Tagebuch_ des Kai. H. aus D

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von LORDVADER, 28. Juli 2015.

1. Joe123

Joe123 Hera

Jep,

bin auch gerade etwas untermotiviert ...

Das komische ist, am Resttag hab ich voll Bock auf das nächste WO. Schau mir schon im Coach an, was ich morgen machen soll uns sehe mich das schon im Geiste VOLL durchziehen.

Und dann, am Tag X, muss ich mir richtig in den Hinter treten, um los zu legen.

Hoffe, dass wird bald wieder anders. Da heute Tag X ist, mache ich mich jetzt mal an "Hinterntreten". Hoffentlich hilf es. :)

Viele Grüße

Joe

LORDVADER gefällt das.
  2. LORDVADER

LORDVADER Hera

Ja bei mir ist es echt heftig...gucke teilweise nach dem WO am Trainingstag 1 schon was der Coach für mich bereit hält.

Heute muss ich auf jeden Fall wieder einsteigen.

Achso hier noch meine Woche:

1. Nemesis Standard
    2. Prometheus Standard
    3. Prometheus Standard

3. Joe123

Joe123 Hera

Hau rein, das packst Du!

Heute sollte ja nicht sooo das Problem sein, oder?

Tag 2 und 3 werden schon etwas fordernder sein .... Augen zu und durch!!!!

LG

Joe (der sich jetzt dann an seinen 2ten Hellday macht ... :nailbiting:)

LORDVADER und su-ele gefällt das.
  4. LORDVADER

LORDVADER Hera

Danke für dein push!!!

Ja sollte kein Problem werden!!!

Hatte auch immensen Muskelkater letzte Woche von den Jumping Pullups, fällt mir gerade ein.

Ernährung bleibt übrigens Konstant gut.
    Bis auf einige wenige Ausnahmen ...Sonntags mal ne Pizza vom Lieferservice.

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Leute es wird dunkel draussen, esst mehr Vitamin D.
    ;)
    Für die Winterzeit ein Standard bei mir.

su-ele gefällt das.
  6. LORDVADER

LORDVADER Hera

Das könnte es tatsächlich sein...werde mal supplementieren !!!

Wie schnell stellt sich ein mögliches Ergebnis ein ?

kielerkoenig gefällt das.
  7. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Oh werde das mal beobachten, ich hab heute Morgen erst angefangen.

8. LORDVADER

LORDVADER Hera

achso :D

besorge mir mal eine Ergänzung nach Feierabend und teste :DDDD

9. su-ele

su-ele Zeus

die veränderungen bei der vitamind-einnahme kommen nicht plötzlich. denn entweder es besteht ein echter und schwerer mangel, dann kann es es zu allgemeiner abgeschlagenheit, verstärkter schmerzwahrnehmung, schlechteren erholungszeiten kommen (mal abgesehen von dem klassiker rachitis). und dann muss man mit einer hochdosis-behandlung reingehen, nicht mit so einer oder zwei vigantoletten aus der apotheke pro tag. am besten sollte das über nen arzt gehen, der macht die blutabnahme, da wir das vit d bestimmt (ist keine kassenleistung, wenn es keine eindeutigen und schweren symptome gibt, die auf einen vit d mangel hinweisen). und der arzt kann dann - entsprechendes wissen vorausgesetzt - auch das hochdosis-vit-d verschreiben.

oder es ist so ein bissel eine schleichende unterversorgung, wie es viele von uns haben und vor allem in den wintermonaten. dann ist das eher ne vorbeugung. und dann ist es sehr schlecht festzustellen, wann die anfängt zu wirken, weil wir ja immer an vielen rädern gleichzeitig drehen und weil sich fast nie der effekt einer einzelnen maßnahme richtig definieren lässt. gegen allgemeine abgeschlagenheit würde es ja in vielen fällen schon helfen, konsequent eine schlafzeit von 8h einzuhalten und jeden tag eine stunde bei tageslicht nach draußen zu gehen, keine zigaretten, kein alk - das wirkt alles viel stärker als der ersatz von vit a,b,c,d,e, von zink, selen und eisen.

@LORDVADER - was genau versprichst du dir an wunderheilung durch das vit d? wo klemmts?

kielerkoenig gefällt das.
  10. LORDVADER

LORDVADER Hera

Ich finde mich in den letzten 2-3 Wochen lustlos und schlecht gelaunt. keine Lust auf Training oder sonst iwas...ob das an einem möglichen Vitamin D Mangel liegt weiß ich natürlich nicht

Aber als Kielerkönig das oben schrieb erschien es mir sinnvoll:

Bin von ca. 7:15 bis ca. 17:30/ 18:30 (mal mehr mal weniger zu tun) auf der Arbeit....die einzigen Sonnenstrahlen die ich erhalte waren die den Zigaretten Pausen.

Seit 2 Wochen Rauche ich allerdings in meiner Arbeitszeit nicht mehr...sprich dies entfällt.

Klingt für mich iwie logisch Oo

11. su-ele

su-ele Zeus

naja also ganz so plötzlich stellen sich normalerweise die symptome des vitamind-mangels nicht ein. aber wenn du vorher schon an der grenze warst, dann kann das natürlich passen. dann solltest du am anfang ziemlich hoch dosieren. und natürlich trotzdem rausgehen. vitamin d kumuliert. wenn du am wochenende 2x 4 stunden rausgehst und dabei möglichst viel haut an die sonne lässt, dann kannst du schon mal was gutes für deine speicher tun.

kann natürlich auch am melatonin liegen. mangel an tageslicht ist immer schlecht.

und deshalb geh ich jetzt selbst auch mal für ne viertelstunde raus. cy

12. LORDVADER

LORDVADER Hera

Wie gesagt könnte alles sein..könnte aber auch nicht...gucke mal was der Drogeriemarkt her gibt und starte den Selbstversuch....

13. LORDVADER

LORDVADER Hera

So da bin ich mal wieder.

Motivationsproblem hat sich durch die Ergänzung von Vitamin D nur eher spärlich lösen lassen.

Habe jetzt seit dem 07.10.2015 gerade mal 2 der geforderten 3 WO erledigt.

Weiß ehrlich gesagt nicht was das soll und ärgere mich über mich selber :D:D:D

Heute soll der Wiederwiedereinstieg nun endlich gelingen.
    Mal sehen welche Ausreden mir einfallen.

14. dernick91

dernick91 Metis

Keine Ausreden. Es ist 16 Uhr. Heute Abend hast du es gepackt ;)

15. Early Raider

Early Raider Atlas

Du investierst deine Energie jetzt ins WO und wenn du dabei noch zeit hast kannst du ja drüber nachdenken, welche Ausreden auch alle nicht gezogen hätten.

16. LORDVADER

LORDVADER Hera

Ich Danke euch für die Nachrichten/Posts gestern !!!!!

Bin sofort nach der Arbeit super Motiviert los!!

Hier dann meine endlich abgeschlossene Coach Woche.
    Alles im Allem war diese OK. Dachte mir nach den Helldays das diese Woche auf den ersten Blick sehr easy aussieht.
    Dies musste ich allerdings schnell revidieren da Prometheus meines Erachtens schon ordentlich rein haut.
    Könnte eines meiner Lieblings Wo's werden. Gerade nach den Climbers und Push-ups geht mir ordentlich die Pumpe.

Der 2. Tag ist von der Zeit deutlich langsamer was der kälte von vor ner Woche geschuldet war, die kalteLuft brannte ganz gut in der Lunge :D:D:D:D:D
    Hier die Zusammenfassung!!!

1. Tag
    Nemesis Standard 11:17 min (kein Stern)
    2.Tag
    Prometheus Standard 27:04 min (Stern)
    3.Tag
    Prometheus Standard 24:02 min (Stern + Neue PB - 2:16 min)

Des Weiteren habe ich mir vor 3-4 Wochen eine Klimmzugstange für den Türrahmen zugelegt.
    Pullups habe ich zu beginn 1/2 - 1 geschafft, mittlerweile sind es je nahc dem 3-5.
    Ich denke allerdings den Skill freizuschalten wäre noch zu früh, da ich höhere Sets nicht schaffen würde.

Oder wie ist das bei euch ????
    Ernährung bleibt Konstant gut, bis auf wenige ausnahmen am Wochenende :)

1. Tag

Prometheus
    2.Tag
    3/5 Aphrodite
    3.Tag
    3/4 Venus

Über die neue Woche bin ich etwas verwirrt.
    Wieso nur 3/5 Aphrodite?
    Habe schon mehrmals eine komplette hingelegt.
    Gehe davon aus das ich die Wo's zu schwer bewertet habe,
    Hier nervt mich das bewerten je WO nun schon ein wenig.

Wie hädelt ihr das?

17. Tyr

Tyr Hera

a) bisste schneller fertig, persönlich freue ich mich und mach ein WO auf das ich Lust habe
    b) der Coach variert die Belastung von Woche zu Woche
    c) kenne deine Aphrodite Zeit nicht aber wenn >30min macht es schon Sinn, kannst bei 3/5 Vollgas geben und hält sich zeitlich in Grenzen - ansonsten wenn es dich nervt mach sie halt komplett. Niemand hält dich ab.

18. LORDVADER

LORDVADER Hera

Danke Tyr für deine Antwort.

a) längere Wo's machen mir generell nichts aus.
    b) Ja das merkt man, komisch halt nur das ich die Aphrodite schon mehr mals bekommen hatte vor der neuen Bewertung je WO
    c) Da hast du absolut recht!!! Meine Zeit lag damals bei knapp über 50 Minuten.....

Also doch nicht so verkehrt das ganze!!!!

19. Aratos

Aratos Hades

Hey Kai,
    du hast so in etwa meine Grösse und mein Gewicht beim Start - und wie ich das so lese, machst du das Ganze sehr gut! Weiter so!
    Zur Klimmzugstange: Habe mir zu Beginn von FL eine Klimzugstange gekauft, und dann sukszessive daran rumgehampelt :)
    Es gibt ein paar gute Videos auf Youtube, wie man sich langsam an die Pullups ranarbeiten kann. Irgendwann ging dann bei mir einer, danach mehr, nun schaff ich 25 mit ca. 10-12 am Stück, danach zB 5er Schritte, in ok bis guter Ausführung.
    Wenn du ein paar schaffst, versuche bei der Anzahl zu bleiben, aber zuerst die Ausführung zu verbessern (Brust bis zur Stange). Das bewirkt mehr als dich durch FL zu guten Zeiten getrieben zu fühlen.
    Es lohnt sich auch, den Skill freizuschalten, du kannst ja dann dosieren, vielleicht bekommst du je nach Feedback nur Teil-WO's, und du kannst auch ein paar korrekte Pullups machen und den Rest jumping oder negative. So kannst du dich Schritt für Schritt annähern.

20. firestormmd

firestormmd Poseidon

Du solltest unbedingt die Pullups freischalten! Nur so, wirst du auch entsprechende Workouts bekommen. Runterskalieren oder mit Gummi unterstützen kannst du die Pullups ja trotzdem. Du wirst aber merken, dass du dann echt schnell besser wirst.

Grüße, Marc

Diese Seite empfehlen