Trainieren mit Muskelkater?

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Simschy89, 18. Juni 2013.

  1. BamBam

    BamBam Hades

    Super, da ich im Büro eh immer schon so müde bin. D. h. ich muss mir einen kompletten Block in den Terminkalender machen, damit ich in dieser Woche keine anstrengenden Meetings habe...oder Meetings mit langweiligen Kollegen müssen auch verhindert werden. Sonst schlägt mir der Kopf auf die Tischkante auf. :)
     
  2. Spebau

    Spebau Hera

    :D Dazu brauch ich kein freeletic. Meetings mit langweiligen Kollegen sind sehr ermüdend.

    Macht dich Freeletics müde ? :shock: Also Abends nach dem Training und anschließendem Abendbrot kann ich das verstehen. Ich muss seit dem ich freeletics mache locker eine Stunde eher ins Bett, ich schlafe teilweise nach fünf Minuten fernsehn auf der couch schon ein aber der nächste Tag ist dann wie immer. Tagsüber ist meine Müdigkeit nicht stärker als sonst.

    Grüße
     
  3. coppa

    coppa Metis

    Hi,

    du solltest eher Meetings im 5ten Stock vermeiden, oder dann halt doch mal den Fahrstuhl nehmen :D
     
  4. BamBam

    BamBam Hades

    Da ich morgens um 6 Uhr trainiere kommt halt mein toter Punkt halt tagsüber. :)

    Aber meine Kollegen sind diesbezüglich ja Kummer gewöhnt......sie wissen halt, dass sie mich in Meetings beschäftigen müssen....vielleicht sollte ich zwischendurch ein paar Burpees machen. :)
     
  5. Spebau

    Spebau Hera


    Morgens 6Uhr? Na Hut ab, spätestens beim dritten Burpee würde ich am Boden liegen bleiben und weiter schlafen ;) .
     
  6. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Ich hab mich heute morgen um 7 rausgequält um um 8 aufm Bolzplatz zu stehen für Artemis :?
    Is normalerweise auch nicht meine Art :D bin ein notorischer Langschläfer wenn ich erst um 10 zur Uni muss
     
  7. DerBene

    DerBene Ares

    geht mir genauso, für mich ist jedes training vor 12 schon "früh"... außerdem kann ich abends, egal ob ich 10h arbeiten hinter mir habe oder nicht, irgendwie bessere Leistungen abrufen, vorallem im Ausdauerbereich, morgens hab ich recht schnell das Gefühl, dass das frühstück wieder raus will ;)
     
  8. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Ne, ich hab auf leeren Magen trainiert, danach 5 eiweiß angebraten und mit der Banane in der Hand in die Uni.

    Is glaub sinnvoller was davor zu essen oder? :?
     
  9. Spebau

    Spebau Hera

    Waaaaasss?? Davor essen? Ne geht bei mir garnicht. Zwischen Essen und Freeletics brauch ich mindestens 2 Stunden, ansonsten esse ich mein Essen während des Trainings rückwärts. :mrgreen:
     
  10. DerBene

    DerBene Ares

    kleines Müsli(60g vielleicht) ne gute Stunde vorher, auf leeren Magen geht bei mir vom Kreislauf her genauso schlecht wie auf komplett vollen :D

    Und was hast du mit dem guten Eigelb gemacht? :(
     
  11. kaiho

    kaiho Ares Moderator

    Bei mir das Selbe.. bloss eine kleine Mahlzeit, damit der Magen nicht ganz leer ist - auf vollen geht auch überhaupt nichts :)
     
  12. OctroneXx

    OctroneXx Aphrodite Moderator

    Das Strackt jetzt im Kühlschrank herum in ner Tasse, kann man verbacken oder so.

    Ich glaube wir kommen ein wenig off topic, ich mach mal einen neuen Thread diesbezüglich auf...
     
  13. Joey

    Joey Hades

    wollte meine aussage zum training mit muskelkater etwas genauer darstellen:

    mit leichten, normalen und mittleren muskelkater trainiere ich ganz normal weiter, schaue aber ab einem mittleren muskelkater schon drauf das ich am nächsten tag nicht unbedingt nochmal die gleiche muskelgruppe trainiere. bisher war das training immer so das nicht die gleichen gruppen hintereinander waren, aber bin gerade in woche 5 und da ist das der fall...
    bei starkem muskelkater lege ich ein bis zwei tage pause ein, bis sich die muskeln komplett erholt haben. dann kommt es noch darauf an wo ich den muskelkater habe... habe ich einen in den beinen, hält mich das natürlich nicht ab situps, pullups oder pushups zu machen... habe ich einen starken muskelkater vom boxen im kompletten rippenbereich... mache ich garnichts mehr, weil es einfach bei jeder bewegung schmerzt.
     
  14. dagobertduck

    dagobertduck Frischling

    Pausen sind das A und O beim Training. Wenn man den Muskel übermäßig belastet und ihm keine Regeneration gewährt ist das nicht gut.

    Entweder warte lieber einen Tag mehr oder trainiere einfach eine andere Muskelgruppe in der Zeit.

    "Muskelkater gehört zum Sport und bedeutet nicht zwingend eine Trainingspause. Allerdings sollte man es langsamer angehen lassen."
    Quelle: https://www.teamsportbedarf.de/fragen/s ... ater-habe/
     

Diese Seite empfehlen