Umgang mit dem Trainings"druck" - "Zeitdruck"

Dieses Thema im Forum "Motivation & Willenskraft" wurde erstellt von Lulu, 24. August 2014.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Wie schon so oft hier geschrieben wurde ist die korrekte Ausführung wichtiger als die Zeit. Darum hat ja auch ein mit * beendetes Workout mehr "Wert" als eines ohne *.

Natürlich habe auch ich zu Beginn den Fehler gemacht und habe zu sehr auf die Zeit geachtet. Aber irgendwann habe ich mir die Video genauer angesehen und auch hier im Forum viel gelesen. Es dauerte eine Weile bis ich mir eingestehen musste, dass meine Ausführungen nicht immer korrekt waren. Besonders bei den Pushups fiel mir das auf. Daraufhin habe ich mir konsequenter Weise alle * wieder weg genommen, bei Workouts mit Pushups und achte jetzt viel mehr auf korrekte Ausführung! Die Zeiten sind natürlich jetzt deutlich nach oben gegangen, doch ist die Tendenz dennoch sehr gut! Auch wenn du nicht jedes Mal eine neue PB aufstellen kannst, wirst du sehen, dass die Zeiten besser werden. ;)

Lange Rede kurzer Sinn! Achte auf deine saubere Ausführung und die Zeiten werden von allein besser!

LG
    Burpeee

Diese Seite empfehlen