Svenja, Mein Ziel: Klimmzüge

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von SvenjaR, 23. September 2014.

  1. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    also, jetzt bin ich aber neugierig... Ich krieg das noch raus, wie das funktioniert.

    Wenn ich so laufe, wie Du es beschrieben hast, ist es für mich noch anstrengender. Dann tun mir die Beine richtig weh. Obwohl ich gemerkt habe, dass es schon besser geworden ist, also werde ich da schon ein bisschen mehr Kraft entwickelt haben. Wenn ich so laufe, dass es mir körperlich gut geht, dann zerreißt es mir fast die Lunge. Ich muss irgendeinen Mittelweg finden. Aber ich denke, je öfter ich das übe, um so besser wird es.
     
  2. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    So, erledigt.
    Du hast jetzt einen Follower mehr.
     
  3. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Bei den 1,5 km habe ich mich heute mal echt beobachtet. Also was mir da so alles im Kopf herumspuckt. Ätzend... Aber heute habe ich 500 m ohne anzuhalten geschafft. Das will ich jetzt immer schaffen.
    Dann hatte ich noch 1,5 Stunden Zeit und wollte mein erstes WO für heute hinter mich bringen. Ich hatte zum Glück nicht so lange gebraucht und hatte noch Zeit mich zu aklimatisieren. Schminken war zwecklos, also wieder Zeit gespart. Mit hochrotem Kopf bin ich dann zu meinem Termin gefahren. Es hat niemand etwas gesagt. Ich war aber auch irgendwie richtig energiegeladen, glaubt man eigentlich nicht.
    Hades 2/3 End. steht noch auf meinem Plan heute. Nachher...
     
  4. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Das HadesWO lief ganz gut, ich sollte zum Glück nur zwei Durchgänge absolvieren. Danach war ich richtig k.o.
    Auf den Muskelkater heute war ich sehr gespannt. Der hält sich in Grenzen, ist also erträglich. Aber ich bin heute Nacht aufgewacht, weil ich extreme Schmerzen in den Oberarmen bekommen habe. Keine Muskelschmerzen, sondern eher als würden mir die Knochen weh tun. Gibt es denn so etwas? Keine Ahnung...
    Heute Morgen musste ich sehr mit mir kämpfen, meine Sportsachen anzuziehen, aber ich wollte ja Routine rein bringen. Also habe ich die 1,5 km durchgezogen. Zwar habe ich über eine Minute länger gebraucht, als gestern, aber ich arbeite dran, und das ist erst mal wichtig.
    Zwei WO stehen noch aus, dann kann ich meine 7. Woche beenden. Dann habe ich 8 Wochen Coach geschafft. Ich würde schon gern die eine Woche Urlaub wieder raus holen und wenigstens die ersten 15 Wochen mal komplett absolvieren.
    Am Wochenende ist wieder alles anders. Da weiß ich noch nicht, ob es mit dem Joggen klappt. Das ist auch nicht schlimm, denn am Wochenende pfeife ich auf Routine.
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    bei diesem neuen pensum, was wir hier machen, gibt es alles mögliche. alles muss sich umbauen. die muskulatur setzt ja an sehnen an und die sind an knochen befestigt, also an der äußeren knochenhaut. und dann reagieren die knochen selbst ja auch, die werden regelrecht dicker und fester durch training (deswegen kriegen alte leute seltener einen oberschenkelhalsbruch, wenn sie deutlich übergewichtig sind, weil sie festere knochen haben, weil die ja das höhere körpergewicht tragen müssen :lol: ). und da wir ja bisher nicht so auf den händen rumgelaufen sind, ist das schon auch für die arm- und schulterknochen ein ziemlicher akt. wer weiß, vielleicht muss da ja dann auch erstmal wasser eingelagert werden für irgendwelche mikro-reparaturen? ist es denn jetzt wieder besser?
     
  6. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Danke für die Erklärung.
    Komischer Weise tut es jetzt, nach meiner Laufrunde nicht mehr ganz so weh. Also bevor ich los gelaufen bin, war es doch sehr schmerzhaft, als ich dann fertig war mit "rennen" und nur noch gemütlich mit Kira gegangen bin, da fiel mir das schon auf. Ich denke auch, die Burpees, Sprawls und Kneepushups gestern waren einfach eine große Belastung. Habe ich ja sonst nicht so. Eigentlich gar nicht...
     
  7. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Gestern ging es mir den ganzen Tag gut, erst als ich mich auf die Couch gesetzt habe und wieder aufstehen wollte, kam ich nicht mehr hoch. Muskelkater überall... Komisch. Auch heute Nacht, immer zu aufgewacht deshalb und heute morgen..., alles im erträglichen Rahmen. Ich habe meinen letzten Trainingstag absolviert. Hyperion und eigentlich eine vollständige Iris. Aber da wir uns heute die Lichtermauer ansehen wollen, habe ich mich gegen Iris entschieden. Dafür habe ich die 500 Hampelmänner auf meinem Bellicon noch nach Hyperion gemacht und bin jetzt völlig fertig und freue mich auf mein Mittagessen. Das schöne ist ja, dass ich nach dem Sport gar nicht so viel essen kann. Ein netter Nebeneffekt.
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    die lichtermauer haben wir gestern abend schon gesehen, bis weit nach mitternacht. bis ich im bett lag, war es nach 1.00, und dann habe ich es nicht geschafft, heute früh 6.30 aufzustehen... deshalb heute früh nur ein 5k-lauf statt wie geplant 10k. aber solche sachen müssen auch sein. ich fand das auch wichtig. :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
     
