Videotagebuch

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von maniwglchnr, 20. März 2015.

  1. was für Regeln wurden bei den Deepfrogs geändert?
    Waren die früher anders?
     
  2. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Jo,. Früher musste der Absprung stattfinden, bevor das Gesäß über Kniehöhe war. Man musste quasi in der tiefen Squat - Position abheben. Eine Tortur. Sowohl von der Menge der Burpees, weil man max. 80 cm "springen" konnte, als auch für die Knie.
     
  3. und jetzt muss man aus dem Burpee in einen Squat gehen - also Hintern unter Knie und dann ein normaler Sprung. Ist das richtig?
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Genau. Ass to grass ;)
    Wobei ich ja der Meinung bin, dass das schon immer so gemeint war und nur von freeletics anfangs unglücklich formuliert. Aber da haben wir uns hier schon die Hirne heiß diskutiert.. :lol:
     
  5. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Das stimmt. ;)

    Und wahrscheinlich war das sogar so.
     
  6. TRAINING

    Heute hat mir der Coach Poseidon x2 vergönnt.

    Meine 2 Befürchtungen sind eingetroffen. :D
    1. Es wird extrem anstrengend.
    2. Frustfaktor bei den Pullups wird hoch sein. :x

    Diese Pullups werden in Zukunft hoffentlich besser. Diese ständigen Pausen weil ich mit der Kraft am Ende und keine 2 Wiederholungen am Stück mehr schaffe nerven. Naja, mit Pullup Band (24kg) hab ich es dann in einer nicht ganz rühmlichen Zeit durchgezogen. :D

    https://www.youtube.com/watch?v=sDDrheFZag4
     
  7. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Aber du hast es geschafft. :)
    Das ist doch viel wichtiger, als die Zeit, oder nicht? ;)
    #NoExcuses
     
  8. mrnwrth

    mrnwrth Hades

    Wie immer cooles Video!
    Was mich mal interessiert und was ich im Video nicht genau erkennen konnte:

    Ist die Pullupstange da selbst montiert?
    Hätte nämlich einen geegineten Querbalken im Carport und überlege schon die ganze Zeit, wie ich das am besten anstelle :D
     
  9. jap, Stange ist an zwei Halterungen am Querbalken fixiert.
    Kostenpunkt geschätzt 10-15EUR.
     

    Anhänge:

  10. mrnwrth

    mrnwrth Hades

    Muss ich mir mal merken.
    Werde nächste Woche ein bisschen Laufen gehen und Umgebung auskundschaften - wenn da nichts passendes zu finden ist, wäre das auf jeden Fall ne gute Lösung.
    Danke :)
     
  11. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Hi,

    Klasse Trainings Video. Beste Stelle ist das mit dem "kurz die Übung vergessen" hatte ich auch schon im Eifer des Gefechts.

    Mein Respekt für die Burpee Deep frogs.

    Mirko
     
  12. jo, war ich auch schon. aber ich musst feststellen es ist schwieriger als erwartet eine ordentliche Lösung für Pullups zu finden :D
     
  13. haha ja keine ahnung was da los war. komplettes blackout :D
     
  14. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Die Pullup-Stangen-Befestigung sieht aber sehr abenteuerlich aus. Nicht dass es dir die Stange mal mitten im Gefecht abknallt, nur weil die verzinkten Schrauben angerostet sind. Schau da mal öfters ein bisschen nach!

    Ansonsten finde ich deine Videos echt klasse! Mach weiter so!

    Grüße, Marc
     
  15. ne keine Sorge. Das Ding hält bombenfest. :D
    Aber ja, wegen Rosten muss man drauf achten. ;)
     
  16. TRAINING

    zum Abschluss meiner ersten Strength Woche dürfte ich mich an einem doppelten Hades versuchen.

    Betonung auf versuchen. Hab gleich beim ersten Burpee ein kleines Ziehen in der rechten Schulter gespürt. Ist schlagartig mit dem ersten Burpee gekommen. Habe es zuvor weder beim letzten Workout noch unter Tags gespürt.
    Dachte es wird vielleicht besser und hab mal weitergemacht. Nach der 3. Runde habe ich mich dann aber entschlossen abzubrechen, da es unangenehm wurde. :(

    Von dem her kein doppeltes sondern ein normales Hades Workout.
    Die 3. Runde die Pullups wieder mit dem Band (24kg)

    Irgendeine Idee was das sein könnte? Ausführung sieht meiner meinen nach OK aus. Ich denke ich spüre eine größere Belastung in der Schulter seitdem ich die Pushups eng mache. Könnte das einen Zusammenhang haben?

    Werde mal ein paar Tage die Hände nicht belasten. Anfang Mai ist Wings For Life Run. Kommt vielleicht eh nicht schlecht wenn ich mal ein paar Runden laufe statt Freeletics. Hab mich immerhin mit der Halbmarathon Distanz angemeldet :D

    https://www.youtube.com/watch?v=us1UYMiTzb8
     
  17. su-ele

    su-ele Zeus

    jetzt komm wieder ich. wo in der schulter? vorn hinten oben unten? rückenseite, brustseite? letztlich ist es egal, irgendwas ist überlastet. das muss eine chance bekommen, auszuheilen, bevor das eine richtige zerrung oder irgendwas chronisches wird. also sind jetzt einfach ein paar cardio-einheiten angesagt. wenn man die schulter entlasten will, hat freeletics praktisch nichts zu bieten außer hera und den läufen. es gibt keine workouts, bei denen nur bauch und beine gefordert sind. da muss man sich dann selbst seine herausforderungen zusammenbasteln, beste zeiten um mal an die jackknives und pistols zu gehen oder anderen unfug auszuprobieren wie 500 situps oder leg lever.

    und wenn du dann wieder einsteigst, mach es ganz vorsichtig. am ersten tag nicht mehr als 25 burpees, am zweiten 50 und gucken, ob es schon wieder geht. und ich würde dir raten, bei den burpees vorläufig das tempo rauszunehmen, die bewegungen am anfang kontrolllierter auszuführen, damit du die ganze zeit bewusst die spannung in der schulter halten kannst. nicht so auf die hände "fallen", denn das muss ja auch das schultergelenk abfedern.

    gute besserung!!! :D
     
  18. TRAINING

    Sonntag war wiedermal Trainingstag. Nach fast ner Woche Pause sind die Schulter"schmerzen" wieder vergangen.
    Also für den Anfang ein Hades. Lt. Coach steht noch das doppelte Hades an aber das hab ich jetzt vorsichtshalber nochmal etwas zurückverschoben :D

    Pullups waren seit langem wiedermal alle mit Stern! Dadurch auch die lange Zeit, weil gegen Ende immer nur noch eine Wiederholung möglich ist.

    Zum Techniktraining: Toes to Bar und Jackkives.
    Sieht beides mMn schon ganz ordentlich aus. Jackknives die Füße noch etwas weiter zur Mitte. Ausstrecken is so ein bisschen das Problem mit der offensichtlichen Verkürzung. Sollte wohl öfters dehnen :D
    Ist sonst noch wem etwas aufgefallen?

     
  19. Hui, Videos direkt ins Forum eingebunden. :D
    TOP! Respekt an den Admin :D
     
  20. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ging vorher doch auch, zumindest Youtube... Gabs nen extra [ youtube ] Tag für...
    Aber natürlich schöner wenn das jetzt einfach so klappt, das stimmt...
     

Diese Seite empfehlen