Verrückt

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von BlueSea, 3. August 2015.

  1. BlueSea

    BlueSea Metis

    Geschafft Helli Tag 1

    Nemesis Standard
    das wurde fast wirklich zu meinem Schicksal. Ich kann zwar situps und climbers , aber die Menge ist erschreckend. Und da sind einige mit 4 Minuten für Nemesis? Der letzte Durchgang war richtig übel.... ich habe die Augen zu gemacht und nur noch gedacht ....noch eine. ....

    2x Athena endurance
    das gleiche, dachte ich wie Nemesis. Nur etwas lockerer, die leichten Varianten gehen deutlich besser von der Hand. Und wo Nemesis mir echt den Rest gegeben hat, hat mir Athena Spaß gemacht. Ich habe geschwitzt und bei der zweiten Runde, dachte ich oh je, aber als es dann nur noch 10 und dann nur noch 5 Wiederholungen waren, super.

    Jetzt bin ich schön platt, morgen geht es weiter.

    mir ist aufgefallen, dass nemesis und athena im Grund gleiche Übungen enthalten.
    Morgen kommt nyx und gaia und auch diese ähneln sich. Ist das gewünscht?

    Und ich kann keine Standups, somit wird das keine SterneVersion morgen. Falls jemand mir die Stands erklären kann oder tipPS dafür hat... ich bin ganz Ohr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2015
    baura gefällt das.
  2. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich kann ganz wenige WOs in Sternversion - entweder ich kann eine Übung überhaupt noch nicht wie z.B. Standups oder ich kriege nicht all wirklich gut hin. Also meist noch kein Stern.

    Der Coach denkt glaube ich nix.... von wegen ähnliche Übungen, ist vermutlich Zufall.

    Ich mache die Stand-ups zuhause von einer auf dem Boden liegenden Matratze (sind ca 10 cm) - da geht das ganz gut. Ansonsten eine Borsteinkante, Rasenkante oder ähnliches suchen für den Anfang.
    Gewicht in die Hand nehmen für den Schwung wird häufig empfohlen, klappt bei mir aber (noch) nicht.
     
    su-ele gefällt das.
  3. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Schuhe ausziehen hat bei mir geholfen. Bei den Standups kommt es auf jeden Zentimeter an! Irgendwann macht es klick im Kopf und du kannst es auf einmal. :)

    Grüße, Marc
     
    su-ele gefällt das.
  4. vavida

    vavida Hades

    Genau darauf kommt es meiner Meinung nach am meisten an. Da man beim Bewegungsablauf kaum Schwung hat, braucht man ein sehr gutes Timing beim Anziehen der Beine und dem Aufrichten des Oberkörpers. Wenn man das verstanden hat, macht es Klick im Kopf :)




    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  5. vavida

    vavida Hades

    Also mein Tipp für eine Progression der Standups wäre zunächst sich auf den Rücken zu legen und die Beine anzuheben, sprich die Oberschenkel Richtung Brust zu nehmen. Dann "rollst" du dich mit Schwung nach vorne und versuchst dich so früh wie möglich mit den Beinen hochzudrücken. Wichtig ist es, die Füße wirklich nah vom Gesäß aufzusetzen. Mir hat diese Variante jedenfalls mehr geholfen als mich mit den Händen hochzudrücken und man bekommt dann schon mal ein besseres Gefühl für den richtigen Standup.

    Ist aber nur meine Meinung dazu.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  6. BlueSea

    BlueSea Metis

    Ich werde es gleich mal ausprobieren, es sind gefühlte 1000, die jetzt auf mich warten.
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    eine gaia, ein nyx... es sind nur 145, ich kann dich beruhigen. ich mache standups auf unserem spielplatz auf so einer art podest in bordsteinhöhe, und zu hause in gleicher zahl als situps plus squatjumps.
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hab mal von mir aus einem anderen thread geklaut.
    Wenn die letzten drei cm zum Standup fehlen, gibts auch noch einen Trick, der mir den Aha-Effekt beschert hat:

