Sven im freien Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheMonk, 30. September 2013.

  1. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14

    so jetzt mal ein neues Bild nach 14 Wochen...
    dafür das ich meine Ernährung nicht umgestellt und gerade zu Weihnachtszeit Schokolade und Kekse und die ganzen Leckerein in mich reingestopft habe kann ich ganz zufrieden sein ;)
    Etwas unscharf und nicht das beste Licht aber was soll's... mehr dann am Ender der Woche 15
     

    Anhänge:

  2. Re: Sven im Strength Guide Woche 14 neues Bild

    sieht doch echt top aus (mal abgesehen von der unschärfe), man sieht auch ne gute veränderung vom ersten bild zu jetzt :D
     
  3. Josch

    Josch Ares

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14

    Hehe ,

    für so einen alten Sack ;) ein ganzschön geiler Body :!: :!: :!: Aber ich habe Dir das ja vorrausgesagt :cool: :cool:

    Was sagt Deine Frau dazu ? Bekommst jetzt eine Kugel an's Bein ;) ??!!

    Top Ergebnis...... Sven
     
  4. Langläufer

    Langläufer Hades

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14 neues Bild

    Das Bild werde ich meiner Frau nicht zeigen :shock:

    Da wünsche ich schon jetzt viel Spaß im Sommer mit dem freiem Oberkörper und den gewissen Blicken!


    Mach weiter, jetzt nur nicht nachlassen.

    Gruß
    Langläufer
     
  5. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14 neues Bild

    Zunächst Danke für die Blumen Josch, Kalingua, Langläufer :D :D


    Hahaha, in ein paar Wochen zeigst Deiner Frau dann deinen eigenen... aufgehört wird ganz sicher nicht, dazu macht das viel zu viel Spass :lol: :lol:
    und den Spass im Sommer werde ich nur haben wenn meine Frau nicht dabei ist, weil wenn ich nämlich zurrückschaue gibt#s auf die Mütze :cry: :cry:

    Yup Josch Du hast es vorausgesagt :D :D
    Meine Frau findet das Ergebnis natürlich spitze, aber jedesmal wenn ich mich in die Garage verziehe ernte ich seltsame Blicke und oft auch Kommentare... "Das Du immer übertreiben must",... "Was schon wieder?"... und Ähnliches...

    Also gebt alle schön weiter Gas...

    Und Dir Josch ... lass' es krachen beim Ski fahren... hoffentlich sind die Schneeverhältnisse in Südtirol besser als auf der Alpennordseite... ich sitz' ja quasi direkt davor.
    Wenn ich jetzt aus meinem Bürofenster im Münchner Süden schaue kann ich zwar die Berge sehen, aber nicht wirklich weisse Gipfel...
     
  6. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide Woche 14 neues Bild

    Nach einem abgebrochenen Metis Versuch gestern im WT Training war dann also heute Metis und Squat Max dran.
    Leider war nicht mein Tag und ich konnte Metis nur mit 5:35* absolvieren obwohl ich mir unter 5' vorgenommen hatte aber bei der 2ten High Jump Serie ist mir dann die Luft ausgegangen und musste pausieren... blöd aber nicht zu ändern ... dann halt beimm nächsten mal..

    Dann im Anschluss Squat Max. Ich habe heute mal mit Deep Squats gemacht... ha und das ist dann gleich was anderes...
    135 war das Ergebnis und bin nicht zufrieden.

    Weil's mich dann so geärgert hat, dachte ich mir ich pack' gleich noch ein Burpee Max obendrauf.. auch hier musste ich kämpfen, bin nicht annähernd an meine PB rangekommen und musste mich mit läppischen 68 zufrieden geben.

    Morgen wird dann Venus die Woche abschliessen und dann geht's in Finale... bin gespannt was auf mich zu kommt.

    So Leute, wie immer Gas geben und viel Spass dabei :) :)
     
  7. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide Woche 15

    So Woche 14 mit Venus beendet.
    Habe meine PB* von 17:58 leider um 5 sekunden verfehlt und bin "nur" bei 18:03* gelandet bin aber nicht unzufrieden.

    Jetzt gleich mal weiter gedrückt und... Hammer...
    7 Tage Training

    1) Zeus
    2) Hades + Squat Max
    3) Helios
    4) Artemis
    5) Aphrodite
    6) Aprodite
    7) Zeus + Poseidon + Aphrodite (<-- na Mahlzeit)

    gebt alle weiter Gas
     
  8. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: Sven im Strength Guide Woche 15

    Wenn das mal kein würdiges Finale ist...:-D
    Hau rein und lass es in dieser Woche nochmal ordentlich krachen!!!

    Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Sven im Strength Guide Woche 15

    Hey das ist ja ein richtiges Feuerwerk an guten Workouts. :D
    Helios in der Mitte und ein triple am Ende.
    Das knallt wirklich gut. Dann mal los, der Coach liebt dich :D
     
  10. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide Woche 15

    Finale hiermit eröffnet :lol: :lol:

    Heute Zeus 30:58* --> 26:36* (Pullups wie immer alle strict! die haben mich in Runde 3 und vor allem 4 dann echt Zeit gekostet)

    Bei den Pushups habe ich noch die Venus von gestern Abend gespürt... die gingen nicht wie gewohnt in einem Satz durch, sondern ich musste auch hier in Runde 3 und 4 kurz pausieren und die Arme ausschütteln)

    Dennoch die PB* um mehr als 4 Minuten verbessert :twisted: :twisted: :twisted: So kann das gerne die ganze Woche weitergehen :lol: :lol:

    Also gebt wie immer alles
    LG
    Sven
     
  11. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: Sven im Strength Guide Woche 15

    Bärenstark! Da purzeln die PB's :D

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  12. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide Woche 15

    Hellweek Day 2

    Heute Hades und Squat Max.
    Bei Hades wollte ich unbedingt meine PB* von 23:40 verbessert und es ist mir gelungen :p

    Neue Hades PB* 21:36 :twisted: :twisted: das ist eine Steigerung von über 2 Minuten und da ist noch immer Luft weil ich die Pullups (wie immer alle Strict) nicht in einem Rutsch durchziehen konnte.

    Gleich im Anschluss Squat Max, auch hier wollte ich eine neue PB* rausholen, aber die Messlatte liegt mit 302* ziemlich hoch und es hat nicht geklappt und bin "nur" bei 285* gelandet.

    Morgen dann mein Angstworkout für diese Woche Helios... habe ich noch nie gemacht.. "schau ma moi dann seng ma scho" wie der Kaiser sagt...

    Soviel für heute...

    Lasst es krachen und gebt we immer alles
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Sven im Strength Guide Woche 15

    Lass selber krachen!
    Schöne Zeit bei Hades, Sven.

    Helios fand ich einfach nur ... anstengend! :roll:
    Hört überhaupt nicht auf, das Wortkout.
    Gehört nicht zu meinen Lieblingen, aber das wirst du auch überstehen :)

    (immerhin 200 Burpees für den Counter - siehs mal positiv :lol:)
     
  14. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide Woche 15

    Heute Hellweek Teil3

    Ich habe mir letzte Nacht irgendwie noch einene üble Verspannung im Rücken geholt und deswegen nur 4 Stunden geschlafen.
    Den Tag dann schön mit Diclophenac über die Runden gerettet und dann ran an den Feind der heute Helios hiess.

    Ich dachte das mit der Verspannung legt sich schon wenn der Körper mal auf Betriebstemperatur ist... war dann auch nicht mehr wild, ABER Leute...
    Helios ist ja mal total krank.
    Die ersten 100 Burpees sind noch ganz gut gegangen, nach den ersten 125 Lunges brannten zwar die Beine aber gefühlsmässig war noch alles im grünen Bereich... dann die ersten 150 Climbers.
    Mann, alter Schwede die sind ja hammerhart... anfangs noch im 20er Rythmus, später nur noch in 10er Sätzen.
    Da waren die 125 Situps fast ein Spziergang aber sofort danach WIEDER 150 Climbers... völlige Vernichtung :!:
    Die zweiten 125 Lunges gingen dann quasi in einem tranceartigen Zusatand an mir vorbei.. ich kann mich noch errinnern dass als ich mit den Lunges fertig war und mit den ersten Burpees der zweiten 100er Serie begann ich mir dachte "Wo sind eigendlich meine Beine bzw. die zugehörigen Knochen?? diese breiige Masse da unten, das können unmöglich die Beine sein" Die Strecksprünge am Ende der Burpees waren dann auch eher kleine Hüpfer aber die Füssee hatten wie gefordert beide keinen Bodenkontakt mehr. Besonders hoch oder explosiv... Fehlanzeige!

    Also mal ehrlich Leute die zweiten 100er Serie Burpees kommt einem Selbstmordversuch schon sehr nahe.

    Fazit:
    Hammerhartes und vor allem gefühlsmässig nicht enden wollendes workout. Difinitiv gehört Helios NICHT zu meinen Lieblingen

    Endzeit: 46:34*

    Fühl mich trotzdem gut weil ich es durchgezogen habe :D :D

    Also gebt weiter alles.
    LG
    Sven
     
  15. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: Sven im Strength Guide Woche 15

    Ich ziehe meinen Hut vor dir Monk! Wie immer, stark! :-D

    Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Sven im Strength Guide Woche 15

    :lol: :lol: :lol:
    Sauber, der Sven wieder!
    Du sprichst mir aus der Seele - Helios ist wie der Lauf der Sonne, man erkennt nicht, dass sie sich bewegt, aber irgendwann ists tatsächlich vorbei... :D

    Ich bin froh, dass mir das bisher nur einmal auferlegt wurde.

    Aber geschafft ist geschafft.

    High Five!
     
  17. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide Woche 15

    So Hellday IV


    Wenn ich mir das so überlege, haben sich meine Helldays praktisch um einen Tag verlängert, weil ich Sonntag noch Venus aus Woche 14 gemacht habe und dann gleich der Start am Montag mit Zeus, Dienstag Hades, Mittwoch also gestern Helios und heute Artemis...
    Da jagt ein Hammer den anderen... so langsam komm' ich an die Grenze :evil:
    Ich konnte heute erst gegen 21:15 starten weil ich noch in einer Telco mit den Intel Kollegen von der Westküste hing.
    Das ist definitiv nicht meine beste Zeit..
    Mein Körper fühlt sich nur noch bleischwer an... aber was soll's hilft ja nix.. noch 3 Tage und das "schönste" jeden Tag Aphrodite am Sonntag dann sogar noch nach Zeus und Poseidon..

    Heute also Artemis am Start.
    Es galt 25:36 (ohne *) zu toppen und/oder zumindest den Stern zu holen.
    Hehe.. und was soll ich sagen... checked :twisted: :twisted:
    Die ersten 50 Burpees werden nach den ganzen Strapazen der Woche schon fast im Schlaf abgespult. OK ich gebe zu die Zeiten/Burpee werden immer schlechter. Aber dabei sein ist alles!!!
    Dann die Pullups, es sind immerhin 50 nacheinander.
    Meine heutige Strategie... immer schön im 5er Rythmus, nicht das die Muskeln vorzeit schlapp machen und ich auf die vereinfachte Variante umsteigen muss. Das hat super funktioniert.
    Die Pushups liefen, wie erwartet prima durch, ok die letzten 20 waren ein kleiner Kampf.
    Mit den Squats hatte ich auch noch nie Probleme... dann noch schnell die letzten 50 Burpees... die lifen zwar nicht mehr am Stück aber was soll's.
    Man braucht ja auch noch Steigerungspotenzial. :lol: :lol: :lol:

    Fazit:
    25:36 (ohne Stern) --> 23:18* (Pullups alle Strict) :twisted: :twisted: :twisted:
    Hehe beide Ziele erreicht PB und Stern, sogar mit enormer Steigerung in der Zeit

    Ich konnte seit Sonntag somit in JEDEM Workout eine neue PB* aufstellen.. das finde ich schon sehr bemerkenswert :cool: :cool:


    so Leute... das war's für heute..
    Morgen dann 3 Stunden Kampfsport-Traininig + Aphrodite... mal sehen wie's mir danach geht :? :?

    Haut rein und gebt wie immer alles
    Sven
     
  18. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven im Strength Guide Woche 15

    Vorletzter Tag der Hellweek...

    ...und das macht sich die letzten 2 Tage auch bemerkbar.
    Gestern und heute Aphrodite.
    Eigentlich wollte ich meine PB* von 19:36 nochmals unterbieten und hatte die 18-er Marke angepeilt... aber schon bei den ersten 50 Burpees war klar dass das nichts wird. Die Luft ist raus!
    Kreislaufmässig ist zwar alles in Ordnung doch langsam aber sicher fühle ich mich nur noch total ausgelaugt.
    Seit Sonntag jetzt jeden Tag Training...

    Fazit:
    Beide Tage über 21 Minuten... erbärmlich aber nicht zu ändern.

    Morgen mit Zeus, Poseidon und nochmals Aphrodite dann das große Finale.

    Haut rein und gebt wie immer alles
    Sven
     
  19. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: Sven im Strength Guide Woche 15

    Mal nicht über treiben monk, 21 min gegen Ende der hellweek find ich persönlich sehr stark!
    Von solchen Zeiten träume ich noch und ich bin noch meilenweit entfernt von Woche 15.
    Jetzt noch einmal beißen und du hast es geschafft! Morgen wird zwar hart aber mit der Ziellinie vor Augen vergeht das workout bestimmt wie im Flug.
    Also Attacke und hau rein!

    Gruß
    Jaeger

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  20. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: Sven --> Strength Guide DONE !!!

    So Ihr Lieben,

    es ist vollbracht habe heute meine letzten workouts des Strength Guides absolviert, Zeus, Poseidon und Aphrodite.
    Es war echt eine Qual aber ich habe es am Stück durchgezogen :twisted: :twisted: un dbin danach total happy in meiner Garage gesessen und habe mich nur noch glücklich gefühlt :) :)
    Ich konnte sogar bei Zeus und Poseidon nochmals eine PB rausholen. Bei Aphrodite war dann aber die Luft komplett raus und es war nur eine 22er Zeit drin.. war mir aber ehrlich Wurscht ich wollte nur noch fertig werden!

    So jetzt lege ich erst einmal ein paar Tage Pause ein um mich etwas zu regenerieren und dann werde ich gegen Mitte der Woche wieder durchstarten.
    Ich werde den Strength Plan etwas modifizieren und ein paar mehr Cardioeinheiten einbauen und vor allem die workouts die ich noch nie gesehen habe nachholen.

    Hier mal eine Liste meiner PBs ALLE mit Stern. Das hätte ich vor 15 Wochen NIEMALS für möglich gehalten, vor allem bei den Pullup-Workouts war ich sehr am Zweifeln ob ich das jemals schaffe.
    Aber hartes und kontinuierliches Training zahlt sich aus :lol: :lol:

    Aphrodite: 19:27
    Artemis: 23:18
    Ares: 10:16
    Hades: 21:36
    Helios: 46:34 (nur einmal gemacht, aber da ist mehr drin)
    Hyperion: 19:37
    Kentauros: 34:05
    Metis: 5:29
    Poseidon: 7:28
    Uranos: 34:47 (aus versehen statt 2km, 4km gelaufen)
    Venus: 17:58
    Zeus: 25:43

    Max:
    Squat: 302
    Leg Lever: 133
    Situp: 154
    Pullup: 20 (alle strict)
    Pushup: 54
    Burpee: 78
    Split Lunge 155
    HS Pushup: 7


    An dieser Stelle sei auch allen Forumteilnehmern gedankt die mich in den letzten Wochen begleitet haben.
    Ihr habt alle sehr zur Motivation beigetragen! DANKE dafür, ich weiss nicht ob ich es sonst durchgezogen hätte. Ihr seid super.

    sol long... haut rein und gebt wie immer alles.
    Sven
     

Diese Seite empfehlen