Teddle - Der Hula Hoop Reif kneift

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Teddle, 7. Oktober 2015.

1. dernick91

dernick91 Metis

Willkommen zurück! Und herzlichen Glückwunsch zum Papa-Sein!
    Cool, dass du wieder da bist. Mag die Art wie du deinen Blog schreibst. Ich bleibe dran :D

2. Teddle

Teddle Aphrodite

Danke danke ! Wusste gar nicht dass mein Schreibstil so besonders toll ist, aber ok, schön zu wissen dass der nonsense auch gelesen wird!

Richard: ok, ab September habe ich auch die Möglichkeit zu rudern, zwar nicht auf einer V2 aber ich werde darauf achten dass ich mir den Hintern nicht bis zum Steiß wund wuchte.

Ohhhh rückenfleisch du wirst wachsen

Heute erste Trainingseinheit BJJ nach fast einem Jahr , auf auf in den Tod!

3. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Doch, ich find dein Stil auch gut, mal was anderes :D Bei mir ebenso kein C2 aber was solls... :D
    Auf BJJ hätt ich auch mal Bock, gibts hier aber nicht als Unikurs, nur normales JJ aber das klang von Beschreibung nicht so doll...

4. Teddle

Teddle Aphrodite

Teddle war BJJ am tun, Unterarme brennen wie Feuer, da freut man sich auf den Toilettengang morgen !

Ab schlafen

5. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hast ja überlebt.
    Top!

Immer rechtzeitig abgeschlagen, hm? ;)

Teddle gefällt das.
  6. Teddle

Teddle Aphrodite

Überlebt trifft es ganz gut. Naja wer früh abschlägt kann mehr lernen. Bringt ja nichts wenn man verkrampft in einer ausweglosen Situation verharrt. Aber nen bisschen Schmerz darf schon sein.
    War lustig!
    Heute die nächste Einheit, No Gi .

Was ich nen bisschen blöde fand war, dass viele, obwohl Mit Gi angesagt war, einfach ohne gekommen sind, das macht es dem gegenüber (ohne gi) natürlich einfacher sich in meinem Anzug zu "vergreifen" ... Dabei hab ich mir extra so ein richtig schön steifes Teil geholt ... Grrrr.

Mit freundlichen Grüßen
    Teddle

kielerkoenig gefällt das.
  7. Teddle

Teddle Aphrodite

So, Thema Ernährung , damit ich auch hier vollends mit Mittelmäßigkeit glänzen kann.
    Die Zusammenstellung der einzelnen Mahlzeiten ist so ziemlich immer gleich.

Frühstück: 2 weizenbrötchen mit Geflügelsalat ( geflügel, Pilze, Mandarine, Ananas ) ... Mayozeugs + 500 ml Energy ( 225 kcal) ... Der Energy ist nur optional, normalerweise gibt es Kaffee , benutze ihn heute als kcal boost, da ich sonst Im Leben nicht auf meine kcal komme ( ich weiß es geht eleganter)

Mittag: Buttererbsen mit Lammkotelett ( ca. 130g Fleisch)

Abendessen: Salat gemischtes blattzeug mit 20g Käse , 20 g Schinken , Croutons, leichtem Dressing.

Zwischenmahlzeiten : 2 Mandarinen vormittags , 2 nachmittags.

Gesamt kcal Zufuhr: Ca. 1900kcal.
    Zu wenig. Ich weiß. Muss aber dringend und flott abspecken. Bis Mitte November dann wird die gesamtzufuhr erhöht.
    Generell nehme ich aktuell zwischen 1400-2100 kcal täglich zu mir, meist folgt auf einem Tag mit wenig kcal einer mit mehr. Damit mein Körper nicht denkt er verhungert.und 3,2,1. ab geht's

Ps: trinken: Wasser (Ziemlich genau 2 Liter, wenn weniger Kaffee, dann mehr Wasser) Kaffee (meist 2 Tassen a 400ml), ungesüsste Tees ( selten)
    Täglich so Ca. 3 Liter

Mit freundlichen Grüßen
    Teddle

8. Teddle

Teddle Aphrodite

Das heißt nicht das es jeden Tag das gleiche gibt. Aber mittags lowcarb, abends lowcarb, morgens fett Weizen und eigentlich Kaffee. Zum Fleisch meistens Gemüse, Obst als Snacks , abends Gemüse.
    Gerne auch mal fleischlos. Samenfrüchte und Nüsse zu Salaten oder als Zwischenmahlzeit

Und ab und an scheiss ich auf alles , und brate mir die ekligsten Nudeln mit Bolognese hinter bis mein Bauch platzt.
    Das aber auch nur alle 2 Wochen einmal

kielerkoenig gefällt das.
  9. su-ele

su-ele Zeus

gut dass unsere ernährungs-hundertprozentler grade ein bißchen forums-pause haben. aber vollwert und das alles hin oder her, du kommst auf zuwenig proteine und hast gaaanz doll zuwenig ungesättigte fettsäuren drin (pflanzenöle, nüsse, saaten, fisch). ist dir schon klar, oder?

Teddle gefällt das.
  10. Teddle

Teddle Aphrodite

Also Öle, ich brate meist mit kokosöl, nativ. Samen/ Hülsenfrüchte habe ich immer nen Beutelchen zu Hause. Kommt aber aktuell wirklich zu kurz.
    Achso zum Protein, nach dem Training gerne mal nein Shake mit 30g Protein.
    Muss mal durchrechnen auf wieviel ich komme. Grob geschätzt würde ich aber sagen dass ich auf Ca. 1g/kg + komme. In der abnehmphase echt zu wenig.
    Fisch gibt es übrigens einmal die Woche, wohne ja an der Küste

Ist auch nur ne grobe Übersicht. Die sicherlich optimiert wird. Aber gerade komme ich ganz gut damit klar, bin auch nicht müde, oder fühle mich schlecht.

Aber trotzdem: Danke für Deinen Post, gerade was die Hülsenfrüchte und Samen angeht , davon nasche ich gerade zu wenig, dabei sind sie so lecker.

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Warum eigentlich die Carbs morgens? Macht doch merh Sinn die spät zu nehmen wegen sinkender Insulisensitivität im Verlauf des Tages. Also PWO wärs optimal... Weizen, naja, aber solange es nicht zu viel ist. Gluten würd ich wegen leaky gut lieber sein lassen aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, viele vertragen es zwar, aber das Zeug macht im Prinzip bei jedem Sachen die es nicht machen soll (ob bemerkbar oder nicht)...
    Aber wie su schon meinte: Protein + Fett könnte noch ausgebaut werden...

Teddle gefällt das.
  12. Teddle

Teddle Aphrodite

Gestern wieder BJJ.
    War lustig!
    Beim Rollen bin ich auf einen, sagen wir mal sehr überengagierten Trainingspartner getroffen. Gut einen halben Kopf größer, durchtrainiert ( Fitnessstudio) mit einem Monat Klassischer Jiu Jitsu Erfahrung.
    Naja, krafttechnisch war ich absolut unterlegen, da er auch noch gut 10kg schwerer war als ich.
    Naja, er hat halt seine Kraft unkontrolliert eingesetzt und ist die gesamte Zeit ( 3 min) die "Brechstange" gefahren.
    Anstatt Mit Technik hat er mich eben einfach nur umgerannt und hat seine Technik ( American ) gnadenlos angerissen und hat mir dabei den rechten Ellenbogen zerstört. Glückwunsch! Der war schon 2 mal hin ( Ellbogenkapsel gerissen ... Noch aus meiner Jiu jitsu Zeit, auch von 2 grobmotorischen weissgurten verursacht) , hab da wohl einfach kein Glück.
    Er hat die 30 min Rollen auch damit büßen müssen dass er nach dem Training nen Kreislaufproblem bekam . Über die Zeit andauernd auf voller Anspannung zu kämpfen ist auch nicht gerade förderlich, Vorallem wenn man cardio immer vernachlässigt hat.
    Mal sehen ob ich noch burpeen kann. Trainieren ist ja mit der Verletzung drin, nur eben schmerzhaft.

