Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

  1. berni

    berni Hades

    Danke für den Tipp das ist sicher noch effektiver.
     
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

    Heute 3*Aphrodite!
    Burpees ganz gemütlich @72 (also 12 Reps/Minute) dafür bei den Squats und Situps etwas Gas gegeben --> 1:01:14
    Runde 1: 20:17
    Runde 2: 19:54
    Runde 3: 21:02
    dann noch 50 Burpees obendrauf um die 500 voll zu machen...
    Das war eigentlich gar nicht soo schlimm... OK der Schweiss ist in Strömen gelaufen, aber wenn man die Burpees richtig angeht dann hällt sich das echt in Grenzen.
    Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt...
     
  3. TheMonk

    TheMonk Iris

    Der Burpeecount steigt und steigt... mittlerweile bin ich bei knapp 7500 nur für den Oktober.
    Somit gibt es neben der eigentlichen Challenge jetzt noch eine neue persönliche Challenge obendrauf die da lautet: 10.000 Burpees in einem Monat.
    Das könnte sich ausgehen... wenn auch nur knapp.
    Morgen nochmal Gas geben, Freitag ist WT Tag da geht erfahrungsgemäss nicht so viel.
    Aber dann am WE, mal sehen was ich da reissen kann.
     
    runalone und Early Raider gefällt das.
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    So wies aussieht schaffst du ganz alleine die Million im counter bis Ende des Jahres. ;)
    Dann mal los. :D
     
    baura, Scotti1 und berni gefällt das.
  5. runalone

    runalone Hyperion

    Das bräuchte er nicht, wenn manche nicht nur große Sprüche gemacht hätten. ;)
    Das viele "Kleinvieh" macht nicht genug Mist. :p

    Auch wenn ich in letzter Zeit selber meine Stückzahlen zurückgeschraubt habe, bin ich enttäuscht, dass wir nicht wenigstens auf ne halbe Million kommen.

    @ Sven
    Überragendes Pensum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2016
    TheMonk gefällt das.
  6. TheMonk

    TheMonk Iris

    Nach der heutigen Session stehen 8100 auf dem Konto, es bleiben mir also noch 1900.

    Wenn ich morgen im Wing Tsung noch irgendwie 250-300 hinkriege, dann wird das WE nicht ganz so intensiv wie befürchtet...
    Mal sehen was geht.
    Langsam geht mir aber auch die Power aus. Die letzten Tage waren schon krass.
    Mittlerweile gehen die nur noch langsam und gemächlich, also nix mehr mit Vollgas.
    Trotzdem lande ich bei den 250er Sätzen immer noch bei einer netten 20:xx Zeit.
     
  7. Ren-Hoek

    Ren-Hoek Hades

    Sven, du bist ein Tier :blackalien:;)! Alter Falter, was du da raushaust:eek: :dead:
    Mir fällt die Kinnlade runter und ich kann dir nur ehrfürchtig meinen Respekt ausdrücken :wideyed::woot::)
     
  8. TheMonk

    TheMonk Iris

    Danke @Ren-Hoek ist aber eigentlich halb so wild.

    Richtig pacen ist das ganze und einzige Geheimnis.

    Bei ganz gemütlichen 12Reps/Minute kann man locker 250 unbroken machen. Die sind dann in 20min schon wieder vorbei. Der Puls geht dabei nicht höher als ca. 155 also bei mir.
    Bei dem "Tempo" gehen sogar 500 unbroken, das hatte ich vor ein paar Tagen ausprobiert. Das Problem wird irgendwann die Kraftausdauer... Aber bei der Menge die da mittlerweile zusammengekommen ist ist das auch kein Problem mehr.
    Ich mache die Burpeesucks.com challenge jedes Jahr mit Arbeitskollegen und die waren auch alle total überrascht was der Pacer bringt. Keiner hat es geglaubt bis er es selbst ausprobiert hat.
    Mach z.b. Eine Aphrodite mit 12-13/Reps pro Minute und gib ein wenig mehr Gas bei den Squats und situps und die läuft Unbroken in etwas unter 20' -:) und du bist nur halb so kaputt wie wenn du gleich Vollgas startest und am Anfang schnell alles Pulver verschießt.

    Ich hatte vor ein paar Tagen eine Aphrodite×3 bei 12 reps/min. Und, Ergebnis... 1:01:14 Unbroken!!!!

    Gerade bei langen Workouts heisst es Kraft einteilen und nicht loslegen wie ein Irrer.
    Ein Marathonläufer startet auch nicht mit einem Sprint!
     
    firestormmd und runalone gefällt das.
  9. TheMonk

    TheMonk Iris

    So, für alle Zweifler ;-).. so sehen 250 Burpees unbroken aus.. Ganz gemütlich in 20:49.
    Wie ihr seht hällt sich der Puls in Grenzen, das sollte für jeden machbar sein..
     

    Anhänge:

    Shivkala und Ev a gefällt das.
  10. slomo

    slomo Metis

    der mann muss ja selbst als stolzer besitzer von 25 fingern die burpees freihändig machen ;-)
    nein quatsch. du bist unglaublich sven!!
     
  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    Und weiter geht's im Text.
    Heute 750 Burpees !!! UNBROKEN !!!
     

    Anhänge:

    Shivkala und berni gefällt das.
  12. André K.

    André K. Ares

    Hab ich gerade den Eindruck du freust dich:):smuggerin::D?

