Verrückt

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von BlueSea, 3. August 2015.

1. BlueSea

BlueSea Metis

Da ich leider selber dem stand angehöre, ist es entweder eine Muskelzerrung, oder bandscheibenvorfall in der hws. Schonung, leichte Wärme und KG, Schmerzmittel....
    BandscheibenVorfall will ich nicht haben, also Muskelzerrung. ...

kielerkoenig gefällt das.
  2. LORDVADER

LORDVADER Hera

das kommt ganz von alleine...einfach durch beißen, es wird von mal zu mal besser!!!!

3. Early Raider

Early Raider Atlas

Jesses noch jemand aus dem Gesundheitswesen, der leider sagt :(

Aber dann weißt du ja Bescheid. Schonen - WOs ohne Schulterbeiteiligung machen.
    Ich habe mir bei einem der Sprints (unaufgewärmt - wie blöde) auch eine Zerrung im Oberschenkel geholt - hat fast 6 Wochen gedauert, bis ich nix mehr gemerkt habe. Also langsam gemacht - nicht weiter als bis es weh tut - und manche Beinübung eben ausgelassen.
    Jetzt ist wieder gut.

BSV wünsch ich dir natürlich nicht - ich schließe das für mich auch aus.... und Neurochirurgen käme da schon gar nicht dran. ;)

4. BlueSea

BlueSea Metis

Es wird etwas besser mit der Schulter, aber gute burpees kriege ich noch nicht hin. Nicht im Ansatz! Ich will die Schulter soweit es geht schonen.....ssomit wird die dritte Woche länger Und länger.....

Aber kurzes Fazit der letzten wochen.
    Bewegung tut gut. aber nach einem WO oder 6,5 km joggen Erschöpfung, Steifheit im Bereich des Rückens und der Hüften. Abnehmen.... noch nicht.
    also insgesamt positiv, aber die Erschöpfung und die Steifheit erschweren das durchhalten.

5. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Ich garantiere dir, dass sich das allmählich gibt, wenn du dabei bleibst, und sich zunehmend in Leichtigkeit und Lockerheit verwandelt.
    So wie du es beschreibst, habe ich mich noch vor 5 Monaten auch gefühlt.
    Und nun? Schwebe ich wie eine Elfe durch meine WOs.
    Nein, ganz so doch noch nicht ;) - aber von der anfänglichen Erschöpfung und Steifheit ist wirklich nur noch wenig zu spüren.

Guido und weselaner gefällt das.
  6. BlueSea

BlueSea Metis

Wie lange bist du schon dabei? Bitte sag 6 monate...... dann muss ich nur noch eine Woche so steif, durch die Gegend wandern.
    Na ja, Vernunft anders. ... heute kein Kung Fu Training, sondern Kanu fahren bei heftiger strömung. Für meine Schulter nicht das optimale. aber ich konnte besser ins Kanu und Kontrolle halten.
    Und ich habe zum ersten Mal wieder 16 km Fahrrad gefahren. ... stolz guck.....morgen werde ich es bereuen.

7. BlueSea

BlueSea Metis

Aua.

MikroMirko gefällt das.
  8. weselaner

weselaner Metis

Also ich hatte in meinem Leben schon 5 BSV, seit ich Freeletics mache keine mehr und bin zum ersten mal in meinem Leben ohne Rücken und nackenschmerzen.

9. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

5 Monate, Cw 21. Anfangs habe ich gedacht, Burpees wären nichts mehr für mich, so steif und unbeweglich, und ja - alt! :arghh2: habe ich mich gefühlt.
    Davon ist jetzt glücklicherweise nichts mehr zu spüren :)

baura gefällt das.
  10. weselaner

weselaner Metis

Kann ich nur bestätigen, obwohl....
    ...es gibt nach 6 monaten auch ein paar Nachteile:
    Die Hosen sind nun 3 Nummern kleiner und mussten neu gekauft werden, die tshirts-beule ist gewandert vom Bauch zur Brust, die Frauen schauen mir auf der Strasse nicht mehr als erstes in meine schönen Augen.

baura und Sabine Rpunkt gefällt das.
  11. CatBreeze

CatBreeze Metis

So ein Mist aber auch.. :banghead:

12. BlueSea

BlueSea Metis

Hoffentlich klappt das bei mir auch.....
    na ja, so langsam wird es wieder mit der Schulter, leichte Beschwerden nur noch und keine Schmerzmittel mehr.
    heute dachte ich laufe ich meine 5km..... und wehe den ipod ein.... und es regnet, menno.
    da durch den Regen zu hüpfen, neee.
    aber irgendwas muss getan werden. Also Milch holen aus unserer neuen Milchtanke.... joggend hin und mit 4 Litern auf dem Rücken neue pb bei 1,5km. Wird doch....langsam.

