Verrückt

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von BlueSea, 3. August 2015.

  1. BlueSea

    BlueSea Metis

    Su-ele, lass sie mitmachen...... dann wird es sehr ruhig
     
  2. su-ele

    su-ele Zeus

    mach einfach. beim ersten mal fühlt es sich noch komisch an, danach wird es routine. kanu klingt so, als ob du das kannst, oder? das ist dann der ausgleich.
     
  3. BlueSea

    BlueSea Metis

    Nein, bin kein kanut. Aber der Verein, wo ich Training gebe ist ein primärer Kanuverein. Die haben jetzt sogar den dritten olympiatitel geholt.... die haben ne Halle und ein Fitnessraum, Sauna. ... und ich doofe könnte es nutzen, aber nie nicht gemacht. Natürlich haben sie boote für Anfänger da..... und die Ems ist herrlich.
     
  4. baura

    baura Iris

    lustig hier...

    und ich find, FL besser als Kanu. Im Kanu kann einem schlecht werden (also mir zumindest *g*).
    Bei FL hat man es (weitestgehend) selbst in der Hand, ob und wie schlecht es einem wird...
     
  5. su-ele

    su-ele Zeus

    ich hab schon leute erlebt, denen es an der longe schlecht geworden ist, weil sie die bewegung vom pferd und das im kreis gehen nicht koordinieren konnten.

    @BlueSea was trainierst du dort mit wem?
     
  6. baura

    baura Iris

    achtung insider, dazu sag ich nur "Freiberger dito"...(wen wundert's.)
     
  7. BlueSea

    BlueSea Metis

    Ich gebe kung fu Unterricht. ..... für alle. Egal wie alt, es ist ein miteinander und man nimmt Rücksicht ....
    Ist ganz spannend.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  8. BlueSea

    BlueSea Metis

    Gestern war bei mir ein Tiefpunkt. Ich war völlig erschöpft und konnte mich nicht aufraffen. Gut ich habe mir endlich eine neue Matratze geholt und habe diese die Treppe hoch geschleppt.

    Ein Blick auf die Waage gab mir den Rest, so schwer war ich noch nie. Oktober, mir War klar.... ich übertreibe, wenn ich jeden tag trainiere. Dann schwellen die Muskeln und ziehen Wasser..... somit Pause. Heute morgen dann, Erleichterung 1,5 kg weniger.


    Heute dann Iris strengt. 2 km laufen, 200 jumping Jacks, etc... schrecklich. Froggers nur 40 Stück, der Rest in climbers gemacht. Immer in 10 Schritten, dann ein paar Schritt gegangen. Auf diesem Teil der Strecke eine walking frauentruppe getroffen. Sie schauten sehr erstaunt, dass man so keuchen kann im Gehen... natürlich habe ich erst weitergemacht, als sie um die ecke waren.

    Dann habe ich an eure Worte gedacht, 5 km unter 50 min.... ich habe 5km geschafft, -7 sec zu der letzten..... es wird dauern, bis es unter 50 min. Wird. Seufz
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Hey hey - sei lieb zu dir selbst .

    Iris ist sowieso doof - in vollem Umfang finde ich das ein NoGo - da muss man echt einfach machen und durch - egal wie lange es dauert und egal wie man keucht. Furchtbar. (deshalb hat der coach die mir für die kommende Woche auch gleich zwei mal aufgegeben - der will wohl dass ich ihn nicht leiden kann)

    Lass die Waage Waage sein - es ist doch blöd sich von so einem Messgerät runterziehen zu lassen. Und jedes Training das du gemacht hast ist besser als eines das du nicht gemacht hast. :)
     
    BlueSea gefällt das.
  10. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ich wiege mich nur ein Mal im Monat und da schaue ich auch, wo ich gerade mit meinem Zyklus bin
    früher habe ich mich auch jeden Tag gewogen und meine Laune war dann von der Waage abhängig
     
  11. BlueSea

    BlueSea Metis

    Ich mag das wiegen nicht, aber es sollte eine Motivation sein..
    Weil ich doch mich an low cab etc halte.
    Heute gab es Regenbogenforelle mit Zitrone und Tomate im Backofen. Dann noch süsskartoffelpürree mit Spinat.
    Sehr lecker.
     
