Umfrage 1 Mio Burpee Challenge 2016

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Teddle, 16. Oktober 2015.

?

Wollen wir 2016 1 Mio Burpees als Forenchallenge starten?

1. Ja

94,9%
  2. Nein

5,1%
  1. Early Raider

Early Raider Atlas

Heute hab ich keine Zeit - aber ich bastel auch noch die Monats und Gesamtsummen für die einzelnen Teilnehmer rein :)

vielleicht auf die Teilnehmerliste - dann kann man immer gucken was man so gemacht hat.

Bei mir wirft meine Feeletic Statistik ungefähr 3600 Burpees aus... für Mai bis Dezember. Dürfte nächstes Jahr ein paar mehr werden.

2. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Erster :D
    Meine 25 Sylvesterburpees um zwei Uhr absolviert ;)
    Cheers folks!

3. Early Raider

Early Raider Atlas

Kann man diesen Post oder die Exeltabell eigentlich im Forum irgendwo anpinnen, damit das ganze nicht nach unten rutscht und auch neue Mitglieder die Chance haben das mitzubekommen und sich zu beteiligen?

4. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Frage an Marco stellen ;)
    Marco? Pin?

5. baura

baura Iris

kielerkönig,
    STREBER!

(aber ich hatte so ein schlechtes Gewissen, dass ich eben auch noch was gemacht habe...)

kielerkoenig gefällt das.
  6. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

7. TheMonk

TheMonk Iris

ist echt nicht leicht zu finden der Thread... bin eher durch Zufall drauf gestossen.
    OK ich werde mich ebenfalls beteiliegen, bezweifle aber dass das machbar ist, wenn der Teilnehmerkreis nicht signifikant steigt.
    Ich habe das mal grob überschlagen... wenn es 10 Spinner wie mich gibt, die im Jahr ca. 24.000 Burpees abspulen, dann haben wir erst ein viertel des Ziels erreicht.
    Eine Möglichkeit das zu steigern wäre z.b. im Frühjahr eine Burpeesucks.com 30 days Burpeechallenge paralell zu machen und alle Teilnehmer mit in die Pflicht zu nehmen.
    Wir haben das hier im Forum im Oktober 2014 schon einmal gemacht und es gab sehr großen Anklang.
    Im Juni 2015 habe ich das dann mit ein paar Arbeitskollegen wiederholt. Die pusht ungemein..
    Was meint Ihr?

Paula74 und Sabine Rpunkt gefällt das.
  8. runalone

runalone Hyperion

Das 1-Million-Burpee-Ziel ist, aus meiner Sicht, viel zu ambitioniert. Wie Sven schon geschrieben hat, bräuchten wir viel mehr Leute um das zu realisieren. Und das müssten aber schon einige sein. Ich vermute, dass die meisten hier im Forum den Coach zum trainieren benutzen. Und dieser wird kaum Burpees in sehr hohen Stückzahlen pro Jahr generieren (>15.000). Die Cracks unter uns, die rein leistungsmäßig auf über 20.000 kommen würden, werden ihr Training wohl kaum auf diese Challenge ausrichten.
    Die Idee mit der Burpeesucks-Challenge ist im Prinzip nicht schlecht. Aber da springen, wenn man die komplett durchzieht (und zum Ende hin wird's für den Otto-Normal-Trainierer schon echt haarig), auch "nur" grob 4000 Burpees raus.

Ich weiß, dass klingt wie Schwarzmalerei - aber man muss auch realistisch bleiben. Ich bin ja selber immer für eine Herausforderung zu haben. Und deshalb mach ich ja auch hier mit.

Das letzte Mal (2014) konnten wir ja die Challenge nicht beenden, da der Thread verschwunden war. Jetzt mit der Tabelle sollte das besser funktionieren. Vielleicht könnte man dieses Jahr auch einfach erstmal versuchen so viele Burpees wie möglich zusammenzubekommen. Und beim nächsten Mal (2107?) diese Anzahl überbieten.

@TheMonk (Sven)
    Allerdings gefällt mir die Aussage
    nicht so. ;)

Aber deine 24.000 Burpees im letzten Jahr sind sehr beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2016
    kielerkoenig und Paula74 gefällt das.
  9. Early Raider

Early Raider Atlas

Ich denke auch, dass die Million zu hoch gegriffen ist - Anyway vier mal Sven und wir sind schon knapp bei 100.000 - den Rest liefert dann so Kleckerleskram wie meiner.

Jetzt haben wir es mal so genannt, schaun wir mal was dabei rauskommt.

SvenjaR und Paula74 gefällt das.
  10. Paula74

Paula74 Guest

Der Weg ist das Ziel - runalone hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht: Wir hauen raus was geht ( nach der Hellweek mach ich gerne auch noch mal ein paar mehr) und dann noch ne kleine Schippe mehr!:cool:;)

11. SvenjaR

SvenjaR Ares

ich mache auch mit, habe ein bisschen überlegt..., aber doch, ich denke, dass ich das durchziehen kann
    mein Ziel: am Ende des Jahres nicht das Schlusslicht sein

12. Paula74

Paula74 Guest

böhhhhhhhhhhhhh... ich auch net!!!:D
    aber selbst wenn: Jeder Burpee zählt!

13. Early Raider

Early Raider Atlas

Bei Facebook gibt es eine Gruppe für Ü40 Frauen die sich Witches nennen. Dort ist die Burpee-Challange bekannt geworden und wir Hexen machen jetzt auch ein eigenes Sheet mit Burpees.
    Es gibt kein direktes Ziel - aber da sind ein paar Hammerfrauen dabei die jetzt insgesamt schon über 1400 Burpees abgeliefert haben. Die Forumschallange steht bei 880

Es ist jetzt nicht direkt ein Wettstreit aber vielleicht eine Motivation für die Jungs und die jüngeren Mädels hier mitzumachen.
    Ich trage meine Burpees im Moment bei beiden Tabellen ein .

14. Iks

Iks Metis Administrator

Guten Morgen :)

Ich habe das Thema mal verschoben - Vielleicht bekommt es so mehr Beachtung und ihr könnt die Challenge besser realisieren ;)

Viel Spaß weiterhin.

Gruß
    Iks

Early Raider gefällt das.
  15. Early Raider

Early Raider Atlas

Vielen Dank :)

16. bummerland

bummerland Hera

Ich bin auch dabei! :)
    Habe zwar dieses Jahr noch keine Burpees gemacht, aber diese Woche kommen die ersten dazu. :)
    Wie kann ich mich in das Google Dokument eintragen? Er sagt mir immer, es sei gesperrt...

17. Early Raider

Early Raider Atlas

Du kannst deinen Namen nur auf der ersten Seite (Teilnehmer) eintragen - er überträgt sich dann automatisch auf alle anderen Blätter.

bummerland gefällt das.
  18. bummerland

bummerland Hera

Alles klar, hab ich gefunden, danke. Und wie trage ich meine Zahlen ein?
    Edit: Ach nun gehts.

19. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

*push*
    Jetzt neu - Tabelle mit Monatswerten auf der Teilnehmerseite eingefügt (und dabei fast den Counter gekillt ;))
    Auf gehts Leute, wir brauchen noch mehr Burpeemacher/innen

20. Staegi80

Staegi80 Hades

Hallo zusammen
    Gerne trage ich auch meinen Teil dazu bei. Werden zwar sicherlich nicht 20'000, wäre mit 10'000 schon mehr als zufrieden!

Diese Seite empfehlen