Tagebuch_ des Kai. H. aus D

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von LORDVADER, 28. Juli 2015.

  1. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Danke für dir Tipps!!!

    Ja würde diese auch gerne freischalten, nur was bringt es mir wenn ich 2-3 Pullups nach Regelwerk schaffe und alles danach mit hängen und würgen?
    Habe einfach Panik davor ein WO zu erhalten in dem ich dann 25 machen muss.

    Wobei ich dann auf Jumping Pull ups wechseln könnte....

    Das ich die Skills freischalte steht nicht zur Debatte es ist nur eine Frage der Zeit.

    Auch die Pistols könnten bald gehen, jedoch ist es hier ähnlich wie bei den pullups.
     
  2. runalone

    runalone Hyperion

    Damit hast du dir die Frage schon selber beantwortet.

    Oder, wie schon geschrieben wurde, hole dir ein Gummiband zur Unterstützung.

    Viel Erfolg. Du schaffst das schon.
     
  3. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Guten Morgen Zusammen,

    hier ist ja leider einige Zeit, glaub knapp drei Wochen sagte mir mein Coach, nichts passiert.
    Kurz um, wie auch in den vorherigen Beiträgen zu erahnen, konnte ich mich trotz teilweise Urlaub die ersten Tage nicht motivieren und schob das Training munter vor mir her.
    Dies ging einige Tage so. Immer im Kopf der Gedanke:"hast noch ewig Zeit heute."
    Leider kamen noch einige Dinge die erledigt werden wollten noch dazu. Zum Teil auch für engere Verwandte, die um Hilfe baten.
    (Keller Ausräumen, Flurstreichen, Küchengeräte entsorgen, Balkon Winterfest machen)

    So waren schnell 1 1/2 Wochen um. Leider erhielt ich danach noch weitere Probleme.

    Schwindel, Schläfrigkeit/ Müdigkeit und zittrige Hände begleiteten mich knappe drei Tage. Da ich auch nicht sofort zum Arzt renne (wegen jeder Kleinigkeit) war schnell Freitag. Es stellte sich nur eine minimale Besserung ein, so dass ich mir einen Termin für Montag früh hab geben lassen, bzw. meine Lebenspartnerin mich dazu trieb aus Sorge.
    Ergebnis Blutzucker im Keller. Ich erklärte Ihm was ich seit einigen Wochen an Sport mache und wie meine Ernährung aussieht.
    Seine Antworten in kurz Fassung:


    1. Meine Ernährung sei so weit sehr gut. Allerdings sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass ich im Urlaub deutlich weniger, bis fast gar kein Obst zu mir genommen habe. (sonst täglich). Dies wäre/ist die Erklärung für meine Symptome.
    Leuchtet ein, keine Ahnung wie mir so ein elementarer Fehler passieren konnte!!!!!
    2. Freeletics sei von den Wiederholungsanzahlen sehr immens, jedoch auf Körpergewichtbasis, daher bei korrekter Ausführung der Übungen und entsprechend aufgewärmt nicht schädlich oder ähnliches.
    Sehr gut, mit dieser Antwort kann ich gut leben !
    3. Supplementierung von Vitamin D ist vom Prinzip erst mal nicht schlimm oder schlecht, ABER wenn der Körper dauerhaft einen Überschuss hat , wird dieser abgelagert, was nach Aussage vom meinem DOC zu Steinen im Köper führen Kann.
    Ich lass das besser sein :(

    Wochenrückblick

    1. Tag (11.11.2015)
    Prometheus 22:45 *
    -Nichts besonderes zu Berichten. Hatte das WO jetzt glaube ich dreimal hintereinander:banghead:
    2.Tag (18.11.2015)
    3/5 Aphrodite 41:53 *
    - Joa wie in der App schon geschrieben, hatte ich hier immense Probleme. Wobei dies durch mein zu schnelles beginnen der Burpees zurückzuführen ist. in der 1. Runde 10er Sets und relativ schnell, ab der 2. 5er Sets jedoch Tempo gehalten.
    Hatte die Liebesgöttin leider unterschätz, passiert mir nicht nochmal!!!!
    3.Tag (15.11.2015)
    3/4 Venus 36:51 (kein Stern)
    - verlief sehr gut bis auf die Masse an Push-Ups. Hier musste ich nach knapp der Hälfte auf Knee PU´s wechseln.

    Endlich wieder eine Woche in fast einer Woche (8 Tage) geschafft.

    Zusätzlich habe ich die Pull-Us freigeschaltet.
    Der Ort an dem ich Trainiere ist leider nicht beleuchtet, habe jedoch eine Grundschulhof gefunden welcher gleich um die Ecke liegt (hatte diesen nicht gekannt, weil zugezogen). Hier ist alles zum trainieren vorhanden.

