Verrückt

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von BlueSea, 3. August 2015.

  1. BlueSea

    BlueSea Metis

    CatBreeze: Froggers als Lieblingsübung? Du passt in diesen Verrücktenthread besser als ich

    Ich habe überlebt!
    4te Woche ist beendet nach nur 4 Tagen, aber der Coach will mir die nächste Woche nicht verraten.
    Und zum ersten mal habe ich gesagt, hart, aber ok.....

    Ich hoffe, dieser Mut rächt sich nicht.....
     
  2. BlueSea

    BlueSea Metis

    Glück gehabt, alles scheint machbar zu sein.

    Woche 5

    1. Tag Persephone Standard

    2. Tag Morpheus endurance

    3. Tag 1/3 Dione endurance

    4. Tag 2/10 Gala Standard

    2x 5km laufen.... für mich selber☺
     
    Guido, Sabine Rpunkt und BennyDestino gefällt das.
  3. BlueSea

    BlueSea Metis

    Tja, gestern War ich noch guter Dinge. .... klappt schon alles.....

    Nur hatte ich wohl vergessen, dass ich persephone nur 1/3 geschafft hatte vorher...
    heute also die Vollversion von der Dame.
    Ok, ich habe mir die letzten 5 Tage keine ruhe gegönnt, da ich ja für die dritte Woche 14 Tage braucht, wegen der schulter.
    Ergo war ich schon echt vor dem Training müde. Aber bei den ersten burpees kam mir der Gedanke aufzuhören.... morgen weiter machen..... die atemlosigkeit nicht mehr ertragen, die zitternden Knie ausstrecken.....
    ich habe es nicht gemacht, stur, dumm und traurig habe ich jede einzelne Übung gemacht, nur die legst waren nicht immer gerade, also keinen Stern. Ich hhabe mich gequält, wie noch nie.
    als es vorbei war.... totale Erschöpfung. Morgen wird ein Ruhetag.
    Als ich mich nach gefühlten Stunden wieder bewegen konnte, habe ich zum ersten mal seit langen wieder meine formen gemacht.
    8 formen bin ich in ruhe durchgegangen, zu erst war es zittrig, dann aber wurde es besser, die Muskeln lockerten sich und es war entspannt und hat Spaß gemacht...
    immernoch sind meine Muskeln erschöpft, aber seelisch war das mein Highlight heute
     
  4. BlueSea

    BlueSea Metis

    Na ja, kleiner Nachtrag, weiß nicht, ob es euch interessiert?
    4 kg sind runter
     
  5. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Wow! Gratuliere!
    Weiter so!
     
  6. Guido

    Guido Hera

    Super!
     
  7. CatBreeze

    CatBreeze Metis

  8. BlueSea

    BlueSea Metis

    Erst ist man total begeistert und nach kurzer Zeit hat man die ersten tollen Ergebnisse. 4kg in 4 wochen, es geht alles etwas besser,.... Pläne für Übungen wie Klimmzüge werde bereits geschmiedet und dann...
    Erkältung, immer erwischt es mich! Gute Ernährung und Bewegung sollte doch schützen?
    Seit zwei Tagen schniefe, huste, ich vor mich hin, schwitze ohne Bewegung, heiser bitte ich um Tee.....essen bäh.
    Ich hadere, der Coach und ich hatten Pläne, und jetzt brauche ich nur an Übungen zu denken und es bricht mir der Schweiß aus...... es ist so ärgerlich.

    Welche geheimen Rezepte kennt ihr um wieder fit zu werden, bei einer Erkältung mit Halsschmerzen und schniefnase?
     
  9. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich glaube ja, dass gerade zu Anfang der Sport nicht nur ein Fitmacher fürs Immunsystem ist sondern auch eine Belastung. Der Körper ist beschäftigt mit Regeneration, mit Reparatur der vielfältigen Muskelkater, damit die ungewohnten Anforderungen zu bewältigen - kann schon sein, dass das Immunsystem da auch mal ein bißchen schläft.

    Du weißt doch die Viren sind überall - man bekommt sie oder nicht..... gute Besserung
     
    BlueSea gefällt das.
  10. BlueSea

    BlueSea Metis

    Ja, ich bekomme sie leider gerne....... na ja Tee mit Zitrone hilft vielleicht.
    ich würde nur so gerne weiter machen mit dem Coach, nur ein Training, dann falle ich nicht ganz zurück, aber nein. Mein Körper sagt nein..... aber ich will es nicht glauben.
     
  11. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Mein Geheimrezept besteht aus zwei Zutaten: Geduld und Beharrlichkeit. Neulich hatte ich Knie, kurz danach hatte ich mir ein Virus eingefangen, das mir Übelkeit und vor allem Abgeschlagenheit bescherte; hier im Forum liest man von diversen Hexenschüssen und ramponierten wichtigen Körperteilen. Du bist also auch in diesem Punkt nicht allein!
    Mein Tipp: mach das Beste draus! Schon dich, pfleg dich, entspanne dich und motiviere dich beim Lesen der positiven Ergebnisse der anderen. Mach Dehnübungen und achte weiterhin auf deine Ernährng. So bleibst du auch während der erzwungenen FL-Abstinenz leidlich fit, so dass du innerhalb kurzer Zeit wieder dein altes Niveau erreichen kannst.
     
