Tracking Sheet für Wiederholungen / Workouts

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von kielerkoenig, 20. Januar 2014.

  1. Fredl

    Fredl Hades

    So, Anzahl Trainings, Gesamt Tage und Prozentualer Anteil Sternchen ist auch drin
     
  2. sakly

    sakly Ares

    Das ist eine gute Frage...die Meldung sagt mir jetzt auch nichts. So ein Excel-Profi bin ich nicht, hab mich einfach mal kurz damit beschäftigt, was man mit einfachen Formeln machen kann und das kam dann raus. Ich nutze das Sheet schon für mein Logging, da geht alles normal.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Du eine Excel-Version <2007 benutzt. Darin werden Teile der genutzten Formeln (WENNFEHLER) nicht unterstützt. Ist das so?
     
  3. sakly

    sakly Ares

    Bitte und danke ;)
    Aber so sehr in's Zeug gelegt habe ich mich jetzt auch nicht. Ich wollt ja eh ein Sheet zum Loggen haben und hatte jetzt gerade Interesse mich mal mit Excel etwas zu beschäftigen.

    Was zum Teufel ist der prozentuale Anteil Sternchen?!? Wenn man z.B. 20Wdh mit und den Rest ohne Sternausführung macht?
     
  4. Fredl

    Fredl Hades

    52 Workouts, 27 mit Sternchen = 51,9% Sternchen
    Zeitraum Workout-Zeit Anzahl Trainings #*
    74 d 16:28:09 52 51,9%
     
  5. sakly

    sakly Ares

    Ahsooo, von der Gesamtanzahl her...gut :)
    Das hätte man da natürlich auch noch einbauen können, aber ob ich das WO mit oder ohne Stern mache, interessiert mich gar nicht, deshalb hab ich darüber gar nicht nachgedacht... :roll:
     
  6. catscratch

    catscratch Hades


    Benutze kein Excel. Habe die Datei in Google Docs abgelegt und benutze sie online, damit ich von allen Rechnern Zugriff drauf habe.
    Aber das liegt dann vermutlich daran denke ich? Kannst du das vielleicht auch mal in Google Docs testen um das zu verifizieren?
     
  7. sakly

    sakly Ares

    Hmm, auch gut. Ich habe das gerade ausprobiert, Ergebnis siehe Screenshot.
    Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht geht :?:
     

    Anhänge:

  8. Axman

    Axman Frischling

    @Sakly: Schöne Tabelle, habe erstmal meine Workouts nachgetragen

    Eine kleine kosmetische Änderung könntest du noch einpflegen: wenn man nur Bruchteile eines WO macht, bei denen man per Hand die Wiederholungszahl eintragen muß (Kentauros zB) dann ist das Feld nicht mehr rot markiert (da bedingte Formatierung =1). Die Formatierung muß nur auf "zwischen 0,01 und 1,01" geändert werden.

    Warum sind die Jumping Jacks in einer anderen Farbe?
     
  9. sakly

    sakly Ares

    Hi Axman,

    ja stimmt, daran hatte ich nicht gedacht bei der Formel :D
    Aber letztlich weiß man ja, dass man da manuell eintragen muss. Hab den Farbcode grün/rot aus der alten Tabelle übernommen, weil er jetzt unter den Nutzern eben bekannt ist.

    Die Spalte für JJ ist andersfarbig, weil sie für alle WOs gilt, denn das ist eine Übung, die in allen Typen vorkommt. Deshalb hat sie die gleiche Farbe wie Runs, die auch übergreifend eingesetzt werden. Freies Training ist ebenfalls typunabhängig, deshalb auch hier der Farbcode. Am Ende spielt die Farbe keine weitere Rolle, das habe ich nur für die Zuordnung gemacht. Kann man auch alle gleichfarbig machen.

    Weiß denn mittlerweile jemand ob, bzw. wie die Workouts gesplittet werden, die keine Runden, sondern Übungsabfolgen haben?
     
