Tagebuch aus der (Ost)Schweiz

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Scheiden, 28. Juli 2014.

1. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Sobald die Füße abheben ist eigentlich nicht mehr Sternwürdig.

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

PushUps: Gehen bei mir primär auf Trieps und Trapez/Delta/Schultern, aber auch Bauch/Unterer Rücken... Merke die auch erst dann in der Brust wenn ich vorher einige Dips gemacht habe (hier Empfehlung an jeden, Dips in den Plan einzubauen)... Die HandRelease/Freeletics PushUps sind nach Video eher mit Armen näher am Körper gedacht, spricht mmn aber auch nichts dagegen dort mal zu variieren...

SitUps: Nach FL Video ist das glaub ich kein großes Problem, wenn die Füße etwas abheben, würde allerdings schon versuchen das soweit wie möglich zu reduzieren...

3. Scheiden

Scheiden Hades

Re: AW: Tagebuch aus der (Ost)Schweiz

So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

Hatte eine extrem strenge Woche, welche völlig verplant war. Daher konnte ich das Gratis-Program von Freeletics nicht durchziehen. Es gibt keine Ausreden, ich weiss... Mich nervt es am meisten.

Habe gestern noch zwei Max. Sitzungen absolviert:

Situp Max 64* PB
    PullUp 15 (PB), wobei nur zwei nach schwerster Version waren :/

Bin dahher ziemlich froh, den Coach noch nicht zu haben. Versuche jetzt die nächste Woche komplett nach dem Mail zu trainieren.

Werde mir am Montag bei Lidl noch eine Gewichtswaage inkl. Fett- und Muskelanalyse kaufen. Die ist mit ca. 15.- gerade dann Aktion. Anscheinend sind die Werte nicht völlig zuverlässig, aber um Pie mal Handgelenk einen ungefähren Wert zu erhalten sicher nicht schlecht.

Werde wieder berichten.

4. Scheiden

Scheiden Hades

Hab mir gerade den Coach gekauft :)

Los gehts... Gleich mit 4 Trainingseinheiten. :)

5. Zeno

Zeno Metis

Ich liebe es!!! Erst: Ich warte noch mit dem Coach. Und dann einen Tag später: Ich hab den Coach gekauft :D

Genau so war es bei mir auch!! Top! Und viel Spaß mit dem Coach. Welcher ist es bei dir denn geworden?

6. Scheiden

Scheiden Hades

Haha ja, so läuft das bei mir oft :mrgreen:

Werde mit C & S beginnen. Ziel jetzt besteht darin, diese 15 Wochen komplett zu absolvieren.

Danach möchte ich eigentlich nur noch den Strength Coach.

Aber für eine gute Basis ist der C&S Coach gerade der richtige :)

7. Zeno

Zeno Metis

Na dann haben wir das selbe Ziel! Befinde mich zur Zeit in Woche 2 des C&S Coach.. Nach den 15 Wochen will ich dann auch auf den Strenght Coach umsteigen. Aber der C&S ist wirklich gut um erstmal unnötiges Fett wegzubekommen und die Ausdauer zu steigern :)

Bist du in der APP aktiv? Würde dich dann mal hinzufügen :)

8. Scheiden

Scheiden Hades

Bei mir ist es nicht das unnötige Fett (176cm und gerade mal 64kg), sondern die absolut fehlende Ausdauer. :)

Hast Post ;) werde dir ebenfalls gerne folgen. Stehen ja beide gerade am Beginn eines wohl langen Leidensweg :p

9. Zeno

Zeno Metis

Okay, dann heißt es bei dir Ausdauer und erstmal Gewicht drauf :) Aber ja der Leidensweg steht uns beiden bevor :D

Hab dich drin :)

10. Scheiden

Scheiden Hades

Ebenfalls ;)

11. Scheiden

Scheiden Hades

Meine Fress gingen die Squats gerade auf meinen unteren Rücken... Das ist normal das auch diese Muskeln beansprucht werden?

12. Zeno

Zeno Metis

Jap.. um eine gerade Haltung des Rückens bei den Squats zu bekommen, beanspruchst du deine Rückenmuskulatur.. ;-) Nimm dich vorsichtshalber mal auf Video auf, am besten von der Seite und schaue ob du auch kein Hohlkreuz oder Buckel machst

13. Scheiden

Scheiden Hades

Werd ich machen, danke

14. Scheiden

Scheiden Hades

So, die erste Woche ging heute zu Ende. Alles wie vom Coach verlangt durchgezogen...

Wie ich Aphrodite hasse... Immerhin mit 54:05 eine neue PB.

In der nächsten Woche stehen 5 (!!!) Einheiten auf dem Plan, davon 3 mal Dione...

Bin gespannt und falle jetzt todmüde ins bett, dank Aphrodite... :roll:

15. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Kopf hoch, 5 Einheiten sind auch nicht schlimmer als 4. Allerdings wundert es mich, dass der Coach dir schon in Woche 2, die 5 Einheiten vorschreibt. Ich glaube bei mir war das erst in Woche 5.

Bei 5 Einheiten und 3x Dione sind die anderen beiden dann Hades oder? Glückwunsch zu deiner neuen Aphrodite PB!

16. Scheiden

Scheiden Hades

Habe mich auch gewundert das bereits jetzt schon so viele Einheiten auf dem Plan stehen. Mal schauen wie ich das Zeitlich unter bringe.

Nein, es stehen zweimal Burpees Max und Squats Max auf dem Program. Abwechslung ist anderst. ;)

17. Scheiden

Scheiden Hades

Gerade das erste Mal Dione zu Ende gebracht... Meine Fresse, übel... Richtig übel!

War mehrfach dran das ganze zu beenden.... 1:12:36... Habs geschafft!

YES!!!

18. mr_proper

mr_proper Dione

19. Zeno

Zeno Metis

Sehr geil!!! Bei der ersten Dione habe ich im 10 Minutentakt überlegt aufzuhören, desto geiler ist es wenn man es durchgestanden hat!!! :D

5 Einheiten in der zweiten Woche.. jup kenn ich.. 7 Einheiten in der dritten Woche.. war ziemlich übel, aber danach fühlt man sich einfach richtig geil :D

Durchhalten!!!!

20. Scheiden

Scheiden Hades

Vielleicht noch zu erwähnen das ich dabei die Zusammenfassungen des DFB Pokals geschaut habe. Die Zeit sollte also definitiv erreichbar sein das nächste mal :)

Leider steht Dione nochmals zwei mal auf dem Program diese Woche. :(

Danke euch beiden :)

Diese Seite empfehlen