Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

1. Re: Sven im Strength Guide Woche 10

Welcome back Sven, sobald du wieder richtig drin bist, wirste deine PBs auch wieder ordentlich knacken können ;)

Rutsch gut rein :D

2. TheMonk

TheMonk Iris

Re: Sven im Strength Guide Woche 11

Ich habe ja jetzt länger nichts mehr von mir hören lassen...
    In den letzten Wochen habe ich mich primär auf meine Pullups konzentriert die meine große Schwäche waren.

Ich habe täglich ein paar Sätze absolviert und immer wieder mal ein Max eingebaut und den Guide Guide sein lassen. So hänge ich jetzt super hinter meinem Plan, aber es sind ja 5 Wochen Luft drin, sodas ich halt statt der geplanten 15 am Ende die vollen Wochen 20 gebraucht habe.
    Dafür kann ich aber dann alle WO auch die mit Pullups mit * absolvieren. :cool: :cool:

Die Pullups fallen mir zwar immer noch schwer, aber es geht von mal zu mal besser.
    Hätte mir vor 10 Wochen, nach meinem ersten WO mit Pullups, jemand gesagt das ich Hades (45 Pullups) oder Poseidon (50 Pullups) im Januar 2014 mit * absolvieren kann, ich hätte es ihm NICHT geglaubt.
    Aber steter Tropfen hölt den Stein.

Ich bin mächtig Stolz :D :D

Die Zeiten sind zwar nicht der Hammer aber das war mir schnurz!
    Hades* 28:38 (da ist noch gut Luft wel ich im Kardioteil voll abgekackt habe)
    Poseidon* 13:48
    PuulUp Max *18

Grüße an alle
    Sven

3. Hughilein

Hughilein Poseidon

Glückwunsch und schon von dir zu hören.
    Aber ehrlich Hades in 28 und Pullups 18 da ist deine Jammerei über die Klimmis unangebracht ;)

Sauber!

Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk

4. TheMonk

TheMonk Iris

[quote="Hughilein"
    Glückwunsch und schon von dir zu hören.
    Aber ehrlich Hades in 28 und Pullups 18 da ist deine Jammerei über die Klimmis unangebracht ;)

Sauber!

Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk[/quote]

Danke Hughilein, sollte doch keine Jammerei sein, aber im Ernst vor gut 5 Wochen habe ich max 4 Klimmzüge hinbekommen und die auch nur mit großer Mühe...

5. TheMonk

TheMonk Iris

nochmal ein Klimmzug Max eingebaut.

18* --> 20*

Ich mache übrigens ALLE immer strict!!
    Den Anderen kriege ich nicht hin

6. Mex M

Mex M Herakles

unter die stange schwingen indem du dich oben von der stange wegdrückst ;)
    klingt ganz einfach, ist es aber nicht ;) gehört viel übung dazu!
    der weg den du machst ist schon richtig: erst stricts, dann kipps ;)

7. TheMonk

TheMonk Iris

Danke Mex...
    ich bleib' erst mal bei den stricts und wechsle die Griffe (Chinups, Pullups mit engem und weitem Griff und dann noch die anderen Dinger keine Ahnung wie die genannt werden, bei denen die Daumen quasi zueinander gedreht sind) um verschiedene Muskelgruppen anzusprechen.

8. TheMonk

TheMonk Iris

Mann-o-Mann was für ein Tag heute... erst 3 Stunden hartes Wing Tsung Ausbildertraining und dann noch Hades, ist fast wie ein hellday :lol: :lol:

Aber ich konnte trotzdem meine Hades PB* von 28:48 auf 25:23 verbessern :twisted: :twisted: . Wenn die Pullups jetzt noch irgendwann auf einen Rutsch durchflutschen so wie die Pushups, dann sind Zeiten unter 20' durchaus vorstellbar.
    Bin gespannt wie lange das noch dauert .

Hab' dann eben noch auf die nächste Woche gespickt... und 2 mal Kentauros na da freuen sich aber meine Beine jetzt schon...

