Svenja, Mein Ziel: Klimmzüge

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von SvenjaR, 23. September 2014.

  1. su-ele

    su-ele Zeus

    dann hast du vielleicht vorher schon mal schneller in die nächste woche geschaltet und damit deinen puffer verbraucht, um wochen abzukürzen?
     
  2. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Bin mir nicht zu 100% sicher das es genau 7 Tage sind aber es ist auf jeden Fall ne Begrenzung drin seitens Freeletics. Vielleicht weiß einer unserer Pros mehr.

    Mir geht's wie dir. Am 17.11. läuft mein Coach aus. Bin dann aber erst in Woche 13
     
  3. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    also ich habe am 15.09. mit FL angefangen. Das heist theoretisch hätte ich am Montag schon in die neunte Woche wechseln müssen. Ich glaube das es so eingestellt ist, dass man fünf Tage schon in der entsprechenden Woche sein muss, um dann zu wechseln. Aber ist auch egal.

    Gestern Morgen hatte ich keine Lust aufzustehen und überlegt, ob ich noch liegen bleiben könnte. Ein bisschen... Bin also meine Termine im Kopf durchgegangen und es wäre möglich gewesen. Aber dann fiel mir ein, dass ich ja noch Sport machen will. So ein Mist... Also bin ich tatsächlich aufgestanden, denn meinem Schweinehund komme ich nur mit Stetigkeit bei und da habe ich noch viel zu tun.
    Heute Morgen, war es ganz anders. Heute bin ich doch tatsächlich mit dem Gedanken aufgewacht, welchen WO ich denn heute mache. Kurz überlegt und mich entschieden noch die fehlenden Climbers zu absolvieren. Also DAS ist für mich eine super Entwicklung.

    Dann habe ich meine neunte Woche frei geschaltet und siehe da, Iris steht wieder auf dem Plan. Ich habe mir den Plan angeschaut und habe mich nicht erschreckt. (Auch eine neue Reaktion) obwohl mit Zeus ein neues WO auf dem Plan steht. Ansonsten noch Venus. Das kenne ich ja schon.

    Eigentlich wollte ich nur etwas stärker werden, um evtl. auch Klimmzüge zu schaffen. Aber ich merke, dass ich mich auch in anderer Hinsicht verändere.
    Und das allerschönste dabei: Es geht mir gut.
     
  4. hse

    hse Hades

    Was machen denn deine Klimmzüge inzwischen? Habe es vielleicht überlesen, aber hast du dein Ziel schon erreicht?
     
  5. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Nein, habe ich nicht.
    Aber ich bin gar nicht traurig. Ich weiß, dass ich es schaffen werde und das ist schon mal ein Fortschritt.
    Ich kann mich an die Stange hängen und mein Gewicht halten. Daran sehe ich, dass ich mich entwickle. Aber auch sonst. Heute zum Beispiel bin ich die 1,5 km gelaufen, ohne Schmerzen beim Atmen.
    Das ich mich überhaupt dazu aufraffe, ist auch schon toll. Heute Morgen haben mir meine Söhne einen Strich durch meine Planung gemacht. Also musste ich meinen Morgenlauf ausfallen lassen. Doch ich habe mich aufgerafft, und die 1,5 km heute Mittag nachgeholt. Ich hoffe, das ich mich weiterhin so motivieren kann und es nicht wieder stressig wird.

    Morgen ist aber wirklich sportfrei für mich, da ich absolut keine Zeit dafür haben werde und dann am Wochenende werde ich sehen was ich schaffe. Ansonsten geht es am Montag wieder konsequent weiter.
     
  6. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Mich gibt es noch.
    Heute habe ich mal zwei WO (Iris und 3/4 Venus) hintereinander gemacht und es ging einigermaßen. Am Wochenende und auch gestern hatte ich ein wenig Alkohol getrunken und auch ernährungsmäßig war es nicht so optimal. Das habe ich heute gleich gemerkt.

