Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

  1. Mirella

    Mirella Metis

    Ist mir schon klar, dass ich mich nicht mit dir vergleichen kann...bin April war ich ja eine Sport-Null....
    Bei dem Test haste ne super Zeit hingelegt!!! Brauchst du bei diesem Test eigentlich noch Verschnaufspausen? Oder kannst du das unbroken?
     
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

    Nein ich mache keine Pausen..
    Ich versuche immer alle Workouts Unbroken.. evtl. 1 mal tief durchtatmen... Das gelingt mir meistens auch ganz gut.
    Bei dem ein oder anderen Goliaz-Challenge-workout klappt das aber nicht immer.
     
  3. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ich mal wieder... Donnestag und Freitag mehr oder weniger verhindert gewesen.
    Donnerstag zu viel Arbeit und am Abend noch eine Firmenfeier, Freitag Wing Tsung Tag.
    Also dann heute die beiden Novemberchallenge workouts nachgeholt.

    Am Vormittag ein nettes Cardioprogramm mit einer Zielzeit von 25:00 Minuten
    jede Minute drüber 5 Burpees "Strafe"
    3 Runden
    32 Burpees
    200m Run
    25 Froggers
    200m Run
    50 Mountain Climbers
    400m Run
    2 min Pause --> 26:29, also 10 Extras Burpees

    Später dann
    Planks mit Ticket
    Meine Plank Zielezeit: 3:51

    Ticketrunde:
    100 Mountain Climbers
    50 Scissors
    25 Situps
    100 High Knees
    50 Flutter Kicks
    25 Leg Lever --> 3 Tickets und in Summe 17:10

    Morgen geht's dann weiter.
    Bin gespannt was kommt...
     
  4. Mirella

    Mirella Metis

    Ich auch :)
     
  5. TheMonk

    TheMonk Iris

    Weiter geht's im Text... die 2te Woche läuft...
    Diesmal ist es wirklich eher easy... Bis jetzt war nur gestern etwas länger, war aber meine eigene "Schuld"
    All in a row, also 3 workouts mit je einer Minute Pause dazwischen.
    Los gings mit Tethys: 10 Jumps, 20 Froggers, 30 Leg Lever, 20 MC, 30 Situps 1 Min Ellbow Plank (nettes warmup)
    Dann Taelxione: 3 Runden 10 Australian Chinups, 20 Flutter Kicks, 30 Dips on Chair, 20 Scissors
    und dann der Abschluss, ein schönes Kraft Workout Primus: 4 Runden 25 Hindu Pushups, 15 Side Grip Pulls, 25 Elevated Pushups, 15 Dips, 5 HS Pushups 90 sec rest
    Alles in allem 44:22

    Heute dann ein kleines Cardioprogramm, welches auf 21:30 angesetzt war, was aber viel zu lang war.
    5 Burpees, 5 Standups, 20m run, 20 SquatJumps, 25 Situps, 25 Leg Lever. Nach 17:22 war der Spaß schon wieder vorbei.

    Mal sehen was morgen kommt.
     
  6. TheMonk

    TheMonk Iris

    So... es war ja recht ruhig hier in meinem Thread, aber untätig war ich natürlich nicht.
    Schön brav habe ich die November Goliaz Challenge gefinished das müsste jetzt meine 9. Challenge gewesen sein... krass wie die Zeit vergeht...
    Diese war ja als Typ B deklariert, also mit überschaubaren Workoutzeiten. Nicht dass es einfach gewesen wäre aber so hart wie mach andere war sie nicht.
    Mit einem ganz besonderen Leckerbissen geht dann das Jahr zu Ende.
    Wir machen die " The Seven Monsters" Challenge und da sind schon ein paar Brüller dabei die ein echter Test für's Durchhaltevermögen sind..
    19.12. Rigel
    21.12. Ceres
    23.12. Volans
    26.12 Betelgeuse
    28.12.Amerigus
    01.01. Titania

    und das sieht dann so aus... mal sehen ob ich die alle über die Feiertage hinkriege...
    upload_2016-12-6_15-18-39.png
     
    André K. gefällt das.
  7. Mirella

    Mirella Metis

    Das wird ne harte Challenge, aber du schaffst das! Du bist fit genug dafür. Für mich wäre diese Challenge noch zu hart. Allein die 400 Froggers bei Ceres würden mich ans Limit bringen, zumal ich Froggers noch nicht richtig kann (komme noch nicht weit genug vor mit den Beinen/Füßen). Und die vielen Runs wären auch nichts für mich.
     
