VIBRAM Five Fingers

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Hughilein, 14. Oktober 2013.

  1. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Jo, sind nicht ganz so oft, versuchen würd ichs mal bei Runnerspoint oder bei Trekking Shops...
     
  2. Chazzy

    Chazzy Ares

    Okee, wenn ich mal wieder in Berlin bin ... :mrgreen:
     
  3. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    So habe mir das alles nochmal überlegt und auch Erfahrungsberichte zur den Wintermodellen gelesen.
    Darin wird berichtet das dieses Barfuss-Gefühl doch etwas weniger stark ist.

    Jetzt überlege ich mir gerade vielleicht doch ein Sommermodell zu nehmen.

    Könnt ihr mir eure Einschätzung abgeben ob der Bikila oder der Speed (wenn ihn jemand hat) auch im WInter taugen (natürlich ohne Schnee), aber bei Temperaturen um die 0°.
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    kann dir nur sagen, dass ich bei 10° ohne Socken keinerlei Kälteprobleme habe... ;)
     
  5. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Das hört sich doch vielversprechend an.
    Sind sie leicht wasserabweisend oder gar nicht?


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Bisher noch nicht getestet, nach kaligua aber eher nicht...
     
  7. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    So, nächste Erfahrung: Laufen bei 4° ohne Socken ist problemlos, aber wenn man nur Strength Workouts ohne Laufbeteiligung macht ists zumindest ohne Socken zu kalt...
     
  8. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Ok, ich wollte heute Abend die Speed XC (Winteredition) bestellen :)
    Dein Kommentar bringt mich jetzt wieder ins grübeln.
    Wenns problemlos bei 4° möglich ist, gehts auch bei -10° bis 0° :)
    Wie ist deine Einschätzung als Freizeit/ Casualschuh mit Socken bei den Temperaturen? Also Runde Spazieren oder Einkaufen oder ...
     
  9. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hm, hab die bisher nur getragen, wenn ich auch min 2 km laufen war... Ich denke mal wenn man Socken anhat und gerade kein Schnee liegt wären die Temperaturen auch machbar, solange man etwas in Bewegung bleibt. Aber ich kann nicht wirklich einschätzen wie viel die Socken ausmachen, da ich ja keine habe...
     
  10. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Komodo
    So die sind jetzt bestellt :)


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  11. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hehe, coole Sache :)
     
  12. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    So, nach einem ausgiebigen Spaziergang heute mit meiner Mutter kann ich leider bestötigen, dass die Teile nicht wasserfest sind, 2mal durch ne kleine Schlammpfütze gelatscht und etwas nassgeworden, aber so kommt das ja eig nur dem barfussfeeling noch näher :D
     
  13. Hektor

    Hektor Ares

    @Hughilein: die Komodo hab ich auch überlegt, aber anscheinend werden sie nicht explizit fürs Laufen/Marathon empfohlen. Ich glaub sie sind etwas stabiler als die Bikila LS, die ich habe. Ich will zwar kein Marathon laufen, aber so 6-8 km, max 10 km sind so meine Strecken.
    Ich hab auch schon beim Laufen auf nassem Boden gemerkt, daß sie (die Bikila) schnell durchziehen. Hat mich bei der der relativ kurzen Trainingszeit nicht so gestört. Könnte mir aber schon vorstellen, daß es im Winter unangenehm wird. Erfahrungsberichte im Netz schreiben, sie würden auch schnell wieder trocknen...

    Ein Onlineshopbetreiber (voyontigo.de) testet die Vibrams selbst und hat geschrieben, daß einem bei den Wintermodellen (wenn ich mich recht erinnere) bei längerem Stehen auch kalt am Fuß wird. Das wundert mich aber nicht besonders, weil einem ja schon in normalen Schuhen kalt werden kann, und die Vibrams haben nun mal keine Specksohle...

    Ich bin trotzdem ein Fan der Vibrams geworden, bestelle mir als nächstes evtl die KSO oder EL-X. Wobei ich noch etwas warte, weil bei Voyontigo stand, der KSO würde nächstes Jahr(?) generalüberholt rauskommen. Allerdings wird bei einigen Händlern schon mit "neuer Lieferung" geworben.

    http://www.activinstinct.de/running/sch ... ufschuhe/#
     
  14. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Ich habe lange gehadert ob ich ein wintermodelle nehme aber aufgrund diverser Rezensionen die behaupten das die für den EINSTIEG ins. Artus Schuhwerk ungeeignet sind für die komodo entschieden.
    Grund war das mir die durchgängige Sohle besser gefällt. Die aufgeklebten Applikationen auf den speed und bikila haben dich sicher eine geringere standzeit?
    Ebenfalls habe ich über die komodo von einigen Joggern gelesen, die trotz fehlender Empfehlung vibrams zufrieden waren.
    Wenn sich's gut anfühlt werde ich mir nächstes Jahr den spyrdion, Classic und/oder kso holen (classic für Garten bzw Freizeit mit weniger laufanteil )


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    [​IMG]
    Wie hübsch :)

    Meine Frau will mit diesen Schuhen nicht mit mir aus dem Haus- Vorschlag war für den nächsten Weihnachtsmarkt :D


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  16. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    hehe, cool :) wann läufst du sie ein?
     
  17. Hughilein

    Hughilein Poseidon

    Werde sie morgen im Homeoffice tragen zum gewöhnen und am Wochenende 2-3 km joggen gehen. Müsste die richtige Entfernung sein oder?


    Greetz!
    -------------------------------------
    FL App.: Hughilein K
    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  18. Mex M

    Mex M Herakles


    harrr die frau wieder :roll: schick :D
     
  19. Vantery

    Vantery Metis

    Jaja verdammt seien die Frauen :twisted:
    Aber sehen wirklich schick aus :cool:
     
  20. Mex M

    Mex M Herakles


    neiiin! auf keinen fall !! :eek:

    frauen find ich super :D (also nicht alle :mrgreen: ) aber manchmal sind sie halt etwas verpeilt :lol:
     

Diese Seite empfehlen