Verrückt

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von BlueSea, 3. August 2015.

  1. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Eine Möglichkeit anzufangen wäre:
    1. du bleibst dabei Sport zu machen und dich regelmäßig zu bewegen.
    2. du nimmst ein Lebensmittel das du dauerhaft reduzieren möchtest und fängst quasi heute damit an. Z.B. die Cola ist, die nicht mehr auf Vorrat gekauft wird sondern nur noch ab und zu eine kleine Flasche (0,33) die dann auch mit Genuss getrunken werden darf.
     
  2. BlueSea

    BlueSea Metis

    Oh man, erste mal Aphrodite...... es war schrecklich!
    Ich hatte vorher schon angst, aber um Himmels Willen. ....
    Morgen soll ich das schon wieder machen? Kann ich nicht ein anderes wo bekommen, bitte
     
  3. MDB

    MDB Hera

    Die Devise lautet hier, ganz klar dranbleiben, am Anfang war das denke ich für jeden von uns die Hölle, aber auch du wirst sicher schnell erkennen das so ne Aphrodite von mal zu mal etwas einfacher wird und, so war es bei mir, irgendwann Ihren Schrecken verliert. Da muss man sich halt am Anfang ein bisschen durchbeißen. Ich bin mir sicher wenn du es angehst wirst du das auch schaffen. Kleiner Tipp von mir, einfach nicht zu viel drüber nachdenken und alles wird gut. :)

    Dranbleiben

    Gruß Marc
     
  4. BlueSea

    BlueSea Metis

    Danke Marc, für deinen Zuspruch ☺

    Tja, darum gleich mal Aphrodite Standart 1 gemacht und damit die dritte Woche endlich beendet. Wegen der Schulter hat sich die ewig hingezogen....
    aber ganz stolz echte situps gemacht, war einfacher als gedacht. Aber die bösen burpees.... immer 5 und dann verschnaufen.... am ende hat es nicht für einen Stern gereicht....

    kann mir jemand sagen, wie das läuft, wenn der Coach ausläuf? Ich hatte nur für einen Monat gebucht. Wenn der also jetzt Wegfall und ich ihn neu kaufe, fange ich dann wieder in Woche 1 an? Neugierig schau.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
  5. Guido

    Guido Hera

    Hey Bluesea,

    ich kann dir eine kleine Geschichte aus meiner Vergangenheit erzählen.

    Ich war fit, Taekwondo viele Jahre, Freeclimbing ca. 5 Jahre, konnte Klimmzüge an beiden Zeigefingern (25 Sück ^^). Auf einmal konnte ich mit meinem rechten Arm nicht mal mehr 2 Kilogramm heben. Finger schliefen mir ein, die Muskulatur machte sich selbständig und fing an zu zucken. Sowohl im Unter- als auch im Oberarm. Natürlich war ich aufgrund Dessen im Kernspin ... Bandscheibenvorfal im Halswirbelbereich. Der Nerv war so stark eingeklemmt, dass ein Muskelschaden folgte. Was folgte war der sportliche Exitus. Mein Osteopath konnte den Bandscheibenvorfall zwar wieder korrigieren, wodurch ich einer OP entgangen bin, doch gibt es einen Muskel in meinem rechten Arm, der auf Dauer nicht mehr zu reaktivieren ist. Für mich als Freeclimber damals eine Katastrophe. Nichts ging mehr, gar nichts ... ich habe mich Jahre lang gehen lassen, insgesamt ca. 7 Jahre. Kein Sport, keine Bewegung, Computerspiele waren mein einziger Sport. Fertigpizza, Ravioli und viel Alkohol gepaart mit Chips und Zigarillos waren mein einziger Lebensinhalt. Um noch einen drauf zu setzen, hab ich fast täglich Marihuana geraucht, damit ich die Schmerzen besser ertragen konnte.

    Mein Glück war, dass ich meine derzeitige und hoffentlich endgültige Lebenspartnerin kennenlernte (ich liebe sie so sehr, ich kanns gar nicht beschreiben :):):). Sie gab mir die Kraft mich wieder aufzurütteln und das Beste aus der Situation zu machen. Als wir uns kennenlernten, war ich nicht in der Lage mehr als 2 Kilometer spazieren zu gehen, ohne eine Pause einzulegen, weil ich starke Rückenschmerzen hatte und meine Kondition am Ende war. Als ich dann mehr oder zufällig im Internet auf Freeletics gestoßen bin, haben wir uns gegenseitig motiviert damit anzufangen. Weil es aber noch nicht genug war, hat mir mein Arzt beim Generalcheck verkündet, dass ich genetisch vererbten Bluthochdruck hatte ... Hypertonie Stufe 3, höher geht's leider nicht. Also durfte ich ab diesem Zeitpunkt auch noch sehr starke Blutdruckmittel und Betablocker nehmen, die mich im Sport extrem daran hinderten mein Leistungspotenzial auszunutzen. Ich habe bis zur 6. Woche des Coaches gut trainiert und auch nette Fortschritte erzielt, doch dann ließ ich es wieder schleifen, da ich mich aufgrund der gesamten Situation einfach habe runterziehen lassen. Im März diesen Jahres hatte ich dann eine sogenannte "Ischämische Attacke". Ein Vorbote des Herzinfarkts ... ich bin gerade einmal 42 Jahre alt ... mein Vater hatte seinen ersten Herzinfarkt mit 46.

