Trainingslog 2.0

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von meccolos, 2. November 2014.

  1. FL-X

    FL-X Aphrodite

    die App gibt es nicht kostenfrei oder so oder?
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Glaub nicht, letztes Mal nachgeguckt, App download geht aber Account kostet was, 30 Tage freies Testen danach x Dollar monatlich...
     
  3. FL-X

    FL-X Aphrodite

    jupp..das hatte ich gesehen...schade :/
     
  4. meccolos

    meccolos Metis

    Weiss zwar nicht was Mex mit aktiver Schulter meint, aber bei mir sah das "gefühlt" so aus:
    - Arme nach aussen rotiert (Armpits bzw. Achselhöhle nach aussen und dort soll sie auch bleiben)
    - Schultern in der Endstreckung aktiv nach oben ziehen (das wird Mex wohl meinen)
     
  5. meccolos

    meccolos Metis

    Ne, hatte ich vergessen zu erwähnen. Der Spass läuft über die Webseite von Beyondthewhiteboard. Dort gab es damals 4 Wochen für umme und dann 50 $ im Jahr. Da ich in den 4 4 Testwochen super begeistert war, was Analyse etc. anbelangt, habe ich mir die 50 $ gegönnt.

    Die App aus dem Google Playstore war dann umsonst.
     
  6. meccolos

    meccolos Metis

    Kreatives Training war gestern angesagt.

    Zwar morgens kaum in die Pötte gekommen, hab ich mich mal ein wenig den Rehab-Maßnahmen an der Schulter und ansonsten noch ein wenig Mobility beim Second Hand Sport (BuLi) gewidmet.

    Abends musst ich das Kajak für den heutigen Kenterrollenkurs abholen, da dacht ich mir, bauen wir das Kajak mal ins Training ein.

    Warmup
    - Burpees, Jumping Jacks und Winterreifen rumschleppen :)

    Kraft
    - Kajak Complex mit 18 kg Wildwasser-Kajak (245x64cm) - Eskimo Salto, falls das jemand kennt
    a. Kajak Clean
    b. Kajak Front Squat
    c. Kajak Overhead Squat
    d. Kajak Front Squat
    e. Kajak absetzen
    10 Runden (Zeit hab ich nicht gestoppt)

    WOD1
    5 Runden
    - 5 Renegade Rows Pushups mit Pflastersteinen (pro STein ~ 2kg)
    - 5 Fence Jump Over (~ 50 cm)
    Ohne Zeit - keine Uhr zur Hand

    Schlechtes WOD, da die Rep Anzahl bei dem Gewicht höher sein hätte müssen. Aber zum rumprobieren, ganz nett.

    WOD2
    4 Rounds of
    - 15m Burpee Frogs
    - 15m Kajak Overhead Walking Lunges

    Heute ist der Core völlig im Eimer. Ist ne Weile her, dass ich so nen Muskelkater dort hatte. Ansonsten mal was ganz anderes, so zu trainieren. Werd ich mal wiederholen.
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    :lol: :lol: :lol: da hat das kajak aber dumm geguckt, was? klingt tough.
     
  8. meccolos

    meccolos Metis

    Re: AW: Trainingslog 2.0

    Nene. Das Kajak nicht. Eher die Nachbarn :cool:
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Und die Nachbarn erst mal...

    Kajak rauf .. Kajak runter... wieder vor vorn :?: :?:

    Aber die kennen das ja sicher von dir schon ;)
     
  10. meccolos

    meccolos Metis

    2 Kurse heute in der Box. Gestartet mit Krafttraining für den Unterkörper gefolgt vom üblichen Crossfit-Kurs.

    Kurs 1 - Kraft Unterkörper
    1) Deadlift 5x5
    60 - 70 - 90 - 100 - 105kg

    2) 3 Runden von
    - 10 Single Leg Romanian Deadlift @32kg (2x KB 16kg)
    - 10 Goblet Squat @ 24 kg (KB)

    3) 2 Runden von
    - 40 Walking Lunges @20kg (2x10 DB)
    - Hip Thrusts

    Holla die Waldfee. Verglichen mit der heutigen Session war das Oberkörper-Krafttraining Kinderfasching. Ich war noch den 3 Runden mit SLRDL und GS war ich schon durch.

    Kurs 2 - Crossfit Klasse
    1) Klassisches Warmup
    Überraschung, gleich noch mal Hip Thrusts

    2) 3 Runden von
    30 sek L-Sit (hab nur Tucked geschafft)
    30 sek Rest

    3) Strength - Strict Shoulder Press
    4x5 @ 30, 35, 35, 37.5kg

    4) AMRAP 14 min
    - 15 Wall Balls
    - 30 DU / 60 SU
    - 10 Ring Dips oder Parallel Bar Dips (hab letzteres genommen)
    - 20 Pushups
    3 Runden plus 15

    Irgendwie war ich mit dem Programming nicht richtig zufrieden. Pushups nach Dips fand ich nicht so prickelnd. Abgesehen davon war ich vom Krafttraining schon alle.

    Jetzt wird gepennt. Gute Nacht ;)
     
  11. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Gerade mal die SLRDL mit 1 KB ausprobiert, war schon nicht ohne, bisher hatte ich die nur BW aufm Radar...
    Haste ja echt reingehauen heute, bin gerade etwas froh, dass dein Strict Press auch halbwegs in meiner Region liegt, bin immer leicht depri wie viel mehr da andere anscheinend draufhauen.
    Darf den morgen wieder etwas verbessern, hab gemerkt, dass ich letztes mal ein Tick mit Zehenspitzen nachgeholfen habe, ist dann ja nicht mehr ganz strict...
     
  12. meccolos

    meccolos Metis

    Re: AW: Trainingslog 2.0

    Hey Richie, Geht mir meist ähnlich. Aber ich bin eh einer, der gewichtsmässig nicht so reinhaut. :)
    Ausdauer ist mehr meins. Aber ich bleib dran
     
  13. meccolos

    meccolos Metis

    Mist. Meine Box gönnt sich 2 Wochen Auszeit zwischen den Jahren. D.h. wenn ich ausgiebig trainieren könnt. Macht der Laden zu. Für 90 Tacken p. Monat hab ich da ne andere Erwartung. Gottseidank darf ich noch in der Muckibude aufschlagen.

    Davon losgelöst hab ich das gestrige Training nochmal Revue passieren lassen.
    Bei DL neuer PB. Aber eher aus Powerliftsicht, d.h. der DL war weniger aus der kniebeuge initiiert. Man hat mir gestern gesagt, dass je tiefer im Saqut der DL initiiert wird?, desto mehr verwandt ist es dann mit olympischen Lifts.
    Wie seht ihr das?

    Bei den L-Sits war ja nur Tucked drin. Hat mich sehr gewurmt. Da hat zwar das davor absolvierte Krafttraining seinen Tribut gefordert, aber mir scheint, dass ich dem Core mal nen anderen Fokus gönnen könnte.
    Wenn ich mir ab Feb eigene Pläne baue, versuch ich das mal zu berücksichtigen.
     
  14. Mex M

    Mex M Herakles

    je mehr du aus den beinen arbeitest um so schwerer kannst du liften. zudem ist es gesünder fürn rücken.
    hier meine:
    http://youtu.be/8wIf6dmkgx4
    ist n tipfehler: sind "nur" 140 kg :mrgreen:
    muss auch etwas mehr ausm squat kommen :)


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  15. meccolos

    meccolos Metis

    Re: AW: Trainingslog 2.0

    Okay. Verstanden.
    Hat also nix mit Fokus Oly- vs. Power Lift zu tun.
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles

    damit kenn ich mich nicht aus...
    ich frag mal unseren oly-spezialisten in der box :)
    je schwerer ich lifte, umso tiefer geh ich ausm squat. mach ich aber glaub automatisch. 1rm ist bei 180. wobei da die form nicht mehr schön ist :lol:


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  17. meccolos

    meccolos Metis

    Ja, frag mal bitte nach. Interessiert mich wirklich, ob es da ne Aussage zu gibt.
     
  18. meccolos

    meccolos Metis

    Nachtrag vom gestrigen Box-Training:

    1) Warmup

    2) Stength EMOM 12 min
    odd: 10 DB Floor Press @2x15kg
    even: 10 Ring Row

    3) WOD
    3 cycles of AMRAP 3min
    - 5 Power Cleans @60 kg (aus Technikgründen habe ich zu 30 kg gegriffen)
    - 6 Renegade Row Pushups @2x15 kg (skaliert auf 2x8kg)
    Ergebnis: 8 Runden

    Fazit: Gewicht bei den Power Cleans richtig, damit ich da weiter dran übe. Bei den Renegade Rows wäre mehr Gewicht sinnvoll gewesen. Hatte mit 8 Runden auch ein sehr gutes Ergebnis. Die meisten lagen zwischen 5 und 7 (aber halt mit mehr Gewicht ;) )

    Heute ist Ruhetag angesagt. Nacken zieht noch (wohl noch von den Push Press von vor 2 Wochen). Fühlt sich echt eklig an, so als wäre die Wirbelsäule verdreht im Nacken- bzw. BWS-Bereich. Am Montag ist Besuch beim Osteopath geplant, damit das wieder weg geht). Unangenehme Kacke.

    Haut rein.
     
  19. meccolos

    meccolos Metis

    Ekliges Gefühl im Nacken und unteren Rücken haben mich zwei Tage Restdays einlegen lassen. Heute wars aber unerträglich und ich hab wieder was raushalten müssen. Und da mich das Indoortraining immer mehr anranzt, ging's heute mal wieder aufn Sportplatz.

    Fing heute gemächlich an, hat mich aber am Ende dermaßen weggeballert. ;)

    1) Warmup
    - 7 min Single Unders
    - Mobility
    - 5 min Single Unders (beide Füße), DU bei jedem 10. SU, SU mit einem Fuß im Wechsel)
    Was soll ich sagen, lang nicht mehr gemacht, aber die DU und die einfüssigen SU (da fehlt mir die genaue Bezeichnung) liefen extrem gut für meinen Geschmack.

    2) Skill
    Handstandtraining (freier Handstand läuft immer besser, Tipp topp)

    3) Strength
    5 Runden von (ohne Zeit)
    - 3 Pullups mit Pausen bei ca. 150, 90, 45 Grad, also 1. PU bei 150 Grad, 2. PU bei 90 , etc.
    - 4 Pushups (1. Pushup normal, dann selbes Prinzip wie bei Pullups)

    Da geht mehr, wollt aber erstmal langsam machen, wegen Nacken.

    4) WOD - Apollon - Standard
    Zeit: 20:48

    Bin echt zufrieden. Apollon schon ewig nicht mehr gemacht und während dem Workout fast den BPC wieder ausgespuckt. Aber durchgehalten und alte PB um 2 min unterboten..

    Zuhause dann noch ein wenig gedehnt und nun ist auch wieder gut.

    Morgen gehts zum Osteopath. Hoffe der kriegt Nacken und unterer Rücken wieder hin. Aber schimpfen wird er ;) hab halt mal wieder bei der OH Press bzw. Push Press bzgl. Dem Gewicht wieder zu viel Optimismus walten lassen.
     
  20. meccolos

    meccolos Metis

    Wochenrückblick:

    Da Nacken und Rücken immer noch nicht optimal ist, nur reduziertes Programm. Crossfit-Box hab ich erstmal links liegen gelassen und mehr auf Rehab geschaut, also eingeschränktes Programm. Leider hat noch nichts so wirklich angeschlagen. Ergo ich werd so langsam unleidig aufgrund Bewegungsmangel.

    Dennoch diese Woche ein bisschen was gemacht:

    Dienstag:
    1) Skill:
    A Wall Handstand Holds (8x15-30s)
    B Tucked L-Sit (5x15s)
    C Ring Static holds (5x15s)

    2) Strength
    A Ring Row 7x7
    B Ring Dip 5x5

    3) Mobilty & Rehab

    Donnerstag
    1) Skill
    Wall Handstand holds (Ziel: freier Stand)

    2) WOD
    Buy-in: Run 1km (angenehmer Pace)
    5 runden
    - Treppensteigen (33stufen)
    - bearwalk (auf alleb vieren, hande voraus) Treppe runter (33 Stufen)
    Buy-out: 2 km (angenehmer Pace)

    3) Rehab
    A Scapula Mobility (Dislocates, scapula Pushups, etc.)
    B Hanging 3x60s (30s Deadhang, 30s active)

    Nachdem heute Morgen ich mich immer noch wie 70 fühle, wird heute auch eher gemächliches Programm gemacht. Evtl. Folgendes geplant:

    1) Skill
    Handstand Holds
    Pistol Progression w/ band

    2) Strength EMOM 12 min
    3 Strict Pullups
    7 Pushups

    3) WOD - 6 RTF
    - 4 Chinups
    - 6 KB Squats
    - 8 Jumps
    Buy-Out: 50 Situps
     

Diese Seite empfehlen