    BlueSea gefällt das.
  12. Joe123

    Joe123 Hera

    Mein Geheimrezept: http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/6573346/cystus-052-bio-halspastillen.htm?know=search:(cystus* && infektblocker*) || (cystus* || infektblocker*) || ("cystus*" && "infektblocker*") || ("cystus*" || "infektblocker*")

    Früher stand auf der Verpackung noch "Infektblocker", die Bezeichnung ist in D aber jetzt verboten, in Österreich aber noch erlaubt?!?!? Ein Schelm der böses dabei denkt ... ;)
    Lies mal die Rezessionen ...

    Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, aber die Wirkung (bei mir) echt der Hammer.

    Beim ersten Anflug einer Erkältung / von Halsweh etc. mach ich ne "Kur" damit und bin nun seit ca. 1,5 Jahren kpl. ohne Erkrankung durch gekommen.
    Selbst im letzten Winter, als alles rotzte und schniefte, bleib ich von allem verschont, bzw. erstickte ich alles im Keim.

    Viele Grüße und gute Besserung!

    Joe
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
    BlueSea gefällt das.
  13. BlueSea

    BlueSea Metis

    Das probiere ich aus..... bin echt anfällig, im Frühjahr 9 Wochen krank, nur wegen der Grippe. Dafür habe ich keine last mit Rücken.....
     
  14. su-ele

    su-ele Zeus

    zu den cystus-pastillen.

    in deutschland ist gesetzlich festgelegt, dass etwas, das als arzneimittel bezeichnet und verkauft wird, seine wirksamkeit in sauberen studien nachweisen muss. diese studien liegen für viele pflanzliche mittel nicht vor, weil sich kamille und thymian nun mal nicht patentieren lassen - so wirksam sie auch sind - und deshalb keine pharmafirma interesse hat, hohe summen in diese aufwändigen studien zu stecken. viele pflanzliche mittel werden deshalb in deutschland als stärkungsmittel bezeichnet, als "traditionell angewendet gegen...." etc, als nahrungsergänzungsmittel, aber nicht mehr als arzneimittel. damit fallen sie unter andere gesetze.

    der österreichische hersteller der cystus-tropfen und -pastillen hat darauf bestanden, das zeug als "infektblocker" zu bezeichnen. damit ist es ein arzneimittel und muss studien vorlegen. solche studien hat es dann auch gegeben, sogar aus der charité, die waren aber von ihrer qualität her absolut unter aller sau und haben dem antrag auf zulassung als arzneimittel dann eher geschadet. und deswegen haben die cystus-pastillen als arzneimittel in deutschland keine zulassung. würde der hersteller sie als hustenbonbons in die apotheken bringen, wär das kein problem.

    ob sie wirken oder nicht .... :wideyed:
     
  15. BlueSea

    BlueSea Metis

    Der glaube ist manchmal das wichtigste dabei.
    Aber da ich Anfang des Jahres die Grippe und dann ihre netten Anhängsel kennenlernen durfte, und ich alles ausprobiert habe bis hin mehrfacher Antibiotika etc. und trotzdem es so lange gebraucht hat..... bis ich einiger Massen wieder in der Welt war. Ich bin anfällig dafür.....
     
  16. Joe123

    Joe123 Hera

    @ su-ele
    Keine Zulassung?
    Bekommst in jeder Apotheke in D. Steht ja jetzt auch was von "gegen Husten" oder so drauf ...
     
  17. Early Raider

    Early Raider Atlas

    keine Zulassung als Arzneimittel - für Hustenbonbons und andere Dinge wie Nahrungsergänzungsmittel müssen nur Lebensmittelnormen erfüllt sein . Die Zulassung zum Arzneimittel ist ein aufwändiges Verfahren, die Wirksamkeit muss nachgewiesen sein.
     
  18. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Erkältung ist immer blöde.

    Weiß ja nicht wie schlimm es ist aber ein bisschen Schwitzen (auch beim Sport) wirkt bei mir oft wunder. Sport natürlich nicht wenn man ne fette Grippe oder so hat.

    Als Preventiv Massnahme haben wir das Mittel: H U N D ;)

    Ok. Erfordert ein bisschen mehr als nur Pillen oder Tee, macht aber auch Freude. Vorteil: Bei Wind und Wetter an der Luft...

    Seitdem wir dieses Mittel regelmäßig "benutzen" ist hier keiner mehr richtig Erkältet gewesen :)

    Ich weiß, "Mittel = HUND" geht nicht bei jedem und sollte nur ein bißchen "Spaß" sein.

    Also nicht direkt mit Steinen auf mich werfen.

    Gruß und Gute Besserung
     
    Guido, BlueSea und baura gefällt das.
  19. BlueSea

    BlueSea Metis

    Das Mittel hatte ich auch mal, genannt Raudi..... und ja damals War ich gesünder. Aber Hund verlangt bessere Arbeitszeiten und das kann ich so einem nicht antun. Hab schon überlegt im tierheim als gassigeher mich zu bewerben.....
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  20. BlueSea

    BlueSea Metis

    Mir geht es besser, nur die Nase ist noch nicht frei....also probiere ich heute abend mal ein wo...
     

Diese Seite empfehlen