tTt´s Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von tTt, 11. Juli 2014.

  1. tTt

    tTt Hades

    Ich hasse Spätschicht... :| Bald ist damit immerhin Schluss! :mrgreen:

    Gestern Pause

    Heute:
    Burpee max: 38
    Squat max: 60* (PB)
    Situp max: 37* (PB)
    Pushup max: 13

    Danach zum Üben:

    Climber: 10
    Highjump: 1
    Leglever max: 12*

    Bald folgt der erste Burpee mit * :D

    Verdammt! Jedes Workout hat eine Übung drin, die ich aktuell nicht hinkriege. Ich hab die High Jumps probiert, aber keine Chance.... bevor ich überhaupt anheben kann bin ich schon wieder aufm Boden... Dämliche Schwerkraft... Je mehr Gewicht, desto höher die Anziehung :roll:
    Bei den Climbers muss ich auch ansetzen, aber die muss ich auch erstmal üben.
    Mittlerweile liebe ich die Situps, auch wenn mirnach der Übung immer leicht übel ist. :lol:
     
  2. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Nur nicht entmutigen lassen, High Jumps sind auch wirklich ein gewisse Herausforderung am Anfang.
    Start mit normalen Jumps so hoch du es schaffst, arbeite dich zum Stern vor und dann wirst auch den High Jumps näher kommen.
     
  3. tTt

    tTt Hades

    Puhh!!!
    angetrieben von der guten Laune (alle sagen ich hab abgenommen, nur die Waage belegt das nicht :lol: )
    habe ich heute nach einer Packung dicker Schokoladenkekse mich an die Aphrodite gewagt:

    Jetzt, nach 1h 17min 33s bin ich und mit dem Workout fertig :shock:

    Wohoo! :mrgreen:
     
  4. Cheapo

    Cheapo Frischling

    Wohooo!!
    Gratz ;)

    Ach ja, bei sit Ups wird mir auch immer leicht übel
     
  5. tTt

    tTt Hades

    Da ich mich fürs Coaching angemeldet habe, stehen in Woche 1 nur die Max Übungen an, aber die Nachwirkungen vom gesterigen Aphrodite WO habe ich gemerkt:

    Burpee max: 5* + 22 (ertstmals mit *)
    Pullup max: 0
    Squat max: 50* (die Beine haben das Pensum von gestern gut weg gesteckt, hab etwas getrödelt)
    Pushup max: 13 (mehr war jetzt nicht mehr drin)

    Aber generell finde ich die Aufgaben für die erste Woche doch relativ überschaubar :lol:
    wobei Pullups in der ersten Woche ist schon wieder zuviel für mich
    wegen keiner Stange zudem noch nicht ausführbar, wird diese Woche noch nachgeholt bzw kann ich bei meinem Bruder ausführen, ich hoffe ich kann ihn auch dazu animieren, mit Freeletics zu starten :twisted:
    Er hat wesentlich bessere Voraussetzungen wie ich (ca. 180cm 81kg)

    @Cheapo
    Dank richtiger Atemtechnik wurde mir gestern bei den Situps nicht mehr schwindelig. Was die richtige Atmung doch alles bewirkt :cool:
     
  6. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Gratulation zur gemeisterten Aphrodite.

    Und ja die erste Woche mit dem Coach dient, ehr dazu um fest zu stellen wie gut du in Form bist.
    Wegen einer Klimmzugmöglichkeit würde ich ausschau halten, die gehören zu FL einfach wie das Amen im Gebet.

    Immer weiter so!
     
  7. tTt

    tTt Hades

    Auch heute wurde wieder trainiert, Montag war Pausentag

    Runde 1:
    Burpee max: 7* + 23 (PB)
    Squat max: 65* (PB)
    Pushup max: 14
    Situp max: 38* (PB)

    Runde 2:
    Burpee max: 3* + 3 (abgebrochen)
    Squat max: 55*
    Pushup max: 17 (PB)
    Situp max: 37*
    75 Jumping Jacks: 2:20min (PB)


    Da ich dieses Mal nicht Zuhause trainiert hab, hatte ich keine Sportschuhe dabei an. Socken, Teppich und Burpees sind keine guten Freunde. :evil:
    Während des Trainings habe ich mir am rechten Zeh eine schöne Fleischwunde geholt, deshalb musste ich den 2. Durchlauf leider abbrechen. Ich habe dann stattdessen die Jumping Jacks durchgeführt, das ging letztlich auch gut auf die Pumpe :lol:
    Hätte mich mein Bruder im ersten Durchlauf nicht so stark abgelenkt, wären wohl auch noch bessere PBs drin gewesen.
    Bin mit dem heutigen Tag eher nicht so zufrieden, aber das tut der Motivation keinen Abbruch.
    Mein Gewicht ging eher nach Oben, aber dafür sitzt die Hose wieder einmal lockerer, was wohl ein gutes Zeichen ist :mrgreen:
    Ich muss schnellstmöglich eine Stange für die Pullups finden, sonst kann ich wohl effektives Coaching vergessen.
     
  8. Cheapo

    Cheapo Frischling

  9. tTt

    tTt Hades

    Danke, die könnte sogar in meiner Wohnung passen!
     
  10. tTt

    tTt Hades

    Nach kleinerer Abstinenz bin ich auch wieder aktiv.

    Die Woche war definitiv keine Gute:

    Am Mittwoch bricht mir ein Zahn, natürlich kurz vor der wichtigen Untersuchung bei der Bundeswehr.

    Am 31.7 hatte ich meine Untersuchung bei der Bundeswehr. Im Moment heißt es abwarten auf die Blutwerte. Vor allem der Blutzuckerlangzeitwert ist entscheidend. Da bin ich sehr gespannt, was Freeletics tatsächlich gebracht hat. Ist er zu hoch bin ich "vorrübergehend untauglich" :roll:

    Dabei die nächste Schocknachricht beim Amtsarzt: Bluthochdruck 150/85 mit Puls 71! :shock:
    Das wäre wohl das Aus für Freeletics... Ich gehe aber eher von einem Weißkittelhochdruck aus...
    Zudem hatte ich dank Spätschicht und Aufregung ehh sehr wenig vor dem Termin geschlafen.
    Das bin ich noch am Abklären. :roll:

    Am Freitag dann Zahnarztbesuch, bis zum Nachmittag gings mir gut, danach setzten dann die Schmerzen der Wurzelbehandlung ein. Ich war Freitag tot. Es folgen noch weitere Sitzungen - klasse :roll:

    Derweil hab ich regelmäßig Blutdruck gemessen: 120/70-144/95 alles dabei...
    Routinetermin beim Doc ist am 8.8, weswegen ich erstmal messe. Insgesamt grenzwertiger Blutdruck gepaart mit niedrigem Puls (40-55), erstaunlicher Weise war zwischendurch eine Messung mit höherem Puls der Blutdruck normal

    Erst am Montag ließ der Zahnschmerz nach, weswegen ich heute Abend dann mit der Aphrodite und neuer PB das 1. Coaching beendet hab:

    Aphrodite: 1h 11m 33s (-6 Minuten)

    Leider musste ich mich von meinem ehrgeizigen Ziel Aphrodite < 1h schnell verabschieden, zu meiner Überraschung waren heute die Burpees nicht das Problem, sondern die Squats. Die Situps gingen ziemlich gut!

    Kleine Überraschung direkt nach dem Training: 128/78 bei einem Puls von 97.
    Von Bluthochdruck also keine Spur.

    Morgen folgt ein weiterer Zahnarzttermin :|

    Gemäß dem Motto Aufgeben ist keine Option bleib ich am Ball. :mrgreen:
     
  11. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Mach dir keinen unnötigen Stress indem du dauernd misst. Der ganze Tagesablauf hat immer wieder Parameter dabei, die den Blutdruck stark beeinflussen, das einzige was halt halbwegs vergleichbar ist, ist das messen morgens nach dem Schlafen...
    Mein Blutdruck ist auch nicht perfekt, 135/65 - 48 Puls morgens...
     
  12. tTt

    tTt Hades

    Meine 2. C&S Woche sieht unter anderem Apollon, Hades und Dione vor.

    Wegen der ärztlichen Zwangspause ist hier nicht so viel los, sodass ich heute endlich weiter machen wollte und dachte das geht jetzt wieder...

    Daraufhin Dione probiert, ich musste nach 35 Minuten und dem ersten Durchlauf abbrechen. So schwach habe ich mich noch nie gefühlt.
    Zur Strafe aber noch Pushup max durchgeführt.

    Das war, wie nun gelesen hab, nicht unbedingt so schlau.

