Trainieren mit Muskelkater?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Simschy89, 18. Juni 2013.

  1. the punisher

    the punisher Frischling

    Ich sag nur T-REX!!! :shock:

    Ich habe schon vor Freeletics relativ viel Sport gemacht und bin letzte Woche mit dem Cardio & Strength Guide gestartet. 1. Woche ohne grosse Probleme, klar leichter Muskelkater aber nicht der Rede Wert. Am Montag dann Artemis, gestern auch nach Plan weiter traniert (trotz leichtem Muskelkater in den Armen) und heute sind meine Arme derart im A... ich kann mich kaum bewegen, bin gestern Nacht bei jeder Bewegung aufgewacht wegen dem Muskelkater :lol:

    Jetzt mache heute Pause da ich noch nie so einen heftigen Muskelkater hatte und werde morgen oder am Freitag weiter machen, reicht ja trotzdem noch um das Wochenpensum durchzuziehen :cool:

    Hätte im Leben nicht gedacht das ich jemals so einen heftigen Muskelkater haben werde...
     
  2. RealSteel

    RealSteel Hades

    Oh ja...der kann so bitter Böse sein :D

    Ich bin gerade in der Hell Week unterwegs und durfte am Montag so 2 1/2 Stunden trainieren....die Nacht danach war nicht einfach ;-)

    Heute immer noch Muskelkater, aber was solls....Tag 2 der Hell Week steht an ;-)

    Also dran bleiben und weiter machen....

    Gruß
    RS
     
  3. BamBam

    BamBam Hades

    2 1/2 Stunden....WTF. Das ist doch nicht euer ernst.....oder? :) Ich bin gerade etwas sprachlos. :eek:
     
  4. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    hab ich mich auch schon gefragt..

    @RealSteel: hast du die 3 Workouts am Stück in der Zeit absolviert?
     
  5. Spebau

    Spebau Hera

    Das hat er wohl, die harte Sau ;) . Steht ja auch so im Plan in den Hellweeks. Natürlich kann man die Workouts auch über den Tag verteilen Morgens - Mittags - Abends aber wer schon immer die Zeit dazu. Ich werde es auf jeden Fall splitten, Artemis und darauf folgend Aphrodite würde ich gelaube in 3 Stunden nicht schaffen. :oops:
    Hut ab Real Steel !
     
  6. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Spebau, das aus Deinem Mund ?????????? :D
    Weichei !! ;) (Du verstehst ja Spass)

    3 Nacheinander macht doch erstmal richtig Spaß.
    Oder Kronos........Das ist fast noch schöner. :-D
     
  7. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Im Guide steht, dass die Trainings nicht zwingend nacheinander gemacht werden müssen..

    Aber ja, ich dachte mir auch, dass 3 in Serie doch ein bisschen zu viel des Guten sind :D
     
  8. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Wir haben zwischen den Workouts immer ein paar Minuten Pause gemacht. Dann geht´s.
    Aber man merkt es schon. Überall. :)
     
  9. Brauni

    Brauni Frischling

    Hatte heute auch den 2. hell day, also 3 trainings am tag habens schon wirklich in sich :lol: :lol: :lol:
     
  10. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Den hab ich morgen vor mir - freue mich bereits darauf!!
     
  11. Spebau

    Spebau Hera

    Hast recht ich alte Flachzange :shock: . Ne Spass beiseite, hab lange darüber nachgedacht wie ich die Hellweeks bezwinge. Wenn es zeitlich nicht anders geht muss ich wohl oder übel drei Workouts nacheinander durchziehen. Macht das wirklich noch Spass? :eek: Ich mach mich bei Aphrodite oder Artemis immer so kaputt, dass ich fast abklappe, wenn ich mir vorstelle noch zwei Workouts anzuhängen wird mir anders ;) . Wenn es die Arbeit zulässt werde ich ein größeres Workout in der Mittagspause durchziehen und abends dann die restlichen 2, wenn nicht dann alle 3 Abends aber nicht in PB Zeiten.

    Grüße
     
  12. RealSteel

    RealSteel Hades

    Jepp, alle 3 am Stück. In der angegebenen Zeit war allerdings auch das Aufwärmen und dehnen miteinberechnet.