Da mir der ernährungscoach nicht liegt. Fange ich heute mit Paleo an. Werde also die nächsten tage Qualen erleiden und nicht gut drauf sein. Sorry im voraus dafür

Noch etwas , ich habe mir diese Bänder für Klimmzüge geholt.. Werde mal heute einfach ausprobieren, was geht... Gut, dass ihr das gehampel Nicht sehen könnt

13. BlueSea

BlueSea Metis

Zum Mittagessen , ein kleines selbstgemachtes Rehgulasch..... leider Cola ein Glas dabei...

14. Early Raider

Early Raider Atlas

Naja BlueSea - die Cola hat sich nicht selbst auf den Tisch gestellt.... oder?

Ich persönlich halte nix von Rosskuren - auch nicht in der Ernährungsumstellung - aber ich halte auch nix von Diäten und habe im Leben noch keine gemacht. Schlussendlich, gerade wenn man übergewichtig ist geht es doch darum LANGFRISTIG sich Ess- und Lebensgewohnheiten anzugewöhnen, die es ermöglichen ein akzeptables Gewicht zu erreichen UND zu halten.

Eine Ernährungsumstellung von jetzt auf gleich - von null auf alles oder in diesem Falle von alles auf nix - führt dann dazu, dass die Kompromisse schon anfangen bevor man überhaupt mal konsequent war.
    Ich glaube, dass Veränderungen die man langfristig halten möchte von Anfang an nicht nur vom Erfolg auf der Waage leben können - sie müssen auch ins Leben passen, sie dürfen nicht alles auf einmal durcheinander bringen, die Gewohnheiten komplett ändern - und auch Liebgewonnene schlechte Angewohnheiten zu Haut aus dem Leben werfen.

Leben ist einfach auch Genuss - Gewohnheiten zu verändern zu gesünderem Genuss (aber immer noch GENUSS) muss man meiner Meinung nach langsam angehen - einschleichen und langsam die Dosis erhöhen. Es darf nicht ständig irgendwie zusätzliche Anstrengung kosten und dauernd Verzicht bedeuten, sonst halten es die wenigsten Leuten langfristig durch.

Beispiel: Mein Süßigkeitenkonsum. Ich bin ein Verzichtkind - d.h. Süßigkeiten waren in meiner Familie streng rationiert... ich hatte nie das Gefühl genug davon zu bekommen. Das hat dazu geführt, dass ich schon mein Taschengeld in Schokolade umgesetzt habe. Als ich aus dem Haus war gab es über viele Jahre eine große Süßigkeitenschublade, die immer gefüllt war - und ich habe MASSEN davon konsumiert - zu meinem Glück über lange Zeit ohne davon zuzunehmen. (Eine Tafel Schokolade und eine halbe Tüte Gummibärchen am Tag keine Seltenheit). Erst jenseits der 35 ging es mit dem Gewicht langsam aber sicher aufwärts. 17kg in 13 Jahren.
    Ich habe dann langsam den Süßigkeitenkonsum zurückgefahren - ich habe einfach weniger gekauft - die Schublade wurde kleiner und sie war auch nicht mehr immer gefüllt. Inzwischen bin ich da, dass ich im Laden überlege, ob ich mir heute ne Tüte Bärchen mitnehmen möchte... oder ob es Kekse werden... und oft verlasse ich den Laden ganz ohne Süß- und Knabberkram - manchmal gibt es dann einen Kinderriegel an der Kasse (der ist zwar Teuer- aber keine Tafel Schokolade, die ich immer noch nicht liegen lassen kann.)
    Kürzlich habe ich anlässlich einer kleinen Party etwas mehr an Knabberzeugs gekauft und zuhause beim Ausräumen festgestellt - ich habe bei meinem Umzug im Mai / Juni und beim Einräumen meiner Dinge gar keinen Platz mehr für Süsses und Knabberzeugs freigehalten - und hatte es bis dato noch nicht mal bemerkt. Fazit: Ich habe langfristig und dauerhaft und ohne das Gefühl des Verzichtes meinen Süßigkeitenkonsum sicherlich um 90% reduziert. Das ist Verhaltensänderung - die geht aber nicht von heute auf morgen ohne dass man das Gefühl des Verzichts hat.

Ich wünsche dir für dich dir richtigen Strategien zu Veränderung :)

baura, CatBreeze, Sabine Rpunkt und 3 anderen gefällt das.
  15. Jandra Te'Jas

Jandra Te'Jas Frischling

Ich habe letzten September von jetzt auf gleich mit Paleo angefangen, genauer sogar mit dem Autoimmun-Protokoll, was ja noch eingeschränkter ist ... Grund war, daß ich (nach dem eigentlich nix anderes mehr in Frage kam) bösen Hautproblemen auf die Spur kommen wollte. War sehr erfolgreich, weiß jetzt, daß ich z.B. Nachtschattengewächse nicht vertrage und habe ausserdem gelernt, wie GUT man sich fühlen kann, allein aufgrund der Ernährung bzw. aufgrund des Weglassens von so einigem :)

Habe dann einige Monate Paleo gemacht (nicht 100% streng, aber schon drauf geachtet) und bin mittlerweile bei einer Kombination von Paleo und dem Ernährungsguide angekommen, die doch sehr alltagstauglich ist, für mich passt und auch ohne großes nachdenken funktioniert inklusive willkommener Ausnahmen.

Bin heute auch der festen Überzeugung, daß ich ohne diese ganze Experimentiererei und Beschäftigung mit den dazu gehörenden Themen niemals hier bei Freeletics gelandet wäre ... hatte immerhin Sport schon seit ca. 25 Jahren als für mich "abgehakt" betrachtet ... tja, habe mich zum Glück selten so geirrt. *gg*

Ich denke auch, "den" Weg gibt es nicht, jeder muß seinen eigenen finden, was möglicherweise viel Ausprobieren erfordert ... wünsche Dir viel Erfolg und ja, die ersten Tage können heftig sein (bei mir waren es üble Kopfschmerzen vom Koffein- und Zuckerentzug - hätte ich vorher auch nicht für möglich gehalten)

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2015
    baura gefällt das.
  16. BlueSea

BlueSea Metis

Ja, ich bin Schokoladensüchtig!
    Für mich ist paleo nur eine Ernährungsumstellung, mehr Gemüse, weniger Kohlenhydrate.
    Leider gehöre ich wohl zu den Leuten, die wenig Kohlenhydrate brauchen.....
    ich liebe Brot und Brötchen. .... aber es gibt keine Diät, die bei mir funktioniert, solange ich Kohlenhydrate bekomme.... selbst almased klappt nicht.
    dagegen habe ich schon einmal paleo für 30 Tage gemacht und abgenommen ohne wirklich zu hungern. Nur die ersten Tage oh je.....

Ich wollte fl mal systematisch angehen, abgesehen vom Coach, und die einzelnen Übungen machen.... heute waren es crunches.......10, 25, 50 in Stern, für hundert hat es nicht gereicht. Medis gemacht.... und ich kriege die burpees noch nicht hin.

17. Early Raider

Early Raider Atlas

Die Burpees dauern. Ich bin jetzt in Woche 14 des Coach und Woche 16 oder 17 insgesamt. Ich merke in den letzen 2-3 Wochen, dass auf einmal Übungen besser gehen - aber ich habe meine Version der Burpees stur durchgezogen - bzwl bin auch meine gekrabbelte Version der Sprawls umgestiegen, wenn es nicht mehr ging. Auf einmal konnte ich alle springen und seit neuestem werden keine Burpees mehr ersetzt und wie aus dem Nichts konnte ich noch vorne springen und auf dem ganzen Fuß landen - ich kann dir nicht mal sagen, was jetzt anders ist - es ging einfach irgendwann. Hab Geduld.

baura und BlueSea gefällt das.
  18. Sabine Rpunkt

Sabine Rpunkt Hyperion

Das kann ich bestätigen.
    Ganz genau so ging es mir auch! Die Technik entwickelt sich zusammen mit der Kraft und die Kraft entwickelt sich zusammen mit der Technik. Man muss nur dran bleiben und sich immer wieder der Herausforderung stellen, auch wenn Anfangs der ersehnte Fortschritt noch auf sich warten lässt. Aber er kommt!

19. CatBreeze

CatBreeze Metis

Ihh, Pharmaindustrie.
    Solang dus nimmst, sollten die Nahrungsfette- bzw.. Kohlenhydrate aber eig unverdaut ausgeschieden werden..
    Nur, wenn dus nicht regelmäßig nimmst oder es absetzt, nimmt dein Körper die natürlich liebend gerne massenweise wieder an. ^^
    Haben wir zumindest so mal gelernt. :shifty:

20. BlueSea

BlueSea Metis

Ich kann es almased nicht essen..... ich habe es eine Woche durchgehalten..... aber oh es war die Hölle für mich.
    da gebe ich easy Rinder recht, es muss etwas dauerhaftes sein, was man durchhalten kann, ohne zuviel verzicht.

Diese Seite empfehlen