Svenja, Mein Ziel: Klimmzüge

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von SvenjaR, 23. September 2014.

  1. mr_proper

    mr_proper Dione

    Na also. Top :D
     
  2. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Gestern habe ich einen bewegungsfaulen Tag eingelegt, da ich bereits schon ein Mal schwimmen und zwei Mal tanzen war und natürlich einen kleinen Workout gemacht habe. Heute wartet Hyperion (oder so ähnlich) auf mich. Da habe ich schon vor dieser Pike ein wenig Schiss. Den herabschauenden Hund kenne ich ja vom Yoga, das ist für mich auch nicht mehr anstrengend. Mich dann aber abzusenken..., na mal sehen, das wird auch eine Überwindung für mich. Ich habe mal ein Video gesehen, da macht das jemand aus dem Handstand. Das ist natürlich schon toll.
     
  3. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Meine bewegte fünfte Woche:
    2 Mal Tanzen
    1 Mal Schwimmen
    Metis Standard: 09:13
    Hyperion End. 4/5: 11:37
    Aphrodite Stand.: 51:34

    Eigentlich sollte ich nur Aphrodite 4/5 absolvieren, aber da ich mich geärgert hatte, dass ich das Hyperion Workout nicht komplett gemacht habe, denn das hätte ich geschafft, habe ich mir heute bei Aphrodite gleich das komplette Workout aufgerufen. Erst hatte ich doch ein wenig Bammel, dass das doch zu großspurig von mir war, aber ich dachte, wenn ich es bis 20 geschafft habe, dann können die restlichen zehn doch nicht so schlimm sein. Sie waren schlimm, aber ich habe es geschafft, zwar mit Abwandlung, aber es war auch so anstrengend genug. Dass ich weniger als eine Stunde gebraucht habe, darüber habe ich mich auch wahnsinnig gefreut. Und das alles ohne gemecker und gefluche.
    Nächste Woche muss ich viel rennen. Nicht so mein Fall, aber ich nehme die Herausforderung an. Es geht mir gut.
     
  4. su-ele

    su-ele Zeus

    hi svenja, ja ist doch cool. es geht voran. was machst du, wenn du "tanzen" sagst? standardtanz? volkstanz? denn du machst das ja mit deinem mann zusammen, da wird es wohl nicht ballett sein????
     
  5. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    nein, kein Ballett, das würde sehr lustig aussehen...
    Mein Mann und ich gehen seit drei Jahren zur Tanzschule.
    Wir wollten einfach etwas zusammen machen, wo wir uns auch bewegen. Es macht super viel Spass und ist eine schöne Art vom Alltag abzulenken.
    Aber er macht auch Freeletics jetzt mit. Erst um mich zu motivieren und anzutreiben.., aber jetzt merkt er, dass es ihm auch gut tut.
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, das kenne ich. das haben wir vor zwei jahren auch gemacht ein dreivierteljahr, und es hat riesig spaß gemacht. auch dass wir jetzt einfach auf schulball, abiball etc mittanzen können und dass es nicht bescheuert aussieht. im moment liegen die termine so, dass es für uns nicht passt. aber wir fangen bestimmt auch wieder an. sicher habt ihr auch schon irgendwelche "ränge"? bronze, silber, gold?
     
  7. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    nein, bisher fehlte uns einfach der Ehrgeiz dazu. Aber letzte Woche wurden wir von unserem Tanzlehrer deshalb angesprochen und eigentlich wollen wir das dann doch mal machen. Für Bronze sehe ich auch kein Problem, denn die Tänze können wir ganz gut und Taktgefühl haben wir zum Glück beide. Für Silber und Gold muss man dann aber die entsprechende Körperhaltung haben und daran hapert es noch ein wenig.
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    naja, bis dahin habt ihr beide 30 wochen fl durch oder noch mehr, dann wird das mit der körperhaltung schon allmählich kommen. was meinst du? :cool: :cool:
     
  9. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja, das denke ich auch.
    Die Tanzlehrer werden aber immer strenger, je länger man dabei ist.
    Bei den Tanzveranstaltungen sieht man dann Paare, bei denen das richtig professionell aussieht. Bisher war mir das aber nicht so wichtig, hauptsache wir haben den Tanz irgendwie ohne Peinlichkeiten überstanden. Aber wir entwickeln uns ja weiter. In unserem Kurs sind dann auch Paare dabei, die das richtig verbissen sehen und sich auch gegenseitig anpflaumen. Wir schieben uns zwar auch ab und zu gegenseitig die Schuld zu, wenn etwas nicht klappt, aber immer mit einer Portion Humor. Klappt es heute nicht, dann vielleicht ein nächstes Mal und es gibt auch den ein oder anderen Tanz, den wir wahrscheinlich nie wirklich richtig lernen. Aber egal, es gibt ja immer eine Ausweichmöglichkeit.
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    also das wird jetzt hier zwar ziemlich off topic, aber unsere tanzabende waren immer das lustigste an der ganzen woche. wir hatten riesig viel spaß, viel gelacht, viel quatsch gemacht :lol: :lol: und haben trotzdem zu den "guten" gehört. anpflaumen - das machen die dann wahrscheinlich den rest der woche genauso.
     