    Legt euch einen Stein oder irgendein anderes Objekt vor den Punkt, an dem beim Aufstehen eure Füße sein werden.
    Wenn ihr dann mit den Armen Schwung holt, versucht im Hochkommen zwischen den Beinen durch zu greifen und das Objekt zu erreichen. Damit bekommt ihr den Schwung eher in der Horizontalen und nicht nach oben.
    Ansonsten geht die Idee mit dem Absatz auch erst mal ganz gut, bis man genug Schwung aufbauen kann, um auch in der Ebene hoch zu kommen.
    "Rolling" Standups halte ich für nicht so geeignet, weil die die Bewegung schon arg verfälschen. Wenn man die Beine zuerst anzieht, ist das dann ein eher statisches Halten der Position, während man den Körper nach vorne rollt.

    Weitere Tipps hier:

    Da der Kerl im Video so ein kleiner Fips ist, nimmt er die Arme natürlich nicht so weit runter Richtung Boden, wie es jemand machen müsste, dessen Masseverteilung ...ungünstiger ist. ;)
    Aber er beschreibt schon, worauf es ankommt - Füße zum Arsch. Wenn die zu weit weg stehen, wird der Hebel zu groß und man hat nicht genug Schwung, um hoch zu kommen.
     
  9. Backpacker

    Backpacker Frischling

    Na, da bin ich ja irgendwie auch erleichtert, dass diese Standups selbst erfahrene Athleten vor Probleme stellen.

    Viel Spaß weiterhin in der Höllenwoche...
     
  10. BlueSea

    BlueSea Metis

    Hellday 2
    Nyx Standard
    Standups zwei, dreimal hätte es fast geklappt.... na ja, heute abend habe ich nochmal die Gelegenheit. Gestern der tag hat einiges gekostet. Muskelkater im Bauch ist sehr störend beim Beinheben. Ja auch die situps waren gestern schöner.

    Wie ich gelernt habe, sind es "nur" Helldays..... Betonung auf hell, sagt mein Bauch!
     
  11. vavida

    vavida Hades

    Zum Glück führen ja viele Wege nach Rom. :)


    Für mich war es jedenfalls ein besseres Gefühl, nicht die Hände benutzen haben zu müssen.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  12. BlueSea

    BlueSea Metis

    Also hellday 2 2/2
    6/10 Gaia Standard war einfach Quälerei von Anfang bis Ende. Das einzige was sauber war, waren die jumping jacks. Die jumps oh je....ich kam einfach nicht ran an die Schulter. Es fehlte einfach die kraft.
    Schon im ersten Durchgang habe ich gedacht, dass packste nie....
    erstaunlich gut klappte es mit den climbers,
    und die standups..... ohne kante nicht geschafft, bis auf die endrunde, da habe ich mal mit viel Schwung und nach vorne greifen 2 mal geschafft hochzukommen, ohne Hände, oder Hilfen. wenn es mal ein überschaubares wo gibt, werde ich es draufankommen lassen, nicht durchzuhalten.
    das war heute die Devise " Durchhalten".

    Morgen the last one.....und dann finish.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  13. Early Raider

    Early Raider Atlas

    für die Jumps brauchst du nur bis auf Hüfthöhe - bis an die Schultern sind high jumpe - die schaffe ich auch nicht ansatzweise.

    Prima Durchgehalten *clapclap*
     
    BlueSea gefällt das.
  14. BlueSea

    BlueSea Metis

    Danke Early Rider, deine Motivation ist klasse!

    Na ja, also die jumps waren echt Horror. Hören sich so einfach an ...Ich habe sie nicht so hoch bekommen, mein Bauch war dazwischen. Und der hat Muskelkater von tag 1.

    Heute kommt nochmal Nyx Standard, die wird mir den Rest geben für den Bauch. Aber noch einmal eine Chance für die Übung der standups..... Blöde Mis.....

