Teddle: "Ich hab nen Ranzen"

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Teddle, 21. Oktober 2013.

1. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Re: "Muskelbieber" Teddle

Nach zwei Tagen?!
    Nee die musst du schon etwas länger nehmen, wenn dein Vitaminspiegel schon weit unten war.
    Hau rein und lass dich nicht unterkriegen.
    :D

2. Teddle

Teddle Aphrodite

also wir haben jetzt das kombipräperat von "centrum" ... deckt den tagesbedarf von Vit. D. zu 100% und noch nen paar andere als "wichtig" deklarierte vitamine, spurenelemente etc. ... gut find ich, dass der tagesbedarf tw. nicht zu 100% abgedeckt wird, find diese ueberdosierung immer furchtbar.

... naechste woche flieg ich dann zur arbeit ^^. aber man muss ja sagen, ganz schoen teuer, muessen mal im inet schauen ob es dort guenstiger angeboten wird.

hast du sonst ne empfehlung @ kieler ?

3. DerBene

DerBene Ares

Hey Teddle,

es steht zwar drauf das 100% des täglichen Tagesbedarf da drin sind, aber wieviel du davon wirklich aufnimmst ist eine andere Frage :)
    wenn du die Möglichkeiten hast nimm doch "natürliche" quellen.

beste grüße

4. Teddle

Teddle Aphrodite

@ bene. guter einwand !

gerade mal nachgeschlagen in welchen lebensmitteln vitamin d enthalten ist.

hier ne kleine liste fuer alle:

Lebertran
    Hering
    Aal
    Lachs
    Sardine
    Thunfisch
    Rinderleber
    Eigelb
    Emmentaler
    Butter
    Margarine
    Steinpilze
    Pfifferlinge
    Champignons

damit laesst sich einiges anfangen, vor allem champignons essen wir auch gerne roh. wird ergaenzend wieder aufgenommen in den speiseplan.
    generell muesste ich mal ueber ne nahrungsumstellung nachdenken. so ganz gesund ist das ja nicht was ich groessten teils esse.

5. Mex M

Mex M Herakles

finds auf jeden fall auch besser natürlich. diese vitaminpräparate sind ziemlich fragwürdig. entweder sind sie zu hoch dosiert, oder man nimmt davon nur ein teil auf.

6. Teddle

Teddle Aphrodite

News ist seit Monaten unser Plan, das prob ist nur, dass meine Frau und ich meist geteilte Schichten haben, sprich sie früh ich spät, haben wir zusammen frei kochen wir auch. Ernährungsplan steht schon grob.

Soll ungefähr so aussehen:

Hauptmahlzeiten
    3 mal die Woche mit Fleisch
    3 mal vegetarisch
    1 mal fisch

Wir sind ja fuer alle schweinerein offen

7. Teddle

Teddle Aphrodite

so, tagesfazit: weniger gemacht als vorgenommen

Poseidon: - so langsam wie moeglich, letzten 5 pullups mit ca. 8 sek. halten am hoechsten punkt
    metis
    Pushup MAX
    Lunge MAX
    Pushup MAX

gleich heisst es von 6:30 - 11:00 Uhr schlafen, mal sehen ob anschließend noch nen workout drin ist.

ab 17:00 Uhr dann nen konzert ausrichten ... und das am ausschlaftag :(

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Lebst du noch oder chillst du schon? :D

9. Teddle

Teddle Aphrodite

ich komme aktuell nicht aus dem nachtrhythmus raus un penne zwischen 3-4 stunden pro tag ... morgen ist nen trainingstag angesetzt , also in dem sinne , vegetier ich grade dahin ... werd mir die tage mal das kochbuch "vegan for youTH" holen ... vllt tut mir ne gesunde lebensweise ja gut.

10. Teddle

Teddle Aphrodite

vllt sollte ich dazu sagen, dass ich spaetdienst arbeite ... ergo, um 6-7 uhr ins bett ... um 11 aufstehen. yeahj.

job muss weg, nur noch 1,5 monate

11. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

hmm hart, dann halt das noch gut durch :)

12. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Und, immernoch den Nachtrhythmus?

13. Teddle

Teddle Aphrodite

nur noch 2 mal, am 30./31. und jetzt frei :)

ich hab mich die letzten tage mal vorsichtig wieder versucht an FL zu gewoehnen :D ... mit maeßig erfolg ... metis und poseidon , okay mit unterdurchschnittlichen zeiten "gemeistert", musste heute mal wieder ein groesseres workout dran ... also ZEUS ! ... eins meiner Alltime - Favorites !

zwischenzeit nach der ersten runde (inkl. 2Min Pause) ... 9 Minuten oO ... Hochgerechnet +/- ausdauerversagen = ca. 40 Minuten.

Endzeit war (gut geschaetzt und doch enttaeuschend) : 41:56 (no Star) . ueber 14 minuten langsamer als meine PB. Aber rumheulen brauche ich nicht, dafuer hab ich ja auch schließlich "genug" getan ... naemlich nichts.

Stehe wieder fast am anfang , wenigstens kann ich noch nen paar Pullups aus dem Ruecken zaubern ... waere das nicht mehr moeglich wuerde ich mir wohl wahrlich ueberlegen ob es nochmal sinn macht mit FL anzufangen ( bloeder gedanke, klar macht das sinn!)

Fazit: bis zu den alten "Erfolgen" werd ich noch sehr oft den Spiegel der Faulheit und des Versagens vorgezeigt bekommen.

Woop Woop.

der Plumpsack

14. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Du Schnacker, lass Dich nicht so hängen !!

Plumpsack, ich glaube es geht los bei Dir !
    Hau noch ein paar Workouts hinterher, mach Dampf und in 4 Wochen bist Du wieder voll da :!: :!:

Um mit Deinen Worten zu enden:
    Woop Woop, Teddle !!

15. Teddle

Teddle Aphrodite

@ marco:

das kann natuerlich leicht verfaelscht worden sein das bild des "abgehangenen kadavers", da ich noch nie der "kraftyp" war. aber +14 minuten ist echt krass oO

weitermachen werde ich auf jeden fall, gleich gehts runter, nochmal metis und ares jagen, gefuehlsmaeßig zwar als haette mich jemand auf ner "sackkarre" festgeschnallt aber das goenne ich mir nun doch nochmal!

16. Marco

Kenn ich doch. ;)
    Geht aber schnell wieder bergauf.

17. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Schön dass du wieder dabei bist :) Jetzt haben deine Zellen ja ein muskuläres Gedächtnis oder whatever, kommst bestimmt wieder ganz gut vorran wenn du dran bleibst :)

18. Marco

Na klar. ;)

http://aesirsports.de/2012/10/der-memor ... inalteile/

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Super geschreiben, danke für den Link :D :lol:

20. chili

chili Hera

Ich folg dir erst seit 3 Tagen in der App, also Arsch hoch und zeig was du kannst ;)

Diese Seite empfehlen