Teilweise Schmerzen im rechten Bauchmuskelbereich

Dieses Thema im Forum "Sportmedizinische Fragen" wurde erstellt von corimbo, 24. Juni 2014.

  1. corimbo

    corimbo Hera

    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen bzw hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Seit einiger Zeit habe ich ab und an ein leichtes "ziehen" (kein direkter Schmerz oder so, schwer zu beschreiben) in der rechten Bauchseite (oder Bauchmuskel) .. musste deswegen schon mal 2 Tage Pausieren.
    Gemerkt habe ich es beim Laufen (1km Lauf) und teils bei den Burpees, irgendwann habe ich es sogar beim normalen gehen bemerkt..beim sitzen, liegen etc. alles in Ordnung.
    Ich merke es auch nicht permanent, auch nicht permanent bei jedem Workout.

    Kennt das jemand?! Vielleicht auch "nur" Seitenstiche ..?

    Des Weiteren fühlt sich mein Bauch auch immer wieder etwas aufgebläht an und "knurrt" rum, was auch an meiner Ernährung liegen könnte (Thread erstelle ich morgen dort) oder kann dieser Zustand auch durch den extremen Sport kommen, 4-5 Einheiten die Woche, mit diversen Bauchübungen etc - kann sich das auch da irgendwie niederschlagen?!

    Hoffe ihr versteht mich ;) .. mache nächste Woche aber parallel auch mal einen Lebensmittelunverträglichkeitstest, nicht das das daher rührt.

    Dank und Grüße aus Düsseldorf,

    Marc
     

Diese Seite empfehlen