    Und Venus endurance mein persönlicher Favorit. Die Übungen kann ich normalerweise alle....

    ich dachte, nach dem ersten hellday.. ok, habe ich ja schon ein paar mal gemacht 2 WO um schnell eine Woche zu beenden. War aber doch anders. Endlich Muskelkater.
    Ich habe mich vorher wohl sehr schwach dem Coach präsentiert, um mich nicht anstrengen zu müssen. Ja, man kann bei freeletics auch nur so tun..... an meine Grenzen komme ich erst jetzt in der 7. Woche. ist wirklich peinlich und ich schäme mich dafür. erst jetzt habe ich das Gefühl zu trainieren.... nicht wegen des kleinen bauchmuskelkaters.... sondern wegen des guten Gefühls in meinen armen und beinen, die ein gutes Training zeigen
     
  15. su-ele

    su-ele Zeus

    nee - @BlueSea da musst du dich nicht schämen. ich find es toll, dir bei deiner entwicklung zuzugucken. wie dein mut zunimmt. dein selbstvertrauen in dich, in deine belastbarkeit. "endlich muskelkater". das ist doch klasse. so kanns weitergehen. und so kriegst du die helldays noch vor deinem abflug fertig. wirst du in deinem urlaub denn eine chance haben, weiterzusporteln? wäre schade wenn nicht.
     
  16. BlueSea

    BlueSea Metis

    geplant ist sport ohne ende.... das Hotel hat einen Pool und in Hong Kong gibt es traumhafte öffentliche Gärten, wo viele einfach sport machen. Ich habe mir extra eine leichte matte besorgt, die ich mitnehmen werde. Gleichzeitig werde ich wohl jeden tag eine Stunde kung fu trainieren.
    Mir macht allerdings das essen und das Wetter sorgen. Schwül und warm, und das essen ist nicht meins.....
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    richtig, du fährst zu deinem kung-fu-lehrer, oder? oh das wird bestimmt ein toller urlaub. und nach ein paar tagen hast du dich bestimmt auch ein bißchen an "schwül und warm" gewöhnt. ansonsten hilft halt täglich 3h in den pool.....
     
    BlueSea gefällt das.
  18. BlueSea

    BlueSea Metis

    Der Pool ist aufjedenfall Pflicht.
    bin jetzt fertig mit den helldays, aber leider kann man die Woche nicht früher beenden. Erst am 22 soll ich das können. Na, es War so oder so eine pause geplant.
     
  19. BlueSea

    BlueSea Metis

    Huhu ihr Lieben,

    Freeletics hat mir doch wirklich den Hintern gerettet, mein Ziel ist erreicht.
    Hong Kong ist wunderschön warm und schwül.
    Klar, dachte ich.... Sonntag konnte ich vor dem Flug nicht schlafen. Flugangst.
    Während des Fluges dann am Montag, einen Film nachdem anderen angesehen. Es waren ja nur 10 std Flug....
    Das Essen war auf dem Flug, war nicht meins und ich habe nicht gegessen... dafür getrunken, und die Rechnung bezahlt. Anstehen bei den Toiletten.

    Eigentlich klappte nach dem Flug mit Passportkontrolle und Gepäck holen, alles wunderbar. Der Flughafen ist gekühlt! Die U-Bahn ist gekühlt.... und ich dachte ja, mensch, du findest aufjedenfall den Weg zum Hotel.
    Na ja, Frau braucht doch ein Navisystem. Aus der U-Bahn raus und Atemnot, Schweiß, Erdrückendes Gefühl von WARM
    Als wäre man in eine Sauna mit hoher Luftfeuchtigkeit geraten, es war 6:30 und 26 Grad warm. Bei 90 % Luftfeuchtigkeit.
    Ja, ich habe irgendwann den Weg zum Hotel gefunden, und dann irgendwann zu meinem Lehrer und bin rum geirrt in Hong Kong, weil ich mein Ladekabel vom Hände vergessen habe... jetzt habe ich eine Externeladebatterie zusätzlich in grün.

