Teddle: "Ich hab nen Ranzen"

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Teddle, 21. Oktober 2013.

1. Teddle

Teddle Aphrodite

Re: "Muskelbieber" Teddle

Vor dem ersten Frühdienst hab ich fuer heute folgendes geplant

Kentauros
    Dione
    Ares
    Metis

Nunja Vllt mach ich das morgen. Schlaf fast ein ...
    Morgen ist frei

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Straffer Plan... Hast du auch genug Regeneration? Sieht ja fast aus wie Mex Trainingsplan, bloß noch mit wenigen Tagen Pause...

3. Teddle

Teddle Aphrodite

Hab so 2 reg- Tage die Woche, und Versuch nach muskelgruppen zu trennen, aber meist wird trotzdem nen ganzkörpertraining draus. Was mich bremst ist die Arbeit.

Na das mit mex ist nen wenig weit hergeholt wie ich finde, so krass und abwechslungsreich kann ich gar nicht trainieren. Alleine schon weil das Know-how fehlt , sowohl was die Möglichkeiten anbelangt wie auch die Ausführung .

Aber man gibt sich halt mühe ;-)

4. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Dass das keine 15-20h die Woche mit tools sind ist mir schon klar, aber der Plan sähe für mich (vor allem wegen der Zeitlänge) schon nach nem guten Hellday aus :) Hmm, im Endeffekt komm ich zwar auch manchmal auf ne Stunde Training, aber nur wegen Aufwärmung und noch paar Zusatzsachen außerhalb von FL..

5. Teddle

Teddle Aphrodite

zugegeben sind das auch trainingstage die ich nur machen kann wenn meine frau arbeitet, oder sich ausschlaeft ( bei nachtdienst) ... versuch es ja auch so kurz wie moeglich zu halten.

ich werd nur immer hibbelig und unausgeglichen wenn ich mich nicht genug bewege.

... wollte doch meinen , ich finde dein trainingsplan steht meinem in nichts nach, da du kontinuierlicher trainierst als ich , also was ich so mitbekomme

6. Hektor

Hektor Ares

Ja, das wär ein Leben ! Nie mehr arbeiten, nur noch Freeletics...mein Gott würd ich fit werden...
    Ernsthaft, glaube ohne Arbeit würde man die knappe Freizeit gar nicht zu schätzen wissen...

Ansonsten find ich dein Tagespensum VOR dem Arbeiten sehr respektabel und herausfordernd :shock:

7. Teddle

Teddle Aphrodite

mit arbeit meine ich schichtsystem ... ohne arbeit oder ner festen anderweitigen beschaeftigung koennte ich gar nicht leben oO ... wie du schon sagst .. dann weiss man die freizeit nicht mehr zu schaetzen ... ich war mal 4 monate arbeitslos, das war die hoelle.

danke fuer die blumen, das kann ich so zurueckgeben, bin immer schockiert was andere so leisten, schau mir auch gerne workoutkombinationen ab *hust* :)

8. Teddle

Teddle Aphrodite

heute im elevation training mal den zeus auf 9000ft rangenommen.

dabei ist mir aufgefallen, dass ich dringend HSPU ueben muss :/ ...

zu mehr hatte ich heute keinen elan ... mal sehen wie es morgen aussieht.

9. Teddle

Teddle Aphrodite

als kleines neujahrsziel muss bald mal Kronos dran glauben !!!

es wird also demnaechst vermehrt Poseidons und Ares hageln ... Zeus muss ebenfalls vermöbelt werden :twisted:
    gibt es erfarhungsberichte ? ... ich habe etwas angst zu sterben :?

10. Teddle

Teddle Aphrodite

sooooooo, gab lange nichts zu lesen hier ... hab ja auch nichts gemacht oO

... bin seit dieser woche wieder aktiv dabei, ich kaempfe mit meinem inneren schweinehund, deshalb sind die zeiten auch recht unterirdisch momentan ... mein hauptziel ist es erstmal die workouts durchzuziehen und nicht aufzugeben.

hab meinen alten strenght coach wieder ausgegraben ... und da ich nur mehr 5 wochen zeit habe um die wochen 6-15 abzuschließend muss ich etwas gas geben.

woche 6 habe ich gestern und heute erfolgreich absolviert:

1. einheit
    aphrodite

2. einheit
    aphrodite

3. einheit
    2x lunge MAX

4. einheit
    Uranos

*klick* die hell day - week sagt folgendes

1. einheit
    Venus / Aphrodite/ Metis

2. Einheit
    Venus / Hades

3. Einheit
    Aphrodite / Pullup MAX/ Kentauros

ziemlich moderat, vllt knueppel ich die helldays diese woche noch runter ... aphrodite dann aber nur modifiziert da ich harten arschfraß ( meine popo ist vom situp - machen kaputt) habe.

muss ja aufholen, sonst ist der coach weg ^^

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

hehe, klingt nach nem Plan... wenns so moderat bleibt, schaffste das bestimmt auch... (wenn nicht glaub ich trotzdem an dich, der Coach kennt vermutlich deine masochistische Ader nicht!!! ;))

12. Teddle

Teddle Aphrodite

ich glaub meine mentale depriphase, gekoppelt mit den miesen zeiten ist grund fuer die seichte einstufung ^^ ... nochmal "glueck" gehabt ^^

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Ordentlich Vitamin D futtern, dann wirds auch was.
    Ist in den Wintermonaten eh anzuraten, gegen den Winterblues.

:cool:

14. Teddle

Teddle Aphrodite

auftrag ist an meine frau weitergeleitet worden, da ich das eh nie gebacken bekomme mir vitamin D zu besorgen :/ ... nochmals danke fuer die ERNEUTE erinnerung !!! morgen hab ich dann das zeug ^^

waere echt klasse wenns hilft !!!

THX !!!

15. Teddle

Teddle Aphrodite

da bleibt zu fragen, dauert es lange bis sich ein gewisser "spiegel" aufbaut und es sich bemerkbar macht ?

16. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, mir hat die Woche Pause denke ich was gebracht (also motivationstechnisch zumindest), mach gefühlt die Hälfte mehr als vorher... Training draußen macht ihr ja auch, da kommt auch noch ein wenig Vit D rein... Ansonsten einfach ne gute Mischung aus Disziplin und Spaß :)

Gerade über nen interessanten Link gestolpert: http://www.welt.de/gesundheit/article124174457/Forscher-zweifeln-am-Nutzen-von-Vitamin-D-Pillen.html

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Wobei ich mir da keine großen Gedanken drüber machen würde... wir Menschen lebten auch damals hier in der Eiszeit mit wenig Sonne, müssen ja auch damals irgendwie ausgekommen sein ;)

18. Teddle

Teddle Aphrodite

Selbst ein vernünftiger placeboeffekt wäre mir willkommen. Ich versuche es einfach

19. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Jaaa, was meinst du, wie angepisst die damals waren... :lol:
    Scheisse kalt, nur Mammut jeden Tag, vor der Tür lungert der Säbelzahntiger rum und die Frau will unbedingt Broccoli.
    Na da sieh mal zu, wie du ohne Vitamin D klarkommst :D

20. Teddle

Teddle Aphrodite

merke noch nichts von dem zeug

zum training:

- enttaeuschende leistung bei den 3 Burpee MAX ... gibt einiges zu tun im neuen jahr ^^

Diese Seite empfehlen