Tagebuch_ des Kai. H. aus D

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von LORDVADER, 28. Juli 2015.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    War ja kürzlich schon mal Thema hier - und den Muskelkater / Schmerzen im Schienbein erinnere ich mich gut aus meinen Laufversuchen vor 10 Jahren.

    Die letzten Male als ich Laufen war habe ich versucht es mal anders zu machen und mehr auf dem Mittelfuss zu landen - habe dazu ein bißchen bei YouTube gestöbert und ein paar Videos gefunden. Für mich sind zwei Bilder wichtig um anders zu laufen - zum einen die Idee, dass ich einfach nach vorne kippen lasse und dann den Fuß nach vorne setzen um zu verhindern, dass ich auf den Boden falle - so als Startidee.
    Das zweite Bild für mich ist ... ich schiebe die Welt mit dem Bein hinter mich - viel mehr als dass ich sie mit dem vorderen Bein unter mich ziehe .

    Mein erster 5k Lauf nach langer Laufpause gestern ging erstaunlich gut und OHNE Hüftschmerzen - ich werde mal weiter damit experimentieren.
     
    SvenjaR und kielerkoenig gefällt das.
  2. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    interessante Idee, das werde ich nachher gleich mal ausprobieren.
    Schön, dass Du keine Schmerzen hattest.
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Exakt. Das sind sozusagen die Grundposen des chi running.
    Brust raus, Oberkörper leicht nach vorne geneigt, Hüfte nach vorne gekippt und "kontrolliert nach vorne fallen"
    YouTube gibt einem da schon ne Menge, den Rest muss man sein Körpergefühl machen lassen. :D
     
    SvenjaR gefällt das.
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    braucht noch ein bißchen Konzentration - aber vorgestern kam ich die kleinen Steigungen irgendwie viel dynamischer hoch - zumindest die Anfangsmeter. Ich bin gespannt wie es sich entwickelt. Nächstes Ziel für die 5k sind unter 40 min. Dann sehen wir weiter.
     
    Paula74 gefällt das.
  5. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Guten morgen "free Athleten",

    Hier ein kleiner Zwischenbericht, da heute/morgen eigentlich mein Wochenbericht anstehen sollte.

    Leider konnte ich diese Woche eher bescheiden trainieren:

    Mittwoch : letztes WO
    Donnerstag: Familiengeburtstag beim Italiener
    Freitag: nach Feierabend auf der Couch eingeschlafen -.-
    Samstag: ausgeschlafen und ab 11 Uhr Junggesellenabschied von einen Freund in Amsterdam
    Sonntag: Ausnüchtern :D:D:D
    Montag: Aphrodite endurance + 250 Split Lunges

    Die Aphrodite (35:09*) lief eigentlich sehr gut.
    Hatte kurz überlegt die Crunches und HH Squats durch Sit-Ups und Squats zu ersetzen. Entschied mich dann aber dagegen.
    Die dann vom Coach vorgesehenen Split Lunges standen ja noch auf dem Plan.

    Ganz ehrlich ?! Spinnt der eigentlich ???!!!
    Habe mit Pausen knapp 60 geschafft. Danach war nichts mehr machbar. Das ist jetzt seit dem ich freeletics mache zwar erst der 2. Abbruch (1. war die erste Venus end. in meiner ersten Woche), aber trotzdem ärgert mich das ganze sehr!!
    Beim nachhause laufen fühlten sich meine Oberschenkel an wie komplett aufgepustete Luftballons kurz vorm platzen.

    Habe jetzt seit 2 Tagen extremen Muskelkater.

    Was hat er sich dabei gedacht:eek:
     
  6. baura

    baura Iris

    du hättest doch statt der Split-lunges den Rest als normale Lunges machen können, bzw. überhaupt weniger Split-lunges und mehr normale.
    Dann wäre es vielleicht ohne aufgeben gegangen.

    ich hatte letzte Woche auch 100 Stück vom Coach, zum ersten Mal überhaupt, dass ich die machen musste. Ich hab die tatsächlich alle geschafft, also im Sparmodus halt, nur ganz knapp die Beine voneinander weg, minimalst gesprungen, bestimmt die Hälfte mit den Händen am Boden abfangen müssen. 9 minuten hab ich gebraucht.
     
    LORDVADER gefällt das.
  7. weselaner

    weselaner Metis

    So muss das sein nach dem Training! Oder was hattest du dir vorgestellt wie man sportliche Fortschritte macht?
     
    LORDVADER gefällt das.
  8. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    @baura : Ja auf die Idee kam ich leider erst nach dem abbrechen -.-

    @weselaner : Das hast du natürlich recht! Allerdings bin ich meines Erachtens nicht gerade zart besaitet. Ich muss aber ganz klar sagen das die Anzahl von 250 für mich unmöglich zu schaffen war, bei aller Liebe nicht. Und weiter bin ich so erstmal außer Gefecht gesetzt, bzw. muss heute erstmal schauen ob überhaupt was geht.

    Klar ich hätte auf Lunges wechseln können /müssen aber das fiel mir erst zuhause ein.
    Neue Reize wurden auf jeden Fall gesetzt. Wahrscheinlich war das seine Intention?!
     
  9. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Mahlzeit zusammen,

    wollte nur mal eben ein Lebenszeichen da lassen.

    Befinde mich aktuell in einem heftigen Schweinehund Debakel und hatte im ersten Quartal 2016 viel Stress, sowohl privat als auch auf der Arbeit. -.-
    Dazu kam das ich den Zeitraum, seit dem ich mit FL begonnen habe, rückblickend nicht alles gegeben habe! Gerade dass ich jetzt erst nach einem halben Jahr in der Hellweek war zeigt mir dies doch deutlich!!!!

    Heute Abend soll der Teufelskreis unterbrochen werden!!!!
     
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ok ich auch nicht - quasi nur ganz selten - rückblickend wäre immer noch mehr gegangen, irgendwie irgendwann irgendwo.

    Muss man? Muss man alles geben bei Burpees? Beim Sport, beim Job, beim Nicht-Essen?

    Ich finde alles was man gemacht hat ist mehr als wenn man es nicht gemacht hätte - Prinzip des halbvollen Glases.
    Das hilft beim Dranbleiben, hält den Schweinehund klein und die Motivation hoch.

    guten Start heute Abend.
     
    LORDVADER gefällt das.
  11. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Danke für deine Worte Early Raider!:)
    Damit hast du definitiv Recht, allerdings haben wir doch auch irgend welche Ziele.;)
    Für meine Person muss ich sagen, dass ich das langfristigen Ziel aus den Augen verloren habe und mich die kleinen Ziele, welche ich erreicht habe nicht wahrgenommen habe.:banghead:

    Zum Beispiel von einem Klimmzug auf aktuell 6-8, um hier jetzt nur eines nennen zu wollen.

    Dies war auf Dauer wohl sehr demotivierend.

    Habe gestern Aphrodite gemacht in 1:00:16, Ausführung nach Stern.

    Normalerweise hätte mich diese Zeit jetzt immens geärgert, da deutlich zu lange, auf der Anderen Seite freue ich mich eher, dass ich überhaupt etwas gemacht habe.

    Theoretisch hätte ich noch 2/3 Krios machen müssen, allerdings wäre das zu viel des Guten gewesen.

    Mein schon jetzt vorhandener Muskelkater bestätigt meine Annahme ;)

    Euch einen Guten Start in den Tag !!!!
     
    Paula74 gefällt das.
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Na klar - wenn sich nicht so viel tut ist das demotivierend - geht mir auch so - ich kann immer noch nur 1/16. Klimmzug. und es sieht gerade auch nicht danach aus als würde das schnell mehr. :artist:

    Ziele - nun ja, ich habe keine klar definierten Ziele in Zahlen und Zeiten - im Moment zähle ich runter bis zum Ablauf meines ersten Rauchfreien Jahres (noch bis morgen Abend. :peeking::peeking::peeking:) und dann bis zum ersten Jahr in dem ich durchgängig Sport gemacht habe - in meinem nun fast 50 Winter dauernden Leben.

    Dabei brauchte meine Aphrodite die letzte immer noch 50 min - aber ich habe einen Apollon erlegt. (nach 11 Monaten!!!!!):rolleyes:

    Ziele - eher schwammig -(dabei darf, habe ich beschlossen auch ein bißchen schwammig - äh Fettpolster über dem schön trainierten Sixpack bleiben) - fit bleiben, beweglich bleiben, Kraft behalten und nicht weiter verlieren. Es gibt so verdammt viele Menschen in meinem Alter, die bewegen sich schon wie alte Leute.
    Das sind natürlich Ziele, die in deinem Alter irgendwie noch nicht so richtig greifen.

    Vielleicht wird es auch ein anderes Konzept und bleibt langfristig nicht bei FL. Ich finde Gewohnheit zulegen ist ein gutes Ziel.
    Ein bißchen Sport brauchen um sich noch wohl zu fühlen und sich blöd zu fühlen wenn man nichts macht hilft sicherlich dabei Motivationslöcher einfach zu überstehen - ohne dass man wegen Ziel aus den Augen gar nichts mehr macht, denn das sei zu vermeiden.
     
  13. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Also das Problem ist, dass ich meine Ziele nur erreichen kann, wenn ich Vollgas gebe und dies habe ich nicht immer getan.
    Mein Körper hat sich verändert, allerdings nicht so als wenn ich jetzt in Coach Woche 25 wäre. logisch :)

    Ich versuche jetzt erst mal die Hellweek hinter mich zu bekommen und dann werde ich hier mal Ziele definieren.
    Ich glaube DAS Ziel den Top Körper zu formen war/ist einfach zu schwammig.

    Freeletics passt eigentlich schon sehr gut und das Gefühl gestern Abend nach dem WO war wieder extrem GEIL!

    Ich habe größten Respekt vor Personen und freeathleten welche Zeiten von unter 20 min bei ner Aphrodite haben, ABER noch mehr vor denen die keine 28 mehr sind (nicht falsch verstehen:)) und sich dieser freeletics Tortur aussetzen.;)

    Und natürlich etwas machen ist besser als nichts zu machen :angelic:
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Es gibt nix falsch zu verstehen - auch wenn die drohende 5 vorne echt am Ego kratzt. 28 wollte ich nicht mehr sein - 35 oder so würde locker reichen. :)
     
    LORDVADER gefällt das.
  15. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Guten Morgen Tagebuch und Mitlesende,

    der Muskelkater der Aphrodite vom Dienstag klingt langsam ab, heute würde wieder eine auf dem Progamm stehen. Alternativ wäre 2/3 Krios und Nemesis.
    Beide Möglichkeiten werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

    Ggf. werde ich auch "nur" ne halbe Stunde/ Stunde laufen gehen.

    Euch schon mal ein schönes und sonniges Wochenende!
     
  16. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Hallo zusammen,

    wollte mal wieder ein Lebenszeichen hier im Forum hinterlassen!!! :D

    Hoffe euch geht es gut so weit!

    Habe leider einige Zeit pausiert und dadurch den Firnesstest neu absolvieren müssen.

    Befinde mich jetzt seit knapp 5 Wochen wieder im Training, wobei ich nur die kurzen Wo's als komplette Wo´s bekomme.

    17.05.2016 Athena standard (11:28)*
    24.05.2016 Kentauros 3/6 endurance 2x2 (38:26)*
    28.05.2016 Hades endurace 2x2 (58:20)*
    31.05.2016 Athena standard (8:28)*
    05.06.2016 Zeus 1/4 endurance (7:44)*
    07.06.2016 Dione 1/3 standard (23:58)*
    09.06.2016 Venus 1/4 endurance (6:32)*
    10.06.2016 Athena standard (07:19)*
    13.06.2016 Hermes 2/4 endurance 2x2 (6:58)*
    14.06.2016 Prometheus standard (20:22)*
    16.06.2016 Nemseis standard (14:03)
    18.06.2016 Poseidon 3/4 standard (11:12)
    21.06.2016 Morpheus standard (07:22)*

    Wie ihr seht viel edurance und kurze knackige Sachen dabei. Konditionell und somit auch Zeiten technisch habe ich derbe einbusen zu verzeichnen.