    Heute morgen, beim Zähneputzen, kam mir der Gedanke, wie doof ich doch FL finde. Mist..., mein Schweinehund ist immer noch da. Dann habe ich aber überlegt, was die Alternative sein könnte. Mir ist nichts eingefallen und zurück in meine Komfortzone will ich nicht mehr. Aber ich werde akzeptieren, dass ich auch mal Tage habe, an denen es nicht so läuft. Die Kneepushups (Venus 3/4 End.) waren einfach die Hölle. Ich habe dann richtige Schmerzen in den Oberarmen. Also, irgendwie gefällt mir das nicht. Die letzte Runde habe ich dann am Tisch gemacht. Vielleicht bin ich einfach auch noch zu schwer dafür.

    Diesmal konnte ich gleich in die nächste Woche schalten. Nun bin ich fast richtig. Das war mir jetzt wichtig, denn in der Weihnachtszeit liegt meine Priorität nicht beim Sport. Obwohl..., wer weiß...

    Nächste Woche:
    Hades 2/3, Zeus 2/4 beides Endurance und Hera Standard.

    Natürlich werde ich weiter an meinem Lauftraining arbeiten. Komisch, es fängt an Spass zu machen. Wahrscheinlich, weil ich da wesentliche Verbesserungen spüre.
     
  7. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Ist ja keine Schwäche wenn man mal ne Weile keine Lust hat auf FL. Du hast deine Workouts ja trotzdem durchgezogen. Mein Schweinehund hatte gestern überhaupt keine Lust auf Burpees. Zur Strafe hab ich mein Hades dann vorgezogenen [FACE WITH TEARS OF JOY]
     
  8. su-ele

    su-ele Zeus

    hey hey was ist das denn. der schweinehund :twisted: solche gedanken kommen mir immer nur währenddessen. WÄHREND dione. WÄHREND der 40-burpee-einheit von aphrodite. WÄHREND den burpeefroggers vom kentauros (da besonders). aber beim zähneputzen, da mach ich immer ein paar squats oder high knees, um die zeit zu nutzen. :mrgreen:

    ich denke auch, dass der aufbau bei fl für die hohen rep-zahlen nicht wirklich systematisch ist. da hast du zwei wochen fast nichts für den bauch außer halt burpees und so, und dann die ganze dione plus die ganze aphrodite in einer woche. ich hatte vor zwei wochen mal ein paar pullups, seitdem keine mehr. was ist das denn für ein plan? :shock: aber ich mach mich überhaupt nicht fertig, wenn ich bei irgendwas auf modifizierte sachen umsteigen muss. ich hatte nie vor, pushups und burpees in meinem leben einen platz zu geben, und den müssen sie sich jetzt halt erarbeiten.

    aaalso ich freu mich ja jetzt schon drauf, dass am 25.12. morgens alles vorbei ist und ich ungestört einen extra-10k-lauf reinschieben kann. das große familienessen ist dieses jahr bei meiner schwester :D .

    klingt doch cool. :cool:

    na das hättest du dir vor einem monat nicht vorgestellt, was? :D
     
  9. dernick91

    dernick91 Metis

    Einen Durchhänger hat jeder mal. Bin jetzt mit Pause auch über Jahr dabei, und trotzdem gibt es Tage oder WOs zu denen ich mich selbst noch motivieren muss. Für sowas gibt es glücklicherweise die Community und Trainingspartner ;)

    Bleib am Ball Svenja, du packst das. :)
     
  10. Whisper

    Whisper Hera

    Hey Svenja, kopf hoch. Den durchhänger hat jeder. Du verbesserst dich, aber nicht von heut auf morgen sondern mit der Zeit. Irgendwann schaffst du alle Kneepushups und brauchst keinen Tisch zur Hilfestellung mehr. Die Ernährung mag auch wichtig sein, aber auch mal sündigen können/dürfen...das ist Lebensqualität...das darfst du.

    Ausserdem, Iris und Venus...boah alter Falter... das an einem Tag ist böse :twisted: ich hatte das in meinen Helldays..Hhut ab das du das freiwillig gemacht hast :lol: :lol:

    Einen kuscheligen Abend wünsch ich dir :)
     
  11. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure tollen Worte. Es motiviert mich sehr, dass ich nicht immer mit mir allein kämpfen muss.

