Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

  1. TheMonk

    TheMonk Iris

    Die Zeit vergeht.. war wohl etwas schreibfaul.. Mittlerweile sind wir bei Tag 19 unserer Challenge angekommen und es stehen ca. 4300 Burpees auf der Uhr... es bleiben also noch 11 Tage mit dem ein oder anderen Pausentag.
    Wenn ich mal hochrechne sollte ich irgendwo zwischen 7000 und 8000 am Ende rauskommen. Ist ok, denke ich! Letztes Jahr waren es 10.000 die werden es dieses Jahr wohl nicht werden. Wir wollen mal nicht übertreiben.

    Ich habe aber schon mit einem Kollegen, der auch an der Challenge teilnimmt, ausgemacht dass wir uns irgendwann Anfang November etwas mehr Zeit nehmen und gemeinsam die 1000 angehen.
    Dann ist es aber auch wiedergut mit Burpees1 Die sind zwar ok um mal wieder die Kondition zu pushen aber alles andere leidet schon.
    Aber was soll's wir machen das jetzt mittlerweile das 3te mal in Folge und es wird schon Tradition, also einfach durch :)
     
    slomo, baura, marcologne84 und 2 anderen gefällt das.
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

    Kurzes Update..
    Ich war die erste Novemberwoche für 5 Tage in Rom...
    Krass was da noch los war... Anstehen praktisch überall.. und es hatte noch T-Shirt Wetter!!

    Die Burpeechallenge ist mittlerweile auch wieder vorbei. Ganz easy dieses Mal.
    Es sind rund 7500 Burpees geworden, also nicht so crazy wie letztes Jahr.

    Seit einer Woche testen wir auch die erste Goliaz Challenge direkt in der App für Android!
    Auch wenn es diesmal nur 10 Tage dauert und der Test im Vordergrund steht, aber die Challenges sind mir echt abgegangen.

    Die App an sich macht einen sehr fortgeschrittenen Eindruck und ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis sie endlich verfügbar ist.
    Das Training ist halt BW, dafür aber jede Menge Abwechslung durch die riesige Menge an Workouts die zur Verfügung steht.
    Ich denke ich werde das in Zukunft mit Kernwerk mischen welches ich im letzten Monat wegen der Burpeechallenge ziemlich habe schleifen lassen.
     
    Mirella und firestormmd gefällt das.
  3. TheMonk

    TheMonk Iris

    Die erste Goliaz Challenge die vollkommen in der App durchgezogen wurde ist beendet. Diese wurde in einem kleineren Kreis durchgeführt und ist super gelaufen.
    Das hat eine ganz andere Qualität, keine Zettelwirtschaft mehr. Für mich mit das gelungenste Modul der App...
    Eine weitere Challenge diesmal offen für ALLE Tester ist auch schon angelaufen.
    Ich denke dass es dann bald soweit sein wird.
     
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

    Marco gefällt das.
  5. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Sieht sehr interessant aus. :)
     
  6. TheMonk

    TheMonk Iris

    Man glaubt es kaum, aber die Goliaz App ist seit heute für iOS und Android verfügbar.
    Unsere erste Challenge "The Vikings" startet im Januar und wir komplett in der App stattfinden.
     
  7. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ist ja schon wieder eine Weile her aber die aktuelle Goliaz Challenge "The Vikings" läuft. Komplett in der neuen App.

    Heute bereits Tag 2.
    Gestern eine Audio mit isometrischen Übungen, Ellbow Planks, Superman Holds, V-Holds, Pushup Holds und Wall Sits.
    Ging nur 25 Minuten und war ein guter Einstieg.

    Heute ging es dann schon wieder richtig zur Sache.
    3 Runden mein X=44; Zeitlimit 25 Minuten
    25 Situps /X Burpees /25 Squat Jumps / X Burpees / 25 Siupts
    25 Leg Levers /X Burpees /25 Squat Jumps / X Burpees / 25 Leg Levers
    25 Situps /X Burpees /25 Squat Jumps / X Burpees / 25 Siupts

    Also die Kombi Burpees, Squat Jumps, Burpees ist schon fies.
    Entgegen meiner Erwartung konnte ich das WO in ca. 24:30 durchziehen. War aber echt hart.
     
  8. TheMonk

    TheMonk Iris

    So! Ist ja schon 'ne Zeit her dass ich hier was von mir hören habe lassen. Bin immer noch fleissig, müsste aber mehr machen, allerdings ist die Zeit zur Zeit zu knapp... wird schon wieder...
    Heute mal eine Frage...
    Ich weiss dass es irgendwo eine Diskussion über die richtige Jogamatte gab., ich erinnere mich auch das ich ganz entsetzt über den Preis war, weil der so hoch war. Aber viele haben mir garantiert dass es sich wohl um die perfekte Matte handelt die auch noch super rutschfest sei.
    Jetzt brauche ich genau so eine, nur finde ich den Post nicht mehr... argh... kann mir wer weiterhelfen?

