Svenja, Mein Ziel: Klimmzüge

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von SvenjaR, 23. September 2014.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Kannst auch nach jedem Hüpfer auf einem Bein stehen und jodeln, Stern gibt's trotzdem, wenn die obigen Kriterien erfüllt sind.

    Sent from a floating Island using Tapatalk
     
  2. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja, danke
    es ist so, dass mir die Jumps mit Zwischenhüpfer leichter fallen, deshalb dachte ich, es wäre geschummelt.

    super Idee, ich hatte aber eher an einen Purzelbaum gedacht, denn Jodeln ist nicht so meine Stärke
     
  3. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Ich hasse Kentauros,
    das ist der WO wo bei mir so schnell die Kraft weg ist. Ich verstehe es echt nicht. Das wird wohl mein Ziel fürs nächste Jahr werden.
    Die erste Runde lief ganz gut, nach dem nächsten Lunge Walk ging kein Jump mehr. Dann wollte ich diese Burpee Dinger machen und kam auch nicht mehr hoch. Also habe ich mir Kira geschnappt und bin erst mal mit ihr eine Runde draußen herum getrödelt. Ich wollte aber unbedingt weiter machen, sonst schaffe ich es nie. Also habe ich mir die ganze Geschichte aufgeteilt und immer wieder mal eine Übung durchgezogen. Ist zwar nicht im Sinne von HIT, aber egal...

    Morgen mache ich Pause. Evtl. ein paar Burpees aber sonst nichts zeitraubendes. Donnerstag habe ich dann wieder etwas mehr Zeit.
     
  4. Gribsy

    Gribsy Hera

    Das sagt mein Coach zu diesem Thema

     
  5. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    stimmt, das hatte ich auch gelesen und ganz ehrlich, nichts damit anfangen können.

    Heute morgen bin ich mit Muskelkater im Rücken aufgewacht. Das hatte ich ganz am Anfang auch schon mal und eigentlich gedacht, es kommt nie wieder. Deshalb werde ich heute nur ganz brav ein paar Yogaübungen machen und hoffentlich heute abend Tanzen gehen.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
    Morgen kann ich in meine 14. Woche schalten.
     
  6. Whisper

    Whisper Hera

    Hey Svenja

    Kentauros ist wirklich sehr sehr anstrengend und auch für fortgeschrittene immer wieder eine Herausforderung. Wenn du die Pausen dazwischen brauchst..ja mei .. dann ist es halt so. Das ist doch super das du dich dafür aufraffst und es machst. Andere sitzen auf der Couch und schauen Fernseh :cool: Gib dir die Zeit die du brauchst denn etwas auf Biegen und Brechen zu erledigen geht meistens nach hinten los...mit schmerzen oder Kreislauf Probleme. Du beißt dich ganz tapfer durch, mach weiter so :)

    LG
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    ich glaube, da steht uns noch manches bevor an unerwartetem muskelkater. gut durchtrainiert und auf alles vorbereitet ist eben dann doch nochmal was anderes. ich werd künftig in jeder woche lunge walks reinbauen. ich muss das nicht nochmal haben, dass es mich so schreddert wie der helios letzten samstag. :twisted:
     
  8. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Heute konnte ich in die 14. Woche schalten:
    Venus Standard
    Venus End.
    Gaia Standard