    Gestern bei zweiten Hell Day waren es so 1 Stunde und 45 Minuten.
    Über den Muskelkater hinweg und dann nochmal die gute alte Aphrodite zum Ende hin...da war wirklich jeder einzelne Burpee eine richtige Qual ;-)

    Gruß
    RS
     
  13. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Respekt ;)

    Heute steht mein 2. Hell-Day an.. ich freue mich ebenfalls bereits auf Aphrodite zum Abschluss :D
     
  14. Spebau

    Spebau Hera

    Krass, super Zeit würde ich sagen. (Daumen hoch) Vor dem Tag in den Hellweek in dem die geliebten 2 A´s auftauchen hab ich den meisten Respekt. Ich bin jetzt in Woche 5, vor der Hellweek kommt zum Glück erst Woche 6 :D , da geb ich nochmal richtig Gas und bereite mich Mental auf die Schlacht vor. RealSteel du motivierst mich mächtig, jetzt komme ich langsam von dem Gedanken die Workouts zu splitten weg. Wehh tun muss es :shock: .

    Grüße
     
  15. RealSteel

    RealSteel Hades

    Danke Spebau :)
    Einfach immer Gas geben und den Körper an die Grenzen bringen - Dafür habe ich gestern auch geschwitzt wie ein Schw....

    Die 3 Workouts sind auf jeden Fall zu schaffen - Die Frage stellt sich da immer nur: Wie möchte man diese Workouts schaffen?
    Ich habe auf jeden Fall wieder einen harten Muskelkater - Diesmal aber nicht in den Beinen (wie in Woche 1) sondern eher im Rücken und in den Schultern ;-)

    Motiviere dich, du wirst es schaffen!!!

    Gruß
    RS
     
  16. Joey

    Joey Hades

    Training mit Muskelkater... auf jeden Fall, ist ein geiles feeling...
     
  17. coppa

    coppa Metis

    Hallo zusammen,

    seit ich freeletics mache, habe ich gelernt wie heftig ein Muskelkater sein kann. Mit dem, was ich früher für einen Muskelkater gehalten habe, würde ich jetzt bedenkenlos trainieren. Geht es schon Richtung Muskelversagen, halte ich eine Pause für intelligenter. Meine Befürchtungen sind größer bei einem Ignorieren des Muskelkaters durch evtl. Verletzungen eine Zwangspause einlegen zu müssen als durch eine selbstbestimmte Pause mein langfristiges Trainingsziel aus den Augen zu verlieren.

    Grüße
     
  18. BamBam

    BamBam Hades

    Ach Jungs.....ihr baut mich gerade so richtig auf. Ich hatte ja schon Angst vor den Hell Days bzw. Week aber wenn ich so lese, was ihr da so berichtet, bricht mir ja der Angstschweiß aus.

    Bin noch immer mit mir am kämpfen, ob ich mit dem Strengh-Programm oder mit dem Strengh und Cardio-Programm weiter mache. Nur Cardio werde ich wohl ganz zum Schluss machen, wenn ich die anderen 2 Programme durch habe.

    Wie macht ihr das eigentlich in den Wochen, in denen ihr eure Hell Days habt? Geht ihr dann noch arbeiten oder habt ihr euch in den Tagen danach Urlaub eingetragen.....zwecks Erholung. :)
     
  19. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Das ist auch immer das Ziel :D

    Braucht es doch nicht.. Freeletics ist so ausgelegt, dass es jeder durchziehen kann - also Zweifel beiseite legen und einfach durchziehen!

    Ich habe da die Luxus-Variante getroffen :D Bin Student und meine HellDays sowie meine HellWeek fallen beide in die Semesterferien - aber so wie ich das erlebt habe, würde arbeiten (zumindest im Büro) sicherlich funktionieren.

    Grüsse
    Kai
     
  20. Spebau

    Spebau Hera

    :D Schön wäre es! Ne du, ich hätte gern frei in der Woche aber mein Urlaub ist auch schon verplant. Ok ich hab einem Büro Job, die Erholung erfolgt an der Arbeit.
     

Diese Seite empfehlen