Bis denne, gebt alles und haut rein.
    Sven

9. Josch

Josch Ares

Gaaaanz , gaaaanz sauber Sven :cool: :cool: :cool: ,

ich wusste doch das ein Pullup - Monster in Dir steckt :!: :!: :!:

Gib schön weiter Gas .. LG Josch

btw : von der 20 bei Aphrodite bin ich noch Meilen weg :roll: :roll: :cry: :cry:

10. TheMonk

TheMonk Iris

na ja ein Monster ist das noch nicht, aber es ist schon erstaunlich wie schnell das auf einmal von 0 auf 20* im Max ging :D
    Wegen unserer kleinen Aphrodite Battle... da geht es mir ganz ähnlich, meine Zeiten sind auch eher schlechter geworden... ich fang' jetzt gar nicht mit irgendwelchen Begründungen an, weil was soll's irgendwann knacken wir zwei die 20-er Marke mein Lieber... das ist nur eine Frage der Zeit :twisted: :twisted:
    Wär doch gelacht wenn wir das nicht hinkriegen.

bis denne und viel Spass beim schwitzen :lol: :lol:

11. TheMonk

TheMonk Iris

Re: Sven im Strength Guide Woche 12

Ha... und wieder ein Pull-up work out mit * :cool:
    Heute Zeuss... die Zeit ist zwar mit 30:58* eher bescheiden, aber der * war das Ziel... und checked :twisted:

12. Josch

Josch Ares

:!: :!: :cool: :cool:

13. TheMonk

TheMonk Iris

Re: Sven im Strength Guide Woche 13

Wochenaufgabe geschafft... langsam geht's dem Ende zu. Jetzt noch Woche 14 und anschliessen die Hellweek und dann war's das mit dem Strenght Guide.
    Mal seh'n wie es dann weitergeht. Evtl. lege ich mir den Cardio & Strnght Guide zu oder ich mach mir die Wochenpläne selbst.
    In jedem Fall muss ich Cardiolastiger werden.

Da bei uns neue Nachbarn einziehen ist meine Lauf- und Hüpfstrecke belegt :-(.
    Deswegen habe ich Kentauros duch Aphrodite ersetzt. Die Alte war eh' schon lange mal wieder überfällig.
    Und wer sagt's denn endlich konnte ich die 20 Minuten Schallmauer durchbrechen :lol: :lol: :lol:
    Steigerung von 20:22* auf 19:27* :D :D

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Thumbs up!
    :D

15. Josch

Josch Ares

Re: Sven im Strength Guide Woche 13

Eyyyy Du Lümmel ,

der Kentauros wird aber schön nachgeholt :roll: :lol: .

Wir wollen doch jetzt auf der Ziellinie mal nicht schusselig werden ;)

LG Josch ( offizieller Freeletics Kontroll - Beauftragter )

16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: Sven im Strength Guide Woche 14

Yo definitiv nachholen!
    Aphrodite ist ja wohl was die Beine angeht ein lascher Ersatz für Kentauros.
    Nicht umsonst hat das Viech vier Beine. ;)

17. Hektor

Hektor Ares

@theMonk: wollte schnell Danke für dein nettes Feedback im "Vorher-Nachher-Vergleich"-Ordner sagen, da man ja dort eigentlich nicht viel rein schreiben soll, um die Fotostrecke nicht zu verwässern. Muß echt nochmal betonen, daß ich durch das Forum hier einen Großteil meiner Motivation über die 15 Wochen aufrecht erhalten habe. Das hilft sehr über eine so lange Phase.

18. TheMonk

TheMonk Iris

Was das Feedback angeht... gerne :!: :!: Du hast es Dir verdient!
    Und bzgl. der Motivation... da stimme ich dir zu 100% zu!! Bin auch im Endspurt und 15 Wochen alleine in der Garage trainieren sind schon lang... aber mir macht's Spass und ich werde auch danach definitiv weitermachen, evt. nehm ich den C&S Guide mal schauen... ein wenig mehr Cardio täte mir ganz gut...

So long
    Sven

19. TheMonk

TheMonk Iris

Ja :oops: Ihr habt ja recht, ich werde es nachholen... immerhin besser als ganz auslassen oder??

20. Re: Sven im Strength Guide Woche 14

ganz klar nachholen! Ich darf morgen auch wieder an Kentauros ran. Freu mich schon wieder auf den verdammten Muskelkater in den Beinen. Viel Spass dabei! :D

Diese Seite empfehlen