Tough Mudder ForenTeam

Dieses Thema im Forum "Events" wurde erstellt von Teddle, 22. September 2013.

  1. Chazzy

    Chazzy Ares


    Da jetzt im Oktober noch ein TM Nähe Berlin stattfindet, erscheint das X auf der Karte noch nicht, sondern das aktuelle Event. Kannst aber links auf der Karte auf Event-Voranmeldung 2014 klicken und da erscheint dann auch wieder Berlin ;)

    Genau, Voranmeldung oder eher Registrierung für die Voranmeldung ist schon möglich.



    Ich würde sagen wir sammeln die Events gleich regional kategorisiert. Dass man ´ne Liste für jedes Event macht und sich die Interessenten da jeweils eintragen.
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Natürlich müßte Zephyr auch unbedingt dabei sein. :cool:
    Sonst haben wir ja kaum eine Chance. ;)
     
  3. Zephyr

    Zephyr Hades

    :lol: Jetzt fühl ich mich aber geehrt.
    Nur für dich mach ich bei der Abstimmung mit.
    Komme mit Batmobil.
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    hui, ganz schön happig... sehe gerade als freiwilliger helfer bekäme man, wenn man einen tag hilft das ticket für 15€... wie wärs wenn wir da das wochenende sein würden, einen tag helfen und anderen tag die sau rauslassen? :)
     
  5. Chazzy

    Chazzy Ares


    Dann aber erst Helfen und dann Toben, weil wenn andersrum, dann ist am nächsten Tag nicht mehr viel mit Helfen denke ich :mrgreen:
     
  6. coppa

    coppa Metis

    Servus zusammen,

    die Teilnahme an einem Toughmudder-Event war von Anfang an mein Ziel. Schön, dass der Gedanke hier aufgefasst wurde.
    Bin dabei... Gerne auch in beiden Gruppen :)
    München wäre natürlich perfekt, aber alles andere ist auch machbar.

    Grüße
     
  7. Marco San

    Marco San Ares

    Wie geht es denn jetzt nun weiter? Jemand eine Idee wie wir das ganze in Sack und Tüten bekommen?
     
  8. Marco San

    Marco San Ares

    Könnte bitte jemand von den Moderatoren eine Umfrage erstellen, sofern noch erwünscht, welcher Event Standort passen würde für das nächste Jahr? Zur Auswahl in Deutschland stehen:

    Berlin-Brandenburg
    Westdeutschland
    Hamburg
    München
    Stuttgart

    sportliche Grüße,
    Marco
     
  9. Chazzy

    Chazzy Ares


    Wie gesagt können wir auch für jedes Event ein Team aufstellen, denke wir kriegen aus jeder Ecke Deutschlands genug zusammen für je ein Team pro Wettkampf-Ort.
     
  10. Zephyr

    Zephyr Hades

    Habe mir mal die Hindernisse angeschaut...bei einigen hab ich jetzt schon Platzangst :shock: :eek:

    Ich glaube ich komme als Cheerleader :lol: :lol:
     
  11. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

  12. Hektor

    Hektor Ares

    ..die Hindernisse sind zum Teil schon ganz schön "tough", besonders die "Electrotherapie" find ich ziemlich krass... aber irgendwie bekomm ich auch etwas Lust auf ne Herausforderung.
     
  13. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Re: AW: Tough Mudder ForenTeam

    Macht doch Spaß :mrgreen:
    Ich bin auf das Hindernis mit den Wasserwerfern gespannt :lol:
     
  14. Teddle

    Teddle Aphrodite

    NJOOOOOO das wasserwerferhindernis :D ... sieht spassig aus ...

    aber ich denke was definitiv nicht zu unterschaetzen ist, ist der erste schock, dass eiswasserbad gleich zu beginn, denn danach fangen ja erst die 16km an :D ... und dass durchgenässt und fröstelnd :D
     
  15. Der Bernauer

    Der Bernauer Hades

    ...also wenn nicht wieder einer auf die Idee kommt, eine Seniorengruppe zu bilden, wäre ich auch gern dabei. Könnte aber sein, dass ich da das Schlußlicht werde - auch ohne Rollstuhl :lol:

    Ach ja: Raum Berlin/Brandenburg bevorzugt
     
  16. Teddle

    Teddle Aphrodite

    ich glaube ihr denkt falsch :) in einer Freeletics ToughMudder Gruppe ( ich glaube die kombination laesst selbst IronMan - Läufer erzittern) gibt es keine schlusslichter ... den wettkampf kann man per app verfolgen ... oder hier im forum ... aber beim ToughMudder raeumen wir gemeinsam die hindernisse aus dem weg !
     