  8. TheMonk

    TheMonk Iris

    Hey :) melde mich auch mal wieder...
    ... was nicht heisst das ich gänzlich untätig war... allerdings habe ich es über die Feiertage etwas ruhiger angehen lassen und den Fokus etwas mehr auf das klassische Gewichtheben gelegt und mal wieder meine Hanteln ausgepackt.
    Heute habe ich mir dann endlich mal das Kernwerk angeschaut.
    Ich muss sagen das geht sich gut an! Macht echt Spaß und es ist mal etwas Abwechslung durch die Gewichte mit drin.
    Das werde ich ab sofort öfter mit einbauen.

    Ansonsten wünsche ich allen einen guten Rutsch und einen tollen Start in's neue Jahr.

    Cheers
    Sven
     
    André K., Mirella und Early Raider gefällt das.
  9. TheMonk

    TheMonk Iris

    Melde mich auch mal wieder :)
    Meine erste komplette Woche Kernwerk liegt hinter mir und ich muss sagen das gefällt mir sehr gut!
    Kurze knackige workouts und mal wieder neue Bewegungen. Das macht Laune.
    Heute war Active Regeneration angesagt und wahrscheinlich habe ich es mit
    3 Runden von je 50 Situps/10Burpees/40 Squat Jumps/ 10 Burpees/ 30 Split Lunges/ 10 Burpees/ 20 Hindu Pushups/ 10 Burpees wtwas übertrieben.
    Ich bin schon mit gutem Muskelkater in das Training gegangen. Nach gut 2 wöchiger Totalpause und dann mit den Gewichten... das haut schon gut rein.
    Ich hatte mir im Dezember ein wenig Ruhe gegönnt und praktisch die letzten beiden Wochen überhaupt nichts gemacht das merke ich jetzt deutlich.

    Am kommenden WE startet dann auch schon wieder die nächste Goliaz Challenge, diesmal mit Fokus auf Kraft. Ich möchte aber unbedingt mit Kernwerk weitermachen und habe noch keinen Plan wie ich das kombinieren werde. Vor allem weil die Challenge als Typ "A" deklariert ist, also längere und anstrengendere Workouts.
    Im Zweifel lasse ich die Challenge sausen und konzentriere mich mal ein paar Monate auf Kernwerk,

    Hier noch ein kleiner Vorausblick auf die App von Goliaz die in Bälde Verfügbar sein wird.
    Was ich bis jetzt davon gesehen habe ist schon super genial und stellt wirklich alles was ich bis jetzt gesehen habe in den Schatten. Da können sich FL und konsorten sehr warm anziehen!!
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    ...
    :banghead:

    So war das sicher gemeint, ganz sicher... :confused:

    Naja, aber du fährst ja auch ein etwas höheres Niveau als der Grossteil. :)
     
  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    ha ha ha ja aber nur etwas...;);)
    .. ich hab' mal meine Garmin konsultiert und der Kalorienverbrauch der letzten Tage sah dann so aus:oops:
    upload_2017-1-12_9-54-26.png
     
  12. André K.

    André K. Ares

    RAW und Goliaz zusammen?
    Mach doch HELLWEEKS draus:)...

    Und deine Garmindaten, die sehen heftig aus. Was machst du eigentlich den ganzen Tag:wideyed:?
    (Dafür muss ich 11 Std. auf Akkord rödeln UND mir abends noch min. 1 Std. Training geben, mal abgesehen davon das die Uhren eh nur genäherte Werte rausgeben können.)
     
  13. TheMonk

    TheMonk Iris

    @André K. Ich bin Engineering Manager bei Intel, habe aber einen langen Anfahrtsweg und renne von einem Meeting ins andere Da kommen gut 8-11 km Fussmarsch täglich zusammen. Plus Training plus Grundsatz bei 85kg und schon hast es zusammen.

    Wegn den HELLWEEKS, die kommende Goliaz Challenge für sich wird schon sehr hart weil es eine Typ "A" Challenge ist. Das ist dann praktisch schon 4 Wochen lang Hellweek.
    Aber die RAW Sachen sind ja sehr kurz, das wird sich schon irgendwie verbinden lassen...

    ...Ich werde berichten ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  14. André K.

    André K. Ares

    da geh ich von aus;)...

    (Glaube trotzdem, dass unsere Uhren stark voneinander abweichen. BB zählt meine z.B. wie einen Mittagsschlaf - obwohl ich dabei >10 to bewegt hab.)
     