    Aussicht auf die nächste Woche

    Hermes
    (Standard)
    2/3 Krios (Standard)
    2x Ares (Standard)

    Siehe da 2 Wo mit Pullups, wobei mir 2x Ares schon leicht Panik macht.

    Ich will jetzt wieder dran bleiben und den Schweinehund endlich besiegen und dahin kommen wo ich , sowohl physisch als auch psychisch auf dem Weg bin.
    Daher auch nochmal hier vielen lieben Dank für die neuen Follower, die vielen Claps und auch die motivierenden Kommentare. DANKE!!!!
     
  4. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Willkommen zurück!

    Geht es Dir denn jetzt besser, seit dem Du wieder mehr Obst isst?
     
    LORDVADER gefällt das.
  5. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Danke!!!

    Ja ich hatte dann auf Rat des Arztes erst einmal "Zucker" zu mir genommen, quasi Cola getrunken und entsprechende Schokoriegel...das ganze hatte sich dann innerhalb von weniger Stunden deutlich verbessert,
    mittlerweile bin ich wieder arbeiten und Frühstücke wieder wie gehabt.
     
    SvenjaR gefällt das.
  6. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Es gibt Menschen die neigen dazu in Unterzucker zu rutschen auch ohne dass sie an einer Zuckererkrankung leiden.

    Ich wundere mich ein bißchen - schneller Zucker wäre meine erste Adresse gewesen wenn ich mich zittrig fühle. Eine kalte Coke ist die beste Medizin, wenn man bei einer anstrengenden Wanderung einen Tiefpunkt hat - nur 15 min später ist alles wieder gut. Schnelle Carbs sind nicht immer schlecht. Bei Schwindel hätte ich zunächst getrunken und dann ebenfalls Zucker eingeworfen. Dabei neige ich noch nicht mal zu Unterzucker - selbst mit Hammerkohldampf habe ich nie einen Zucker unter 80mg/dl gemessen - allerdings scheint es mir doch logisch, dass bei Schwäche und Zittern eventuell verfügbarer Treibstoff fehlt und den führe ich dann nicht in Depot-Form zu sondern direkt verarbeitbar.

    Naja, jetzt weißt du Bescheid und kannst das ja jetzt im Hinterkopf behalten.
     
    SvenjaR gefällt das.
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Klar, nach nem Workout zittern mir auch manchmal die Hände und ich muß carbs nachladen, aber der Kollege schreibt von 3 Tagen in diesem Zustand...
    Wenn man nicht gerade fastet, sollte der Körper sich eigentlich aus der Nahrung entsprechend bedienen. Da würde mein erster Gedanke nicht in Richtung unterzuckerung gehen...
     
  8. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Also ich habe das einfach erst auf die leichte Schulter genommen.

    Wahrscheinlich auch die Zeichen nicht richtig gedeutet.
    Aber im Nachgang bzw. Rückwirkend schon logisch, dass wenn ich jeden morgen Kiwi, Diverse Beeren, Granatäpfel, Bananen oder der gleichen esse und das dann schlagartig nicht mehr tue mein Körper darauf reagiert.
    habe die Zeichen wohl nicht richtig gedeutet bzw. nicht richtig drüber nachgedacht.

    Nach dem WO habe ich das teilweise auch, jedoch weiß ich das es dann logischerweise vom WO kommt .
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Klar ist das erst mal untypisch - zum zweiten finde ich es vom Dr. ein bißchen voreilig eine generelle Unterzuckerung aus einem einzigen Wert zu schließen um da eine Aussage machen zu können müsste man mindestens über einen Tag ein Profil aus mindestens 4 Werten erstellen. Der BZ schwankt eben auch im Tagesverlauf - logischerweise.

    Trotzdem würde ich es immer erst mal mit viel Flüssigkeit und schnellen KH probieren wenn mir irgendwie schwindlig, zittrig oder so ist. Ich brauche das regelmäßig wenn ich mal einen Mittagsschlaf mache - da ist mein Kreislauf so dermaßen runtergefahren, dass ich mich wie eine Amöbe im Winterschlaf fühle. Am besten hilft: Zucker - muss gar nicht viel sein.... aber da wacht dann das Hirn wieder auf und der Rest des Körpers auch. Völlig unabhängig davon ob ich davor ausreichend gegessen habe.
     
    LORDVADER gefällt das.
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    *google - amöben winterschlaf*

    hmmmm. Kann nichts finden... o_O
     
    LORDVADER, mon_cheri und baura gefällt das.
  11. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Siehste..., das kenne ich auch, aber ich dachte, dass ich dann einfach zu lange geschlafen habe.
     