    Gefällt mir überhaupt nicht, aber ich werde mich durchkämpfen.
    Im Moment bin ich immer noch quengelig, wegen des Muskelkaters im Rücken und da will ich mir über das Gehüpfe bei Gaia keine Gedanken machen.
    Trotzdem macht mir diese Zusammenstellung es mal wieder schwer, mich zu entscheiden, ob ich den Coach verlängere. Ich meine, ich habe 110 kg angegeben und der Coach weiß ja nicht, dass ich nicht so viel wiege und trotzdem bekomme ich so etwas vorgeschlagen. Wenn ich dann sowieso mir Gedanken machen muss, wie ich das abändere, dann kann ich auch eine Lostrommel basteln und jeden Tag einen WO ziehen.
    So genug gemeckert, mein Muskelkater nervt mich. Das kann also morgen schon wieder anders aussehen.
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    ... der coach registriert aber, was du seit 13 wochen ablieferst. und daran hält er sich. die venus scheint er ja wie den lunge-walk derzeit im sonderangebot zu haben, und so bist jetzt nach sannie du auch dran. und wenn man es mal mit sowas wie gesundem menschenverstand ansieht - welche der fl-übungen außer vielleicht den squats und crunches würdest du für jemanden mit viel übergewicht überhaupt für geeignet halten? situps, jumps, climbers, froggers, burpees, das ist doch alles ungesundes zeug bei nem bmi von über 35 (wenn das mit den 110 kg stimmen würde). wir sind schon selbst schuld, wenn wir uns nach den zwei probewochen für hardboiled genug halten, uns auf dieses ding einzulassen. :mrgreen:

    ich würde ja die standard-venus so schnell wie möglich durchziehen, damit du aus dem muskelkater sicher raus bist, bevor die hellweek anfängt. und wenn du verlängerst (ja natürlich verlängerst du :D :D ), dann schalte mal auf den reinen cardio-coach um. der macht mehr muskelkater in den beinen als in armen und schultern :lol: :lol:
     
  10. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Su,
    nach dem ich aus dem Wald zurück war, habe ich die ganze Sache schon nicht mehr als so schlimm angesehen. Na ja, weißt ja..., erst mal meckern... :oops:
    Aber trotzdem vielen Dank, ich werde mit Venus Standard anfangen. Da hast Du recht, es wäre besser.
    Außerdem werde ich Gaia in End. ausführen. Nur brauche ich noch eine Idee für die Standups. Vielleicht frage ich meinen Mann, ob er mir dann einfach seine Arme reicht und ich mich hochziehen kann. Ansonsten dachte ich, dass ich Situps und Squats an Stelle der Standups dann durchführe.
    Na mal sehen.
    Liebe Grüße
    Svenja
     
  11. su-ele

    su-ele Zeus

    na du hast ja fortgeschrittene probleme. und dein mann muss dich schon sehr lieben, wenn er dich bei ner gaia 100x vom boden hochzieht. du weisst aber, dass es dafür auch keinen * gibt?
    ich freu mich jedenfalls, dass ich inzwischen die situps hinkriege. also meine standups sind immer situps plus sehr deepe deep squat jumps. damit werde ich noch ne ganze weile entspannt weitermachen, bis ich so aussehe wie das mädele auf dem fl-video :D da fällt mir kein zacken aus der krone, wenn ich die gaia nicht mit stern schaffe. vielleicht sollte man mal richtig schwung nehmen und mit nem purzelbaum anfangen :lol: :lol: :lol: das macht sich dann ganz besonders gut auf dem spielplatz, da komme ich dann mit sandkrümelnden haaren zurück wie früher meine kiddies. :p
     
  12. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Folgendes schlägt mir der Coach für die 15. Woche vor
    1. Dione Stand./ Metis End.
    2. 25 Standup Jumps (da muss ich erst mal schauen, was das überhaupt ist...)/ Venus End.
    3. Dione Stand./Metis Strength
    4. 100 HH Leg Lever/ 6/10 Gaia Strength
    5. Aphrodite Stand./ 4/5 Hera Strength
    6. 25 Burpees/ 25 Burpees/ 25 Squats/ 25 Spuats/ Atlas End.
    7. und natürlich Kentauros Stand. :evil:
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    aaahhh ich will auch wieder hellweek. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
     
  14. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    na dann..., bitte schön
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    ich muss da noch an mir arbeiten. sag ich mir selbst "heute geb ich mir den helios", dann kann ich ihn auch wieder absagen. stehts im coach, stürze ich mich auf die matte. also dir jedenfalls ein gutes, gutes gelingen und durchhalten!!!!!! du bist ja dann kurz vor silvester zu ende, das ist doch ein gutes timing.
     
  16. Whisper

    Whisper Hera

    Oh svenja das sieht nach viel viel Willenskraft aus, aber machbar! du schaffst das, vielleicht nicht überall mit stern aber wenn die woche erstmal vorbei ist dann kannst du mächtig stolz auf dich sein.