13. Teddle

Teddle Aphrodite

Die Antwort ist ganz einfach, ich bekomme morgens nichts anderes runter als leichtverdaulichen Müll.
    Werd aber die fett und Proteinzufuhr erhöhen. Das aber auf die Mittagszeit und Zwischenmahlzeiten verteilen.
    Irgendwie muss ich ja meinen kcal gedeckt bekommen.

su-ele gefällt das.
  14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Oh mann...
    Ja übermotivierte Anfänger sind gefährlich. Besonders wenn sie auch noch Kraft haben.. :(
    Gute Besserung

su-ele gefällt das.
  15. Teddle

Teddle Aphrodite

Kieler: jooooop! So ist es! Aber das nächste Mal, sofern er noch mal kommt pinne ich ihn einfach mit ner closed guard zwischen meinen Beinen fest und Raub ihm Luft
    Hast du selbst auch Kampfsport gemacht/ machst du noch was ?

Meinem Ellbogen geht es soweit wieder gut. Da ich jetzt eine Woche krank bin, es aber schon definitiv besser wird und ich Mittwoch/Donnerstag wohl wieder trainieren kann hatte das Ärmchen auch genug Ruhe.

Meine Frau ist so klasse, ich darf auch 1-2 Seminare und Wettkämpfe im Jahr mitmachen die Unterstützung ist echt herzzerreißend !
    Sie hat sogar versprochen nicht zu lachen wenn ich aufs Maul bekomme, das muss Liebe sein.

Mit freundlichen Grüßen
    Teddle

16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

:D
    Das IST Liebe. :D

Ich hab in meiner Jugend erst Judo bis blaugurt und dann Karate gemacht.
    Als Student dann jiu jitsu.
    So ein wenig bin ich auch vorbelastet. ;)
    Vor allem kenne ich noch die Anfänger beim Judo und JJ, die das mit den Hebeln nicht so gebacken kriegen und wie wild am Arm reißen. :meh:
    Noch besser Leute, die einen nicht anständig werfen, sondern nur so seitlich fallen lassen... :(

Teddle gefällt das.
  17. Teddle

Teddle Aphrodite

Ui, also hast du auch Erfahrung, toll! I like!
    Mein bester Kumpel hat mich beim schulterwurf einfach mal auf dem höchsten Punkt losgelassen und hat sich, während ich geflogen bin wieder an den Ausgangspunkt gestellt. Bin schon auf den Rücken geflogen, Atemnot vom Feinsten. Hat er aber nur einmal gemacht.
    Egal. Damit muss man klarkommen. Oft dünnt sich das im Laufe des Jahres eh aus und die verschwinden schnell wieder.

18. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Hehe ja sowas passiert. :D

Mein Kumpel meinte auch, bei diesem Wurf
    mit mir auf der Schulter mittendrin rückwärts umfallen zu müssen. :D :D
    Kopf von ihm dann noch in den Bauch bekommen.

Teddle gefällt das.
  19. Teddle

Teddle Aphrodite

da bleibt die Frage ob man lache soll oder das einfach nur dämlich findet. Im Nachhinein sind es ja alles nur Erfahrungen die einen härter machen, weil noch leben wir. Hach je. Uni nervt und ich will Sport machen.

20. Teddle

Teddle Aphrodite

Ich muss bald den Titel des Fadens ändern.
    Gewicht 81.0kg -> 78.3kg in gut einem Monat , also - 2.7 kg.

Ich hab tatsächlich noch Bauchmuskeln ... Verrückt.

Heute Abend BJJ. Das wird lecker
    Mit freundlichen Grüßen
    Teddle

Paula74, kielerkoenig und su-ele gefällt das.

Diese Seite empfehlen