  12. l00ser

    l00ser Hera

    Eigentlich kann der Körper bei genügend anderen Baustoffen Fette/Eiweiße ohne Probleme Kohlenhydrate herstellen. Das ist nicht sonderlich effizient oder schnell geht aber. Wenn du deine Nahrungsaufnahme mit Trackst sieht man ziemlich zügig wenn es wo klemmt. Im Moment habe ich so je 1 Drittel von jedem Grundstoff. Also nicht krass Kohlenhydrat lastig aber auch kein echtes low Carb.

    Ich hatte am Anfang nach dem Training echte Probleme mit dem Kreislauf mittlerweile habe ich LowCarb aufgegeben kann ich nicht umsetzen wenn ich neben bei arbeiten muss. Seit dem sich mehr Kohlenhydrate in meinem Speiseplan verirren ist das aber kaum noch ein Thema mit dem Kreislauf.

    Und da du aus Dortmund kommst grüße aus Lünen.
     
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Nicht umsonst mögen wir alle die schnellen KHs - der Körper kann sie am unmittelbarsten verwerten - wir sind quasi genetisch darauf programmiert - es ist gutes Menschenfutter. ;-)
    Dass unsere Gesellschaft davon ein Übermaß bietet ist jetzt ein ganz anderes soziokulturelles Problem - aber als schnelle und unmittelbare Energieliferanten sind sie das beste was man ab und zu (!!) tun kann um schnell wieder leistungsfähig zu sein.
     
  14. mr_proper

    mr_proper Dione

    Stimmt. Ich bevorzuge sie in Mengen von Schokolade ;)
     
  15. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Guten Morgen !

    Zeit für einen Neuen Wochenbericht:

    Wochenrückblick:

    1. Tag
    (24.11.2015)
    Hermes (Standard) 2x2 (23:09)
    Hat ordentlich reingehauen, so dass ich nach einiger Zeit auf Knee Push ups wechseln musste. Ich glaube die zusätzlichen Burpees und Climbers sind daran schuld.
    Habe die 2x2 Variante gewählt weil es an den Trainingsspots Abends keine Beleuchtung gibt und ich mich nicht unbedingt bei den Sprints verletzen möchte, da ich den Boden nicht sehen :rolleyes:

    2. Tag (20.11.2015)
    2/3 Krios (Standard) (07:58)
    Konnte 15 pull ups durchführen, zwar broken und mit kurzen Pausen aber es ging! Restlichen waren Jumping pull ups.
    Kurzes schnell WO für zwischen durch!!!

    3. Tag (25.11.20.15)
    2x Ares (Standard) 2x2 (27:17)
    Hatte mich dann gestern dazu entschlossen noch kurz die Woche zu beenden.
    Konnte 5,5 Runden die pull-ups gut mit Pausen durchziehen und musste dann die letzten 4,5 Runden auf jumping pull ups wechseln.

    Habe nun 2 Coachwochen in folge je im 1 wöchigem Rhythmus absolviert. Das soll nun so beinbehalten werden.
    Plus einmal die Woche einen Lauf von 5-10 KM länge, ggf. verbunden mit einem kurzem WO aus meiner Coachwoche.

    Zusätzlich überlege ich mir ggf. ein Fitnessbike/ Rennrad zuzulegen um auch mal andere Trainingsplätze zu erreichen.

    Meine Probleme von vor einigen Wochen sind komplett abgeklungen und ich bin wieder voll drin.
    Werde diese Woche meine Körperdaten (Gewicht und KFA) überprüfen um zu sehen was sich hier getan hat.

    Habe mich mal wieder an die Pistols gewagt und konnte feststellen das ich mich aus eigener Kraft ohne abstützen wieder hoch drücken kann.
    Allerdings bei weitem nicht so tief runter komme wie im Video gefordert. ich arbeite weiter dran!!!

    Aussicht auf die nächste Woche
    Appolon
    (Standard) ggf. in 2x2 Variante
    Nemesis(Standard) bietet sich ggf. an mit einen längerem Lauf zu verbinden
    2/3 Dione (Standard) noch keine Erfahrung mit Straight Leg Lever gemacht, bin gespannt!!!!

    Euch einen knackigen Tag!!!
     
  16. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Guten Morgen Allerseits,

    es ist mal wieder Zeit für einen Wocheneintrag.

    Vorab bin ich aktuell sehr stolz auf mich, da wieder 3 Coachwochen in tatsächlich 3 Zeitwochen erledigt wurden._happy2:_happy2:_happy2:
    YESSSSSS!

