Verrückt

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von BlueSea, 3. August 2015.

  1. BlueSea

    BlueSea Metis

    Ich war laufen....5km schön langsam. Ich merke, dass ich ne pause brauche und morgen und übermorgen wird es ruhig trainingsmässig.

    Erstaunlich wie viele Leute spazieren gehen. Ich bin kaum schneller als die, aber viel mehr ausser Atem. ☺

    P.S. Blase gelaufen..... mann mann
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2016
    mon_cheri, Sabine Rpunkt und su-ele gefällt das.
  2. BlueSea

    BlueSea Metis

    Oh man, gestern Metis und Iris 1/5 gemacht und Ra lauftraining, aber irgendwie kam ich nicht aus den Butten. Gestern Woche 12 beendet und mich für 4 Trainingseinheiten entschieden.
    Gestern abend arbeiten.....da einen furchterlichen Druck auf den Bauch bekommen, Übelkeit....es war die Höhle. Mist Magen-Darm. Heute in den Seilen hängend.

    Dabei hat die Woche 13 ( eigentlich Woche 3) viel zu bieten. Athena, Morpheus, 1/5 Hyperion, 3/5 Ares. Die müssen jetzt warten.
     
  3. Shivkala

    Shivkala Metis

    Gute Besserung!
     
    BlueSea gefällt das.
  4. Annett

    Annett Hera

    Oh man, das geht jetzt wohl rum, ich hatte es auch .... gute Besserung!
     
    BlueSea gefällt das.
  5. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Och mensch, du nimmst aber auch alles mit. Wünsche dir eine schnelle Besserung!
     
    BlueSea gefällt das.
  6. BlueSea

    BlueSea Metis

    Danke euch, ihr Lieben....
    nachdem ich meinem Arzt am Donnerstag noch ein kleinen Schockversetzt habe, mit einem RR 80/48 mmHg im Sitzen, fand er die Idee mit Freeletics nach dem Magen-Darminfekt weiter zumachen, doch nicht so verkehrt.....zur Blutdrucksteigerung.

    3kg sind runter in 5 Tagen nur wegen diesem blöden Infekt....das meiste davon leider nur Wasser. Aber heute bin ich einfach wieder angefangen und War im Regen joggen....gehen....oder etwas dazwischen. 2x1,5 km, da ich mich an 5km noch nicht getraut habe. In dem kleinen Waldgebiete mit Fluss, unterspühlt der Fluss den Weg, so dass dort schon ein großes Loch den schmalen Weg gefährlich macht. Ich werde mir wohl bald ne andere Strecke aussuchen müssen. Sehr schade.
     
  7. Annett

    Annett Hera

    Das ist ne Menge...

    Egal, Du hast was gemacht. Nur das zählt! Und die 5 km bekommst Du auch noch hin ;)
     
    BlueSea gefällt das.
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Blue Sea es gibt ganz fantastische Laufpläne für Anfänger die funktionieren immer in Intervallen - 1 min laufen 2 min gehen für 20 Minuten oder so. Das ist sehr hilfreich und man kommt da auch sehr schnell weiter und kann 30 min durchlaufen.
    Einfach mal googeln - es gibt eine Menge davon im Netzt.
     
    BlueSea gefällt das.
  9. BlueSea

    BlueSea Metis

    Vielen Dank Early Rider werde ich machen☺
     
  10. BlueSea

    BlueSea Metis

    Ich bin ein Weichei. Woche 13 beendet, aber mit Frust. Heute einfach eine neue Strecke gesucht, 7,98 km....natürlich langsam. Morpheus und 3/5 Ares gemacht und die Woche beendet. Nur habe ich mich wirklich angestrengt..... ? Bei Morpheus ja.... für also 8 Minuten. Sonst aber schön entspannt....

    Ich werde mir wohl wirklich einen Lauftrainingsplan besorgen, oder jemand, der mit ne Peitschen hinter mir herläuft...
     
