Und nochmals Fragen zur Funktionsweise des Coach

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von mr_proper, 17. Juli 2014.

  1. nosmas

    nosmas Ares

    Schreib doch mal, wie deine Max-Ergebnisse gewesen sind, dann kann man das Ganze schon besser einschätzen.

    Generell würde ich eher dazu tendieren, noch eine Woche lang Aphrodite zu trainieren (falls du es wirklich nicht packen solltest). Bedenke aber, dass du die Übungen gemäß Video-Beschreibung vereinfachen und auch Pausen während des Workouts machen darfst...also nicht zu früh aufgeben!!
     
  2. hosch

    hosch Hera

    Meiner persönliche! Meinung dazu ist, dass Du sie ganz einfach schaffen solltest. Es gibt viele, die Wiederholungen auslassen usw. aber das finde ich schon auf Grund der späteren Vergleichbarkeit schwierig bis fragwürdig.

    Der Körper ist zu mehr in der Lage, als der Geist vielleicht denken mag. Aber, wenn Du bereits mit der "Das schaffe ich niemals" Einstellung dran gehst, wird es zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung! (Und bei einem Startgewicht von 130,2 kg auf 1,85 m weiß ich, wovon ich spreche!)

    Scheiß auf die Zeit, scheiß auf die anderen, scheiß drauf, was Dein Kopf sagt und tue es einfach! Du brauchst so lange Du brauchst. Beim nächsten mal wird es garantiert besser! Und, wenn Du beim Workout, trotz Pausen, körperlich (nicht geistig!) nicht mehr kannst, kannst Du immer noch abbrechen.

    Schau Dir das Video von Heiko unter https://www.youtube.com/watch?v=KkEh0j123-M an. Der Mann brauchte über 2 Stunden für sein erstes Workout. Glaubt man es heute noch? Lies Dir meinen Anfang (http://www.work-for-it.de/2014/07/das-d ... otivation/) durch. Schau hier im Forum in die Tagebücher und wie andere angefangen haben.

    Und danach raus, und tue es! Von mir aus in der einfachen Version. Von mir aus in über 2 Stunden. Aber tue es. Du kannst es, dass musst Du nur Deinem Kopf klar machen! (Und wenn wider Erwarten Dein Körper rebelliert und es nicht geht, sehen wir weiter.)


    p.s. Falls es so rüber kommt, es ist nicht böse gemeint. Ich war selbst an diesem Punkt (und finde mich oft da wieder...). Und wenn man nicht auf den Kopf hört, funktioniert es doch. Und das Gefühl hinterher ist großartig!
     
  3. Fevola

    Fevola Hades

    Kann ich so bestätigen. Allerdings wurden z.B. bei mir die zusätzlichen Workouts erst angezeigt, nachdem ich mit der App eines übermittelt habe, was zuvor nicht in der Auswahl war. Vorher standen weiterhin nur die Free WOs zur Verfügung.
     
  4. Brian

    Brian Frischling


    Schön motivierend geschrieben! Gleich mal in meinem Kopf gespeichert :p
     

Diese Seite empfehlen