Verwirrt bez. der richtigen Ernährung

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Burpee85, 23. Juli 2014.

1. nosmas

nosmas Ares

Jetzt geht hier die gleiche Scheiße los, wie auf Facebook....

"ich habe dies gesagt, du hast jenes gesagt, beweise mir, dass ich sonstwas gesagt habe...."

Polyamid, geh einfach nicht weiter drauf ein, sonst nimmt das kein Ende.

2. Polyamid

Polyamid Metis

Wie Du willst. Ist mir wichtig, dass du verstehst, dass es mir hier nicht darum geht deine Ernährungsweise schlecht zu machen. Es geht mir nur darum:

zu 1: Zucker zu verteufeln ist falsch. Zucker ist Energieträger und kann ums Training herum sehr hilfreich sein. Hilfreicher finde ich Zucker als Genussmittel anzusehen und insofern möglichst nicht übermäßig zu konsumieren.

zu 2: Fertigprodukte müssen wie du ja selber sagst differenziert betrachtet werden. Es gibt sehr gute, hochwertige und gesunde Fertiggerichte. Selbst kochen ist eine Option. Dadurch wird das selbstgekochte aber nicht gesünder. Erst wenn man gezielt gesund kocht wird ein Schuh draus.

zu3: Es gibt für verdammt viele Dinge einen für dich vielleicht unverständlichen Namen. Das sagt nichts über Qualität oder sonstwas aus und muss differenziert betrachtet werden.

zu4: Ist für mich kein Stück nachvollziehbar. Hätt ich gern von dir begründet

zu5: Ich handhabe das für mich zwar so, würde daraus aber nie eine regel machen, weil ich weiss, dass man auch mit zum Beispiel Intermittierendem Fasten sehr gute Erfahrungen machen kann. Besonders aus gesundheitlicher Sicht.

Wie du das da als Regeln geschrieben hast, sorry, das kann ich so nicht stehen lassen. Deshalb hätte ich gerne drüber diskutiert. Nichts anderes war meine Intention. Würde mich freuen, wenn du dich nicht gleich persönlich angegriffen fühlst. Es geht mir hier um fruchtbare Diskussion. Und versteh bitte, dass ich dir deine Paleo nicht mies machen will. Wie ich oben schon geschrieben habe: Der Mensch braucht strategien um erfolgreich abzunehmen. Wenn die Paleo deine Strategie ist finde ich das toll für dich. Für mich ist das nichts. Hat hier aber wirklich weniger zu suchen also lassen wir das.

@nosmas:

Du hast recht. Ich will das hier auch ordentlich diskutieren. Ich werde deshalb wie du sagst hier nicht weiter drauf rumreiten. Meinen Standpunkt hab ich klar gemacht. Mehr ist da nicht zu zu sagen. Ich hoffe auch ich habe keine neuen Aufhänger für Streit gegeben. Hab mir Mühe gegeben das Ganze so nett wie möglich rüberzubringen.

3. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Nosmas, Deine Kommentare in letzter Zeit sind Sao herrlich auf den Punkt !!

Ich bekenne mich als Fan !! ;)

4. Polyamid

Polyamid Metis

Ich hab nichmal Facebook. Sorry wenn ich da nicht vorbelastet war.

5. nosmas

nosmas Ares

Nicht FB zu nutzen, ist manchmal ein Segen :)

6. Mex M

Mex M Herakles

was heisst "manchmal"? :)
    war noch nie auf fb und werde es auch nie sein :roll:
    ach ja; bin auch ein fan ;)

NEVER OUT THE FIGHT

7. hosch

hosch Hera

zu 1. Ja, Kohlenhydrate und somit Zucker können zum richtigen Zeitpunkt Sinn machen. Dafür muss man sich aber damit beschäftigen, planen und darauf achten wann und wie. -> Möglichst einfach, ohne darüber groß nachzudenken, wie gewünscht? Nein... (Nachtrag:Kohlenhydrate selbst wurden gar nicht erwähnt)

zu 2. Ja, Fertigprodukt ist nicht gleich Fertigprodukt. Wenn ich darauf achte, was ich zu mir nehme, mich mit den Inhaltsstoffen auseinander setze, auskenne usw. sicher gut möglich. -> Möglichst einfach, ohne darüber groß nachzudenken, wie gewünscht? Nein...

