Umfrage 1 Mio Burpee Challenge 2016

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Teddle, 16. Oktober 2015.

?

Wollen wir 2016 1 Mio Burpees als Forenchallenge starten?

1. Ja

94,9%
  2. Nein

5,1%
  1. Early Raider

Early Raider Atlas

185 Burpees fehlen mir noch im Januar für mein persönliches Ziel 25/Tag - ich werde da mal morgen rangehen - falls nicht ein Hammermuskelkater vom ken heute mich völlig ausknockt.

weselaner gefällt das.
  2. André K.

André K. Ares

Na die machst du doch mit links;)!

Eigentlich hatte ich auch schon ein Ziel: über dem Durchschnitt bleiben.
    Aktuell sind das 30,58 am Tag, hm, schon ein bisschen wenig...
    Also entweder heben wir zusammen den Schnitt noch ein bisschen an:) oder ich muss mir was überlegen.

Okay, sagen wir mal 50 am Tag ( x 365 = 18250). Klingt nicht so schlimm, oder?

Aktuell haben wir 52 Teilnehmer ( x 18250 = 949.000 Burpees), lasst noch 10 Leute dazu kommen, und bedenkt, dass ein Großteil sich bis zum Jahrenende auch noch kräftig verbessert. Da scheint unser Ziel gar nicht mehr so utopisch...

An der Stelle jetzt schon mal großen Respekt für eure Zahlen! Was einige so wegstemmen ist echt Wahnsinn!
    (Meine Gelenke wimmern da schon nur beim Lesen. Wie macht ihr das nur und bleibt dabei gesund?)
    Ich bin neidisch.

Eine nette Zahlenspielerei, Gute Nacht:)..

3. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Ich konnte heute auch endlich mal wieder etwas in die Tabelle schreiben (ja, ich weiß, es liegt ganz an mir) und habe dabei mit freudigem Staunen gesehen, dass die Tabelle in der letzten Zeit unglaublich viele neue Zeilen bekommen hat! Bzw ganz viele neue Burpee-Beitragswillige! Das finde ich total klasse!
    Nach meiner Hochrechnung (Küchen-Statistik) müssten wir Ende des Jahres die halbe Million auf jeden Fall locker knacken können.

4. runalone

runalone Hyperion

Aber mehr auch nicht.

50 Burpees pro Tag scheinen auf den ersten Blick gar nicht so viele zu sein. Aber viele trainieren mit dem Coach. Und der gibt nicht jeden Tag Burpees vor. Und gerade die Neueinsteiger oder Leute, die noch nicht soo lange dabei sind, würden die (noch) nicht zu ihrem vorgegebenen Programm schaffen. Dazu kommen Restdays, deren Burpees man nachholen müsste. Das summiert sich schnell auf.
    18000 Burpees in einem Jahr sind auch nicht ohne. In etwa so viele hatte ich bisher in meinem besten Burpee-Jahr. Und ich halte mich für relativ fit.

Ich denke mit Zielrichtung halbe Million fahren wir ganz gut.

5. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich finde die Idee gut, dass jeder beisteuert was er kann und mag. Dabei kann sich jeder seine persönlichen Ziele setzen oder aber auch einfach die Burpees reinschreiben die er sowieso macht- und zusammen gibt das dann eine ganz schön große Zahle.

6. André K.

André K. Ares

Du Tiefstapler;)!

Ist ja klar soweit und ein ganzes Jahr ist verdammt lang. Da weiß keiner, was so alles kommen kann.
    Zwei Wochen Krankheit zum Beispiel summieren sich da schon auf 520 Stück auf dem Sollkonto. Kein Pappenstiel für nebenher. Bleiben noch weitere vorher unwägbare 50 Wochen...

Bin gestern im WO drauf gekommen, alle CoachPullups für dieses Jahr als Burpeepullups auszuführen. Für PB Jäger passt das sicher nicht, wäre aber zumindest ab und zu eine gute Möglichkeit, noch was auf den Counter zu kriegen.
    Könnte ja für den einen oder anderen auch noch ne Sache sein?

runalone gefällt das.
  7. André K.

André K. Ares

Auch klar, soll ja (auch weiterhin) Spaß machen und nicht zur reinen Pflichtübung ausarten.

