Umfrage 1 Mio Burpee Challenge 2016

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Teddle, 16. Oktober 2015.

?

Wollen wir 2016 1 Mio Burpees als Forenchallenge starten?

1. Ja

94,9%
  2. Nein

5,1%
  1. Early Raider

Early Raider Atlas

ich trag die Burpees von @idun_19 mal auf Januar um - der letzte Tag des Monats bleibt immer umgesperrt auch nach Ablauf des Monats, damit neue Teilnehmer dort ihre Monatsburpees nachtragen können.

Natürlich kann man auch einfach all am Ende des Jahres eintragen - aber wenn wir jetzt schon mal wissen, dass sie von Januar sind.....

kielerkoenig, Paula74 und BlueSea gefällt das.
  2. Daniel77

Daniel77 Hades

Ich trage mich dann jetzt auch mal ein. Habe diesen Thread irgendwie die ganze Zeit übersehen. Ich mag Burpees eigentlich...
    Mal eine blöde Frage : Kann ich meine Burpees vom Januar nachträglich noch eintragen oder zählen nur die ab jetzt? ;)
    Gruß Daniel

3. runalone

runalone Hyperion

Kannst natürlich auch die vom Januar eintragen (letzter Tag (31.)). Im Tabellenblatt "Januar".

4. Daniel77

Daniel77 Hades

Ok! Mach ich dann sofort.

Sabine Rpunkt gefällt das.
  5. Early Raider

Early Raider Atlas

ich glaub ich muss die Tabelle verlängern :-D

Schön!

Ev a gefällt das.
  6. Reppik

Reppik Frischling

Dann will ich mal auch mit einsteigen. Nach der Hellweek mit gefühlt 5000 Burpees in der Woche, kann ich hoffentlich auch einen Teil beitragen :)

Sabine Rpunkt und kielerkoenig gefällt das.
  7. TheMonk

TheMonk Iris

Ich bin ab sofort auch wieder mit am Start. Die letzten 10 Tage ging krankheitsbedingt nichts und somit bin ich im Februar ziemlich weit abgeschlagen, zumidest bis jetzt...
    ich werde aber die nächsten Tage aufholen und ein "paar" Burpees für Kasse abliefern :D:D

8. Daniel77

Daniel77 Hades

Hab da mal ne Frage. Weiß nicht ob die schon irgendwo beantwortet wurde, da ich den ganzen Seiten nicht komplett durchgelesen habe.
    Zählen auch die anderen Burpee Versionen ? (Burpee Frogs, Burpee Squat Jumps, ...) Habe den Kenny ja schon öfters gemacht, mich aber immer auf die Distanz konzentriert und nicht auf die Anzahl Burpee Frogs.
    Wie macht ihr das in dem Fall?

9. obii

obii Hera

Beim Kenny musst du entweder genau mitzählen, oder nicht erfassen.
    BSJs zählen ganz normal. Alles was der generellen Bewegungsabfolge entspricht (Schema findest du in der Google Sheets Tabelle) zählt.

Viel Spaß beim mitmachen!

10. Paula74

Paula74 Guest

ich hab bei Kenny bis 50 gezählt - die eingetragen und der Rest war dann nur noch durchhalten :D

kielerkoenig gefällt das.
  11. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Mal ein ganz persönlicher Beitrag:
    Wann ist eigentlich damit begonnen worden, Kentauros diesen "Verniedlichungsnamen" zu geben ?
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich so etwas im normalen Leben schon sehr seltsam finde (da wird aus Laura LAURI, aus Sebastian BASTI, aus Florian FLORI und und und), muss das doch bei den Workouts nun wirklich nicht sein.
    Was kommt dann ? Aphrodite wird Aphri, Dione wird Dioni, Zeus wird Zeusi und Artemis wird zu Arti ?
    Wie gesagt, meine absolut persönliche Meinung und jeder kann und darf schreiben, wie er möchte.
    Verstehen kann ich das allerdings überhaupt nicht. ;-)
    Wollte ich nur mal ganz zwanglos loswerden.

12. Daniel77

Daniel77 Hades

Also ich habe mir dieses "Kenny" hier aus dem Forum geschnappt. Wie du es sagst "Kenny" klingt niedlicher, das nimmt ihm die Härte :D (ist ja für viele echt ein anstrengendes WO).
    "Den süßen Kenny mach ich dann mal heute mit links"... dagegen, "oh je Kentauros, flüchte wer kann" :D

Paula74 gefällt das.
  13. obii

obii Hera

Die erste Erwähnung im Forum war am 22. Dezember 2014.

Mir geht's da wie dem Daniel... wenn ich Kenny sage, wirkt es im Kopf nicht so heftig... :)

14. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Klingt auch so ein wenig nach South Park. "Oh my God, they killed Kenny!"

Sabine Rpunkt gefällt das.
  15. Early Raider

Early Raider Atlas

Weil Kentauros so ein langes Wort ist?
    Weil es manchmal Unheil bringen soll den Schrecken beim Namen zu nennen?
    Weil es den Schrecken zumindest gefühlt kleiner macht?
    Weil man es Kenny schon zeigt, sich bei Kentauros aber nicht so sicher ist?
    Weil andere es auch so machen?

Es gibt viele Gründe warum man Ken sprachlich verniedlichen könnte.
    :)

Paula74 und Sabine Rpunkt gefällt das.
  16. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Also "Ne Aphro machen" hab ich hier auch schon gelesen.
    Alles andere bzw. andere Abkürzungen bisher nicht.

17. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Die Verniedlichung ist ein Phänomen im (deutschsprachigen) Internet. Ich bin ja sauch in Pferdeforen unterwegs, und da ist es mindestens seit dem Jahr 2000 schon so gewesen, dass "Besitzer" zu "Besi" wird und Haflinger zu "Hafi", Isländer sind "Isis", Kaltblüter sind "Kaltis" usw. Ich persönlich fand das schon immer gruselig.
    Im Fall von Kenny kann ich aber nachvollziehen, dass man seinen richtigen Namen nicht nennen will, meine Vorschreiber haben das schon sehr gut erklärt.
    Ich hab diese Woche noch einen Heli vor mir.... ;)

Marco gefällt das.
  18. baura

baura Iris

das schlimmste ist "Knoti" *augenrollt*...

Kenny schreib ich auch manchmal, Aphro find ich auch ok, ansonsten sind die griechischen Namen ja auch nicht wirklich verniedlichungsgeeignet. Und Sprachvergewaltigung muss wirklich nicht.

Mein Pony Bára wird von seinem Reitmädel (13) manchmal Báriii genannt, was ich tatsächlich auch recht gruselig finde und geflissentlich überhöre.

Marco gefällt das.
  19. Paula74

Paula74 Guest

wobei Bara dass wahrscheinlich besser findet denn das "I" klingt für Pferde viel angenehmer (hab mal mit Marlitt Wendt drüber gesprochen, war echt interessant).
    Aber back to Kenny - ich hab das hier auch aus dem Forum und besser könnte ich es auch nicht erklären. Die anderen WO`s hab ich irgendwie noch nie verniedlicht (auf die Idee bin ich auch noch gar nicht gekommen).

20. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Ich denke eher, diese Endung ......enny kommt den Meisten einfach bekannt vor, deshalb fühlen sie sich damit
    wohler. Wie bei Jenny, Danny, Lemmy, Rennie, Penny, many, .....whatever. Rhythmus und Wortlaut.
    Deswegen verniedlicht auch niemand Prometheus.
    Richtiger wäre ja eigentlich auch Kenti. ;)
    Oh man, was für eine sinnlose Diskussion, sorry dafür.
    Aber mir stellen sich dabei einfach die Nackenhaare hoch. :(

Milchknirps gefällt das.

Diese Seite empfehlen