  15. TheMonk

    TheMonk Iris

    Mal wieder ein kurzer Abriss von mir.
    Die erste Goliaz Woche ist durch und es waren ein paar nette Sachen dabei.
    Keine Lauferei diesmal und eher strengthlastig. Das passt auch genau in meine Zielsetzung.
    Vor ca. 2 Wochen habe ich mir dann auch ein neues Spielzeug gegönnt und neben meiner Klimmzugstange eine Dipstation montiert.
    Normalerweise gehen mir solche Sachen sehr gut von der Hand aber diesmal... seht selbst... argh was habe ich geflucht.
    Die linke Seite angezeichnet gebohrt und angeschraubt, so wie es sein soll. Für die reschte Seite den Abstand gemmessen, angezeichnet gebohrt bis dahin alles prima.
    Dann bei der letzten Schraube... ratsch.. Schraube abgerissen... OK versetzten und neubohren... dabei trotz vorbohren dann mit der Pneumatik abgerutscht und das Loch war an der falschen Stelle argh!!
    OK wieder versetzen... bohren. Alles Prima, dann ratsch wieder die Schraube abgerissen, das gibt's doch nicht!!
    Damit der Abstand passt, die linke Seite versetzt und wieder gebohrt... schlussendlich hat's dann doch noch geklappt aber meine Wand sieht aus wie ein schweizer Käse!!
    upload_2017-1-23_22-12-31.png

    Aber das Teil ist spitze!!
    Nun zum Training.
    Wie gesagt die erste Woche ist rum und war auch ok.
    Allerdings habe ich immer wieder ein Kernwerk workout mit aufgenommen und das macht mal so richtig Laune.
    Kurz und sehr intensiv. Was so ein paar Zusatzgewichte doch alles ausmachen.
    @Mirella In deinem Tagebuch habe ich gelesen dass die nicht so anstrengend sind?!
    Das kann ich so auf keinen Fall stehen lassen. Die Workouts die mir angeboten werden sind schon sehr krass.
    Viele Thrusters, Kettlebell Swings, Deadlifts etc. die gehen schon ordentlich auf die Pumpe.
    Ich bin ja nicht unfit aber das Zeug hat es in sich. Ich werde da in jedem Fall am Ball bleiben. Gefällt mir viel besser als reines BW.

    Ich habe aber Probleme mit dem loggen....
    ich drucke mir das workout immer aus und kann es aber nicht immer am gleichen Tag machen. Wenn ich es dann loggen möchte ist es weg weil schon das Workout des aktuellen Tages da ist. Mei stimmt halt der Trainingslog dort nicht. Wird schon kein Beinbruch sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2017
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Oh ja schön!
    Es gibt so Tage, da geht nix... :beaver; :banghead:
    Aber wenigstens hält das Ding jetzt ... hoffe ich.. :confused:
     
  17. Mirella

    Mirella Metis

    Ich hab ja noch keine Gewichte dabei ;) Ich bin auch nicht so der Ausdauertyp, also da mangelt es noch. Deshalb war für mich Freeletics allgemein anstrengender als Kernwerk. Bei Kernwerk hab ich nicht so viel bzw. nicht so oft Cardio-Übungen. Klar, die Pushups vom letzten Donnerstag waren für mich auch anstrengend, weil es in der Summe dann 140 Stück waren. Aber sonst gehts. Heute wirds nochmal anstrengens im Teil 2, Amrap 14 mit 21 Calf Jumps (die sind noch leicht) und 11 Burpees. Also 14 Minuten fast nur Burpees (weil die Calf Jumps hat man ja fix gemacht) wird für mich sehr anstrengend. Teil 1 ist dafür nix Cardio, nur 9 Pike Push Up und 16 Simplified Pistol (4 Runden).
    Wenn ich mal Gewichte hab oder mir nen Sandsack gemacht hab, wird es für mich bestimmt auch anstrengender ;)
     
  18. baura

    baura Iris

    *einetubeacrylrüberreicht*...
    *EimermitFarbeundPinseldazu*...
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Acryl?? Zum Löcher zu machen? :eek:
    Wozu gibts Gips?
    Acryl ist für rissgefährdete Kanten beim Trockenbau und so.
    Löcher mit Gummi zu machen ist doch doof, oder? :beaver;
     
  20. baura

    baura Iris

    ich mach das immer mit Acryl. geht super.
     

Diese Seite empfehlen