8. kandesch

kandesch Hades

;) Das hab ich auch schon gemacht, habe die Sprawls mit Burpees ausgetauscht. Hat mir dann zwar ne schlechtere Zeit beschert, war mir aber egal. :) Somit konnte ich wieder einpaar in der Burpees Liste eintragen und geschadet hat mir das sowieso nicht :D

weselaner, André K., Paula74 und 2 anderen gefällt das.
  9. mfried

mfried Metis

Ich habe ja (gottseidank) momentan den Arm gebrochen, d.h. ich komme gar nicht in Versuchung, hier mitzutun.... ;-)

Die ganze Sache erinnert mich an eine meine 5000er-Monats-Challenges letztes Jahr: nach Pushups, Pullups und Situps habe ich zuletzt Burpees angefangen - nach 2500 musste ich abbrechen, weil ich wegen Herzrhythmusstörungen in's Krankenhaus ging (ob die was mit den Burpees zu tun hatten, ist unklar ;-) ). Verglichen mit den 200 Burpees an jedem Trainingstag waren die Pushups & Co. vorher wirklich Peanuts - also Hut ab vor jedem, der diese Burpee-Mania ein Jahr durchziehen will :)

10. obii

obii Hera

Also ich mache halt die Burpees, die mir der Coach so vorschlägt... Wenn ich auf diese Art auf 2.000 im Monat komme, ist mir das auch recht.

11. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Ich gebe alle Burpees aus den WOs an und mache nebenher noch welche, wenn ich Lust habe.
    Immerhin halte ich Burpees für einen der direktesten Wege zur Bikinifigur!

Early Raider und Paula74 gefällt das.
  12. Paula74

Paula74 Guest

von mir sind jetzt auch nicht die meisten Burpees - aber gestern beim Kenny hab ich halt 50 Burpeefroggers statt Sprawlfroggers gemacht und wenn ich es irgendwie schaffe dann schieb ich halt noch kleine 10-er Einheiten hinterher. Kleinvieh macht ja auch Mist :). Denke wir sind ja alle motiviert mindestens die halbe Million voll zu bekommen :wacky::couchpotato:

Sabine Rpunkt gefällt das.
  13. bummerland

bummerland Hera

Schade, wieder keine Burpees in meiner neuen Coach Woche. Muss ich wohl wieder selbst ein paar Frühsport Burpees einbauen :woot:

André K., runalone und Paula74 gefällt das.
  14. LORDVADER

LORDVADER Hera

So Leute habe nun Hellweek:

darin enthalten sind z.B Aphrodite, Hades, Prometheus, Aphrodite, 2x Ares plus exercises 3x 25 Burpees.
    (plus natürlich weitere Wo's , hier nur die Burpee Hihglights)

Also bei kommt jetzt auch mehr!!!!

baura, runalone und Paula74 gefällt das.
  15. Ev a

Ev a Ares

Mir hat der Coach netterweise auch ein paar Workouts mit Burpees gegeben, sehr praktisch, wenn man keine extra machen muss. ;-)

Paula74 gefällt das.
  16. firestormmd

firestormmd Poseidon

Ich würde ja meine Burpees auch mit einbringen, allerdings werde ich eher mal eine Gasamtsumme jeden Monat eintragen, als jeden Tag einzeln nachzutragen.

Grüße, Marc

Paula74 gefällt das.
  17. Early Raider

Early Raider Atlas

Gesammelte ist auch ok - einfach am letzten Tag des Monats eintragen passt schon.

Paula74 gefällt das.
  18. Nela

Nela Frischling

Wäre auch noch mit dabei :) Will nach drei Wochen Pause endlich wieder richtig mit dem Coach durchstarten. Da ist das ein super Anreiz ;)

LORDVADER, su-ele, Drüsch und 2 anderen gefällt das.
  19. André K.

André K. Ares

Hat's vielleicht die Tabelle zerschossen?
    Hab gerade nur noch einen Burpee.
    (In der Teilnehmerliste Nummer 14 und grün,
    Im Januar Nummer 15 auf einmal und gelb....

Meine Zahlen stehen aber weiter in Spalte 14?

20. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich gucks mir morgen an wenn ich zuhause bin

Diese Seite empfehlen