vegane Dips ("die erste")

Dieses Thema im Forum "Vegan" wurde erstellt von Rokahn, 13. August 2013.

  1. Rokahn

    Rokahn Frischling

    Heute: "Aprikosen-Dip"

    Für 2-4 Portionen
    Zubereitungszeit 10 Minuten

    200g weiche getrocknete Aprikosen (soft) im Blitzhacker zerkleinern.
    1/2 EL gehackten Rosmarin, 1/2 gehackte Knoblauchzehe und 2 EL Olivenoel unterrühren.
    Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen.

    pro Portion (bei 4): 1 g E, 5 g F, 26 g KH = 156 kcal (663 kJ)

    Einfach, gesund und lecker!

    Go vegan! :mrgreen:
     
  2. Spebau

    Spebau Hera

    Ohh das klingt sehr lecker und schmeckt bestimmt sehr gut zu Geflügel. :lol: Sorry! :evil:
     
  3. Rokahn

    Rokahn Frischling

    :D

    :D Ist schon ok...bin ich gewohnt ;)
     
  4. Spebau

    Spebau Hera

    Wollte damit auch nichts gegen eine vegane Ernährung sagen. Es war einfach mein erster Gedanke als ich die Zutaten gelesen habe. Ich esse diese süßscharfen mit Knoblauch abgeschmeckten Dips einfach sehr gerne zu Geflügel.
    Eine vegane Ernährung finde ich sehr interessant, bedeutet mit aber zuviel Verzeicht auf Gewohntes. Ich könnte nie in Italien Urlaub machen und keine Nudeln essen. Zu viele Dinge auf die man achten muss. Auf einer Seite bewundere ich Veganer auf der anderen Seite bin ich zuviel Genussmensch und bemittleide (auch wenn es blödsinn ist) die Veganer.

    Grüße
     
  5. Rokahn

    Rokahn Frischling

    Re: vegane Dips ("die zweite")

    Avocado-Dip

    für 2-4 Personen
    Zubereitungszeit 10 Min.

    Das Fruchtfleisch von 1 reifen Avocado mit einer Gabel zerdrücken.
    Mit 1-2 EL Limettensaft, 1EL Olivenoel und 2 EL gehacktem Basilikum mischen.
    Mit Salz und getrockneten Chiliflocken würzen.

    Pro Portion ( bei 4): 0 g E, 7 g F, 2 g KH = 74 kcal (321 kJ)

    Try it! :p
     
  6. Rokahn

    Rokahn Frischling

    Dabei gibt es die geilsten veganen Nudelgerichte :D . Aber jetzt mal im Ernst: Veganer sind keine Asketen. Ganz im Gegenteil. Mein Speiseplan hat sich seitdem deutlich zum positiven verändert. Klar ist das anfangs recht umständlich, aber wie alles eine reine Übungssache. Ich esse abwechlungsreicher als früher und bin froh, daß Fertigessen aus der Tüte Vergangenheit ist.
    Ich denke es ist eine Frage der Haltung, die man einnimmt, bzw. welche Motivation einem zum Veganer macht. Steht man hinter seiner Entscheidung, ist es auch kein erlebter Verzicht.
    @ Spebau: keine Sorge, ich habe deine Antwort nicht als Kritik erlebt. Jeder soll essen, was und wie er mag. und ich finde einen entspannten gerne auch spassigen Umgang damit wichtig. Nichts ist schlimmer als missionierende Veganer!

    PS: bei mir war übrigens das Buch "Tiere essen" einer der Auslöser fur meine Ernährungsumstellung.
     

Diese Seite empfehlen