    Mit dem Essen habe ich hier echt probleme und somit ist es bei einer Nudelsuppe geblieben. Kann mir aber nicht schaden.
    Mein Schrittzähler war bei 21 000 Schritte gestern. Und ja, ich wollte noch schimmen gehen, aber irgendwie bin ich ..... eingeschlafen.....

    Was ich von Freeletics bemerkt habe:
    ja, ich war von der Schwüle fertig, aber nicht halb so fertig, wie beim letzten Mal. Trotz Koffer, Rücksack und Tasche konnte ich mit flotten Schritten meinen Weg hier finden. Einkaufen gehen und nicht sofort ins Bett.
    Das Training mit meinem Lehrer war heftig.... ich wollte ja nicht als lahme Schnecke dastehen, aber nach 8 verschiedenen Formen, mit Korrekturen, war ich schweißgebadet. Mein Lehrer hat mir warmes Wasser gegeben. Ich habe erstaunlich lange und gut durchgehalten, ohne das Gefühl zu haben, jetzt geht nichts mehr. Das hatte ich vor zwei Jahren, da ging garnichts.
    Mein Lehrer meinte, ich hätte mich gut geschlagen und wäre viel stärker geworden. Nein, ich habe ihm nichts von Freeletics erzählt und dass ich es erst in meiner 8 Woche mache... :D
    Dann habe ich nach ca. 40 Std ohne Schlaf, geschlafen.... super Gefühl, sag ich euch.

    Heute muss ich den ganzen Tag Wiederholung machen, sonst geht das heute schief....

    Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, dass das mit meinem Körper so gut geklappt hat. Ja ich schwitze und es ist alles anstrengend, aber ich muss mich nicht einschränken und Wege vermeiden. Das musste ich vor zwei Jahren wirklich machen und hatte schlechte Laune. Also, wenn das weiterhin so gut klappt, muss ich wohl weitermachen mit diesem Training.... ;)

    Ach ja, wer möchte Hühnerfüsse probieren? Und wenn ich jemals herausfinde, wie ich hier Bilder reinsetzen kann.... dann zeige ich euch mal, warum ich hier ein echtes Essensproblem habe. :D

    Upps, jetzt hätte ich fast vergessen, der Coach spinnt!
    Meine 8 Woche mit Coach. Nachdem mein Handy wieder Saft hat, geht es heute weiter...

    1 Tag Persephone Standard.... Burpees, wie ich sie doch hasse....und ja ich bleibe im Hotelzimmer dafür!

    2. Tag Hermes 2/4 Endurance .... wird in 2x2 Version gemacht!

    3. Tag 1/5 Ares Endurance..... und jetzt dreht der Coach durch.... 7 Jumping Pullups?
    Wo soll ich die machen? Und ich kann keine Jumping Pullups, nicht einen. Ich habe versucht die Variante mit Tischkante und sich hochziehen... das geht. Aber ..... oh man, die werden mich auslachen hier... und ich kenne nur einen Spielplatz, wo vielleicht etwas zu finden ist... aber natürlich im Hauptpark von Hong Kong! Völlig abgeschieden ohne Menschen.... "ironie"
    2x40 meter run, 2x200 Meter run, 2 x 100 Meter run, kriege ich hin.... wollte ja so oder so einen Peak lauf machen.... 10 km im Sonnenuntergang.

    Meine Romatische Vorstellung wird sich bald in Luft auflösen. Weil hier die Luft zum schneiden ist, aber ich bin stur und wenn ich sie gehe. Aber ich dachte wirklich, dass der Coach nur Sachen macht, die man kann. Und ich habe noch keine fortgeschrittenen Übungen freigeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
    GarciaCGN und Thor gefällt das.
  20. Antroletic

    Antroletic Ares

    Die JumpingPullups gehören nicht zu den Skills.
    Sei ganz beruhigt und mache die gerade so wie es geht. Ich mach die z.B. Gar nicht, da ich mit Bändern arbeite. Gibts halt keinen Stern.
    Ich wünsch dir ne gute Zeit bei deinem Lehrer!
     
    BlueSea gefällt das.

Diese Seite empfehlen