  17. Der Bernauer

    Der Bernauer Hades

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir ein Team im Berlin für 2014 zusammenbekommen. Vielleicht sollten wir auch mal in anderen FL-Foren nach Interessenten fragen..
    Nichtdestotrotz kann man sich ja schon Gedanken machen, was in diesem Jahr an Training zu erledigen ist. Bei mir wäre das:

    Ausdauer verbessern
    hier ist mein erstes Ziel, die FL-Sessions ohne Pause durchzuziehen. Also eher langsamer trainieren als Pause machen. Wenn ich das drauf habe, dann geht's ab in den Wald - abseits der Wege die Hügel rauf und runter und danach ohne Pause die FL-Sessions. Ist das machbar, werde ich wohl die Methode von Mex M aufgreifen und mit Masken zu trainieren anfangen. Ich verspreche mir davon, dass man dann bei einem Training ohne Maske länger durchhält. Im Idealfall würde ja der Sauerstoffmangel beim Maskentraining zu mehr roten Blutkörperchen führen, ich glaube aber dafür ist eine Stunde Training zu wenig....

    Kraft verbessern
    Viele Hürden der TM sind durch Stemmen und Hochziehen des Körpers zu bewältigen. Mein Schwachpunkt ist hier eindeutig der Klimmzug. Ich werde mir hierzu eine Stange ein Garten anbauen und täglich üben (Walk the Plank-Methode, das finde ich erfolgversprechend). Bisher trainiere ich immer an einer quer angebundenen Leiter und zieh mich an den Sprossen hoch.....

    Laufausdauer verbessern
    Hierzu habe ich mir schon eine Strecke in der hiesigen Heide ausgesucht, die ich je nach Größe des Rundkurses von 5 bis 20 km ausdehnen kann. Immer querfeldein, damit man immer aufpassen muss und die Koordination voll gefordert ist.

    Battles untereinander
    Ist nur so ne Idee, aber gerade Freelethen einer Gegend können sich ja treffen und absolvieren von Zeit zu Zeit gemeinsam einen Parcour. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Berliner/innen hier durch die Heide jumpen; 3 Wochen später dann in Spandau oder so..

    Wie wollt Ihr Euch denn vorbereiten? Gerade im Bereich Ernährung bin ich noch unsicher - letztendlich braucht man ja dafür ne ganze Menge Energie. Oder auch die Häufigkeit des Trainings - ich hab noch 3 Frauen zuhause....das muss auch koordiniert werden :roll:
     
  18. Teddle

    Teddle Aphrodite

    bei mir ist es ja naechste woche soweit ... hab mit dem C&S plan aufgehoert und mache nur noch Poseidon - pull und pushups , eben genau wegen den huerden beim TM ...

    was auch richtig gut ist ... um die ausdauer zu schulen ... sind laeufe auf nem frisch gepfluegten acker :) ... das geht auf die waden sag ich dir !!

    deine vorbereitung klingt definitiv gut durchdacht, aber ich sag mal so:

    egal wie hart du trainierst ... der TM wird dich so oder so zerstoeren, weil du dann einfach mehr power gibst ... es soll zudem gar nicht noetig sein, dass man die 16km locker durchlaufen koennte, man wird eh ab und zu gehen, wegen der ganzheitlichen belastung


    berlin klingt gut, ich haette auch die ambitionen nen TM in Malmö oder stockholm / niederlanden zu machen machen.


    ... nen kumpel hat einfach folgendes als vorbereitung gemacht.


    3-4x die woche 12km laufen , und in unregelmaessigen abstaenden 40 liegestuetze ... so kommt er mittlerweile auf ueber 500 pushups pro run ... und braucht nur knapp ueber ne stunde fuer den lauf :)

    10 km rennt er mittlerweile in 42 minuten -.-
     
  19. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    ab und zu mal laufen sollt ich wohl auch mal wieder, aber das ist glaub ich nicht der fokus ab ner gewissen grundlagen ausdauer... ich konzentrier mich da auch lieber auf die kraftsteigerung für die hindernisse und meine koordination und sowas... :)
     
  20. Teddle

    Teddle Aphrodite

    ab ner gewissen grundausdauer ist es sicher ratsam den fokus auf die kraft zu legen ... man muss auch bedenken, dass event ist so groß, dass man tw. bei den hindernissen ansteht -> regeneration

    dann laeuft man auch nicht die gesamte strecke im wettkampftempo, ich wuerde soagen vllt. gemaeßigt bei 8km/h ?

    vieles ist mindwork ... kumpel ist bei 8 grad morgens in nen see gesprungen, darauf verzichte ich z.b. weil ich nicht wissen will wie kalt das ist ^^
     

Diese Seite empfehlen