Svenja, Mein Ziel: Klimmzüge

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von SvenjaR, 23. September 2014.

  1. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Su,
    da ich versuche in meiner Ernährung Tierprodukte zu vermeiden, ist die Gans vor mir sicher.
    Es geht mir wirklich darum, mehr Gemüse zu essen. Also z.B. nicht Reis mit Gemüse, sondern Gemüse mit Reis.
    Bis jetzt hat es ganz gut geklappt. Gegen 6:30 Uhr gab es Frühstück (Obst, Haferflocken, Braunhirse und Buchweizen) und vor einer halben Stunde habe ich Mittag gegessen. Eine Möhre, einen Kohlrabi als Vorspeise, dann Linsensuppe und als Nachtisch eine Weihnachtspraline und eine Hand voll Macadamianüsse. (Die Praline besteht aus Datteln, Mandeln und Gewürzen)
    Jetzt muss ich nur noch ohne Zwischenmahlzeit bis zum Abendbrot durchhalten. Das wird schwierig...

    Ein Gewichtsziel bis zum Jahresende habe ich nicht. Ich wiege mich nicht.
    Aber ich würde gern am nächsten Jahresende in die Hosengröße 44 passen. Das wären zwei Kleidergrößen. Und da will ich jetzt schon dran arbeiten, denn wenn ich jetzt über die Strenge schlage, dann muss ich das ja auch wieder abtrainieren.
    Aber eigentlich sehe ich das auch nicht so verkrampft.

    Ich habe aber gerade noch mal genau in den Kalender gesehen. Heute habe ich in die 12. Woche gewechselt. (Ich dachte immer, ich wäre erst in der 10.) Das bedeutet, dass ich die Hellweek in der Weihnachtszeit habe. Ich will das durchziehen, also ganz klar... Aber da brauche ich viel Egoismus, um das durchzuziehen. Auch mal eine neue Erfahrung.
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    puh ja, egoismus. das muss ich mir auch immer buchstabieren. was den sport angeht, ist es eigentlich ganz einfach. erstens lange vor allen anderen aufstehen und fertig sein mit sport und duschen, bevor irgend jemand anderes durch die gänge schlappt. und zweitens das abendliche tv-programm ignorieren und alle menschen, die es sooooo doof von mir finden, dass mich das nicht interessiert, und stattdessen ins bett gehen (und vorher noch ein paar rest-exercises erledigen).
    egoismus brauche ich fürs essen bzw für die essens-zubereitung und noch mehr für die nicht-essens-zubereitung, weil ich nicht mehr die "ich sorge immer für alle und alles"-mutti bin: ich sorge jeden tag für eine frisch zubereitete warme mahlzeit. aber da hier keine kleinkinder mehr wohnen, die die kühlschranktür nicht aufkriegen, renne ich nicht mehr für jeden beliebigen appetit-anfall meiner familie in die küche :twisted: und DAS finden sie auch doof und machen dazu immer ein gesicht, als wären sie abgrundtief verlassen und verwahrlost. :shock:
     
  3. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    das kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Ich mache echt drei Kreuze, wenn ich nicht mehr für das Essen meiner Kinder verantwortlich bin.

    Gestern habe ich mich gut an meine Vorsätze gehalten. Zum Abendbrot gab es noch eine große Portion grüne Bohnen, mit etwas Kokosöl und Salz.
    Heute habe ich auch schon ganz viel Gemüse gegessen und wahnsinnig viel Energie. Das fiel mir schon heute morgen bei meiner Joggingrunde auf. Es lief wie von allein. Das ich diesen Punkt mal erreichen werde, hätte ich nicht gedacht.
    Dann wollte ich unbedingt noch einen WO machen, bevor ich los musste. Also habe ich mich für Hades 2/3 End. entschieden und es zwar ein bisschen verschwitzt, aber gut gelaunt zu meinem Termin geschafft. Als ich wieder kam, war ich ziemlich durch gefroren. Das ist nicht mein Wetter. Eigentlich hatte ich auch ziemlichen Hunger, aber ich wollte heute mit meinen Söhnen essen. Also habe ich mich einfach mit Iris aufgewärmt. Ein ätzender WO, aber man wird warm dabei und danach hatte ich auch keinen Hunger mehr. Ich war echt erstaunt, dass ich diese Energie aber noch hatte, eigentlich hatte ich damit gerechnet, nur einen Teil zu schaffen. Klar brauchte ich viele Verschnaufpausen.
    Wäre wirklich schön, wenn es so weiter geht.
     