    Ab Mai diesen Jahres nahm mein Leben eine Wende. Ich habe mich entschlossen, mein Leben in die Hand zu nehmen und etwas gegen die äußeren Einflüsse zu tun. Nicht nur zu meinem eigenen Wohl, sondern auch meiner Partnerin zu Liebe, mit der ich, möglichst in Gesundheit, mein restliches Leben verbringen möchte. Ich habe mich knapp 3 Wochen auf meinen kommenden Freeletics Coach vorbereitet (Metis und Co. durchgezogen, 3-4 Mal die Woche). Dann habe ich den Coach erneut gestartet und bin aktuell in der 11. Woche. Ich habe aufgehört zu rauchen, trinke nur noch selten Alkohol (wenn mein Kumpel zu Besuch kommt, genießen wir gerne ein Fläschchen Havanna Rum ... alle 6 Wochen). Ich habe ca. 3 - 5 Mal die Woche trainiert. Meine Blutdruck Medikamente konnte ich so um 50% senken. Ich fühle mich im Vergleich zu den letzten 10 Jahren extrem fit und bin kurz davor endlich wieder Klimmzüge zu schaffen, obwohl mir im rechten Arm ein kompletter Muskelstrang abgestorben ist. Mein bester Freund, der seit rund 20 Jahren im Fitnesscenter aktiv ist, war so beeindruckt von meinem Fortschritt, dass er voller Respekt auf unsere Workouts schaut (er hat es selbst mal ausprobiert :D). Mein Osteopath sagte mir vor 1 Monat, dass Freeletics wohl das Beste ist, was ich überhaupt für meinen Körper hätte machen können (er hat selbst angefangen ;)).

    Ich fühle mich so gut und so fit, wie seit Langem nicht mehr. Ich kann dir nur raten dran zu bleiben und mit Blick auf die Möglichkeiten deines Körpers weiter zu trainieren. Es wird Dir in jedem Fall deine Lebensqualität in nicht erahnte Bereiche bringen. Ich wünsche Dir dabei alles erdenklich Gute dabei.

    Ich hoffe ich habe Dir hier nicht zu viel Müll abgeladen, aber mein Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich zu zeigen, dass es eine Möglichkeit gibt, auch wenn man diese nicht direkt vor Augen hat. Ich glaube, ich habe nicht einmal in meinem Tagebuch so offen geschrieben, aber es lief mir gerade so von der Hand :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
    Romuald, fre-le, Sabine Rpunkt und 7 anderen gefällt das.
  6. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Wie, was, Müll abladen?? o_O
    Du jammerst doch nicht, du schilderst dein Leben.
    Und das ist eine der motivierendsten Geschichten, die ich hier im Forum bisher gelesen habe! :jawdrop:
    Da ist doch alles drin. Schicksalsschlag, tiefer Fall, neue Hoffnung, Willenskraft, Kampf gegen die Umstände, Erfolg!
    Wenn das keine Success-Story ist, weiß ich auch nicht. :)

    Weiterhin viel Erfolg und viel Glück euch beiden! ;)
     
    Sabine Rpunkt, Guido und BlueSea gefällt das.
  7. BlueSea

    BlueSea Metis

    Guido, danke!
    Deine Geschichte gibt mir Mut und Hoffnung. Und ich werde sie wohl noch einige male lesen. Immer dann wenn ich am Boden bin.
     
    Guido und kielerkoenig gefällt das.
  8. Guido

    Guido Hera

    Danke für euer Feedback! :)

    Es freut mich, wenn ich damit ein wenig motivieren kann. In 4 Wochen gibt's Vorher/Nachher Bilder :nailbiting:
     
    BlueSea und kielerkoenig gefällt das.
  9. BlueSea

    BlueSea Metis

    Ich habe einen Kater in meinem gesamten Körper...... und der schnurrt.

    Ich frei mich auf die Bilder Guido, wird sicher eine klasse Überraschung für dich!

    Ich habe jetzt wieder ein Foto gemacht zu Anfang meiner 4 Woche. Einen unterschied sieht man leider noch nicht.... wäre auch wohl zu früh.
     
  10. Guido

    Guido Hera

    Ich denke es kommt sehr darauf an, aus welcher Position man startet und wie der Körper im allgemeinen auf Sport reagiert. Ich war nicht dick, hatte 5 Kilo zu viel, aber eben absolut untrainiert. Ich habe das Gefühl, dass mein Körper sehr dankbar reagiert und konnte so schon nach 4 oder 5 Wochen etwas sehen.

    Bei meiner Freundin z.B. dauerte es deutlich länger. Sie macht nun seit einem Jahr Freeletics, ohne Unterbrechungen (lvl 45), doch ihr Körper ist nicht ganz so großzügig. Sie hat zwar deutliche Veränderungen, allerdings machen sich diese eher in Kondition und vor Allem Rücken-, Oberarm- und Schulterstärke bemerkbar. Sie schimpft schon immer, dass das unfair ist ;)
     
    BlueSea gefällt das.
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Mein Körper ist auch nicht so sehr gewillt etwas zu verändern - und es hat lange gedauert bis ich was gesehen habe. Nach 7 Wochen habe ich Vergleichsfotos mit der gleichen Unterwäsche dann mal nebeneinander gebastelt - also genau gleich groß - und siehe da man sah etwas.
    Seit 3-4 Wochen merke ich jetzt auch selbst etwas ... so z.B. meine Lieblingsjeans, die ich zum ersten mal überhaupt ÜBER dem Bauch schließen kann und nicht den Bauch hochdrücken muss um sie irgendwie drunter mit viel Kraft zuzuwürgen. Ich freu mich quasi jedes Mal beim Anziehen. Es quillt deutlich weniger über den Hosenbund und ich kann mich wieder im Spiegel ertragen nachdem ich den Blick in den Spiegel oder Schaufenster beim Vorübergehen jetzt einige Jahre konsequent gemieden habe. Gib dir Zeit
     
    BlueSea, SvenjaR und Guido gefällt das.
  12. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Hallo Guido,
    vielen Dank, dass Du hier so offen berichtest. Das motiviert mich auch sehr.
    liebe Grüße
    Svenja
     
  13. BlueSea

    BlueSea Metis

    Ich freue mich so..... wenn es irgendwann leichter fällt, die Übungen zu machen.
    Ach 30 burpees, kein Grund zu schwitzen.....
    es ist nur noch nicht soweit.

    Wenn ich euch hier nicht gefunden hätte, hätte ich schon lange aufgegeben.
    nicht weil es zu schwer oder so gewesen wäre, nein, einfach weil es keinen interessiert hätte....

    Ich glaube, dass man vielen übergewichtigen helfen könnte, wenn man diesen für 2-3 Monate einen personaltrainer stellen würde. Dann muss man sich der Situation stellen....
    und man kann nicht aufgeben ohne das der es versucht zu verhindern.....
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    30 Burpees ohne zu schwitzen gibt es glaube ich nicht - aber ohne sterben zu wollen ist sicherlich drin :D

    Die Motivation hier durch das Forum finde ich ganz wunderbar.
    Ich weiß schon, dass ich das für meine Hellweek brauchen werde, dass es jemand mitbekommt, dass es jemanden interessiert - dass jemand mitfiebert und egal wie es läuft ich Bestätigung und/oder Trost bekomme.
    Und Menschen, die nett zu einem sind mag man nicht enttäuschen - psychologisch einfach, aber wirkungsvoll.

    Also weiter dranbleiben - einen PT kann sich kaum jemand leisten - aber freundliche Menschen die motivieren durchaus - man muss es nur zulassen.
     
  15. BlueSea

    BlueSea Metis

    Also 3 1/2 Wochen und meine Hose rutscht.......
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  16. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Na wenn das nix ist... herzlichen Glückwunsch.
     
  17. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Siehste? Geht doch! :)
     
  18. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Rutschende Hosen sind toll, oder?
    Ich kauf mittlerweile grundsätzlich nur noch welche, die mir im Laden 2 Nummern zu groß sind.

    Bei mir zwar mittlerweile nicht mehr wegen dem Abnehmen, aber weil die so schnell ausleiern. :p
     
  19. BlueSea

    BlueSea Metis

    Böser CatBreeze, die Hose saß vorher optimal an meinem wunderbar geformten Hinterteil.... ohne rutschen.....

    Jetzt rutscht sie ständig und ich musste einen Gürtel nutzen......

    Heute ist Gala dran. Und so ein paar nette Übungen wie burpees, froggers....etc.
    ich hatte noch nicht den Mut sie zu machen. aber jetzt muss ich wohl. Mir gefällt die rutschen Hose leider zu gut.
     
  20. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Froggers sind auch ne tolle Sache.
    Die haben sich mittlerweile zu meiner Lieblingsübung entwickelt.

    Trotzdem werd ich das Gefühl nicht los, dass sich darüber weder meine Nachbarn unten, noch meine Knochen freuen. :D
     

Diese Seite empfehlen