Transformation trotz (früheren) Übergewicht?

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Drüsch, 23. März 2015.

1. Drüsch

Drüsch Hades

Gerne gebe ich nochmal 10 Monate Gas. Ein paar Zwischenerfolge in der Hinsicht würden aber noch einmal mehr Motivation liefern, um zu sehen, dass sich auch wirklich was ändert und der Bauchansatz weniger wird.

Das eigene Idealbild zu erreichen, ist ja das eigentliche Ziel an dem wir arbeiten und wofür wir uns quälen. Klar, macht FL auch sehr viel Spaß, hat viel bewirkt und stärkt einen im Selbstbewusstsein sowie mental, aber letztendlich trainiere ich auch, um mein körperliches Potential auszuschöpfen. Ich bin und war vor FL schon so realitätsnah, dass die Transformation durch das frühere Übergewicht deutlich begrenzt ist. Dennoch arbeitet man an seinen Zielen und hofft zumindest auf Besserung. Auch wenn es noch ein Jahr dauert.

Ich hatte auch durch die Thread-Eröffnung gehofft, dass es vielleicht Mitstreiter gibt, die das gleiche Problem haben/hatten oder von Möglichkeiten bzw. Grenzen berichten können.

@Tyr: Leider ist es nicht so. Habe mal ein Bild von der Seite gemacht. Da sieht man direkt was ich meine. Ich bin mir selber nicht einmal sicher, ob es mehr Haut oder Fett oder Beides ist... :D

Danke für eure Tipps und Posts!!

Anhänge:

2. baura

baura Iris

hmh, das ist auch gedehnte Haut, und "schwaches Bindegewebe" (ich nenn es jetzt mal so)! Und das dauert ewig, bis die weg geht, wenn es überhaupt ganz weggeht.
    wenn Du von 120 auf 85 runter bist, dann bleibt sowas leider auch mal übrig.

Du willst nicht wissen, wie mein Bauch aussieht, vor allen Dingen wenn ich im Liegestütz bin und nach unten gucken. Weia!

obii, Sabine Rpunkt und Early Raider gefällt das.
  3. André K.

André K. Ares

Ich kann mir vorstellen, dass eine mögliche Rückbildung sehr stark veranlagungsbedingt ist. Da fallen mir so Bilder ein aus dem Fernsehen, wo machmal unglaubliche Dinge zu sehen sind, was Körper nach starkem Abnehmen so kompensieren können.
    Und da du erst hinterher schlauer bist, wirst du es wohl ausprobieren müssen:D.

4. Tyr

Tyr Hera

na gut ein bisschen Haut ist da schon noch, wenn man genau hinschaut ;) - ich druecke dir die Daumen das es sich zu deiner Zufriedenheit entwickelt.

Drüsch gefällt das.
  5. Der Chris

Der Chris Hades

Ich bin ja auch grad mittendrin. Start bei 117 kg, derzeit zwischen 107 und 108. Die Haut am Bauch wird schon leer, hoffentlich bildet sich alles gut zurück. Ich hab zumindest keine Streifen, was wohl eine gute Voraussetzung sein dürfte...

Drüsch gefällt das.
  6. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Wie auch immer: es wird dauern und genau deswegen darf man nicht traurig sein und frustriert aufgeben, sondern muss sagen: jetzt erst recht! Und den Prozess als das akzeptieren, was es ist: ein langfristiges Projekt mit mehr oder eben vielleicht auch weniger befriedigendem Ausgang.
    Aber wer nach 5 Jahren zurück schaut, wird sich vermutlich ärgern, wenn er / sie nicht dabei geblieben ist.
    Oder wird die Figur haben, die er / sie sich ersehnt hat.

Drüsch und Der Chris gefällt das.
  7. Drüsch

Drüsch Hades

Durch FL wird es sicher nicht schlechter, von daher werde ich auch weitermachen. Bringt bis auf die Problemregion generell schon viel und macht auch Spaß. Bin jetzt angefangen Schüssler Salze 1 & 11 in Tablettenform zu nehmen. Würde mir vom Hausarzt auch schon einmal als Salbe empfohlen. Soll ja angeblich u.a. das Bindegewebe etc stärken. Vielleicht unterstützt und bringt es ja wirklich etwas.

Paula74 und Der Chris gefällt das.
  8. Aratos

Aratos Hades

Hi Drüsch! Toll dein Fortschritt im Foto-Thread (dort darf man ja nicht kommentieren;)). Mich als Fussballer interessiert, wie sehr du eine verbesserung der Leistung, deines Spiels im Fussballsport siehst. Was hat sich verbessert?
    Zweitens, hast du spezielle FL-Übungen die du speziell für Fussball machst oder vermehrt einsetzt?

9. Drüsch

Drüsch Hades

@Aratos: Vielen Dank!
    Ich mache keine speziellen FL-Übungen. Ich trainiere nach dem Coach und gehe nebenher, wenn es der Fußball zulässt, noch joggen. Aktuell in der Vorbereitung wird es kaum was mitm joggen, aber der Ausdauer-Part ist beim Fußball ja ausreichend. Zudem versuche ich die Coach-Intensität ein wenig hochzuschrauben, weil ich über ein Jahr lang FL mache und ich das Gefühl habe, dass ich mittlerweile etwas mehr machen muss, um Fortschritte zu erreichen.

Die erste Frage ist schon etwas schwieriger zu beantworten. Verbessert hat sich auf jeden Fall mein Zweikampfverhalten. Läuferisch hatte ich eigentlich nie Probleme, aber durch FL habe ich das Gefühl, dass ich auch problemlos länger spielen könnte und auch am Ende des Spiels noch einen Drauf legen kann. Ist alles subjektiv, aber schaden tut es sicher nicht :)

Sabine Rpunkt gefällt das.
  10. hudemcv

hudemcv Hera

Motivation doesn't get anything done.
    Motivation gets you going.
    Discipline and strong habits get it done!

Elliott Hulse

Drüsch und kielerkoenig gefällt das.
  11. Aratos

Aratos Hades

Hi Drüsch, danke für deine Beschreibung. Das deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen, ich mach auch seit einem Jahr FL, Ausdauer war immer ok, aber die Gesamtstabilität ist besser, das zeigt sich bei Zweikämpfen, bei Schussabgabe nach Zweikampf oder Lauf (noch mehr Kraft vorhanden, drum präziser und stärker), allgemein mehr "Luft" vorhanden wie bei dir auch am Schluss, und ab und zu wird eher Foul gegen mich gepfiffen weil der Gegner auch mal an mir "abprallt" :).
    Zudem erhohle ich mich sehr schnell, früher war da nach einem Spiel oder intensiven Training am nächsten Tag der Muskelkater Stammbegleitung, heute bin meist am nächsten Tag wieder normal fit (und kann schon wieder ein Workout machen :)
    Cool fände ich, wenn es sowas wie FL für (Amateur) Fussballer gäbe. Mit noch spezifischeren Übungen, positionsabhängig. Zu Beginn der Woche Fokus legen: Schussstärke, Präzision, Dribbling, Zweikampf, Sprint, Passing, Flanke, Schwalben, Grätschen usw...dann diverse Übungen dazu. Die Freeletics Fussball App :)

baura gefällt das.

Diese Seite empfehlen