  12. BlueSea

    BlueSea Metis

    Tja, gute Vorsätze und deren Durchführung.
    ich werde es leider beenden. Meine rechte Schulter macht seit einer Woche Probleme und ich kriege es nicht in den griff. Ergo, schonen und Pause. .... werde wohl nur noch laufen gehen

    Aber erst wenn ich die nächsten tage überlebt habe, mit 16 Std Arbeitszeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2015
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Hm - schade - hm - ok? ich weiß nicht so recht. Keine Woche Probleme mit der Schulter - vielleicht einfach zu viel gemacht - aufpassen, so weitermachen wie es geht - oder feststellen - nein FL ist nix für mich, dann ist das auch ok - und eigentlich auch nicht schade, sondern gut.

    für mich ist es seit Jahren das erste was für mich funktioniert - aber mir geht es auch ncith in erster Linie um das Abnehmen.
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg - mit dem was du dir vornimmst.
     
  14. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    oh, das tut mir aber leid. Ich hoffe Deine Schulter heilt bald wieder.
    Ich mag Laufen nicht, deshalb habe ich mir FL ausgesucht. Aber wenn Du gern läufst, dann mach doch das weiter, hauptsache Du bleibst in Bewegung.

    liebe Grüße
    Svenja
     
    Early Raider gefällt das.
  15. BlueSea

    BlueSea Metis

    Ich mag laufen garnicht, aber mit der Schulter kann ich einfach keine liegestütze....etc.
    aber du hast recht man muss in Bewegung bleiben...... also lauf Blue lauf.....
     
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich bin jetzt seit 13 Wochen dabei - und habe immer mal wieder Probleme mal hier und mal dort. Zur Zeit sind es am ehesten die Knie - mache dann eben was was nicht so sehr auf die Knie geht - nicht so viele Squats - und keine zwei Irisse in einer Woche auch wenn der Coach meint das sei dran.

    Schulter hatte ich auch heftig heftig beim Training - ob Muskulär oder im Gelenk kann ich gar nicht so wirklich sagen. Das wird jetzt besser. Habe dann immer mehr Pausen gemacht - oder auch mal eine andere Übung. Ich denke ich muss meinem Körper Zeit geben sich an die ungewohnte Belastung zu gewöhnen - auch und vor allem den Gelenken.
     
  17. BlueSea

    BlueSea Metis

    Ich habe eben gaia ausprobiert.... nicht geschafft. Aber ich bin so am schwitzen.....
    na, die Schulter schmerzt furchtbar, ohne Schmerzmittel geht garnichts. deshalb gaia, hat am wenigsten Belastung für die schulter.... aber sie ist heftig
     
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    jesses ne ganze Gaia .... ich war nach 4/10 am Ende.

    Wenn es aber nur mit Schmerzmittel geht - dann gibt es gar nichts für die entsprechenden Gelenke. Was sagt der Onkel Doktor dazu?
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ähm... Ich würde eher sagen, mit Schmerzmittel trainieren geht gar nicht!
    Schmerzen - das ist dein Körper, der dir sagt, dass da was kaputt ist, wenn du das mit Schmerzmittel weg drückst machst du noch mehr kaputt.
    Und ja, dazu zähle ich auch sowas "kleines" wie Paracetamol oder so. Von größeren Hämmern gar nicht zu reden.
    Also mach pause und kurier dich aus, sonst hast du lange was davon.

    Edit: und ich meine damit nicht, dass du nur die Schulter in ruhe lassen sollst ;)
    Schmerzmittel wirken auf den ganzen Körper, damit dämpfst du auch alles, was während des Workouts sonst noch so anfängt, weh zu tun. Also noch mehr Potential für Verletzung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
    mk79 gefällt das.
  20. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Richtig,

    Kann ich ein Lied von singen!

    Hatte auch die schmerzen in der Schulter ignoriert... Bis nichts mehr ohne schmerzen ging. Dann erst zum Doc und ziemlich schnell stand fest: Schleimbeutel entzündet

    Trainingspause für die Schulter ca. 4 Wochen und Pillen / Spritze.

    Habe dann nur Workouts ohne Schulter Beteiligung gemacht und bin gelaufen.

    Damit ich weiter das HIIT Prinzip machen konnte bin ich eben Intervall gerannt.

    So konnte ich meinen Leistungsstand halten.

    Also Auszeit nehmen und der Schulter eine Pause gönnen, und besser mal den Arzt befragen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen