Svenja, Mein Ziel: Klimmzüge

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von SvenjaR, 23. September 2014.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    hallo svenja,
    ganz vielen dank für dein ausführliches fazit. ja, wir sind uns einig, der coach hat ne menge schwächen. blöd ist es, wenn man davon schlechte laune kriegt. und das passiert, wenn die workouts keinen spaß machen. also so wie bei dir, dir macht tanzen spaß, aber nicht die fl-workouts. und dann passt das alles vorn und hinten nicht und ist eigentlich nur ungeeigneter drill.
    ich freu mich, wenn du hier auf dem forum bleibst, und ich freu mich auch, dass du den coach verlängert hast, so dass ich dir auf der app weiter followen kann. vllt kannst du ja deine tanzabende als 1,5k-runs eintragen oder so, dann kriegt man immer ein bißchen was voneinander mit.
    bei mir ist es etwas anders, ich liebe das gefühl, wenn ich nach anstrengenden workouts kaum noch hochkomme, wenn ich gegen ende der langen götter-sessions neuerdings versuche, trotz puls bei 180 meine eigenen bestzeiten zu schlagen - also die pausen zu verkürzen ohne schlampig zu werden. dass der coach sachen von mir will, die ich nicht kann, das macht mir keine kopfschmerzen. daran arbeite ich und habe meinen spaß daran. wenn ich aus dem hyperion endurance "rausgewachsen" bin, kommen zum beispiel in hyperion standard gleich die kipping hs pushups, da haben ganz andere als wir beide ihre probleme und geben trotzdem nicht auf. ich hab mir dafür jetzt schon in meinem studio eine trainerin gesucht, die selbst intensiv crossfit macht, und die das mit mir in einzelsessions üben wird, wenn ich denn irgendwann so weit bin. doch, das macht mir spaß, sachen nicht zu können, die der coach von mir will. ich geh mit vorsicht weiter und bisher klappt das gut. ohne gelenk-überlastungen, ohne zerrungen, ohne rückenschmerzen oder sonstwas.

    so meine liebe, heute abend steht ein familien-tv-abend an. und da bin ich dabei. deshalb von mir ein schöner gruß, und bis bald, spätestens in der app.
    su
     
  2. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Su,
    vielen Dank für Deine lieben Worte.
    Ich weiß, dass Du wahnsinnig motiviert bist. Das kann ich ja in deinem Tagebuch lesen und ich sehe auch in der App, was du so anstellst.

    Der Vorteil von FL ist, dass man da tatsächlich sehr sehr fit wird. Das man dazu auch mal seine Komfortzone verlassen muss, dass habe ich gelernt und auch sonst habe ich in den ersten 15 Wochen viel über mich gelernt. Bin immer wieder über meine Grenzen gegangen. Hinterher war ich auch super stolz.
    Trotzdem, ich bin ein Mensch, der viele Dinge langsam angeht. Nicht nur im Sport, sondern auch in anderen Bereichen. Mich hetzt nichts. Ich werde auch in kleinen Schritten mein Ziel erreichen. Wichtig ist, dass ich dran bleibe und dabei hilft mir dieses Programm.

    Denn ganz ehrlich, diese vielen Karteileichen haben ja auch einen Grund. Motiviert sind wir alle, aber das umzusetzen, ist nicht immer leicht.
    Ich dachte auch, das wäre ein Problem, dass ich nicht motiviert bin, aber das stimmt so nicht.
    Als ich am Donnerstag den Coach wieder frei geschaltet habe, habe ich wieder schlechte Laune bekommen, weil ich Metis und auch Iris in der Strength Version machen "soll". Nö..., ich möchte mich erst mal mit der Endurance Version austoben. Da habe ich schon gut mit zu tun und werde auch damit stärker und fitter, um dann weiter zu gehen.
    So geht es mir und ich glaube auch vielen anderen, die dann mit FL aufhören.

    Aber ich bleibe dabei, schaue was der Coach mir vorgibt und schalte dabei meinen eigenen Kopf ein und damit werde ich auch immer fitter.

    Im Moment mache ich mit einer Freundin die Burpee Challenge. Ihre Kinder haben mir auch angeboten, dass ich an ihrem Klettergerüst Klimmzüge üben kann. Also..., es tut sich was.

    liebe Grüße
    Svenja
     
  3. Whisper

    Whisper Hera

    Hey Svenja

    Auf der anderen Seite hast du dir den Coach geholt weil du doch nicht solange warten wolltest, also wird er dir doch irgendwo gefallen ;) Aber nimm dir ruhig die Zeit die du brauchst, mach einfach die WO die dir gefallen wenn du Iris Strength bekommst. dann schließt du diese woche halt einfach ein andern mal ab, das sieht ja keiner ausser dir. Setz dich nicht unter druck. Da vergeht der Spaß.

    Ich find es toll das du weiter machst und das du an deiner Ernährung schraubst. Es geht tatsächlich nicht ohne Umstellung :cry:

    PS: PN kommt gleich nach

    PPS: frohes Neues :cool: :lol:

    LG
     
  4. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Ja, da hast Du recht. Deshalb habe ich jetzt auch 5 WO (vorher 3) angekreuzt und davon suche ich mir mindestens eins aus. Ansonsten mache ich es eigenständig, schaue auch, was um mich herum so passiert. Im Moment arbeite ich an meinen Burpees. Die 25 waren doch recht heftig, aber wenn ich Pause zwischendurch mache, dann schaffe ich das auch.
    Ich muss mir einfach nur die Zeit nehmen. Das habe ich auch vorhin gemerkt. Da habe ich das erste Mal abends trainiert und hatte wesentlich mehr Ruhe dafür. Ich habe mich hinter her nicht so gehetzt gefühlt. Das ist irgendwie ein schöneres Gefühl, als wenn ich immer noch Termine im Nacken habe. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

    Heute hatte ich etwas mehr Zeit und habe mal wieder hier in den Tagebüchern gelesen und bin mal wieder richtig motiviert.
    Auch meine jetzige Ernährung tut sein übriges. Durch das viele Gemüse bin ich durchgehend fit. Es fehlt z.B. das Mittagstief. Da bin ich wirklich froh und hoffe es bleibt weg.

    liebe Grüße
    Svenja
     

Diese Seite empfehlen