Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

1. TheMonk

TheMonk Iris

Und weiter geht's mit der Challenge...
    Wegen Wing Tsung Traininig musste gestern entfallen, also heute Tag 2 und 3

Tag 2 in der Mittagspause
    Nach 50 Burpees zum aufwärmen kam dann der Goliaz HIIT Test.
    Der sieht so aus...
    upload_2016-7-6_23-18-56.png

Alter Schwede der hat's in sich wenn man Vollgas gibt.
    Ergebnis 13:02
    Danach locker 800m auslaufen
    und weil mir grad warm war noch 100 (10*10) Diamond Pushups hinterhergeschoben.

Am Abend dann Burpees mit Pacer.
    Bei mir waren 140 Burpees mit einem Maelz Pace von 168 angesagt. Das sind immerhin 28 Reps/Minute.
    Aber bevor man mit den Burpees beginnt, muss man sich ein Ticket "kaufen" also erarbeiten. Dann macht man so lange Burpees bis man den Pace nicht mehr halten kann und quasi aus dem Rhythmus kommt.
    Dann braucht's wieder ein Ticket... das ganze geht dann so lange bis die geforderte Anzahl Burpees, bei mir also 140, erreicht ist.

Die Ticketrunde sieht so aus:
    upload_2016-7-6_23-24-29.png

Am Ende waren es 7 Tickets und insgesammt 40:47 Minuten.

Morgen kommt dann ein All in A Row, das wird auch wieder spassig.

2. TheMonk

TheMonk Iris

Oh Mann ich sehe gerade dass ich hier einiges nachzuholen habe....
    Ich bin natürlich mittendrin in der Challenge und sie ist wie immer echt hart..
    Ich werde später nach meinem WT Training hoffetnlich etwas Zeit finden um meinen Thread mal auf den neuesten Stand zu bringen...

Gibt's diesmal eigentlich Mitstreiter aus dem Forum??

3. TheMonk

TheMonk Iris

Kurzes Resumée der letzten Woche
    Montag:
    50 Burpees zum Aufwärmen, dann The Rush: Quasi ein 30 min AMRAP: Immer X Situps und X Leg Lever und dann bis 2 Minuten voll sind High Knees. Dann wieder X Situps, X LL und High Knees bis die nächsten 2 Minuten voll sind et.
    Da kommst schon einiges an High Knees zusammen. Mein X=15... Summe High Knees: 2568.
    Das gab dann auch die nächsten Tage ein sauberes ziehen in der Leiste und den Waden.
    Danach 120 Pushups
    25 Diamonds
    upload_2016-7-16_23-55-47.png

Dienstag: Methone in der Mittagspause: Vorgegebene Targetzeit: 30 Minuten. Mein X=40 --> Keine Chance für mich, 6 Minuten drüber.

upload_2016-7-17_0-0-8.png

Am Abend dann noch eine Madbarz Pushup Routine:
    upload_2016-7-17_0-4-41.png

Mittwoch: Pause für mich, da mein Sohn Nummer 1 seinen 14. Geburtstag gefeiert hat, also war das Haus am Abend voll

Donnerstag: "All in A Row" ich hatte wenig Zeit, also nur kurz in der Mittagspause
    upload_2016-7-17_0-8-38.png

Am Abend 120 Pushups und ein modifiziertes Poseidon. Body Rows atatt Pullups und Diamonds statt Pushups --> 4:57

Freitag... zunächst Wing Tsung Training und danach... Etymon.
    Mein Ziel war 130 Burpees mit einem Pace von 162 zu absolvieren. 162--> 27 reps/Minute.
    Also, man macht das "Ticket", dann so lange Burpees bis man aus dem Takt kommt, also mit dem Speed nicht mehr mithalten kann, dann wieder Ticket etc. bis die 130 voll sind
    upload_2016-7-17_0-10-17.png

Samstag: Inferno, das ist ein Simulierter Hindernislauf mit einer Audiodatei.
    Man hat zwei Marker A und B die 20 Meter voneinander entvernt sind. Man startet die Audiodatei.
    3-2-1 run... dann rennst Du von A nach B und machst so lange die Kombi Burpee/Squat Jump bis ein neues Kommando kommt, z.b. Bear Walk. Dann rennt man zurück zu Marke A und macht wieder so lange die Kombi Burpee/Squat Jump.
    Das Ganze dauert ca. 39 Minuten und natürlich gibt es ein individuelles Target.
    Mein Target 248 * die Kombi Burpee/Squat Jump.
    Mann!! absolut krasser Scheiss! Ergebnis 263 und vollig am Ende.

Und schon ist wieder Halbzeit bei dieser Challenge...

Morgen, dann eher Pause oder leichtes active Recovery!!

Gebt alle schön weiter Gas...

Scotti1, Sabine Rpunkt und Ev a gefällt das.
  4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wäre mir auch zu viel und ich hab vermutlich mehr Freizeit :D

5. TheMonk

TheMonk Iris

Ist alles halb so wild... die workouts dauern zwischen 20 und max 60 Minuten... der Strength-Kram wie Pushups, Pullups etc. geht nebenbei. Mal eben in der Garage ein paar Sätze Pullups dauern etwas über 7 Minuten.. Bei Pushups und Dips ist es ebenso... 10 Minuten hat man immer mal...

Jetzt sind wir aber schon wieder mittendrin in Woche 3, die bis jetzt so aussah...

Montag in der Mittagspause 50 Burpees zum aufwärmen und dann AMRAP 30 Minuten ANTARES (Ergebnis: 2 Runden und die 3te bis 30 Pushups inklusive
    upload_2016-7-21_0-3-54.png

Montag Abend schnell ein Madbarz:
    upload_2016-7-21_0-5-39.png

Dienstag war dann krass... 10 Runden des gezeigten workouts.
    Jede Runde hat 3 Minuten work und 1 Minute Pause.
    Man macht die Übungen... Mein X=15 und dann bis die 3 Minuten voll sind so viele Burpees wie gehen.
    Man hat natürlich auch ein Burpeeziel für die 10 Runden. Bei mir 258... Erreichen konnte ich 268 war völlig platt danach.

upload_2016-7-21_0-6-37.png

Dann heute, Mittwoch, in der Mittagspause mit Kollegen in der prallen Sonne...
    upload_2016-7-21_0-10-7.png

Abendsession
    Pushup progression training 19,22,20,18,20,13,11 mit je einer Minute Pause
    Pullups 5,6,5,5,5,4,4 ebenfalls je 1 Minute Pause und anschliessend HALIMEDE

Man braucht ein Ticket um mit den Situps zu starten welche mit Pacer laufen.
    Meine Daten: pace 84 (das macht 42 in der Minute) und Ziel-Anzahl 210
    Man macht also das Ticket, dann so lange situps bis man dem Takt nicht mehr folgen kann, dann wiederein Ticket, etc. bis die Ziel-Anzahl erreicht ist.
    Habe 5 Tickets gebraucht und ca. 20 Minuten

upload_2016-7-21_0-13-56.png

6. TheMonk

TheMonk Iris

Muss mich jetzt auch mal wieder melden.
    Die letzte Challenge konnte ich zum ersten Mal seit einem Jahr nicht beenden, denn genau an dem Earn The Badge Wochenende haben wir begonnen die HNO Praxis meiner Frau umzuziehen.
    Das letzte reguläre WO ist ja immer Freitags das habe ich noch mitgenommen und dann bleiben Samstag und Sonntag um das Earn The Badge zu machen... diesmal keine Chance für mich.

Stattdessen war Sa-Mo schleppen angesagt. Am Samstag 10 Stunden mit einem Helfer bei annähernd 30°C Schubladen mit Karteikarten geschleppt.
    Jede Schubade gut 80Kg... da werden dei Arme lang.
    Den Rest der Woche inkl. dem darauffolgenden WE dann mit allen möglichen Sachen rund um den Umzug gut beschäftigt gewesen. Da war an Workout nicht zu denken.
    Am Montag habe ich dann wieder angefangen. Mittags mit Kollegen ein schönes Workout
    3 Runden: 20 Burpees/20Jack knives/run 500m/10Pullups/Sally up, Sally down/20 Situps/run 500m

Gestern dann eine THYONE von Goliaz, das sind 4 Runden: 25 Pushups/50Situps/25Pushups/50LL

Und heute Mittag, wieder mit den Kollegen CF Hero WOD Murph: run 1mile/100 Pullups/200Pushups/300 Squata/ run 1 mile
    Den Strength Teil haben wir als 20 Cindy Runden gemacht, also 5/10/15... Alter ein echten Knaller

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2016
  7. TheMonk

TheMonk Iris

Endlich ist es da mein neues Spielzeug :)
    Hatte noch nicht all zu viel Zeit für einen ausgiebigen Test, nur ein kurzer run und ein kleines Workout aber der erste Eindruck ist schlicht umwerfend.
    Ich liebe das Teil schon jetzt... :) :)

upload_2016-8-19_13-25-29.png

8. Early Raider

Early Raider Atlas

da kann man nur sagen: Have FUN!