    Unbroken ist der Hammer Sven, Dicke Gratulation dafür!
     
  13. TheMonk

    TheMonk Iris

    So, es ist vollbracht!
    10.000 Burpees in 30 Tagen.
    Heute war nochmal eine Gewaltsession angesagt.
    Morgens 50.
    Der Plan war dann am späten Nachmittag 1000.
    Ist sich aber nicht ausgegangen. Nach den ersten 500 habe ich schon gemerkt das mir die Power ausgeht, also 2 Minuten Pause und eine letzte 250er Serie die echt Kampf war. Die 750 von gestern steckten mir wohl noch in den Knochen.
    Morgen erst mal ein Pausentagen.
    Und dann mal sehen wie es weitergeht.
    Eigentlich steht ja eine Goliaz Challenge vor der Tür. Ich bin aber nicht sicher ob ich teilnehme, denn ich wollte mal wieder mehr Gewichte heben.

    Bis die Tage...
     
    Shivkala und firestormmd gefällt das.
  14. baura

    baura Iris

    wahnsinn!
    sehr sehr krass.

    schade, dass die 1000 nicht gelungen sind.

    bin mir sicher, Du wirst die demnächst auch noch raushauen.
     
  15. Colina

    Colina Hades

    750 Burpees unbroken :wideyed:.... Du Tier!!!
    Hut ab!

    Ich staune immer wieder was für ein Pensum manche bewältigen und was man mit vernünftigem Training und der richtigen Motivation aus seinem Körper rausholen kann.

    Das spornt an!
     
  16. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ich mal wieder :)
    Die letzten Tage habe ich mir etwas Ruhe gegönnt nur ein bißchen Gewichte stemmen das eine oder andere Madbarz Workout und gestern mit der ganzen Familie 1 Stunde im Trampoline arktischen air hop München.
    Das habe ich nicht zum letzten Mal gemacht. Alter Schwede das geht ordentlich auf die Pumpe. Maximalpuls 183! Und macht super viel Spaß.

    Heute dann Tag 1 der Goliaz Challenge.
    AMRAP 30 Minuten von
    10 Pikes, 25 Superman, 50JJ, 25 Squat Jumps, 50 Flutter Kicks, 75 High Knees, 100 MC, 75 High knees, 50 Flutter Kicks,25 Squat Jumps, 50 JJ, 25 Superman, 10 Pikes

    --> 4 Runden + 6 Pikes
     
  17. Mirella

    Mirella Metis

    Wow...4 Runden + 6 Pikes!!! Respekt!!! Ich hab nur eine Runde + 10 Pikes, 50 Jumping Jacks und 10 Squat Jumps geschafft. Bin schon gespannt, was morgen kommt....
     
  18. TheMonk

    TheMonk Iris

    Du hast doch ein tolles Ergebnis rausgeturnt!!
     
  19. Mirella

    Mirella Metis

    Danke...trotzdem bist du 4x so schnell wie ich bzw. fast 4x so schnell ;)
    Hast du den Atemtest von heute schon gemacht? Ich gerade eben...4:12, dann war das Bedürfnis zum schlucken zu groß...lach
    Das WO von gestern werde ich auf alle Fälle am Ende der Challenge nochmal machen, nur so zum gucken, ob und wieviel ich besser werde.
     
  20. TheMonk

    TheMonk Iris

    Mirella, ja kann schon sein das ich 4 mal so schnell bin wie Du, das zählt aber nicht, bzw. ist nicht wichtig ;-)

    Denn ich habe wahrscheinlich andere Voraussetzungen, bzw. eine andere sportl. Vergangenheit und ich trainiere vermutlich mind. 4 mal so viel wie Du ;-)
    Zunächst mache ich Sport praktisch schon mein ganzes Leben. OK ich hatte eine gut 10 jährige Pause aber ansonsten...
    Als Kind und Jugendlicher bis ins junge Erwachsenenalter war ich Leistungsschwimmer, also 5 mal die Woche 2-3 Stunden hartes Schwimmtraining und das über viele Jahre, daneben Tennis im Verein, viel Squash, Radfahren sowieso, mit den anderen Kids Fussball auf dem Bolzplatz etc. Im Winter Skifahren. Ich habe sogar das Abitur in Sport gemacht...
    Seit über 10 Jahren regelmässig joggen und Kampfsport und nun seit mehr als 3 Jahren Freeletics, Madbarz, Gewichte etc. Also hartes Training an mindestens 5 Tagen die Woche!! Von nix kommt nix ;-)
    Vergleich' Dich nicht mit mir, das bringt nichts! Schau nur auf Deine eigene Steigerung nur das ist wichtig und die scheint ja schon sehr gut zu sein.

    Nun aber weiter im Text... Goliaz Challenge Tag 2.
    Heute Breathe (mach' ich am Samstag) und der altbekannte HIIT Test, also
    10 Runden von
    10 Burpees
    10 Mountain Climbers
    20m Run
    10 Jumps
    20m Run

    Dieser Test macht mich immer wieder fertig.. heute war allerdings eine enorme Steigerung zu Verzeichnen.
    Ich konnte das Ergebnis selbst kaum glauben... 12:20! Das ist für mich die absolute Bestzeit, viel mehr wird da nicht gehen.

    Morgen kommt dann das erste personalisierte Workout.
    Ich bin gesapannt...
     

Diese Seite empfehlen