  11. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja, wahrscheinlich.
    Wir haben auch sehr viel Spass und lachen viel, das ist wie so ein kleiner Urlaub vom Alltag. Während wir zur Tanzstunde fahren wälzen wir manchmal noch Probleme von der Arbeit oder mit den Kindern und auf dem Rückweg sehe ich dann die Dinge oft viel lockerer und frage mich, was vorher mein Problem war.
     
  12. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
    Ich bin meinem Ziel, Klimmzüge zu schaffen, ein klitzekleines Bisschen näher gekommen.
    Gestern habe ich mich an die Klimmzugstange meines Sohnes gehängt und konnte mein Gewicht halten. Das heißt, ich konnte mich richtig ranhängen und auch die Füße vom Boden heben und das ganze eine Weile halten. Ich war so baff, dass ich das schaffe, dass ich es mehrmals ausprobiert habe, um zu schauen, ob es auch immer noch klappt.
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    ja, das ist das, was ich auch mache. [hanging svenja thinking of pullups] . Das aber mit * :lol: :lol:

    hab in der letzten woche nicht weiter dran gearbeitet, weil kongress plus 2 wochen besuch plus kranke leute zu hause plus helldays, aber diese woche gehts weiter. ich hatte vor zwei wochen pullups bei ares drin, die mache ich genauso. ranhängen, festbleiben 2 sekunden, runter.
     
  14. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    darüber hatten wir uns ja schon geschrieben. Da dachte ich noch, dass diese Variante für mich schon ein Problem wird, weil ich es bisher nicht geschafft habe, mich wirklich richtig ranzuhängen. Aber jetzt bin ich natürlich super glücklich, dass ich schon einen Schritt weiter bin und die "hanging svenja thinking of pullups" tatsächlich dann auch machen kann.
     
  15. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    sooooo...
    Wie war die letzte Woche?
    Eigentlich fing sie gut an. Wir waren tanzen und schwimmen und ein Workout habe ich auch geschafft.
    Donnerstag war das zweite Training geplant, aber als ich nach Hause kam, wollte ich nur noch mit einem Buch auf die Couch. Dem habe ich dann nachgegeben. Ich kann ja das Workout auch an den nächsten Tagen noch durchziehen. Aber auch am Freitag, Samstag und Sonntag war mein Schweinehund sehr präsent.
    Aber ab heute geht es nun weiter.
     
  16. Marpe87

    Marpe87 Hera

    No excuses, heute wird wieder kräftig Gas gegeben :)
    Denk einfach an das Gefühl nach dem Training :)
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    jetzt aber!!!!! GO :mrgreen: GO :mrgreen: GO :mrgreen: GO :mrgreen:
     
  18. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Danke ihr beiden.
    Ja ich habe mir vorgenommen meine beiden Workouts der fünften Woche heute und morgen zu erledigen, so dass ich dann auch noch mit der sechsten Woche anfangen kann.
     
  19. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hera im Regen, leider ohne Verbesserung.
    Obwohl das so nicht ganz stimmt. Eigentlich hatte ich viel weniger Gehpausen, aber wahrscheinlich weil ich auch viel langsamer gelaufen bin. Was das betrifft habe ich noch nicht meinen Rhythmus gefunden.
    So, jetzt werde ich mich noch an die Klimmzugstange hängen und an Klimmzüge denken.
    Bis morgen, da wartet Hyperion End. auf mich.
     
  20. smilybaer

    smilybaer Hera

    Hey Svenja,

    muss jedes Mal schmunzeln, wenn ich Deine Version der Klimmzüge lese :lol: - echt super!

    Denke ich werde auch mal so anfangen... an einen Klimmzug brauch ich momentan nicht mal denken - denke auch nicht an einen nur Hanging and thinking of it^^

    na mal schauen, wann ich das erste Mal einen schaff... :lol:

    Aber echt top - mach weiter so!

    glg Daniel
     

Diese Seite empfehlen