Videotagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von maniwglchnr, 20. März 2015.

  1. eine Frage zu den Pullups. Ich beginne immer mit Strict Pullups, mit der Zeit und nachlassen der Kräfte verändert sich das in so halbe kipping pullups. (hab die dingern nie wirklich gelernt :D )
    Machst du Kipping oder Strict?
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Mal so, mal so. Bei Freeletics aber meistens Kippings.
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Die meisten, mich eingeschlossen, machen kipping. Was aber an der unteren Position mit gestreckten armen nichts ändert... ;)

    YouTube - - > Carl Paoli kipping Pullup progression

    Suchen und üben :D
     
  4. Das mit den Armen durchstrecken bei den Pullups werde ich beachten.
    Hatte während der Übung eigentlich schon ein recht gutes Gefühl dabei, aber wenn man dann das Video sieht merkt man erst wie man sich da täuschen kann :D
     
  5. TRAINING

    25.03.2015 APOLLON

    Apollon hatte ich jetzt schon öfters. Find ich ganz cool das Workout.
    Burpees sehen meiner Meinung nach heute sehr schön aus. :D
    Bei den ersten paar Squats bin ich noch in alte Routinen verfallen und hab den Rücken nicht ganz durchgestreckt. Ist aber ab dem 4 oder so schöner geworden ;)
    Verbesserungsvorschläge?

    https://www.youtube.com/watch?v=MKKfR_UK7cQ
     
  6. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Zu den Squats ist ja bei einem anderen Video schon ein Feedback gegeben worden. Hier hat sich mMn nichts verändert. Versuch mal den Oberkörper möglichst aufrecht zu halten. ;)
     
  7. FreeSandro

    FreeSandro Hera

    hey coole Videos! Hut ab! das nenn ich mal ordentlich fit und toll geschnitten.

    Mich würde interessieren wie das rechtlich aussieht. Eigentlich veröffentlichst Du die Trainingspläne von Freeletics jeweils am Anfang des Videos. Widerspricht das nicht den AGB? Eigentlich widersprichts zumindest den Forenregeln hier *g*, da man keine vollständigen Workouts schreiben dürfte. Hat das mal jemand abgeklärt wie das genau ist? Nicht, dass Du da mit FL noch einen Rechtsstreit bekommst.

    Mach weiter so, find die Videos cool! Im schlimmsten Fall einfach die Workout-Details nichtmehr einblenden zu beginn.

    lg Sandro
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Doch hat es. :mrgreen:
    Ja der Oberkörper könnte durchaus noch aufrechter sein,
    aaaber man sieht deutlich, dass er bei den Squats deutlich mehr den "Arsch nach hinten kriegt" sozusagen.

    Burpees sind schön flüssig, man sieht aber aus der Perspektive nicht, ob du die Arme anlegst oder ausstellst.
    Aber das ist ja auch schon angemerkt worden hier ;)

    Weitermachen!
     
  9. Hatte ich ehrlich gesagt noch garnicht daran gedacht. Lass ich dann in Zukunft lieber weg :D
    Obwohl das ja glaub ich mehr ein "offenes" Geheimnis ist. Hab jetzt mal einige Workouts in Google eingegeben und jedes Einzelne innerhalb von 5 Sekunden gefunden :D Aber wie gesagt, falls es gegen irgendwelche Regeln verstößt, lass ich das lieber mal ;)
     
  10. Meinst du damit wie bei den Pushups wo meine Ellenbogen dann nach außen gehen?
    Ist denke ich zurzeit sicher noch ähnlich bei den Burpees da ich nicht bewusst daran gedacht habe.

    Heute wahrscheinlich Helios. Da hab ich ja genug Wiederholung zum üben. :D
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Jupp meinte ich.
    Mmmm ... Helios... Na, da wünsche ich viel Freude.. :twisted:
    Ist ein schönes Mindgame weil die Wiederholungszahlen einfach so brutal hoch sind.
    Bei deinen sonstigen Zeiten mach ich mir aber keine Sorgen, dass du das nicht schaffst. ;)
     
  12. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Kieler, ich kann nicht folgen.
    Hier mal jeweils der erste Squat beider Workouts. Die Tiefe der Hüfte ist in beiden Fällen korrekt.
    Wie weit "der Arsch hinten" ist, ist mMn egal, solange er weit genug unten ist und der Oberkörper
    möglichst aufrecht und logischerweise gerade ist.
    Eine, wieder meiner Meinung nach, perfekte Air - Squat Position da drunter.
    Sorry maniwglchnr, dass Deine Videos hier so seziert werden.
    Aber das kommt Dir ja zugute. ;-)
     

    Anhänge:

    • Squat.jpg
      Squat.jpg
      Dateigröße:
      88,1 KB
      Aufrufe:
      89
  13. denke ich auch, habe ich schon 2x gemacht. (1x sogar freiwillig ohne Aufforderung vom Coach :D )
    Beim letzten mal konnte ich sogar noch bei den letzten 100 burpees einen 1 Minute / 10 Burpee Schnitt halten.
    Aber da hab ich nicht so genau auf die Technik geachtet. Ich befürchte heute gehts in die Verlängerung :D
     
  14. Nene, Kritik passt schon wo sie angebracht ist ;)
    Will mich ja verbessern und nicht in einem Jahr Rückenprobleme haben :D

    Dachte immer Squats wären einfach aber da liegt dann doch mehr Technik dahinter als erwartet :D
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    OK, I stand corrected... :?

    Ich war der Meinung, dass im ersten Video, wo Squats zu sehen waren, das Knie noch deutlich über die Füße gewandert ist.
    So wie es auf den Screenshots zu sehen ist, ist das aber beides OK was die Position der Knie angeht.

    Zum Oberkörper sind wir ja einer Meinung.. :D


    (c) Crossfit.com
     

    Anhänge:

  16. mr_proper

    mr_proper Dione

    Hatten wir nicht vor kurzem einen schönen Link hier, der erklärt hat, warum die Squats knochenbedingt unter Umständen bei jedem anders aussehen? Ich würde deshalb die Knie über den Zehen nicht unbedingt verteufeln. Bei manchen gehts halt nicht anders.
     
  17. baura

    baura Iris

    es gibt ein Video, das erläutert, warum manche Leute die Squats eher mit breiter stehenden Beinen machen können und manche eher mit engeren.
    Das hängt mit der Form des Hüftgelenkes zusammen.

    Knie über Fußzehe hat damit aber nichts zu tun.

    Ich hab mir 2 der Videos von ManiBuchstabensalat angeschaut. Die sind wunderschön geschnitten, richtig gut gemacht, keine Langeweile, leider für Nixkönner wie mich nicht eher demotivierend. Von daher werde ich hier gerne mitlesen, aber nicht allzuoft schauen, sonst muss ich jedesmal heulen. ;)
     
  18. mr_proper

    mr_proper Dione

  19. Danke! zumindest der Videoschnitt funktioniert auf Anhieb. :D
    BTW der Buchstabensalat ist mein Nachname ohne Vokale ;)
     
  20. baura

    baura Iris

    ach was! sach mal! wäre ich ja niiiiiieeee drauf gekommen... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen