Tracking Sheet für Wiederholungen / Workouts

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von kielerkoenig, 20. Januar 2014.

  1. catscratch

    catscratch Hades

    Ich behaupte mal, dass an einer Anpassung des workout sheets sehr wohl Interesse besteht.
    Vor allem wenn die alten MAX Übungen verbleiben und zusätzlich die neuen Exercises und die workout Varianten eingebaut werden.
    Ich für meinen Teil hätte jedenfalls großes Interesse
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Also ich habe gerade zu wenig Zeit, um mich um das Umkrempeln der Tabelle zu kümmern.
    Wenn Interesse besteht, kann ich aber gerne die ursprüngliche xls noch mal zusenden.
    Allerdings glaube ich, dass Fredl die aktuellere Version besitzt, also wäre das ggf. ein Einstieg für ein update.
    See ya
    kielerkoenig
     
  3. Fredl

    Fredl Hades

    Ich war so frei und habe da fröhlich weiter gemacht. Ich poste hier ein udate, wenn die Änderungen eingebaut sind.
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Tracking Sheet für Wiederholungen / Workouts

    Klasse und danke im Namen aller unbekannten Downloader hier ;)
     
  5. iTim1995

    iTim1995 Hades

    ich sehe dass nur sehr schwer das alles jetzt mit den 3 verschiedenen Varianten den Workouts und dass man manchmal nur 3/4 oder 1/5 oder 2x Workouts hat.
     
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Tracking Sheet für Wiederholungen / Workouts

    Jepp, aus diesem Grund kann ich da gerade keine Zeit investieren. :D
    Vor allem, wenn die Runden noch unterschiedliche Anzahlen an Wiederholungen haben wird es tricky... :eek:
     
  7. Fredl

    Fredl Hades

    I give my bäschd ;)
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Tracking Sheet für Wiederholungen / Workouts

    Thumbs up
    Schon mal für den Versuch :D
     
  9. catscratch

    catscratch Hades

    Re: AW: Tracking Sheet für Wiederholungen / Workouts

    Auch von mir thumbs up (y) (<- denkt euch den Facebook thumbs up dahin :mrgreen: )
     
  10. Fettwech

    Fettwech Frischling

    Es ist ja leider oft so, dass das öffentliche Feedback eher mau ausfällt. Ich für meinen Teil liebe das Workout Sheet und ich hab's schon vielen Leuten ans Herz gelegt, die es ebenfalls sehr mochten.

    Halte uns auf dem Laufenden, wenn es Deine Zeit zulässt und es ein Update gibt. Fände ich grossartig!
     
  11. sakly

    sakly Ares

  12. Max.Flinter

    Max.Flinter Hades

    @Fredl:
    Fänd ich auch super! :)
     
  13. su-ele

    su-ele Zeus

    Wenn jemand Teil-WOs hat, dann müsste man das eben per Hand in die Tabelle eintragen, das wird ja wohl zu machen sein. Sonst wird die Tabelle ja völlig unhandlich. Allein die unterschiedlichen Level Endurance, Standard und Strength mit den neuen Silk- und Metal-Versionen reinbauen verdreifacht ja schon die Länge der Workout-Tabelle und macht sie breiter (um wieviel weiß ich gar nicht, weil ich mir noch nicht alle WOs komplett durchgesehen habe).
    Ich mach mich die nächsten Tage mal dran. Kann man eigentlich Excel-Tabellen ins Forum hochladen?
     
  14. Fevola

    Fevola Hades

    Normalerweise sollte es auch möglich sein mit dem richtigen Schlüssel auch Teil-WOs auswerten zu lassen. Ich habe jetzt leider keinen Coach - kann mir vielleicht mal jemand sagen wie z.B. 1/5 Aphrodite aussieht? Macht man dann einfach nur Runde 1 oder die angegeben Anzahl durch 5 - also statt 50, 40, 30, 20, 10 eben 10, 8, 6, 4, 2?
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Tracking Sheet für Wiederholungen / Workouts

    Soweit ich weiß, eben nur eine Runde von fünf, was dann nicht ein Fünftel des Workouts wäre bei Aphrodite sondern ein Drittel.
    Also schwierig darzustellen in der Tabelle :(
     
  16. su-ele

    su-ele Zeus

    Das wird angezeigt, es ist dann nur einmal 50/40/30/20/10. Wenn Du stattdessen fünfmal 10/8/6/4/2 machst, reisst Dir der Coach den Kopf nicht ab. Wir leben in einem freien Land, und Freelethics ist für Dich da und nicht umgekehrt. Es ist halt ein anderer Trainingsreiz.
     
  17. iTim1995

    iTim1995 Hades

    Nein, 1/5 Aphrodite ist einfach nur die erste Runde. Also 50 Whd. von Burpees, Situps, und Squats. Deshalb ist das fast unmöglich das ordentlich in eine Exeltabelle zu bekommen. Es ist wie ja schon gesagt wurde bei Workouts wo die Wiederholungen mit jeder Runde reduziert werden sehr ungleich.
     
  18. sakly

    sakly Ares

    Äh, Aphrodite ist sowieso nur 1x 50/40/30/20/10. Wenn man das jetzt mit 1/5 skalieren will, kann das bedeuten nur die 50er-Runde zu machen, also 1 von 5 Runden, oder in jeder Runde nur 1/5 der Wdh abzureißen, also wirklich den Wert als Skalierungsfaktor zu nutzen. Und das macht sehr wohl einen Unterschied in der Belastung und Anzahl der Wdh.
    Dahin ging die Frage, wie das der Coach vorgibt. Genauso bei Poseidon, bzw, genrell Workouts, wo man Runden mit unterschiedlicher Anzahl an Wdh hat (Metis wäre jetzt noch eins, was mir spontan einfällt).
    Werden Workouts, die keine Runden haben, sondern nur Übungsabfolgen mit gegebener Anzahl auch skaliert (beispielsweise Kronos oder Atlas)?

    Edit: das Aphrodite-Thema ist dann wohl geklärt, wird bei Poseidon und Co. dann ja genauso sein. Bleibt nur die letzte Frage von mir übrig. Das in eine Excel-Tabelle zu gießen ist gar kein Problem, wüsste nicht, wieso das nicht gehen sollte.
     
  19. Fredl

    Fredl Hades

    Das ist alles andere als Unmöglich. Man muss nur die einzelnen Runden aufschlüsseln und Multiplikatoren einbauen. Deswegen dauert es noch ein bisschen bei mir mit dem neuen Excel.
     
  20. iTim1995

    iTim1995 Hades

    Wir sind gespannt :D
     

Diese Seite empfehlen