Variation

Dieses Thema im Forum "Artemis" wurde erstellt von PelLihi, 26. Februar 2014.

  1. PelLihi

    PelLihi Frischling

    Mal eine Frage in die Runde wie ihr das seht:

    Ich hab Artemis nun mehrmals auf 2 Arten probiert (immer alles mit *). 1x genau in der beschriebenen Abfolge und 1x indem ich ein wenig variiert habe. D.h. ich habe die ersten 50 Burpees komplett gemacht, danach 20 Pullups, 20 Pushups, wieder 20 Pullups, wieder 20 Pushups, .... d.h. keine der folgenden Übungen "am Stück".

    In Summe habe ich bei beiden Varianten natürlich die gleiche Anzahl an Übungen gemacht und bin auch in gleichem Maße erledigt! Mache ich es mir dadurch erheblich leichter oder nicht?!? (Meine Zeit war bei der 2. Variante schneller - irgendwie logisch).

    Ich mache immer so viele Pullups wie ich nur irgendwie schaffe, danach bräuchte ich dann ohnehin eine Pause um wieder welche machen zu können (also eine gewisse Zeit wo ich gar nix mache), diese Zeit nütze ich und mache gleich ein paar pushups oder squats. So mache ich die ganze Übung hindurch keine einzige Pause. Das müsste ja eigentlich förderlich für die Kraftausdauer sein?!? Oder liege ich da falsch?
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich würd sagen du machst es dir leichter. Wenn man mal Poseidon macht vs PushUp + PullUp Max finde ich, dass Poseidon schneller geht als 50 Wdh jeweils hintereinander...

    Die Sache ist, wie du schon bemerkt hast, was du als Trainingsfokus legst:
    Wenn du dir das so einteilst ist das in der Tendenz ein wenig mehr Richtung Cardio, von der ursprünglichen Konzeption ist es eher auf Strength ausgerichtet...
     
  3. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Variation

    Bei der Reihenfolge der Übungen und der Anzahl der WDH haben sich die Jungs schon schon was gedacht. Ich finde zum Beispiel Artemis reverse etwas "leichter", als die Normale.

    Deine 2. Variante kann auch keinen Stern bekommen, da du sie ja grundlegend modifiziert hast.
     
  4. PelLihi

    PelLihi Frischling

    Ihr habt wohl recht - also keine Variationen mehr! ;-)
    Let's get it on...
     
  5. Hagbart

    Hagbart Hera

    ...das würde ich so nicht sagen ! wie schon gesagt, es gibt für die variation keinen stern...! na und...?!
    mein artemis sah heute so aus:

    50 burpees
    25 strict pullups
    25 strict pullups mit resiband (da ich noch keine 50 am stück schaffe... :oops: )
    25 cleane freeletics pushups
    25 mit erhöhten füssen
    25 reguläre
    25 mit erhöhten händen
    150 deepsquats
    50 burpees

    cu matze
     
  6. FL-X

    FL-X Aphrodite

    Skalieren ist keine Schande...den Stern gibt es dann natürlich nicht mehr ;)
     

Diese Seite empfehlen