    Heute lief es auch tatsächlich wesentlich besser als gestern.
    Das Laufen klappt von mal zu mal besser. Ich habe da jetzt auch einen Trick, der gut für mich klappt. Ich konzentriere mich auf meine Ausatmung. Also dabei versuche ich lang auszuatmen, das Einatmen klappt ja von allein. Außerdem zähle ich meine Ausatmer. Immer bis 20. Wenn ich dann noch Kraft habe, dann fange ich nach der 20 wieder mit der eins an und dann wieder bis 20 ohne mit dem Rennen aufzuhören. So werden meine Gehpausen doch weniger und ich trickse mich selbst aus, weil ich nicht auf die Entfernung achte, denn die demotiviert mich. Ja so ist das mit mir...

    Iris und Venus würde ich normaler Weise auch nicht freiwillig an einem Tag machen. Doch ich wollte wieder mit meiner Woche auf dem richtigen Stand sein. Ich hatte ja eine Woche Urlaub und wenigstens die ersten 15 Wochen will ich mal richtig durchhalten. So wie ich das mitbekommen habe, ist die 15. Woche ja noch mal anders als sonst. Aber ich lasse mich überraschen.
    Auf jeden Fall konnte ich diesmal ohne Probleme in die nächste Woche schalten. Also glaube ich, dass es letztes Mal nicht geklappt hat, lag daran, dass ich das Kentauros WO aufgeteilt hatte und somit für den Coach nicht erledigt war, deshalb wollte das Programm mir wahrscheinlich noch Zeit geben. (Schade, dass es nicht eine Möglichkeit gibt sein absolutes HassWO zu sperren. Nein... das ist natürlich Spaß)
     
  12. su-ele

    su-ele Zeus

    hallo svenja, wo bist du? je länger du pause machst, desto schwieriger wird es, wieder reinzukommen. mach wenigstens ein paar squats, pikes, crunches, high knees, irgendwas. teil dir dir workouts auf. wenn du in die nächste coach-woche gehst, schalte mal den strength-modus aus. vielleicht bekommst du dadurch einen plan, der dir mehr spaß macht. ich hänge durch meinen umgeknickten knöchel jetzt auch beim coach ein paar tage hinterher, aber ich hoffe, dass ich das wieder aufholen kann. jedenfalls bin ich heute früh mit NULL muskelkater in die iris gestartet. das war auch mal ein nettes erlebnis. :D
    also come on. lass dich nicht entmutigen.
     
  13. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Su,
    am Wochenende hatte ich Hera gemacht und heute gesehen, dass ich das WO nicht eingetragen hatte.
    Das Laufen habe ich ein wenig vernachlässigt. Aber heute habe ich wieder trainiert und mir geht es richtig gut damit. Leider habe ich keinen regelmäßigen durchstruckturierten Tagesablauf, dann wäre alles leichter für mich. Diese Woche endet, was den Sport betrifft, für mich auch schon am Donnerstag. Leider habe ich diesmal einen wirklich merkwürdigen Plan. Zwei Mal Venus. Ein Mal davon Strengh. Also mit richtigen Liegestützen und dann auch noch der komplette WO. Das werde ich dann so wie Du machen, mir einfach aufteilen. Keine Ahnung, was ich dann als Zeit angeben soll. Aber so viele Liegestütze..., das wird der Horror. Ansonsten soll ich wieder Hera mache, damit habe ich kein Problem und vor der Venus end. noch 50 Burpees, 50 Squats und 25 High Jumps. Das wird für mich eine absolute Herausforderung.
    Vielen Dank für Deine Motivation! Du hast Recht, ich sollte zwischendurch auch mal ein paar Übungen machen. Für ein paar Squats muss ich mir ja auch nicht gleich mein Sportzeug anziehen.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    schön dass du wieder da bist. ja, auf der app hatte ich dich auch vermisst. das mit den venus-pushups ist wirklich herb :eek: . ich hab ja letzte woche freiwillig meine erste ganze venus endurance gemacht, nachdem nick mit den muscleups durch war. richtige pushups kriege ich bis heute nicht hin. eine ganze venus :shock: da kannst du ja ne menge wäsche legen zwischendurch :lol: gut dass mich mein coach so gut kennt. ich weiß schon, warum ich keinen strength-coach habe :mrgreen: du kannst das ändern beim wochenwechsel :p
     
  15. Milchknirps

    Milchknirps Hyperion

    Was bitte hast du alles für Skills freigeschalten, dass du Venus in Strength machen darfst? OH Pushups, Pistols und Jackknifes? :shock: :shock: Respekt
     
  16. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Oh, jetzt hast Du mich aber verunsichert und ich habe noch mal genau nachgesehen. Es steht natürlich Venus Standard auf dem Progamm, denn irgendwelche Skills habe ich nicht freigeschaltet.

