Svenja, Mein Ziel: Klimmzüge

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von SvenjaR, 23. September 2014.

  1. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Ja, ich hoffe auch, dass ich das irgendwann schneller kann.
    Ich bin ja auch noch Anfängerin und das wäre ja was, wenn ich es genau so gut alles schaffen könnte, wie die trainierten.

    Ich habe mir jetzt auch überlegt, dass ich nicht am Sonntag mit der Woche fertig sein muss. Also es ist schon mein Ziel, aber wenn ich es dann doch nicht schaffe, dann ist es eben so. Schließlich sitze ich ja nicht den ganzen Tag auf der Couch.
     
  2. J4N3

    J4N3 Hades

    danke für den Tips mit den Schuhen. Ich laufe im Büro und daheim immer in Socken rum, merke aber beim Hocken auf den ZEhen vorne, dass ich total rumwackel. Muss mich mal in das Thema einlesen.

    Ich bin auch nicht mit einer Woche am Sonntag fertig. Von dieser Woche habe ich nur grad mal meine Einheit am Mittwoch gemacht, seitdem renn ich mit den T-Rex-Armen rum. Aber ich hab mich zu dem Thema belesen und offenbar ist damit nicht zu spaßen, also heilen wir das erstmal aus, bevor es weitergeht. Mit der Zeit ist auch bei mir ein Problem. Ich bin früh vor der Arbeit schon mit dem Hund unterwegs, arbeite bis fünf, bin nie vor 6 daheim, esse was, dann gehts wieder mit dem Hund raus, damit sie auch was vom Leben hat. So richtig zur Ruhe komm ich meistens erst ab halb neun und um 10 ist immer meine Bettgehzeit. Dazu les ich gern, spiel gern Videogames (geht zur Zeit beides fast gar nicht) und hab jetzt auch mit Ingress angefangen....noch'n zeitraubendes Hobby aber ebenfalls draußen. Ich mach, was ich kann so gut wie es geht. Mich selbst unter Druck setzen bringt da nix. Ich teil es einfach so ein, wie ich kann bis ich besser bin, dann teil ich neu ein. Werd nach den 15 Wochen eh weitermachen, also hab ich da kein Stress. Wir schaffen das Svenja :)
     
  3. su-ele

    su-ele Zeus

    hallo svenja,

    ich war vorgestern und gestern mit kentauros dran. zu hause auf dem teppich gehts ja, aber für unterwegs müsste ich mir handschuhe mitnehmen, ich werde bestimmt nicht auf den berliner parkwegen bei der liebe der berliner zu ihren hunden mit den händen rumwühlen. jedenfalls habe ich gestern zuerst nur die sprünge gemacht auf 40m (aus der kniebeuge) und mitgezählt, und dann habe ich abgestützt auf eine parkbank die gleiche anzahl burpees dazu nachgeschoben. das ging eigentlich ganz gut, ist natürlich weit entfernt von *, aber ich habs gepackt, und zwar nach meinen 10k. eine leichte zerrung habe ich mir nur von den lunges geholt und bin froh, dass ich in der 6. woche keinen kentauros auf dem plan habe.

    das mit der zeit wird ja immer handlicher, wenn wir besser werden. für mich ist es jedenfalls derzeit das maximum an trainingseffekt, das ich in einem minimum an zeit rausholen kann. wenn es dir zu viel wird, kannst du ja beim wochenwechsel das pensum runterschrauben.

    jetzt nicht abspringen! das ist die falsche richtung. :shock: :shock:
     
  4. J4N3

    J4N3 Hades

    nene, abspringen ist keine Option :D Alles eine Frage des Zeitmanagements :p kriegen wir schon hin
     
  5. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    oh, vielen Dank Su, ich habe die ganze Zeit überlegt, wie ich diese Übung etwas erträglicher gestalten kann. Ich werde das so machen. Gerade, weil es ja jetzt auch abends schneller dunkel wird. Der Tip mit den Handschuhen ist auch gut. Für mich ist es wichtig, die Übung zu schaffen. Die Zeit ist da erst mal nebensächlich.