    Besten Dank
    Sven
     
  9. TheMonk

    TheMonk Iris

    hab's doch noch gefunden... :)
     
  10. baura

    baura Iris

    ich hoffe, Du hast Airex gefunden!
     
  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ist ja schon eine ganze Weile her, aber ich habe mich jetzt entschlossen wieder etwas aktiver in meinem Tagebuch zu werden.
    Wie jedes Jahr bin ich wieder mit meinen Intel Kollegen bei einer Burpeechallenge.
    Diesmal aber etwas anders, denn ich kombiniere die mit einer Goliaz Cygni Challenge.
    Cygni sind 10 × 25 Burpees mit 1 min Pause.
    Das Geniale dabei ist, Goliaz hat eine Art Page Funktion. Da kann man für jede der 10 Runden einen eigenen Pace angeben und die App gibt dann für jeden Burpee einen Beep aus.
    Ich habe ganz langsam angefangen, Pace =60. Das macht 60/5=12 Burpees pro Minute.
    Ich erhöhe jeden Tag den Pace um 1-2 Takte. Mal sehen wie weit ich komme.
    Momentan bin ich bei 66.
    Das ist noch schön dass.
     
  12. TheMonk

    TheMonk Iris

    So und weiter geht's.
    Heute 5×50 Mit her 1 Minute Pause.
    Pace=60, also noch schön Gemach.
    Ich werde jetzt täglich wechseln. Ein Tag Cygni und den Anderen 5×50 wobei ich bei bei den immer den Pace schön langsam hoch setze.
    Eventuell werde ich nächste Woche bei den 5×50 noch die Pausen halbieren.
    Das wird dann meine Cardioleistung wieder auf das alte Niveau bringen.
     
  13. TomL

    TomL Hera

    dann mal viel Erfolg bei deinem Vorhaben..
     
  14. TheMonk

    TheMonk Iris

    Weiter geht's... Mittwoch wieder Cygni mit erhöhtem Pace und heute 5×50 mit je 1 min Pause ebenfalls mit erhöhtem Pace.
    Dienstag Abend noch schnell mit der Wing Tsung Gruppe 5 Runden von "The Wave", das ist ein Goliaz Audio eingeschoben.
    Mann was sind die unfair.
    Ich hab's mal hochgerechnet, wenn es so weitergeht, dann komme ich auf etwas mehr als 6000 Burpees in 20 Tagen.
    Mal seh'n, evtl. Hänge ich noch 10 Tage dran und mach die 10000 voll so wie vor 2 Jahren.
     
  15. TheMonk

    TheMonk Iris

    Hab mal mein Equipment ein wenig erweitert und mir eine Concept 2 Rudermaschine zugelegt. :)
     
  16. TomL

    TomL Hera

    bestimmt nicht verkehrt..
     
  17. baura

    baura Iris

    Ich sehe, Du bist immer noch ein Tier in Sachen Training. Respekt!
    Glückwunsch zum Rudergerät. Da kann ich inzwischen auch was dazu beitragen...
    werde ich in meinem Tagebuch tun... (Spaaaannnnunnnnnggggg)
     
  18. TheMonk

    TheMonk Iris

    Tier? Mei, jeder trainiert auf seinem Niveau. Tatsächlich war es aber schon mal besser. Die 31 Burpees pro Minute schaffe ich derzeit nicht aber muss ja auch nicht sein.
    Das Rudergerät ist der Hammer und macht tierisch Laune.
    Gestern habe ich mal quasi auf blöd einen Test gemacht und bin einfach mal 5000m for time gerudert.
    Das ist ein Standard Workout bei Concept 2 und es gibt eine Bestenliste. Ich konnte auf anhieb einen guten Platz im Mittelfeld in meiner Altersklasse ergattern und das nach nur ein paar Tagen. Das hat mich schon überrascht. Mal sehen wie weit ich mich hoch arbeiten kann.
     
  19. baura

    baura Iris

    5000 m am STück. uffz.
    Im crossfit wird das Gerät gerne ins Warm Up integriert, und wenn es im Workout dabei ist, dann meist so 300 - 500 m rudern, und dann noch anderes dazu. Ich glaube, mehr als 3000 m mit Unterbrechungen durch andere Übungen bin ich noch nicht gerudert, und natürlich ist das Dingens auf 5 eingestellt.
     
  20. TheMonk

    TheMonk Iris

    So, mittlerweile zum 2ten mal die 10.000 gerudert. Auch hier jedes mal im internationalen Vergleich im guten Mittelfeld gelandet.
    Wenn Mann bedenkt dass die übern 25% fast ausschließlich von Leuten belegt werden die schon Jahre dabei sind bin ich recht zufrieden.
    Das Ding macht echt Laune.
     

Diese Seite empfehlen