    Also heisst es wirklich abwarten, bis ich dann keine Antibiotika mehr einnehme.
    Glücklich bin ich damit nicht. :roll:

    Obwohl ich Essenstechnisch nicht sehr gesund gegessen und kein Training durchgeführt habe, zeigte die Waage dennoch etwas weniger :
    Aktuell 111kg (-1)

    Wie ich den Zahn verfluche... :evil:
     
  13. tTt

    tTt Hades

    Um das Tagebuch auch mal wieder zu aktualisieren:

    Immernoch Zwangspause wegen dem Zahn, der mir seit der letzten Behandlung wieder die Nerven klaut. Stehe schon dir den ziehen zu lassen. :evil:
    Aktuell geht die Waage nach unten, auch ohne Freeletics. Ich bin wegen der Zwangspause ziemlich gefrustet.

    Aktuelles Gewicht: 109kg
    Aktuell verliere ich rund 1kg pro Woche. Wirklich gut fühle ich mich aber nicht.

    Normales EKG sowie Belastungs-EKG sind in Ordnung, die Ergebnisse von der Langzeitblutdruckmessung kriege ich in dieser Woche noch.

    Aktuell bin ich ehrlich gesagt bedient.
    Ich hoffe, das hat schnell ein Ende, damit ich schnell wieder mit den Workouts durchstarten kann.

    Die vielen Tagebücher und Erfolge der anderen sind, genauso wie meine bisherigen Erfolge durch Freeletics, genug Gründe das ganze weiterhin durchzuziehen.

    Gruß
    Timo
     
  14. tTt

    tTt Hades

    Ich hole dieses Tagebuch mal wieder aus der Versenkung.

    Neustart nach Umzug in andere Stadt:

    Donnerstag Abend mit der Prüfung des Coaches begonnen:
    Pushups und Squat max waren angesagt.
    Dank unsauberer Ausführung 0 Pushups sowie 70 Squats. Danach noch mit Hilfe der Gruppe Jumping Pullups probiert sowie zum Abschluss noch 50 Lunges.
    Fazit:
    Der erwartete Muskelkater trat voll ein, Freitag morgen Treppen runter die reinste Qual, auch in den Armen meldete sich der Kater, nur nicht ganz so stark wie in den Beinen. Auch heute ist er noch da, aber so langsam gewöhn ich mich dran.

    Sonntag geht's weiter mit Metis und ich freue mich schon darauf!
     
  15. meccolos

    meccolos Metis

    Na dann, hau rein und welcome back.
    Immer schön dran bleiben.
     
  16. tTt

    tTt Hades

    Aphrodite wurde bezwungen in rd. 1h 29m.
    Erschöpft aber glücklich. Metis musste warten.
     
  17. MaxPayne

    MaxPayne Hades

    Servus du hast fast den gleichen Körperbau (116 auf 190cm) wie ich und bist in etwa so weit wie ich :)

    Vielleicht können wir uns gegenseitig anfeuern?

    Wenn du Bock hast kannst du mifr in der App folgen --> Max Stein

    Dran bleiben

    Max
     
  18. tTt

    tTt Hades

    @max ich hoffe, ich habe dich unter den vielen max stein gefunden.

    Gestern Abend 1. Metis 23:58.
    Danach noch kleinere Übungen.
    Ich möchte schnellstmöglich Pullups beherrschen.
    Ansonsten war ich überrascht, wie gut gestern Abend die Burpees gingen, die Ausführung war am Sonntag noch extrem daneben. Gestern vergleichsweise schnell und schon deutlich besser.

    Wahnsinn.
     
  19. Nordmann78

    Nordmann78 Hades

    Weiter so! :)

    Pullups sind echt so ein Ding. Ich wiege nur 80KG und bekomme nur einen sauber hin. (Manchmal nichtmal den ;) )
    Probiere es mal mit den verschiedenen Griffweiten. Persönlich finde ich weiten Griff und Zug aus den Schultern schwerer als engerer Griff mit Zugs aus Schulter / Brust / Bizeps.
    Mit negativen Pullups kann man auch gut üben aber -> Bei den negativen aufpassen. Da übertreibt man es schnell. Und das kann ganz bösen Muskelkater geben.
     
  20. MaxPayne

    MaxPayne Hades

    Ich hab wohl nen häufigen Name :roll:

    Pullups kann ich persönlich auch überhaupt nicht. Fühl mich jetzt aber schon nach einer Woche nicht mehr ganz so wie ein nasser Sack.

    DRan bleiben. Ich tus auch, obwohl es weh tut :)

    Max
     

Diese Seite empfehlen