    Diese Woche stehen noch folgende Wo's auf dem Plan:

    24.06.2016 Kentauros 3/6 endurace 2x2
    26.06.2016 Hades endurace 2x2

    Danke für eure Unterstützung in der App und das fleißige clappen, sowie ein (hoffentlich) sonniges Wochenende!
     
    baura und Shivkala gefällt das.
  17. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Guten Morgen Tagebuch,

    die oben genannten Daten für Kentauros 3/6 endurace 2x2 undHades endurace 2x2 konnte ich nicht einhalten:

    28.06.2016 Hades endurace 2x2 (41:04)* -17:16 vs PB
    01.07.2016 Kentauros 3/6 endurace 2x2 (27:00)* -11:26 zur PB

    Leider eine 1/2 Woche nicht trainiert und auf jeden fall ein sehr schlechtes Gewissen gehabt deswegen.

    Die aktuelle Woche sieht wie folgt aus :

    04.07.2016 3/4 Hermes standard 2x2 (18:13)*
    06.07.2016 2x Persephone endurance
    09.07.2016 Poseidon standard

    Als kurzes Resümee der letzten Wochen lässt sich festhalten dass ich nun in der 6. Woche (nach dem neuen Test) bin und diese in knapp 7 Wochen erledigt habe.
    (Leider hat mich der anfängliche Muskelkater einige Tage gekostet)
    Die WO machen mir mega Spaß und fordern mich sehr. Wobei anzumerken ist das die Kracher noch nicht vorhanden sind wie Aphrodite usw..
    Meiner Meinung steigert der Coach im Vergleich zum letzten Jahr die Intensität deutlich langsamer. (Aussage ohne Wertung)
    Pull-Ups funktionieren immer besser und ich konnte bereits eine erste Pistol schaffen!!:shame2:

    Ernährungstechnisch versuche ich größtenteils Kohlenhydrate einzusparen und bestmöglich zu umgehen und mich sehr Eiweißreich zu ernähren.
    Optische Fortschritte kann ich selber nicht so immens feststellen, jedoch werde ich im meinem Umfeld drauf angesprochen :)
    Meine körperlichen Fortschritte hatte ich ja noch nie per Fotos dokumentiert. Vielleicht werde ich dies ab dieser Woche tun.

    Des Weiteren müssten mich nächste Woche die Helldays erwarten.
    Komischerweise freue ich mich darauf!!!!!o_O

    Euch eine weiterhin (hoffentlich) sonnige und entspannte Restwoche!
     
  18. LORDVADER

    LORDVADER Hera

    Mahlzeit Tagebuch,

    wie folgt wurde die letzte Woche erledigt:

    04.07.2016 3/4 Hermes standard 2x2 (18:13)*
    07.07.2016 2x Persephone endurance (37:28)*
    10.07.2016 Poseidon Standard (12:16)

    Ich bin im Wochenrhythmus geblieben und nun in den Helldays.
    Diese sieht wie folgt aus:

    1. Tag Prometheus Standard + 1/4 Hermes 2x2 Standard
    2. Tag Prometheus Standard + 1/4 Zeus endurance
    3. Tag Morpheus Standrd + 4/5 Hyperion endurance

    Prinzipiell finde ich diese auf den ersten Blick relativ "leicht". (ohne überheblich wirken zu wollen!!!)

    Habe auch generell nie angegeben das es " zu viel war " außer wahrheitsgemäß bei den Wo´s mit Pull-Ups.
    Daher bin ich über die Helldays doch verwundet.

    Euch einen entspannten Wochen Start !!!!!
     
  19. TheMonk

    TheMonk Iris

    Ich bin ja nun keine 28 mehr, aber... äh was für ne Tortur denn?? Ich empfinde Aphrodite nicht als Tortur... die ist doch gleich vorbei wenn man ordentlich Gas gibt ;-)
     
  20. l00ser

    l00ser Hera

    Das ist ja ehe ne Frage deines Fitness levels bei mir wurde die länger dauern.
     

Diese Seite empfehlen