  10. nosmas

    nosmas Ares

    Ich habe leider das gleiche Problem wie Catscratch. Sowohl bei googledocs, als auch bei openoffice.

    Kannst du die Tabelle auch in einem älteren Format hochladen, ober funktioniert die dann nicht mehr?
     
  11. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Du meinst 1/2 Artemis? xD du glaubst DAS bekommen die hin? guter gott
     
  12. sakly

    sakly Ares

    Hi nosmas, keine Ahnung, was da bei google.docs los ist, hab ich oben ein Bild gepostet, bei mir ging es online ja. openoffice habe ich nicht geprüft und habe ich auch nicht. Auf meinem Rechner läuft eine vorinstallierte Starter-Version von Excel2010 und die nicht unterstützten Features hab ich auf der Arbeit mit gleicher Version noch schnell reingeklickt.

    Älteres Format geht maximal bis 2007, da die genutzten Formeln mit der Version reinkamen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das damit zusammenhängt, denn sowohl google.docs, als auch openoffice sollten damit problemlos umgehen können. Ich glaube nicht, dass die mehrere Jahre brauchen, um die Features nachzuziehen.
    Hab gerade nachgesehen, ich bekomme beim Speichern nur eine Option für 97-2003-Dokumente, das wird also nicht gehen.

    :lol:
    So schwer wär's ja nu nicht, wenn man die Workouts dann tatsächlich einfach mit nem sinnvollen Faktor runterskaliert. Bei Artemis dann z.B. mit nem 5tel oder Vielfachen davon. Das könnte die Liste aber aktuell dann eh schon und ist aus meiner Sicht auch die einzige sinnvolle Varainte, wenn man die skalieren will ;)
     
  13. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Naja, wir wollen nicht über die Realisierbarkeit und dem tatsächlich realisiertem sprechen, denn dann werden wir hier nicht fertig :D
     
  14. sakly

    sakly Ares

    Haha, ok, lassen wir das :p
     
  15. Plankton

    Plankton Hades

    Hey Leute, ich ergänze gerade meine alten Aufzeichnungen in das neue Tracking Sheet, dabei ist mir aufgefallen, dass die Deep Squats noch fehlen!

    Edit: Gerade festgestellt, dass es gar keine Deep Squats mehr gibt! :eek:

    MFG
     
  16. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Es gibt nach dem neuen Programm halt auch keine Deep Squats mehr...
     
  17. sakly

    sakly Ares

    Deep Squats haben in den WOs als Äquivalent nun Pistols. Deep Squats kannst Du nur oben in der Leiste bei Squats hinzuzählen, wenn Du die Zeilen für die Eingaben aus alten WOs nutzt. Da hab ich sie bei mir auf jeden Fall zugeordnet ;)
     
  18. Fredl

    Fredl Hades

    Habe in meinen Tool einfach die alten Zeiten und Spalten erhalten und arbeite jetzt mit den neuen Workouts und Formeln weiter
     
  19. sakly

    sakly Ares

    Die alte Liste hab ich ja auch noch, aber ich wollt ne Gesamtübersicht haben, ohne zwei komplette Listen in dem Dokument zu haben. Zudem hab ich auch noch alte eigene WOs, weshalb die zwei zusätzlichen Spalten entstanden sind. Für viele andere Nutzer bleiben die wahrscheinlich frei ;)
     
  20. Fredl

    Fredl Hades

    Bei mir sind alle in einer Liste, die alten werden einfach in Value Werte vorher gewandelt, damit da nichts bei den geänderten Übungen "verrutscht".
    Ausserdem habe ich gleich noch ein paar dummy Spalten eingebaut. Ist jetzt ziemlich breit geworden aber bin schwer zufrieden.
    MPTRFT (MultiPurposeTrainingsRecordsforFreeleticsTool) ist fertig :D
     

Diese Seite empfehlen