  4. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Eigentlich habe ich mit Hyperion End. diese Woche beendet. Das klappt aber erst am Samstag.
    Nun überlege ich, welche Übungen ich bis dahin noch machen könnte. Wenn mir das vor zwölf Wochen jemand erzählt hätte...
    Ich kann mich noch ganz genau an mein Gejammere erinnern, könnte ich hier auch theoretisch nachlesen. Lass ich aber lieber, ist viel zu peinlich.
    Seit den Hellwdays ist bei mir irgendwie der Knoten geplatzt. Und darüber bin ich richtig froh.
    Außerdem scheint es doch noch etwas mit meiner Läuferkarriere zu werden. Ich muss mich nicht mehr auf die Atmung konzentrieren und denke auch nicht ständig daran, was mir alles so weh tut.
    Ich bin grad ziemlich glücklich darüber.
     
  5. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Das hört sich doch toll an. Wenn du jetzt bis zum Wochenende warten musst und dich langweilst, dann mach doch einfach mal Apollon. Das ist doch ne recht angenehme Übung :)
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    hi svenja, das liest sich doch alles toll. ja, du warst ganz kurz davor aufzugeben. ich erinnere mich gut. ich freu mich für dich, weil ich ja selbst im juni mal aufgegeben habe und dann wiedergekommen bin, ich weiß also, wie sich das anfühlt, wenn es wirklich GAR NICHT geht. aber jetzt nimmst du richtig fahrt auf. :D :D
     
  7. mr_proper

    mr_proper Dione

    Top. Die Helldays sind schon nicht schlecht um weiter zukommen;)
     
  8. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Ach, Langeweile finde ich eigentlich gar nicht so schlimm. :lol:
    Aber Apollon hatte ich noch nicht, deshalb habe ich mir das gleich mal angesehen und ja..., das mache ich. Vielen Dank für den Tipp.

    Ich hoffe, dass es auch so bleibt, denn ich fühle mich sehr gut damit. Eigentlich hört sich das immer so heroisch an, so "Ich nehme die Herausforderung an...", aber eigentlich ist es auch so. In vielen Dingen bin ich da auch über mich hinaus gewachsen. Das überträgt sich auch auf den Alltag.

    ja, das hatte ich auch schon mal in einem anderen Tagebuch gelesen. Weiß jetzt leider nicht mehr, bei wem. Damals hatte ich das nicht geglaubt und jetzt ist es bei mir ähnlich. Mal sehen, was die Hellweek dann ausmacht.
     
  9. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Sooo..., ja... Apollon.

    Als ich mir das WO an sah, habe ich glatt übersehen, dass ich pro Runde 2 x 400 m rennen soll. Deshalb habe ich hier großk.... verkündet, dass ich es schaffe und konnte dann nicht zurück.
    Es war doch sehr anstrengend für mich, aber ich habe mich durchgebissen. Die letzten 400 m bin ich dann aber gegangen. Mir war auch ein bisschen schlecht, was ich aber nicht als Ausrede meine.
    So im nachhinein bin ich aber froh dieses WO in Angriff genommen zu haben. Endlich wieder ein WO vor dem ich keine Angst haben muss. Wenn es vom Coach vorgeschlagen wird, dann weiß ich, was auf mich zu kommt.

    Morgen habe ich nur wenig Zeit. Ich weiß noch nicht, was ich dann trainieren werde, aber es darf nicht so lange dauern. Mal sehen.

    Bis morgen.
     
  10. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Oha :)
    Das wollte ich ja jetzt nicht bezwecken, sondern eher:
    Prima, dass du es gemacht hast. Vor Apollon muss man wirklich keine Angst haben. Das ist ein tolles WO, bei dem einem auch nicht kalt wird, auch wenn es draußen schon Minusgrade hat. Ist doch okay, die letzte Strecke zu laufen - immerhin hast du es durchgezogen! Prima.
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    metis metis :lol: :lol:
     
  12. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Gestern war mir ja nur schlecht, weil ich Hunger hatte.
    Ich versuche im Moment auf Zwischenmahlzeiten zu verzichten. Das habe ich letztes Jahr in der Adventszeit auch schon gemacht und bin ohne zuzunehmen ins neue Jahr gekommen. Da muss ich mich ein bisschen austricksen. Ich esse Lebkuchen oder Nüsse dann als Nachtisch und somit wesentlich weniger. Na ja..., muss ja keiner verstehen.

    ok, eigentlich wollte ich auch mal diese Straight Leg Lever machen. Hatte ja gesehen, dass Du sie auch gestern geübt hast. Aber ich kriege diese Dinger einfach nicht perfekt hin. Es ist für mich ein riesiges Problem die Fersen zusammenzuhalten, und die Beine ausgestreckt zu lassen kostet mich auch wahnsinnig viel Konzentration und Kraft. Denkt man gar nicht. Es sieht so einfach aus. Ich habe schon überlegt, mir die Beine mit einem Gurt zusammen zu binden, dann brauche ich mich nur noch auf das Ausstrecken zu konzentrieren.
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hehe Kabelbinder gehen da prima ;)
    Nur beim aufstehen aufpassen :p