    Hallo J4N3, nein ich will nicht aufgeben, auch wenn ich einen kurzen Augenblick darüber nachgedacht habe. Was das Weitertrainieren mit Muskelkater betrifft, da habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, aber Du hast sicherlich recht, dass es besser ist, ihn erst mal heilen zu lassen. Bringt ja auch nichts, wenn wir uns dann verletzen und dann auch nicht trainieren können.
    Richtig in die Hocke gehen kann ich auch noch nicht. Da muss ich mich festhalten.
    Ich habe übrigends auch eine Hündin. Ein Mischling aus Labrador und Rhodesian Ridgeback. Auch wenn sie schon zehn Jahre als ist, braucht sie aber sehr viel Bewegung. Da muss ich pro Tag auch mindestens 1,5 Stunden einplanen.
     
  6. J4N3

    J4N3 Hades

    anscheinend ist T-Rex-Arme was, was auch böse enden kann, wenn man es nicht gut beobachtet und heilen lässt. Normaler Muskelkater tut zwei Tage weh und wird besser, der hier jetzt ist von der Intensität fast genauso wie am ersten Tag. Musste mal googeln. ist ganz interessant. Normaler Muskelkater fühlt sich jedoch anders an.
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, von den negativen pullups und den jumping pullups haben mehrere hier sehr heftige, echte probleme bekommen. davor habe ich einen riesigen respekt. ich könnte auch auf gar keinen fall mein gewicht mit meinen armen abfangen, weder bei den jumping noch bei den negativen pullups. ich wäre auch so eine kandidatin für t-rex-arme und diese muskelrisse. :( deshalb heißt das jetzt bei mir <hanging su thinking of pullups> . ich hänge mich an meine klimmzugstange ( :shock: der türrahmen zeigt schon erste schäden am lack) mit aller spannung in armen, schultern und rücken, die ich habe, halte das zwei sekunden und versuche, die spannung dabei noch zu erhöhen. dann runter. das ganze fünfmal oder zehnmal, dann bin ich "fertig". das ist jedenfalls etwas, was ich zb bei ares auch in den wiederholungen schaffe. inzwischen kriege ich schon einen zentimeter höhenunterschied hin :lol: :lol: :lol: und meine sehnen, bänder, gelenke machen das gut mit. "fitness beyond imagination" sagt mir grade das fl-werbebanner oben auf dieser seite. wenn das nicht was ist :cool: :cool:
     
  8. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Su,
    ganz sicher werde ich auch mit den imaginären Klimmzügen anfangen.
    Aber wie machst Du dass dann mit dem Coach. Denkst Du Dir dann eine Zeit aus? Da kommt bei mir der Perfektionismus wieder hervor. Ich weiß ja dass es Quatsch ist, und die Zeit ist mir auch egal, trotzdem muss ich ja da etwas eintragen.

    Hallo J4N3,
    nach dem anstrengenden Workout vom Sonntag habe ich heute immer noch Muskelkater. Ich hoffe, dass er morgen weg ist.

    Eigentlich wollte ich gestern meinen ersten Workout für diese Woche machen, aber am Nachmittag hat es mich dann mit einer Erkältung umgehauen.
    Heute geht es schon einigermaßen. Aber ich werde mich heute auch noch schonen.

    liebe Grüße
    Svenja
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    ich hatte bisher überhaupt erst einmal ares, ansonsten noch überhaupt keine pullups, die sind bei mir noch gar nicht angeschaltet (was den coach ja nicht abhält, es trotzdem zu versuchen). ich hab ja stattdessen den cardio-coach, diese woche insgesamt 3.640 sprünge :mrgreen: . ich mache dann genau die vorgegebene zahl <hanging su thinking of pullups>, die mich ja auch fix und fertig machen, und trage die zahl fürs workout ein. ohne stern, ohne glanz und gloria. bis nächstes frühjahr sind es dann richtige pullups, und bei meiner dritten coach-runde ab märz kann ich dann halt mit euch mithalten und fange mit den *-versionen ganz von vorn an. :cool:
     
  10. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Su,
    an die Sternversion denke ich noch überhaupt nicht.
    Ich bin froh, wenn ich meinen Schweinehund überwinde.
     
  11. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Bewegung in der dritten Woche:
    da ich erkältet war, habe ich nur zwei Workouts geschafft.
    Kentauros 4/6 1:46
    Ich habe zwar wahnsinnig lange gebraucht, aber es hat irgendwie doch auch Spass gemacht, denn wann wälzt man sich schon im Wald auf dem Boden herum. Außerdem scheint sich meine Kondition schon verbessert zu haben. Ich war selbst erstaunt, dass ich es geschafft habe.

    Gestern waren wir dann noch schwimmen. Auch da habe ich bemerkt, dass es besser klappt.
    Am Nachmittag stand dann Iris auf dem Programm.
    Das ganze Workout. Ich nehme mir ja immer vor, nicht zu meckern und diesmal hat es tatsächlich geklappt. Klar habe ich zwischendurch mal überlegt aufzugeben, aber dann doch weiter gemacht. Während der Übungen kam mir dann auch der Gedanke, warum das so viele Wiederholungen sein müssen, das ist doch Quälerei. Aber bei der 1 km Abschlussrunde bekam ich dann die Antwort, denn ich war nicht wirklich kaputt. Sicherlich hätten auch drei Wiederholungen gereicht, aber warum, wenn ich auch fünf schaffe. Im Grunde genommen steht einem da der Schweinehund im Weg. Mir jedenfalls.

    Tanzen war ich leider auch nur ein Mal.
     
  12. Tajno

    Tajno Hades

    Du musst das anders sehen: Als jemand der sich vor 3 Wochen als Unsportlich bezeichnet hat, hast du die Trumpfkarte "Erkältung" nicht ausgespielt sondern es knallhart durchgezogen. Die Zeit ist dabei noch sekundärer, als sie sonst schon ist. Tolle Arbeit Svenja, weiter so!
     
  13. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Oh, danke Tajno, so habe ich das noch gar nicht gesehen.
    Aber ich muss zugeben, dass ich echt sehr mit mir gekämpft habe, diese Woche wirklich unter den Tisch zu kehren. Eine Ausrede hätte ich ja gehabt. Aber irgendwie wollte ich auch diesen Kentauros Workout hinter mich bringen.
    Vielen Dank für Deine motivierenden Worte.
    Svenja
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    hi svenja, ja, ist doch cool. :D trotz erkältung. kentauros und iris, das sind ja zwei große happen. und wenn man erkältet ist, braucht ja das immunsystem das eiweiß und wird ziemlich sauer, wenn die muskulatur auch was abhaben will. wenn du die erkältung jetzt gut überstanden hast, ist das doch super.

    ich finde es auch irre, wie schnell es geht, sich an fl zu gewöhnen. ich hab diese woche meine helldays, da ist zweimal aphrodite drin einmal plus hera, einmal plus metis am gleichen tag, ja klar mach ich halt. vor nem monat - nicht dran zu denken. im juni habe ich drei (!!) burpees versucht und abgebrochen, fertig aus und schluss. und mein hellday zwischen den beiden aphrodite-tagen ist mit hera (strength) und iris, ja klar. geht doch. nur bei den high jumps, also da überschätzt mich der coach maßlos :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: sein pech :mrgreen:
     
  15. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Su,
    ein klein wenig bin ich noch erkältet, deshalb hatte ich gestern auch etwas Angst, dass es heute wieder schlimmer sein könnte, aber ist es zum Glück nicht.
    An diese Helldays möchte ich noch gar nicht denken. Also wenn ich jetzt so viel machen müsste, dann wär das auch mental für mich ein ziemliches Problem. Aber zum Glück ist ja noch ein wenig Zeit bis ich dran bin und wer weiß, was bis dahin ist. Vielleicht freue ich mich ja dann drauf. Wir werden sehen, es bleibt auf alle Fälle spannend.
     
  16. Tajno

    Tajno Hades

    Dein Immunsystem wird sich auch daran gewöhnen, du wirst dich so auch gesünder fühlen und bist weniger anfällig. Das ein fitter Körper "gesünder" lebt, muss ich ja nicht erklären :). Natürlich immer in Rücksichtnahme, übertreiben bringt niemandem was und kann zu übleren Verletzungen führen (später im Winter besonders mit der kalten Luft, die Lunge da nicht überfordern).
    Aber wenn du mit deinem Ehrgeiz so weitermachst, sehe ich in ein paar Wochen schon deinen ersten stolzen Klimmzug-Bericht :).
     
  17. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Tajno,
    was Bewegung betrifft, da neige ich leider nicht zur Übertreibung. Es ist eher tatsächlich so, dass ich, sobald es körperlich anstrengend wird, einen Gang zurück schalte. Ich glaube darin besteht für mich hier bei Freeletics die größte Herausforderung. Das mache ich ja auch nicht mit Absicht, sondern es macht einfach Klick und dann kann ich nicht mehr oder habe keine Lust oder, oder, oder. Bisher konnte ich das gut überwinden, so dass ich das Ziel, den Workout zu schaffen nicht aus den Augen verliere. Das nächste wäre dann, dann tatsächlich auch gute Leistung zu erbringen, denn irgendwann ist ja die Schonzeit eines Neulings auch vorbei. Aber naja..., das wird sich alles Schritt für Schritt entwickeln.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  18. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Gestern war ein richtig schöner Tag.
    Ich habe mir einen Pullover aus dem Schrank genommen, den ich immer in regelmäßigen Abständen anprobiere und dann doch wieder in den Schrank lege, da er mir ein bisschen zu eng sitzt und siehe da, er passte. Erst war ich skeptisch und dachte, dass er vielleicht vom vielen Anprobieren ausgeleiert ist, aber ich will ja auch positiv denken, also verbuche ich das jetzt mal als Erfolg.
    Ansonsten würde ich nicht sagen, dass ich groß eine optische Veränderung feststellen kann, aber ich fühle mich defenitiv wesentlich besser. So wie Thor es geschrieben hat, dass ich es auf alle Fälle spüren werde.
    Gestern hatte ich einen kurzen Workout, Metis. Das dauerte nicht mal 10 Minuten und das ist natürlich sehr nach meinem Geschmack. Obwohl es wirklich komisch war, als ich damit fertig war. Aber es war auch gut, denn ich wollte noch schwimmen und da hatte ich wirklich einen guten Eindruck von mir. Am Sonntag hatte ich bereits nach 14 Minuten auf die Uhr geschaut, diesmal erst nach 23.
    Es tut sich was und ich freue mich darüber.
     
  19. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ja, es sind die kleinen, zuerst unbemerkten Veränderungen die sich da mit der Zeit so einschleichen ;-)
    Deshalb finde ich das auf Zeit trainieren ganz gut, da man da am schnellsten die Fortschritte sieht. Pullover ist natürlich auch eine Alternative :mrgreen:
    Wenn das Ziel abnehmen oder Muskelaufbau ist, dann sieht man das mit der Zeit natürlich auch.
    Bei mir stelle ich optisch kaum Veränderungen fest, was aber auch nicht das Ziel war. Fitter bin ich inzwischen auf jeden Fall.
    Also weiter so :D
     
  20. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Das mit der Zeit stimmt, da denke ich wird auch irgendwann mein Ehrgeiz erwachen.
    Ansonsten hat ja mein Mann eine ähnliche Statur wie Du und als ich ihn gestern betrachtet habe, konnte ich auch keine Veränderung feststellen. Wir machen das ja auch erst drei Wochen... Aber er meinte, er fühlt sich wesentlich fitter und stärker und das, obwohl er die Übungen in meinem Schneckentempo mit macht.
     

Diese Seite empfehlen