Für das Geld muss die Uhr quasi für dich Sport machen :D:D

9. TheMonk

TheMonk Iris

Ha ha ha... nee nee das mach ich dann schon lieber selber :)

Early Raider gefällt das.
  10. TheMonk

TheMonk Iris

Bin auch mal wieder hier.
    Mittlerweile ist auch die erste Woche der September challenge durch. Mir fehlt aber noch Tag 5.
    War saublöd diesmal weil ich erst Mittwoch morgens um 5:00 aus dem Urlaub kam ist alles durcheinander gekommen.
    Parallel bin ich für eine 30 Tage Pushupchallenge nominiert worden. Also 30 Tage jeweils 22 Pushups.
    Eine Untersuchung hat wohl rausgefunden dass jeden Tag 22 Kriegsveteranen Selbstmord begehen, deswegen also 22.

Ich habe die ersten 7 Tage heute am Stück gemacht hier das Ergebnis:
    Ich habe mir gedacht ich variiere einfach weil einfach nur Pushups ist ja langweilig ;-)
    Also seht selbst...
    Normale Pushups (Kein HR):
    Diamonds:
    Archer Pushups:
    Pseudo Plank Pushups:
    Decline Pushups:
    Pike Pushups: https://www.youtube.com/watch?v=7H_ZPq2_yHU
    Spiderman Pushups: https://www.youtube.com/watch?v=iByDHd9i16Q

Shivkala, RichardDieSau und baura gefällt das.
  11. TheMonk

TheMonk Iris

Die aktuelle Goliaz September Challenge geht schon wieder in die 2te Woche...
    Heute das Workout "OCTANS" das sind 4 Runden von:
    15 Froggers
    25 Situps
    50 Mountain Climbers
    15 Burpees
    X Sprawls
    15 Burpees
    50 Mountain Climbers
    25 Situps
    15 Froggers 1 Min Rest.
    Zeitlimit 50 Minuten... ha ha ha was für ein Witz, bei meinem X=148.
    Ich habe es heute bei ca. 30°C während der Mittagspause in der prallen Sonne gemacht und.... keine Chance im Zeitlimit zu bleiben...Es wurden 64:21 und da kann ich noch Zufrieden sein.
    Alter Schwede was habe ich geschwitzt...

baura gefällt das.
  12. TheMonk

TheMonk Iris

Und schon geht's wieder weiter mit der Challenge.
    Stop and Go war das workout des Tages.
    Es galt 2400m zu rennen ABER nicht einfach nur so.
    Wenn man die Uhr startet beginnt man mit Burpees, bei mir 12 Stück. Dann wird bis zur vollen Minute gerannt, dann wieder 12 Burpees wieder rennen usw. bis die 2400m voll sind.
    Natürlich gibt es ein Zeitlimit! Bei mir ca 24 Minuten.
    Ich kenne diese Art workout schon aus den vorherigen Challenges und ich wusste was auf mich zukommt.
    Also im besten Fall, d.h. ich schaffe es in der vorgegebenen Zeit heisst das 24 mal 12 Burpees, also 284 Burpees plus 2400m in 24 Minuten... sehr sportlich.

Am Ende habe ich 35 Minuten gebraucht und konnte eigentlich immer nur noch ca 15-20 s rennen.

baura gefällt das.
  13. TheMonk

TheMonk Iris

Mittwoch ist immer der Trainingstag mit Kollegen in der Mittagspause.
    Eigentlich wollte ich das Goliaz Workout machen. Das habe ich dann aber kurzerhand auf heute Abend verschoben und mich den anderen angeschlossen.
    Bei ca 32°C in der prallen Sonne war es sehr schweißtreibend.

3 Runden:
    1 min Sally up/down
    50 Jumping Jack's
    25 Burpees
    50 Situps
    10 Box jumps
    400m run

Im Anschluss noch schnell 22 spiderman Pushups für die Pushup Challenge.

