Verrückt

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von BlueSea, 3. August 2015.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Wie du siehst könnten wir auch gemeinsam eine Motivationsloch-Gruppe mit gemeinsamen auf der Couch jammern aufmachen.
    Will aber irgendwie auch keiner - nix machen kriegen wir ja alle alleine auch gut hin - da schämt man sich ja noch mehr - deshalb bildet man zum Faulenzen auch keine Gruppen - und schreibt keine Tagebücher. ....
     
    su-ele gefällt das.
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    seit sonntag????? das ist ja ne ewigkeit für dich. brauchst du vielleicht NOCH MEHR vitamin d? hast du nicht am sonntag grade noch was von hellweek 1/7 geschrieben? wo sind hellweek 2 bis x? ist denn der garten jetzt wenigstens schick? und was sagt überhaupt sir george zu seinem kletterbaum?

    @BlueSea das wieder anfangen ist das absolut gemeinste. ich kann davon mehrere lieder singen. so viel quälerei, bis man von ferne irgendwo wieder die roten schlusslichter des abgefahrenen zuges blinken sieht..... mach ganz langsam, so lange du noch so schlapp bist. bist du denn wieder zu hause? oder noch in hongkong?
     
  3. BlueSea

    BlueSea Metis

    Riesen dank an euch,....

    Hab mir es zu Herzen genommen und endlich persephone die Stirn geboten, aber man sagt es so einfach. Eigentlich jetzt danach, war es eine Qual, warum sich selber belügen. Blöde burpees.

    Ich wollte es erst so machen, wie Su-ele mal beschrieben hat durchgängig, aber mit einigen Schritten zwischen den butpees..... hat nicht geklappt. 4 waren das Maximum am stück, meist aber 3, danach hinsetzen atmen.....bei der Hälfte des wo dachte ich echt, was soll das hier..... man lebt auch ohne Fitness!
    aber warum schaffen das andere gleich zweimal oder dreimal? Ärgerlich
    ich habe durchgehalten und danach ist mir jetzt übel und ich bin völlig platt. Somit hat irgendwie persephone mich geschlagen, auch wenn ich es in sternform hinter mir gelassen habe.

    Ich bin schon seit 10 Tagen wieder in Deutschland, aber die leichte Erkältung hat sich zu einem ausgewachsenen Untier entwickelt, v.a. Lungenentzündung. Wenn man nur 10 Schritte ging schweissaubrüche, wie beim härtesten wo.....gut das das vorbei ist
     
    GarciaCGN, mon_cheri und kielerkoenig gefällt das.
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ahem, wenn ich das also mal rückrechne bist du quasi seit du wieder hier bist, erkältet?
    Mit Lungenentzündung?? Einer richtigen echten?
    Und du erwartest, dass du nach 10 Tagen wieder trainieren kannst? So ohne alle Einschränkungen? o_Oo_Oo_O

    :eek: Ehrlich - ich würde mindestens noch mal 5-10 Tage warten, bis du wieder los legst mit Training.
    Ich meine mit HIIT oder Laufstrecken. Spazieren gehen usw oder Fahrrad fahren rechne ich da nicht mit dazu.

    Jetzt schon wieder Vollast zu fahren wäre aus meiner (laien)Sicht eher schädlich, da du sicher noch nicht wieder komplett ausgeheilt bist.
    Du hast es ja selbst an der Persephone gemerkt, dass da noch keine Leistung abrufbar ist.

    Weiterhin gute Besserung :)
     
    Joe123 gefällt das.
  5. BlueSea

    BlueSea Metis

    Nein, es war keine "richtige" Lungenentzündung. Dann wäre ich noch nicht so verrückt ein wo zu machen. Ich war ich 17 Tage krank, denn es fing ja in Hong Kong an, mal wieder. Ehrlich es gibt Leute, die sind nie krank und andere ....na ja, ich bin immer noch fertig vom wo heute morgen......pöse persephone.
     
  6. baura

    baura Iris

    mach langsam, nicht auskurierte Sachen können ans Herz gehen, aber wem sag ich das... ;-)
     
  7. BlueSea

    BlueSea Metis

    ☺baura Danke

    Ich bin schon ein paar tage wieder "fit". Und hatte ja schon Dienstag hermes 2/4 probiert, die Motivation fehlt nur und man sucht ausreden, damit man nicht fl machen muss. Meine 8 Woche geht schon fast in die 4 woche....
     
  8. Joe123

    Joe123 Hera

    Na also, dann hast Du heute den ersten Schritt gemacht. Passt doch!
    Jetzt nur nicht aufgeben und stur weiter machen.

    Und Persephone hat Dich NICHT geschlagen! Die Dame hast DU heute fertig gemacht!!!!! *daumenhoch*

    LG

    Joe
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    ich seh es wie @Joe123 , nicht die persephone hat dich plattgemacht, sondern du sie. dass einem übel ist am ende, das gehört doch oft mal dazu. das nehm ich inzwischen als kompliment. aber ich halte das auch noch für zu früh, da hat der @kielerkoenig recht, und eigentlich weisst du das ja auch selbst, oder? ich glaube, ich würde in so einer situation immer erstmal mit längeren spaziergängen und dann mit sehr entspannten, nicht zu langen läufen anfangen, eh ich mich wieder an fl wage.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  10. BlueSea

    BlueSea Metis

    Endlich 9. Woche!!!
    Es muntert auf, auf Woche beenden zuklicken.

