Tagebuch ESOX 103,6 kg Ziel min. 80 kg

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von ESOX, 7. März 2015.

  1. mr_proper

    mr_proper Dione

    Was in dem Artikel steht? Esse weniger, trainiere härter. Kein Fertigessen, keine Softdrinks und zwischendurch dafür rohes Gemüse.
    Intervalltraining statt gleichmäßige Ausdauereinheiten. Und Muskeln aufbauen.
    Kein Erfolg beim Fett abbauen? Dann befolgst du die Punkte nicht richtig.
     
  2. B2daJ

    B2daJ Frischling

    Re: AW: Tagebuch ESOX 103,6 kg Ziel min. 80 kg


    Jeder Mensch hat eine "Comfort Zone", also eine Zone in der er sich wohl fühlt. Bei einem reicht sie in den eigenen Vier Wänden, bei anderen geht die Comfort Zone eben weiter hinaus.
    Wobei die Comfort Zone nicht eine "wirkliche" Zone ist, die sich räumlich gestaltet. Manche Leute sprechen einfach fremde Frauen zum Beispiel an und führen mit dieser ein Gespräch, weil sie sich noch Wohl fühlen, andere wiederrum vermeiden den Blickkontakt mit der Frau, da das für sie sonst evtl. unangenehm ist.
    Das ist einfach nur ein Spruch, dass du dich quasi aus deiner eigener Comfort Zone hinaus begeben musst, denn erst dann wird sich etwas bei dir tun, da die Magie außerhalb stattfindet.

    Hoffe ich habe das nicht zu umständlich erklärt=)
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Genau das.

    Der Ansatz ist:
    Wenn du nicht keuchend und fertig auf der Matte liegst, nach dem Training, war es nicht hart genug... :twisted:

    Der Artikel sagt eben, dass es nichts (bzw sehr wenig) bringt, locker ne Stunde zu laufen und sich dabei mit seinem Joggingpartner zu unterhalten. Lieber kurz und heftig trainieren bzw Intervalle einbauen.
    Und siehe oben - Kalorien Kontrolle und keine verarbeiteten Lebensmittel.

    Weitere Aussage: je mehr Muskeln du hast, desto höher ist dein Grundumsatz, desto mehr Kalorien verbrennt dein Körper schon auf dem Sofa beim nichts tun.

    :lol:
     
  4. weselaner

    weselaner Metis

    Richtig!
    eine wichtige aussage ist vom autor, und nicht nur von ihm, dass wenn wir vom thema abnehmen sprechen, was ja eigentlich auch wohl dein grundanliegen ist, dass 80% auf dem weg zum erfolg abhängig ist von deiner ernährung. egal ob du muskeln aufbauen möchtest, körperfett verlieren möchtest oder beides gleichzeitig-ist zum größten teil abhängig von dem was du dir in den mund schiebst. es gibt andere fachleute die sprechen von 70%. du solltest dich ernsthaft, fast wissentschaftlich mit deiner ernährung befassen. was willst du erreichen? in welcher zeit? was verkraftet dein körper in jeder phase deines weges zum ziel? du musst für dich herausfinden, welcher weg für dich der richtige ist. es gibt keinen zauberspruch oder leichten weg von einem gegenwärtigen zustand in einen verbesserten. das einzige was es etwas erleichtert ist, dass du dich im vorfeld vernünftig vorbereitest u informierst.
     
  5. ESOX

    ESOX Frischling

    Hi Leute,

    Danke für die Info, ja einfach und einleuchtend.
    Mit der Ernährungsumstellung habe ich vor Freeletics schon lange angefangen, denke da bin ch auf denn besten wege.
    Die erste 3 Workouts, habe ich meinen Körper nicht mehr gespürt, und wenn die Workouts zu leicht ausfallen machen ich noch so lange weiter bis die Pumpe error anzeigt :D

    Ich höre nie eher auf zu trainieren bis ich im Ars........ bin, das ist eine gute eigenschaft von mir, das mir das nichts macht.

    Ja ich denke die ansetze stimmen und es wird vorran gehen, war ja nicht immer so war jahre lang soldat und zwar Oberfeldwebel AD mit 85kg.

    Da habe ich auch immer trainiert bis zum erbrechen, dann Dienstzeitende, normale Arbeit, Heirat und meine süße Tochter + ein paar Kilos und siehe da ich bin hier :)

    gruß Patrick
     
  6. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Hi ESOX,

    hatte gerade Zeit dein komplettes Tagebuch durchzulesen. Super Einstellung die du da an den Tag legst. Bin mir sicher das du dein Ziel so erreichen kannst. Immer bis zum Limit trainieren finde ich gut, pass aber auch auf deinen Körper auf. Wenn was schmerzt lieber mal nicht Vollgas geben. Werd mir auf jeden Fall dein Training anschauen. Wie lautet dein App-Name?

    Lg
     
  7. ESOX

    ESOX Frischling

    So weite Woche leute, heute war Metis Standart + 25 SitUps + und 25 PushUps dann lag ich auf der Matte wie ein abgeschossener Seehund :D

    Als nächstes kommt Kentauros Strength freu endlich was neues, stand heute war 98,9 kg fühle mich jetzt schon fitter als würde ich nach jedem Workout aufleben.

    TheEvilSpock

    App Name ist Patrick Fischer

    sehr gerne klicke dich auch an
     
  8. Ach ja Kentauros. Lass das mal nen Discopumper machen. Der wird nie wieder laufen können :D
    Viel Erfolg :)
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Immer wieder schön, wenn sich jemand auf sein erstes Kentauros freut.
    Und dann auch noch Strength... Mjamm lecker :eek:
    Aber der Esox quält sich ja gerne, wie wir sehen. :twisted:

    Viel Erfolg und gutes gelingen.
     
  10. ESOX

    ESOX Frischling

    ooooohh ja brennen muss es, ich sehe erfolge und ich will mehr viel mehr.
    Ich will auf jedenfall mein Ziel erreichen, die 80 kg grenze. Das würde mich mehr als alles andere Glücklich machen, und ich kann mit meiner Tochter und Familie im Sommer richtig gas geben.
    Habe vor 2 jahren aufgehört zu rauchen und das muss ich auch noch schaffen.

    mit euer Unterstützung bestimmt
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Kriegst du hin, wer sich auf Kentauros freut, der ist verrückt genug für Freeletics... ;)

    Train hard - die old!
     
  12. ESOX

    ESOX Frischling

    Also eine Info,

    Kentauros ist Geil, lustige übung.
    Bin jetzt bei 97,5 Kg , und es fällt mir alles immer leichter und ich bin förmlich geil auf die neuen Workouts.
    Soll ich mich schon auf die Hellweeks freuen hehehehe :twisted:

    gruß
     
  13. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Noch ein Verrückter, ich sags ja...

    [​IMG]

    Wieviele Runden waren es denn bei dir?
    Alle sechs?
    Zeit?
     
  14. ESOX

    ESOX Frischling

    Laut Coach nur eine Runde habe aber 5 gemacht, bis ich platt war jeweils 10min ca.
    Dann noch 10 Burpees , 25 Pushups , 25 Situps
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Du solltest definitiv am Ende der Woche "zu leicht" auswählen! :D :lol:
     
  16. ESOX

    ESOX Frischling

    Ja habe ich letzte woche schon, werde ich wieder machen.
    Freeletics ist geil, håtte nie gedacht das es mich so puscht danke euch für die Unterstützung
     
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    cheers mate ;)
     
  18. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Ohje... es gibt eine ganze Armee von Patrick Fischer da draußen. Keine Ahnung welcher du bist. Hast du ein Bild drin? Welches Level? ;)
     
  19. ESOX

    ESOX Frischling

    Ja mit Bild in Arbeits klamotten, Level 4 28 Workouts :D
     
  20. ESOX

    ESOX Frischling

    Hi,
    Bin jetzt von 103,6 kg auf 86 kg runter, habe schon lang nichts mehr gepolstert, wenig Zeit viel Arbeit und das was bleibt ist für meine Tochter und Sport.
    Bis Herbst will ich es auf die 75 kg schaffen und dann defenieren.

    Mfg euer Esox :wtf:
     
    kielerkoenig gefällt das.

Diese Seite empfehlen