    Ich habe schon vor ein paar Wochen den Coach in Cardio und Kraft geändert und war bisher sehr zufrieden damit. Ich werde so viele richtie Pushups probieren und dann wieder abwandeln. Fertig! (und natürlich zwischendurch sicher auch wieder etwas anderes machen, Wäsche zusammenlegen z.B.)
     
  17. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Heute morgen hatte ich einen Termin, deshalb wollte ich erst danach meine Laufrunde absolvieren. Leider ist mir da so ein doofer, kleiner Hund in die Quere gekommen. Ich verstehe immer nicht, warum Hundebesitzer von kleinen Hunden ihre Hunde nicht erziehen oder wenigstens an die Leine nehmen. Kira ist zwar unverletzt, trotzdem regt es mich sehr auf, wenn es wegen der Dummheit der Menschen zur Beißerei kommt. Jedenfalls war ich bedient und wir sind dann ohne Training nach Hause gegangen. Das sind immer so Momente, wo ich dann gern esse und auch sehr gern richtig viel. Aber ich wollte ja noch Venus machen, und das geht nicht mit vollem Bauch. Während des Workouts habe ich dann auch meinen Ärger vergessen. Hinter her hatte ich dann auch keinen Hunger.
    Morgen und Samstag bin ich unterwegs. Mal sehen, wie viel Platz in meinem Hotelzimmer ist, vielleicht kann ich ja noch einen Workout machen. Ansonsten dann erst wieder am Sonntag.
     
  18. dernick91

    dernick91 Metis

    Für Venus ist überall Platz. :lol: :mrgreen:
     
  19. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Konnte doch erst heute meine 10. Woche beenden. Ich habe nur einen kleinen Blick auf meine neuen Aufgaben geworfen, ich glaube Iris, Hades und Hyperion stehen auf dem Plan.

    Vor ein paar Tagen hatte ich ja geschrieben, dass in der Adventszeit bei mir alles etwas anders läuft. Aber ich will hier meine Fortschritte weiter machen. Deshalb habe ich mir für mich ganz persönlich eine neue Herausforderung überlegt. Mein Coach geht noch 26 Tage. Ich möchte jeden Tag einen WO machen. Also die drei vom Coach vorgegebenen und dann vier die ich selbst aussuche. Und wenn es nur 10 Squats sind, hauptsache ich habe etwas gemacht. Im Moment habe ich 97 WO absolviert, am Ende will ich also mit der Hellweek 130 WO stehen haben. Ab jetzt!!!!

    Klimmzüge kann ich im Moment leider nicht üben. Die Türzarge hat sich verschoben, also irgendwie auseinander. Na mal sehen...

    Ernährungstechnisch möchte ich versuchen, nur drei Mahlzeiten zu essen und mehr Gemüse natürlich. Mein Speiseplan ist mal wieder zu Obst und Stärkelastig.
    Egal..., auch wenn jetzt Adventszeit ist.
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    gute idee. so kommen erst gar nicht zu große pausen auf, nach denen das aufraffen schwer fallen könnte.

    hässlich. ja, ich gucke meinen türrahmen auch immer ganz vorsichtig an und bitte ihn, so lange auszuhalten, bis ich meine pullups ordentlich an den hohen stangen auf dem spielplatz durchziehen kann. im moment hilft es immer noch sehr, (fast) jedes mal, wenn ich daran vorbeigehe, meine privatchallenge <hanging su thinking of pullups> durchzuziehen. auch wenn es noch überhaupt keine pullups sind, ist jetzt jedenfalls schon mal mit bloßem auge :!: :!: :!: zu erkennen, was das mal werden soll.

    hu und das in der vorweihnachtszeit. mehr gans, weniger spekulatius :p ? ich bin nach dem familiensonntag gestern jetzt auch schön wieder in der richtigen spur.

    hast du ein gewichtsziel bis zum jahresende?
     

Diese Seite empfehlen