    Mittlerweile hat sich mein Körper auch deutlich verändert:
    Der Bauch wird stetig weniger und die Muskulatur wird langsam mehr.
    Gerade im Brustbereich sieht man dies mittlerweile deutlich.
    Mein Gürtel ist im letzten/ engstem Loch und ich muss heute ein neues stechen damit mir die Hose nicht vom Körper rutscht!!!!:woot:
    Allein der Gedanke daran was ich , mit Höhen Tiefen, in den letzten Wochen geleistet habe push mich jetzt noch weiter zu machen.

    Wochenrückblick

    1. Tag
    (27.11.2015)
    Appolon (Standard) 2x2 (53:46)*
    War insgesamt sehr gut und anstrengend, einzig die 600 Jumping Jcks nervten etwas.

    2. Tag (29.11.2015)
    Nemesis (Standard) (13:09)
    Leider ohne Stern, hatte ja wie in der Wochenvorschau überlegt dieses WO mit einem längeren Lauf zu verbinden. Bin dann auch den Sonntag losgezogen, ,usste allerdings vorstellen, dass ich immense Waden/ Schienbeinprobleme und Schmerzen bekam.
    Es bildeten sich sogar am rechten Schienbein 2-3 kleine Beulen. Ich hatte das vor einigen Jahren schon, damals war das Problem mit meinen ausgelatschten alten Laufschuhen zu begründen. Habe mich gedehnt und dann das WO gestartet. Danach wurde es deutlich besser. Ich muss da Beobachten und ggf. zum Arzt.

    3. Tag (02.12.2015)
    2/3 Dione (Standard) (49:48)*
    Hat mich sehr gefordert, gerade die Burpees und Straight Leg Levers. Habe nun große Panik vor einer kompletten Dione.

    Aussicht auf die nächste Woche
    Hades (Standard) ggf. in 2x2 Variante
    Metis (Strenght) bietet sich ggf. an mit einen längerem Lauf zu verbinden
    Aphrodite (Endurance) + 250 Split Lunges

    Ich möchte in Zukunft im Wochenrhythmus bleiben und weiter Gas geben. Gerade die beiden Trainingstage, Freitag Nachmittags und Sonntags passen mir sehr gut.
    Vielleicht schaffe ich es sogar dann zusätzlich einen Tag mehr zu integrieren.

    Euch einen super Start in den Tag und nachträglich einen schönen ersten Advent!:p
     
    Antroletic gefällt das.
  17. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Kann es sein, dass du extremer Hackenläufer bist?
    Es kann sein, dass deine Schienbein Muskeln den Impuls nicht aushalten und deswegen krampfen.
    Ein Kollege von mir hatte auch das Problem, seit er darauf achtet, mehr auf dem Mittelfuß zu landen, ist es deutlich besser.
    Hintergrund: man baut einen Hebel zwischen Hacke und Knöchel auf, wenn man auf der Hacke zuerst aufsetzt, gegen den der Schienbeinmuskel halten muß, wofür er aber nicht gemacht ist (zumindest nicht auf längeren strecken.)
     
  18. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Stark! Habe ich noch nie drüber nachgedacht!
    kann ich jetzt allerdings nicht bestätigen oder überprüfen.
    Ich weiß allerdings das früher beim Fußballtraining dazu geraten wurde mi dem Vorderfuß aufzusetzen um spritziger zu sein.
    Ggf. hat sich mein Laufverhalten durch das aufhören mit Fußball geändert ?!
    Werde das mal intensiver beobachten!!!!
    Danke dir! Klasse!!

    Habe dazu diesen Artikel im Netzt gefunden:
    http://www.netzathleten.de/fitness/...llen-die-verschiedenen-laufstile-im-vergleich
     
    kielerkoenig gefällt das.
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    [​IMG]

    Hier noch mal die Biomechanik vereinfacht.
    Beim linken Bild versucht dein Schienbeinmuskel gegen diese Rotation gegenzuhalten, damit der Fuß nicht auf den Boden "platscht".
    Da der Muskel am Schienbein eher klein ist, ermüdet er schnell, was sich in Krämpfen und allgemeinem Aua (a.k.a. Muskelkater, Zerrung usw.) äußert.

    Den Vorderfußlauf würde ich auch nur bei Sprints empfehlen, oder bei schnellen Richtungswechseln, das ghet bei längeren Streckn böse auf die Waden :)

    Such mal nach Chi Running, das gilt als der schonendste Laufstil, was Impact und Verletzungen angeht.
    Schönes Beispiel hier:
    ab 00:34 wirds interessant (Zeitlupe/single frames)
    OK der Kerl läuft auch nen unter drei minuten Pace.. :wideyed:
     
    LORDVADER gefällt das.
  20. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Grandioses Video!

    Also ich werde da definitiv drauf achten am Sonntag.

    Leuchtet mir aber definitiv ein!
    DANKE!
     
    kielerkoenig gefällt das.

Diese Seite empfehlen