14. TheMonk

TheMonk Iris

Und weiter geht's mit Tag 9, den gestrigen Tag muss ich nachholen. Ich wolle den eigentlich gestern Abend machen, bekam aber unerwartet Besuch.

Heute also "All In A Row", das sind 3 Workouts mit jeweils 1 Minute Pause...
    Zunächst warmlaufen in meiner Warmup Standard Runde, danach ging's gleich los

"GLIESE"4 Runden: 10 Jumps/ 400m Run/ 10 Burpees/ 1 min Rest (14:13)
    "ARIEL" 3 Runden: 10 Burpees/ 25 Situps/ 10 Jumps (4:33)
    "HALCYON" 3 Runden: 10 Archer Pushups/ 20 Diamond Pushups/ 10 Hindu Pushups 1 min Rest (8:18)

Anhänge:

15. TheMonk

TheMonk Iris

Die letzten beiden Workouts der zweiten Woche der aktuellen Goliaz Challenge habe ich am Samstag und heute beendet.
    Gestern war ein Bauch-Tag. Es galt 200 Situps bei einem Maelz Pace von 80 (also 40/Minute) zu absolvieren.
    Also nach dem "Kauf" eines Tickets, so wiele Situps in dem Pace wie möglich. Dann wieder ein Ticket usw. bis 200 Situps absolviert sind.
    Ich wollte aber nicht schlampig durch das Workout durchhasten also habe ich es verändert und mir einfach vorneweg 6 Tickets (5*30 +50 situps) gegeben.
    Die Ticketrunde sah wie folgt aus:
    150 Siccors
    100 Flutter Kicks
    50 Crunches
    1 min Ellbow Plank
    Ich finde hier auf schnell durchzurauschen bringt nichts, also alles schön langsam und die Situps auf der Schrägbank.
    Danach noch ein schönes Madbarz Programm welches ich bei einem Follower gefunden habe.
    4 Runden:
    25 Pushups
    20 Chair Dips
    20 Pikes
    20 Diamons Pushups

Heute dann CUPID
    8 Runden
    400 m run
    10 Sprawls
    10 Mountain Climbers
    10 Squat Jumps
    dann der für mich personalisierte Teil
    17 Sprawls
    17 Mountain Climbers
    17 Squat Jumps
    Und wieder für alle
    10 Sprawls
    10 Mountain Climbers
    10 Squat Jumps
    Starte eine neue Runde alle 6 Minuten und Zeitlimit 48 Minuten
    Das war krass. Ein echt hartes Workout. Geht gut auf die Pumpe
    Bin bei 48:25 gelandet... ziemlich fertig danach.

Morgen geht's dann schon wieder in die 3te Woche und es wird erfahrungsgemäß wieder härter...

16. Mirella

Mirella Metis

Du bist ganz schön fit!!! Respekt!

17. TheMonk

TheMonk Iris

Danke Mirella. Für so nen alten Sack ist das ganz in Ordnung...

18. Mirella

Mirella Metis

19. TheMonk

TheMonk Iris

Die dritte Woche der Challange startet wieder mit dem für die älteren Teilnehmer bekannten Betelgeuse
    3 Runden Quälerei.

Runde 1 und 3:
    ===========
    25 Burpees
    X Leg Lever
    25 Burpees
    X Flutter Kicks
    25 Burpees
    X Situps
    25 Burpees

Runde 2:
    =======
    1 Min Superman hold
    25 Jumps
    100 Superman
    25 Jumps
    1 Min Superman hold

Zeitlimit 50 Minuten, mein X=218.
    Bei den Situps der letzten Runde musste ich irgendwann auf Crunches umsteigen weil der Po mal wieder Wund gescheuert war.... mein altes Problem.
    Ich denke das kennen viele von Euch auch ;-)

Ich bin aber gut durchgekommen und konnte alle Übungen unbroken durchziehen.
    Am Ende standen 50:17 auf der Uhr. Ich bin zufrieden :)

firestormmd gefällt das.
  20. Mirella

Mirella Metis

Superman kenne ich als Übung, wusste aber nicht, dass man die auch wie ne Plank halten kann. Ist aber sicher anstrengender als ne Plank. Wenn das die Übung ist, die ich kenne. Also beim Superman, da liegt man auf dem Bauch und macht Arme, Oberkörper und Beine hoch. Ist das der Superman?

Diese Seite empfehlen