    Wegen den Standups, ich hab mir ganz am anfang hanteln als gegengewicht genommen, nun bin ich bei einer wasserflasche angekommen, es wird mit der zeit.

    Jumps hattest du noch alternative gesucht oder? Da wäre Seilspringen noch eine Idee bis es besser wird.

    LG
     
  17. mr_proper

    mr_proper Dione

    Viel Spaß mit der Hellweek;)
     
  18. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Fazit nach 15 Wochen

    bin körperlich und auch mental stärker geworden
    Ausdauer hat sich wesentlich verbessert
    regelmäßiges Lauftraining integriere ich langsam in meinen Alltag

    abgenommen habe ich nicht, da ich meine Kcal-Zahl nicht reduziert habe, wahrscheinlich habe ich sogar mehr gegessen, das heißt ich werde 2015 darauf mehr achten

    die ersten Wochen waren sehr hart, mit Hilfe des Forums habe ich aber durchgehalten, nach der siebten Woche ging es besser, die 13. Woche hat mir aber das Genick gebrochen,
    da hatte ich noch mal so starken Muskelkater wie am Anfang und musste sogar meine Tanzstunde abbrechen, also eine Sache, die mir Spass macht, FL macht mir keinen Spass
    das ist einfach nicht das, was ich brauche, etwas Muskelkater ist ok, daran habe ich mich schnell gewöhnt, aber so außer Gefecht gesetzt zu werden, das ist nicht mein Ding, deshalb waren die Wochen 13 und 14 eher so eine Trotzphase für mich, so nach dem Motto, das ich mir nicht von einem Computerprogramm sagen lassen werde, was ich mache
    die Hellweek bin ich dann ganz entspannt angegangen, konnte sie aber nicht zu Ende trainieren, da mein Coach abgeschaltet wurde und ich leider keinen Zugriff auf die WO mehr hatte, schade, ich dachte immer, dass es auch möglich ist, ohne Coach zu trainieren
    ich habe Zugang zu den Probe WO und werde mich jetzt erst mal darauf beschränken

    das Computerprogramm weiß nicht, dass ich keine High Jumps machen kann, auch wenn ich 110 kg angegeben habe, trotzdem fehlt da die Verknüpfung und ich bekomme solche WO s , da fehlt mir das Erfolgserlebnis
    das ist meiner Meinung nach der größte Fehler, durch meine Abwandlungen, die ja nirgends protokolliert werden, bekommt der Coach einen falschen Eindruck meiner Möglichkeiten
    ich habe keine körperlichen Probleme und das soll auch so bleiben

    wie geht es weiter?
    langsam, es treibt mich nichts an, ich suche etwas,was ich regelmäßig in meinem Leben integrieren kann, das mir auch Platz lässt für Dinge, die mir Spass machen

    im Januar möchte ich so trainieren, dass ich langsam besser werde, also auf die sanfte Art
    nach meinem Urlaub im Februar werde ich dann wieder den Coach abonnieren und dann meine Erfahrungen der ersten 15 Wochen und des eigenen Trainings mit einfließen lassen

    Das Forum und auch meine Follower haben mir sehr geholfen, das ganze überhaupt durchzuziehen und ich bin mir auch sicher, dass ich mich weiter entwickeln werde. Ohne diese Motivation, hätte ich das ganz schnell wieder sein gelassen.

    Ich wünsche Euch heute noch einen schönen, vielleicht sogar sportlichen letzten Tag in 2014, kommt gut ins neue Jahr.
    Für 2015 wünsche ich uns allen Gesundheit, dass wir uns hier noch alle motivieren können, weiter Sport zu machen.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  19. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Sooooo..., habe jetzt doch ganz spontan meinen Coach verlängert.
    Trotzdem werde ich ab jetzt mein Training doch mehr selbst gestalten.
    Mal sehen, wie es wird.
     
  20. mr_proper

    mr_proper Dione

    Mache ich auch so ;-)
     

Diese Seite empfehlen