    Paula74 gefällt das.
  11. Paula74

    Paula74 Guest

    @BlueSea ... ich finde das gar nicht so langsam ... ich bin langsamer :D:). Lass dich nicht beirren - du machst das genau gut so wie du es machst - denn schließlich und endlich machst du immer weiter
     
    BlueSea und MelMel gefällt das.
  12. Antroletic

    Antroletic Ares

    Genau, du bist, was du dir einbildest! :banghead: (jetzt bitte lachen)
    Langsam ist gut, aber du fängst ja gleich gut mittendrin an was die Strecke betrifft.
    Hilft wirklich, da hat man was, an dem man sich festhalten kann. Hier: http://www.runnersworld.de/trainingsplan/alle-runner-s-world-trainingsplaene-fuers-laufen.278379.htm findest du bestimmt was.
    Glaub mir, das ist nix. Es muss Spaß machen. Tempo ist nicht angesagt. Es reicht absolut, wenn du am Anfang minimal schneller als gehen bist. Tempo kommt später. Erst mal ein bisschen auch auf Strecke kommen bzw. eine bestimmte Zeit am Stück laufen können.
    Dann ein paar Intervallläufe irgendwann dazwischen, weiter Fl machen und dann kommts.
    Das braucht ein bisschen. Ich merke jetzt erst seit ca. 2 Wochen, wie ich besser werde (und das in sehr kleinen Dosen).
    Ich denk an dich.
     
    BlueSea gefällt das.
  13. BlueSea

    BlueSea Metis

    Uwe, du hast dich auch wirklich super verbessert. 5 km in 36 min, spitze!

    Ich bin bei meinen über 50 min. 5km und die ich zwar bequem laufen kann, aber meine Herzfrequenz bei 170 ist. Ich habe zwar immer einen hohen Puls. Ich muss nur dran bleiben und hoffen, dass es besser wird.

    Vielen Dank für den Link ☺. Ich Fang mal morgen mit dem Anfängerplan an...
     
  14. Antroletic

    Antroletic Ares

    Beim laufen ist es ein bisschen die Frage, wo man hin will. Bei meinem Ziel kommt es vor allem darauf an, dass mein ganzer Skelett -, Gelenk-, Sehnen- und Bandapparat sich auf die lange Belastung einstellt. Sich da dran zu gewöhnen dauert etwas.
    Dann muss man natürlich rein konditionell in der Lage sein eine bestimmte Geschwindigkeit über eine bestimmte Zeit halten zu können. Das macht man einerseits mit Intervallläufen und anderem Zeug, von dem ich jetzt noch nicht viel Ahnung habe, aber vor allem mit langsamen Läufen.
    Langsam heißt, dass du mit mit 70-75% deiner maximalen Herzfrequenz läufst. Ich krieg das so langsam nie hin, bei mir sinds immer knapp über 80%. Aber worauf ich hinaus wollte ist, dass man dazu natürlich seine max. HF wissen muss.
    Im weiteren ist es so, dass man feststellt, dass man einfach in der Lage ist wirklich lange Strecken laufend - also nicht gehend - zurückzulegen. Und zumindest für mich ist es daaaas Erlebnis. Der Rest, also Tempo, kommt zwar nicht von allein, aber man hat definitiv Spaß dran - und das ist das beste beim Laufen.

    Und greif nicht zu weit unten in die Kiste oder zu weit oben, je nachdem. Zu einfach ist auch nix, da fehlt dann doch was - oder?
     
  15. Antroletic

    Antroletic Ares

    Ne hab ich gar nicht. Da war ich nämlich schon mal vor einigen Monaten mit @baura . Aber das ist auch wurscht.
    Viel cooler ist doch, dass ich recht entspannt eine Stunde lang laufen kann und mich dann noch bequem unterhalten kann.
    Vor ein paar Tagen habe ich mich mit baura warmgelaufen. Zwei mal um den Platz, also 800m sollten es sein. Dann blies aber so ein kühler Wind und ich fragte baura, ob wir nicht doch besser noch eine Runde mehr laufen sollten. Früher hätte ich schon nach 400m abgewinkt. Und jetzt macht es Spaß da was dran zu hängen - das ist die eigentliche Verbesserung!
     