zu 3. Ja, es gibt Dinge, die man nicht direkt versteht, die deswegen aber nicht schlecht sind. Ebenso gibt es genug Dinge, die es eben sind. Man muss sich also differenziert damit auseinandersetzen und informieren. -> Möglichst einfach, ohne darüber groß nachzudenken, wie gewünscht? Nein...

zu 4. Viele Inhaltsstoffe sind oft ein Zeichen, dass auch viele unnötige Zusatzstoffe drin sind. Muss natürlich nicht sein, die Wahrscheinlichkeit aber ist hoch. Selbstverständlich kann man sich mit den einzelnen Inhaltsstoffen näher beschäftigen, so man sie versteht. -> Möglichst einfach, ohne darüber groß nachzudenken, wie gewünscht? Nein...

zu 5. Grob beginnt die Fettverbrennung nach 3 Stunden und nach ca. 6 Stunden macht sich langsam Panik im Körper breit. (ganz grob gesehen) Sicher gibt es andere Möglichkeiten, wenn man sich damit beschäftigt und sie versteht. -> Möglichst einfach, ohne darüber groß nachzudenken, wie gewünscht? Nein...

Es sind einfache Tipps, ohne groß darüber nachzudenken. Sie sind nicht die einzige Möglichkeit, nicht das non plus ultra oder sonst etwas. Aber sie sind nicht grundsätzlich falsch. Die Fragestellung war nach einfachen, möglichst bequemen Tipps ohne aufschreiben, rechnen, planen und ähnliches. Und ich denke, dass ist mit diesen Tipps möglich. (Vielleicht nicht mehr, aber auch nicht viel weniger!)

Wenn meine Ernährungs- und Sichtweisen, die ich in dieses Thema nicht habe einfließen lassen, mit ins Spiel gebracht werden, wird es persönlich. Denn in diesem Moment bezieht es sich nicht mehr auf meine Tipps bzw. den Text sondern auch auf meine Person. So hast Du z.B. Paleo, einfach nur auf Grund meiner Person, hier eingebracht.

Dass solche Diskussionen hier erst beginnen, nachdem ich auf Facebook gepostet habe, dass ich hier unterwegs bin und unter welchem Namen, ist sicher nur dummer Zufall. Aber, um es den Moderatoren nicht unnötig zu erschweren, versuche Dich doch bitte in Zukunft ausschließlich auf meinen Text und nicht meine Person zu konzentrieren.

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

(Den wollt ich schon immer mal selber bringen :D )

9. Polyamid

Polyamid Metis

Ich bin jedenfalls zufrieden. Fühle mich in allen meinen Ansichten bestätigt und auch Dritte können sich für sie wertvolle Informationen draus zusammenreimen. Und der Fragesteller kann auch was lernen, nämlich, dass es ohne sich tiefer mit der Problematik zu befassen auf einfachem Wege einfach nicht gescheit funktioniert. Fand ich jetzt insgesamt sehr fruchtbar und kann mich hier ruhigen Gewissens rausklinken.

Gruß

Marc

10. Marco

Es ist nichts persönliches geschrieben worden. Lediglich eine Unart der Diskussion. Ich fühle mich nicht überfordert, dem zu folgen.
    Fakt ist: Diese Diskussion wird zu nichts führen.
    Vielleicht schließe ich das Thema gleich.
    Das wäre eine traurige Premiere seit bestehen des Forums. :(

11. Marco

Danke ! :)

12. Mex M

Mex M Herakles

:lol:

NEVER OUT THE FIGHT

Diese Seite empfehlen