  9. Whisper

    Whisper Hera

    Ich schließ mich Su-ele an was die schmerzen betrifft. Wichtig auch das du etwas ruhe hälst bis es vorüber ist. Sonst holst du dir noch einen Muskelfaser Riss und den auszukurieren bedeuted mind. 1 Monat pausieren :(

    Machst du die Iris dann noch sepperat die Tage? Sind ja auch wieder Sprawls drin

    LG
     
  10. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Ich habe die Woche ohne Iris beendet. Ganz ehrlich... Ich bin dann auch immer ein klein wenig neugierig, womit mich der Coach in der nächsten Woche quälen will. Diese Woche ist auch wieder Kentauros dabei. Dieser Workout haut mich körperlich total um. Da ich aber im Alltag funktionieren muss, teile ich mir die Übungen diese Woche auf. So dass ich die Anzahl der Jumps und auch Lunge Walks absolviert habe. Die Burpee-Frogs lasse ich weg. Die tun mir nicht nur körperlich weh.
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    aber du machst statt der burpee frogs was anderes? burpees und squats mit strecksprung oder so?
    aufteilen finde ich auch sinnvoll, bevor ich ein workout ganz weglasse, weil es zeitlich und von den kräften her überhaupt nicht reinpasst. das ist auch bei mir eine form von "nicht aufgeben".

    die nicht gemachte iris wird dir aber noch ganz schön nachschleichen, meinst du nicht? :twisted: kannst du nicht einfach auch da die einzelnen exercises so lange über die tage verteilen, bis du sie letztlich auch fertig hast? du kannst sie ja auch immer mit 50-er-wiederholungen machen. 50 jumping jacks und 50 climbers gehen doch eigentlich ganz gut, oder? und davon dann insgesamt 10 durchgänge, dann noch die läufe, das ist doch "mit dem leben vereinbar", oder? :D
     
  12. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja, du hast recht. Es fehlen aber eigentlich nur die Climbers. Die Läufe und Jumping Jacks habe ich ja erledigt.
    Vielen Dank für den Abwandlungstipp für die BurpeeFrogs. Werde ich auf alle Fälle ausprobieren.
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    ach komm. fang mit den climbers einfach an. mit strichliste. immer in 50-er-einheiten. jedes bein ist 1 zähler. oder du machst es wie bei der aphrodite. 40, 30, 20, 10. das sind schon 100. hoppel hoppel :lol: :lol: und wenn die kraft dich verlässt, stütz dich erhöht ab. lass das erst gar nicht einreißen mit den nicht-gemachten workouts. sonst kriegt das methode. :x
     
  14. Thor

    Thor Hera

    Vor allem sind die Climbers meiner Meinung nach das, was Iris wirklich schlimm macht ...
     
  15. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Sooo, nach dem ich durch Venus 3/4 schon ziemlich durchgeschwitzt war und ich hier so auf nette Art ein wenig getrietzt wurde, habe ich gedacht, dass ich mal eben die Climbers von letzter Woche erledige. Tatsächlich habe ich dann nur 100 Stück geschafft.
    Der Blick auf die Uhr zeigt mir aber auch, dass es für heute reicht. Ich freue mich schon auf den Muskelkater morgen.
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    mir gibt der coach von anfang an immer nur iris strength, obwohl ich den cardio-coach habe. glaubt mir, 500 frogger sind nochmal ne schippe drauf. stützt euch etwas erhöht ab, wenn es vom boden aus zu anstrengend ist bzw fast gar nicht geht. dann ist weniger last auf den schultern und handgelenken, und bei den ganzen "abstandhaltern", die wir rund um unsere hüftgelenke haben, wird es auch einfacher, die beine nach vorn zu kriegen. für mich hat das nichts mit schummeln zu tun, sondern damit, dass die workouts überhaupt möglich und machbar werden. es bleibt dann immer noch hart genug. bis ich einen bmi von 25 habe, sind mir die *-ausführungen der ganzen dünnen hüpfer auf den fl-videos sowas von dingens. :D füße neben die hände, und zwar mehr als einmal pro seite? vergiss es.
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    :D :D :D gern immer wieder. :D :D :D
     
  18. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Eigentlich wollte ich heute schon die Woche beenden, da ich ja eigentlich im Verzug bin, aber der Coach lässt mich nicht. Morgen erst. Merkwürdig! Aber auch nicht schlimm, da ich heute so wieso nichts weiter machen wollte. Ich war nur neugierig.
     
  19. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Da ist ne Sperre drin soweit ich weiß. Kannst wohl erst nach Ablauf ner reellen Woche weiterschalten.
     
  20. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Danke, das war mir neu, denn ich habe für die siebente Woche ja fast zwei Wochen gebraucht. Ich dachte, dass ich das wieder aufholen könnte.
     

Diese Seite empfehlen