    BlueSea und Early Raider gefällt das.
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Wenn du bei dem Tempo schon bei über 170 bist solltest du auf keinen Fall schneller laufen.
    Verabschiede dich doch einfach von der Strecke und laufe Zeiten. So mache ich es jetzt in der vierten Woche nach einem Trainingsplan - 30 min / 40 min /50 min langsam - d.h. so langsam, dass ich immer das Gefühl habe schneller laufen zu können. Ab und an sind Intervallläufe mit eingebaut. Am Dienstag werde ich das erste mal eine Stunde 30 laufen - ich habe dafür kein klares km Ziel.
    Ich laufe jetzt ca seit zwei Monaten so etwas wie regelmäßig - heute hab ich die 30 min auf Tempo gemacht - das aber nur für mich, weil ich mal gucken wollte was geht- die nächsten Läufe werden wieder brav im Zetteltempo abgetrottet. Dabei lasse ich mir keine Pace und nix mehr ansagen - nur noch alle 15 oder 20 min , dass jetzt 15 oder 20 min rum sind und ich zeitlich eine Orientierung habe. Dazu höre ich ein Hörbuch und habe dann tatsächlich eine Stunde oder mehr Zeit einfach nur zuzuhören und vor mich hinzutrotten. Nebenher sehe ich Landschaft und freue mich daran.
    Mit dieser Strategie bin ich heute beim Versuch richtig schnell gewesen auf 4 km - hab mich gefreut - es wirkt.
     
  17. mon_cheri

    mon_cheri Ares

    Du bist 8 km am Stück gelaufen - das ist doch super! Auf das Tempo kommt es am Anfang doch absolut nicht an. Viel wichtig ist es, regelmäßig dran zu bleiben, dann kommt die Geschwindigkeit irgendwann schon auch.
     
    BlueSea und Paula74 gefällt das.
  18. BlueSea

    BlueSea Metis

    Das schlimme ist, dass ich vom Tempo genauso gut gehen könnte. Trotzdem ist die Herzfrequenz immer hoch.... maximal geht bis 195 dann merke ich, dass Ende ist. Ich habe mich jetzt mal für den 5 km laufplan entschieden von runnersworld. Es gibt ja Unmengen von Plänen im Netz und verschiedene apps.

    Also heute ruhiger Dauerlauf 3x10 Minuten mit 1.30 min gehpause. Das schaffe ich ☺.
    die 14 Woche freeletics hat für mich nur 2x nyx und 2x Iris zu bieten.... und dann erste Höllenwoche.....
     
    Paula74 gefällt das.
  19. Paula74

    Paula74 Guest

    wie gesagt - ich bin beim Laufen auch kaum schneller als beim schnellen Gehen - und ich kenne dieses frustige Gefühl nur zu gut. Momentan hab ich aber auch FL als erste Priorität gesetzt und will mir grade beim Laufen keinen Druck machen. Schade das du soweit weg bist - sonst könnten wir zusammen laufen - würde bestimmt Spaß machen weil wir anscheinend momentan beide zu den Turtlerunners gehören. :) Und das meine ich nicht herablassend oder böse!!!
     
    BlueSea gefällt das.
  20. BlueSea

    BlueSea Metis

    Ja, zusammenlaufen wäre klasse. Leider gibt es hier nur ne walking Truppe und Marathonläufer. Die machen dann auch beim berühmten Grenzland 120 km an drei Wochenende. Also nix für mich.

    Woher kommst du denn? Ich sitze hier bei Münster. ☺
     

Diese Seite empfehlen