    Es scheint allerdings so, dass hier irgendwer bei meinem Coach petzt. Ich klage hier über die böse persephone und jetzt kriege ich sie gleich zweimal..... also wenn ich den erwische.
    Laufen ging leider noch nicht so.... joggen und walten wäre wohl möglich, aber nicht auf Tempo. Also schön langsam und entspannt......
     
    su-ele gefällt das.
  11. BlueSea

    BlueSea Metis

    Nach einem echten Motivationstiefs, habe ich zu harten Mitteln gegriffen und mich bei einer Gruppe gemeldet, die sehr aktiv ist.


    Ich bekam Angst, weil ich solange nichts mehr gemacht hatte und bin dann kurzentschlossen joggen gewesen 3x1,5 km, dass GPS hat leider gesponnen, da es durch den Wald ging. Es ging besser als gedacht.
    Dann am nachmittag ging es los.
    Klasse war, dass ich nicht alleine fahren musste. In eine bestehende Gruppe rein zu kommen, ist nicht einfach für mich.
    Und natürlich war ich die Älteste. Die langsamste.... da waren sogar zwei junge Männer, die 3x Kentauros gemacht haben.
    Die Mädels waren klasse und haben mit mir Athena von meinem Coach gemacht. Ich einmal, sie 2x in der gleichen Zeit. Trotzdem habe ich meine PB um 3 Minuten verbessert. Was so ein Gruppenzwang bewirken kann?
    Danach war ich körperlich fertig und es hätte gereicht. Aber nein, ich wurde gezwungen einen Zirkel mit zumachen. Eine Minute Burpees, Ausfallschritt, Kniebeugen, besondere Situps, Liegestützen, seitlicher Ausfallschritt, zwischen jedes mal 20 Sekunden Pause und das Ganze 3x!!! Ich hab es nicht wirklich geschafft, zwischendurch wurde mir übel und schwindelig. Also habe ich gebremst. Und natürlich war da eine wirklich fitte junge Frau, die mich zum Durchhalten und Weitermachen aufforderte. Ich habe aber bei der letzten Runde nur noch 30 Sekunden mit gemacht. Da musste ich mir schon einige Sprüche anhören. Ich habe wirklich alles gegeben und meine Beine und Arme waren am zittern und jetzt sind sie ....weich wie Pudding.

    Es war eine tolle Erfahrung, da ich mir dadurch bewusst wurde, dass ich zu hause nicht an die Grenze gehe, auch dass ich mich durch andere Personen schon beeinflussen lasse im Training, im positiven, wie im negativen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2015
    su-ele, GarciaCGN, Sabine Rpunkt und 2 anderen gefällt das.
  12. BlueSea

    BlueSea Metis

    Ich habe sooooo einen großen Muskelkater.....
    War wohl nicht anders zu erwarten.

    Heute morgen sollte eigentlich zum ersten mal mit einem Trainingspartner trainiert werden. Aber er hat die Schulter entzündet, somit 3 Wochen keinen Sport..... ich mach da mal mit und heute pause....
     
    su-ele, GarciaCGN und kielerkoenig gefällt das.
  13. BlueSea

    BlueSea Metis

    Nach einem Tag Pause und einer sehr schmerzhaften Nacht. Man merkt erst, wie oftmals sich in der Nacht dreht, wenn die Bewegung schön schmerzhaft ist.

    Aber ich habe esheute geschafft, mich zu bewegen. Joggen, habe eine neue Strecke gesucht und bin 7,4km gelaufen. Erstaunlicherweise, trotz bösen Muskelkater, habe ich die 5 km in 44 min und 10 sec. erlaufen. Neue Bestzeit.

    Aber es steht schon wieder Persephone auf dem Plan...
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Hey hey - klasse Zeit :)
     
    BlueSea gefällt das.
  15. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Das fand ich auch! Und eine ziemlich lange Strecke (ich drucks immer noch so bei 5-6 km herum)! Super!
     
    BlueSea gefällt das.
  16. BlueSea

    BlueSea Metis

    Ich lebe noch, gestern Persephone Standard gemacht, schreckliche Zeit und kein Stern.
     
    su-ele und Early Raider gefällt das.
  17. BlueSea

    BlueSea Metis

    Heute nochmal Persephone endurance gemacht, ging so.... mit Stern.
    Und als kleiner Zusatz 110 Crunches.
     
    su-ele, Antroletic und Sabine Rpunkt gefällt das.
  18. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Das Motivationsloch scheint wohl endgültig überwunden zu sein. :)
     
    deetunes gefällt das.
  19. BlueSea

    BlueSea Metis

    Nein, War erst der zweite Tag und eigentlich wollte ich seit einer Stunde joggen gehen.... .
    Motivation, warum bist du so teuer, dass ich mir dich nicht leisten kann.
     
    su-ele und Antroletic gefällt das.
  20. Joe123

    Joe123 Hera

    Dann lass das Joggen und mach ein WO!!!!
    Aber MACH WAS!!!!!
    Sch.... auf Zeiten oder sonst was.
    Denk an das geile Gefühl, wenn Du die Göttin / den Gott besiegt hast. Egal wie, Hauptsache DAS!!!!!
    Und jetzt hopp, hopp, rauf auf die Matte oder rein in die Joggingschuhe und LOOOOS!

    LG

    Joe
     

Diese Seite empfehlen