Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

  1. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14

    ja den kenn ich auch gut... der letzte hat mich eine ganze Woche gequält...
     
  2. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14

    Also die Woche 14 geht sich gemütlich an! Wahrscheinlich die Ruhe vor dem Sturm in Woche 15 :? :?
    Heute nur Squat Max und Situp Max.

    Bei Squat Max, leider die PB* um 8 verfehlt und nur 295* :-( (ist trotzdem nicht soo schlecht ;) )
    Bei Situp Max konnte ich mich um 2 auf 137* verbessern, wobei das schon fast zu viel ist.

    Ich habe bemerkt das ich mit zu viel Schwung arbeite. Beim nächsten Mal werde ich die gaaaaaaanz langsam machen oder gleich auf Crunches und am höchsten Punkt einige Sekunden halten, da ist der Trainingseffekt nämlich deutlich höher.
    Ich werde wohl später noch ein Burpee Max einlegen, das ist eh schon ewig überfällig...

    So long...
     
  3. Josch

    Josch Ares

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14

    Na Svenni,

    auf der Couch eingeschlafen :lol: :lol: :lol: :lol: ?
     
  4. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14

    Nachdem ich mir ein Bier gegönnt hattee... ja quasi :oops: :oops:
    Ich hab's dafür heute im WingTsung als Trainingsabschluss gleich mit allen nachgeholt... was ist den jungen Leuten die Puste ausgegangen, vertragen nix mehr :lol: :lol: (anwesende Freelethen ausgenommen)

    Nach 3 Minuten war ich dann der Einzige der noch rumgehampelt ist, der Rest hat nur noch nach Luft geschnappt :lol: :lol: :lol:

    Leider die 80 um 3 verpasst also "nur" 77* sehr ärgelich... aber was soll's beim nächsten mal pack ich das.
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14

    Schön, wenn sich das Training bei sowas auszahlt. :twisted:
    Mittlerweile fange ich an, Burpees zu lieben (darf man das so sagen?).
     
  6. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14

    JAAAAA Burpees sind klasse... :) :)
     
  7. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14

    Nachtrag:
    Habe eben auf blöd noch schnelle ein Pullup Max eingelegt und konnte mich von 20* auf 22* (alle strict) steigern.
    Ist nicht die Welt, aber imerhin eine Steigerung von 10% :D
     
  8. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14

    22.30....Standard Workout Zeit ;-) Klasse Leistung!

    Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
     
  9. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14

    Danke Jäger... mei... kam vom Wing Tsung Training und dachte mir pullste halt noch auf die Schnelle
     
  10. Josch

    Josch Ares

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14

    Jo sauber ,

    da haben wir wieder ein Battle ..... meine PB 78 :lol: :lol: .... bin aber leider soooooo Burpeefaul :oops: :oops:

    Wenn ich die 80 knacken will, muss bei mir aber schon alles stimmen :twisted: :twisted:

    gib Gas Sven ...... Du bist der Jüngere ;)

    Josch
     
  11. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14

    Battle angenommen ;)... sooo viel jünger bin ich jetzt auch nicht... ich denke wir spielen so ziemlich in der gleichen Liga...
     
  12. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14

    musste meinen Plan umstellen und habe die Sessions für heute und morgen getauscht.

    Somit stand heute 2 mal Poseidon auf dem Plan.

    Ich bin mit viel Respekt an die Sache rangegangen, das sind summa summarum immerhin 100 Pullups.
    Ausserdem wollte ich meine PB* von 10'17'' unterbieten.

    Kurz aufgewärmt Kamelot rein und los...
    Es lief super, alle Pullups wie immer strict!! Die Kippling Dinger kann ich nicht!

    Poseidon 1: 8'51''*
    Poseidon 2: 9'33''*

    Somit beide male unter 10' :lol: :lol: :lol:
    Konnte sogar im beim 2ten mal meine alte PB* deutlich unterbieten... bin mächtig stolz!!
    Mein Pullup Zusatztraining macht sich also bezahlt :) :)

    Bis denne
    Sven
     
  13. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14

    Sehr stark, ich glaube bei strikt Poseidon bin ich langsamer... Vlt sollt ich auch wieder öfter GTG Klimmis hier zuhause machen... ;) Oder so einen Plan wie du...
     
  14. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14

    RESPEKT!!!! Motiviert mich natürlich dein klimmzugtrainingstip weiterhin zu verfolgen :)

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  15. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14

    hehehe danke Leute....
    für alle die es interressiert hier der Link

    http://www.klimmzuege.net/

    Viel Spass :D :D

    LG
    Sven
     
  16. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14

    und, wie weit biste da/mit welchem Level angefangen?
    Je nach Form wär ich da Level 4 oder 5... Bei 5er Plan siehts ja ab Woche 5 oder so sehr nett aus, gleich mal 30 strikte am Stück... :)
     
  17. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14

    Ich habe im Level 3 Woche 1 Tag 1 angefangen... das ganze aber verkürtzt/an meine Situation angepasst, also manchmal die WO mehrfach am Tag gemacht und auch nicht immer einen Tag Pause dazwischen. Kommt auch darauf an was FL an Pullups fordert... heute nach 2 mal Poseidon mach ich da sicher nichts mehr.
    Bin jetzt mit Woche 4 fertig.

    Ich habe etwas gesucht wo man regelmässig eine bestimmte Anzahl pro Tag macht und die Zahl kontinuierlich steigert... Zwischenrein immer mal wieder ein Pullup Max... denn Übung macht den Meister!! Sich aber nicht komplett auslaugt, dann braucht's wieder lange Pausen dazwischen..

    Und zu dem Zweck finde ich den Plan super... und mir hilft er... :D
     
  18. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14

    Ich hab bei Woche 2 angefangen und mach statt den australischen Pullups negative.
    Nach 2 Poseidon würde ich auch erstmal Abstand zu klimmstange halten ;-)

    Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
     
  19. Josch

    Josch Ares

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14

    Moin Sven ,

    am Freitag ist der offizielle Burpee - Gedenktag .... :cool: da oder nie knacken wir die 80 :!: :!: Ich drück Dir die Daumen....


    Josch
     
  20. Re: Sven im Strength Guide Woche 14

    saubere leistung!

    du hast deine 15 wochen ja auch so gut wie geschafft, die hellweek wird dir ja sicherlich nicht schaden, eher im gegenteil :D
     

Diese Seite empfehlen