    Sent from a floating Island using Tapatalk
     
  14. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja, das war auch mein erster Gedanke... :lol:
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    ja ein bissel was muss ich ja noch davon haben, dass ich so lange getanzt habe. dehnen und grundspannung sind grade nicht so mein problem. aber nach 10,15 leg levers hört es wegen der kraft dann auch schon wieder auf, schön auszusehen :(
     
  16. Whisper

    Whisper Hera

    Hallo Svenja

    Apollon ist eins meiner lieblings WO. Ich hab immer Seitenstechen dabei aber es ist so ein tolles cardio training :roll:

    Deine Ernährung hört sich doch soweit super an, mehr Gemüse weniger Kohlenhydrate. Damit wirst du definitiv dein Ziel erreichen. Das dir aber bei den Trainingseinheiten schlecht wird ist nicht ganz so gut. Ist ein Zeichen von Überlastung für den Körper und kann bishin zum erbrechen führen. Mir hat es geholfen, 2h vor dem Training was ordentliches zu essen. Ist vom Zeitmanagement nicht immer leicht.

    LG
     
  17. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Jedesmal wenn ich hier etwas schreiben wollte, kam etwas dazwischen.
    Am Samstag habe kein WO geschafft. Dafür habe ich Fenster im ganzen Haus geputzt. Das war WO genug und Sonntag habe ich dann Aphrodite erledigt.
    Gestern dann 2/3 Hades End. Dieses WO mag ich eigentlich sehr gern. Das liegt an der Abwechslung. Ich habe mich auch um eine Minute verbessert. Obwohl ich eigentlich gedacht hätte, dass es mehr ist, (also mehr Verbesserung, weniger Zeit) denn ich habe die Übungen sehr kraftvoll ausgeführt und dachte echt, ich wäre schneller. Aber wahrscheinlich trage ich einfach noch zu viel Masse mit mir herum.
    Heute werde ich noch 4/6 Kentauros Strengh erledigen. Obwohl ich das absolut quatsch finde, denn High Jumps sind bei mir anatomisch überhaupt nicht drin. Blöd dass man selbst nicht das Training splitten kann, dann würde ich gleich die für mich passende Variante wählen. Das wäre dann irgendwie ehrlicher denen gegenüber die das WO tatsächlich schaffen.
     
  18. su-ele

    su-ele Zeus

    hi svenja, zum fensterputzen hab ich meine beiden mädels verdonnert. sie bessern sich damit ihr taschengeld auf. über die leichten schlieren sehe ich weg.

    gestern kentauros, heute hades, du bist dann aber auch bissig, oder. :twisted:

    high jumps sind bei mir auch nonsense. ich glaube, die werde ich noch nicht mal am ende der 3. coachrunde können. vllt schaffe ich am ende der 2. coach-runde (die bei mir übermorgen anfängt :D ) eine handvoll normale jumps. aber wenn sie nicht auf dem plan stehen würden, dann würde ich bis ins grab high knees machen. so aber hopse ich ganz brav selbst in der 5. runde hera meine 40 gefühlten jumps :lol: und denke immer "ooch na das fühlt sich aber jetzt schon ein bißchen besser an als vorher". aber GUT dass es so finster ist morgens im park. sonst würde sich die beleidigte göttermutter wohl mal auf den weg machen...
     
  19. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    wie viel bekommen sie denn?
    ja, ich muss dann jetzt auch gleich mal loslegen, sonst wird das doch nicht. Gut das ich morgen Termine habe, sonst würde ich es glatt verschieben. Aber ich will ja meine Wochen etwas vorschieben, wegen der Weihnachtsfeiertage. Damit ich die Hellweek vielleicht schon erledigt habe. Diese Woche kann ich Donnerstag in die nächste Woche schalten und dann hoffentlich am Mittwoch danach mit der Hellweek beginnen.
    Für Kentauros werde ich mir jetzt eine Variante überlegen, die ich drin machen kann. Zwar scheint im Moment die Sonne, aber ich habe keine Lust mich im Laub zu wälzen, außerdem habe ich ein wenig Angst, auszurutschen. Bei den Aphrodite Burpees hatte ich mir am Sonntag auch irgendwie das Knie weh getan. Nicht schlimm, aber es war ein komisches Gefühl.
    Als ich mit FL angefangen habe, ging kein einziger Jump. Und jetzt mache ich sie. Ist zwar anstrengend, aber ich schaffe es. Weißt Du eigentlich, ob ich mir einen Stern geben könnte, auch wenn ich so einen Zwischenhüpfer mache?
     
  20. su-ele

    su-ele Zeus

    wenn du die knie auf hüfthöhe kriegst. das regelwerk sagt
    - grader stand beim absprung
    - mit beiden füßen gleichzeitig abspringen
    - knie mindestens auf hüfthöhe.

    wenn du das im spiegel kontrolliert hast und die knie wirklich so hoch kriegst und alle jumps so ausführst, dann gibt dir nen stern. zwischenhüpfer sind nicht verboten, denke ich. es gilt NICHT, wenn dein mann sagt, dass das stern ist :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen