Verbesserungsvorschläge an Freeletics

Dieses Thema im Forum "Freeletics Erfahrungen" wurde erstellt von Marco, 25. Juli 2014.

1. Aljoscha

Aljoscha Metis

Selbstverständlich arbeitet der Coach mit genau diesen Methoden. Mein gennantes Beispiel war natürlich stark vereinfacht :roll:

Dass er oft nicht 100%ig wissen kann, an welcher Ausführung es jetzt noch zum Stern hapert ist doch klar :roll:

Doch gerade wenn du schon mehr Workouts erledigt hast (mehr = viele, je mehr umso besser) kann immer genauer gesagt werden wo deine Schwäche liegt (die Informationsbasis ist größer). Genauer bedeutet in diesem Fall allerdings nicht das Optimum :roll:
    Lediglich genauer im vgl. zu einer geringeren Anzahl an absolvierten WOs ..
    (mfried dein genanntes Beispiel mit pushups und artemis bezieht sich auf genau 2 WOs, 2 ist nicht viel :lol: )

Wie der Sascha schon angeführt hatte, es kann auch die Kondition oder Kraft dazu führen dass ein WO nicht mit Stern gemacht werden konnte .. oder eben tausend andere Faktoren :lol:

Gerade deswegen sollte man nicht glauben, dass der Coach jedes einzelne Workout perfekt individuell auf genau dich zugeschnitten hat ... es lassen sich aber eben durchaus Tendenzen aufdecken und dann denke ich zieht er ein Random.Workout aus einer List von bestimmten WOs.

Ziemlich sicher, dass Freeletics da nicht die überkrassesten Informatikgötter angestellt hat,die einen weltrevolutionierenden Superlernalgorithmus raushauen der den State of the Art der AI-Forschung komplett überholt :p

2. infest

infest Hera

Es ist schade, dass die Push Nachrichten mit dem neuen Update immer noch nicht eingeführt worden sind.

Gerade wenn man viele Leute auf der Freundesliste hat und ein Workout von jemanden kommentiert oder von mehreren, fällt es schwer den Überblick zu behalten, wo man was geschrieben hat, und wo wer was geantwortet hat.

Da würde es sich doch anbieten, Push Nachrichten zu erhalten

a) Immer bei Kommentare bei eigenen Workouts
    b) Push Nachrichten werden aktiviert, sobald man bei einem Freund kommentiert (kann aber individuell auch wieder abgemeldet werden)

Das wäre wirklich sehr hilfreich

3. NekoNeko

NekoNeko Hades

ich habe jetzt nicht alles gelesen, kann sein, dass das schon jemand geschrieben hat.

Was ich WIRKLICH vermisse ist eine Kalenderfunktion in der man sich gleich mit seinen Freunden zu Trainings verabreden kann. Idealerweise tauscht sich dieser kalender noch mit Outlook und Google Kalendar aus :)

Ach und den Ernährungscoach auch gleich in die App integrieren.

4. sakly

sakly Ares

Bitte nicht noch ein Kalender und eine Chat-Funktion in einer weiteren App...bald hat man alles 5x auf dem Handy...
    Für Verabredungen gibt's doch schon genügend Möglichkeiten...?!

5. Haneko

Haneko Frischling

Die Idee mit dem differenzierten Stern würde ich mir auch sehr wünschen.
    Was auch noch genial wäre ist die Funktion des Trackings-bearbeiten. Habe heute wieder das Problem gehabt, dass das Handy beim Workout mit Runs in der Hosentasche den Run viel zu früh abgebrochen hat, weil angeblich fertig und ich dann von der Kommentar + Stern / Foto Seite nicht mehr zurück kam um die Zeit zu korrigieren.
    Habe es manuell nachgetragen, aber getrackt sind trotzdem 10 minuten zu wenig :(

6. su-ele

su-ele Zeus

erstens: das running ist nach wie vor beta, das mit dem gps haben sie immer noch nicht ganz fertig.

zweitens: du kannst übers internet auf deinen account gehen und da die zeit verändern und wenn du magst auch kommentar und stern.

7. nosmas

nosmas Ares

zu erstens: mindestens in der aktuellen Version steht nichts mehr von beta.

8. baura

baura Iris

also in meiner App, neueste Version, steht Beta unter Running.

Paula74 und su-ele gefällt das.
  9. Ev a

Ev a Ares

Jepp, bei mir (Android) auch.

10. Paula74

Paula74 Guest

same here

11. Korki2507

Korki2507 Hades

Also bei Apple steht schon länger nix mehr von Beta, trotzdem funktioniert das nicht ganz richtig... Meine 100m Sprints vor einer Woche waren schon zu viel für die App...

Diese Seite empfehlen